Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Performance unter verschiedenen Lösungen
#8
wee0ouFu schrieb:Version: Riva 2.0 (Ohne Handbuch verramscht von einer Firma namens ,,shoebox``, vertrieben von ,,dtp Vertrieb und Marketing GmbH``).
Hallo. :) Die V2.0 ist hierbei die Version des DOS4GW-Loaders, aber nicht die Spieleversion. Riva gibt es als V1.0, das maximal auf V1.12 patchbar ist.
Da ich die shoebox-Version aber nicht habe, lasse ich mich gern per Screenshot vom Gegenteil überzeugen.

wee0ouFu schrieb:Zur Performance: Dosbox erwartungsgemäß indiskutabel langsam.
Eine Erhöhung der Cycles auf 15000 sollte dem etwas entgegenwirken. Unter der Emulation bleibt Riva aber lange nicht so performant, wie unter reinem DOS oder DOS-kompatiblem Windows wie 95/98/ME.
Auf EMS-Speicher kann sogar verzichtet werden, XMS reicht aus. Für die beiden anderen Teile muss EMS zwingend mitlaufen.

wee0ouFu schrieb:PS (OT): Eine Frage bleibt noch offen: Vor Jahren war ich im Besitz einer Riva-CD aus irgendeiner Collection, bei der sich neben der In-Game-Hilfe noch eine Art von elektronischem Lösungsbuch, das dieselbe Menüführung und Optik zu nutzen schien, aufrufen ließ. Weiß zufällig jemand, worum es sich dabei handelte? Auf der shoebox-Riva-CD läßt sich nichts dergleichen finden.
Die CD ist schwarz mit goldener Schrift und war bei mir beim Print-Lösungsbuch dabei. Die CD selbst ist aber kein Lösungsbuch sondern eine Benutzerhilfe, die man sich ingame per F1 zuschalten kann, wenn man mit dem Handling des Spiels nicht vertraut ist.
Hab mich damit aber nicht weiter beschäftigt.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Performance unter verschiedenen Lösungen - von Crystal - 21.03.2008, 21:32



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste