26.12.2020, 22:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.12.2020, 00:43 von siebenstreich.)
Im dritten Versuch habe ich jetzt das bekommen, worauf ich eigentlich aus war: Der Kampf friert an einer gewissen Stelle ein und ist nicht mehr ordnungsgemäß weiterzuführen. Das Spiel muss hart beendet werden.
Der Ablauf war sehr ähnlich wie im oben dokumentierten Kampf. Erst das Feld rechts oberhalb der linken Ecke angesteuert. Recht bald wollte kein Hund mehr etwas machen, also auf das Feld rechts unterhalb der Ecke gewechselt, und dann ist es auch schon passiert.
Ich halte es für gut möglich, dass es letztlich alles derselbe Bug ist: Falsche Entfernungsmessung, Feld mit Gegner kann betreten werden, Kampf friert ein. Irgendetwas gerät beim Kampf gegen zweifeldrige Gegner durcheinander und kann sich auf verschiedene Arten auswirken.
Ein Spielstand kurz vor dem Kampf ist angehängt, falls jemand den Kampf ausprobieren will. Einfach einen Schritt vorwärts, und dann nach Ala reisen. Man kommt ohne Rasten durch bis zu den Kampf, einfach immer mit "nein" antworten, wenn er rasten will. Es kann sein, dass die Fährte nicht entdeckt wird und man unverrichteter Dinge in Ala ankommt. In diesem Fall neu laden.
Ich hatte schon mehrmals eingefrorene Kämpfe. Leider habe ich dabei nie daran gedacht, einen Screenshot zu machen. Bis auf einen Fall waren immer zweifeldrige Gegner (Hunde oder Wölfe) beteiligt. Der andere Fall war bei einem Piratenangriff bei einer Seefahrt. Dort hatte ich einen, wahrscheinlich sogar mehrere Gegner mit einem bösen Blick belegt. Evtl. ist das dann ein anderer Bug.
EDIT:
Ich habe doch noch einen Screenshot von einem eingefrorenen Kampf gefunden, dieses Mal gegen die 13 Grimwölfe bei Orvil.
Beim Vergleich der beiden Screenshots frage ich mich gerade folgendes: Will der aktive Gegner vielleicht fliehen, kann aber nicht, weil er sich nicht drehen kann? Leider kann ich mich in beiden Fällen nicht daran erinnern, ob ich diesen Gegner zuvor schon verletzt hatte.
Der Ablauf war sehr ähnlich wie im oben dokumentierten Kampf. Erst das Feld rechts oberhalb der linken Ecke angesteuert. Recht bald wollte kein Hund mehr etwas machen, also auf das Feld rechts unterhalb der Ecke gewechselt, und dann ist es auch schon passiert.
Ich halte es für gut möglich, dass es letztlich alles derselbe Bug ist: Falsche Entfernungsmessung, Feld mit Gegner kann betreten werden, Kampf friert ein. Irgendetwas gerät beim Kampf gegen zweifeldrige Gegner durcheinander und kann sich auf verschiedene Arten auswirken.
Ein Spielstand kurz vor dem Kampf ist angehängt, falls jemand den Kampf ausprobieren will. Einfach einen Schritt vorwärts, und dann nach Ala reisen. Man kommt ohne Rasten durch bis zu den Kampf, einfach immer mit "nein" antworten, wenn er rasten will. Es kann sein, dass die Fährte nicht entdeckt wird und man unverrichteter Dinge in Ala ankommt. In diesem Fall neu laden.
Ich hatte schon mehrmals eingefrorene Kämpfe. Leider habe ich dabei nie daran gedacht, einen Screenshot zu machen. Bis auf einen Fall waren immer zweifeldrige Gegner (Hunde oder Wölfe) beteiligt. Der andere Fall war bei einem Piratenangriff bei einer Seefahrt. Dort hatte ich einen, wahrscheinlich sogar mehrere Gegner mit einem bösen Blick belegt. Evtl. ist das dann ein anderer Bug.
EDIT:
Ich habe doch noch einen Screenshot von einem eingefrorenen Kampf gefunden, dieses Mal gegen die 13 Grimwölfe bei Orvil.
Beim Vergleich der beiden Screenshots frage ich mich gerade folgendes: Will der aktive Gegner vielleicht fliehen, kann aber nicht, weil er sich nicht drehen kann? Leider kann ich mich in beiden Fällen nicht daran erinnern, ob ich diesen Gegner zuvor schon verletzt hatte.