Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Performance unter verschiedenen Lösungen
#12
Crystal schrieb:
wee0ouFu schrieb:Version: Riva 2.0 (Ohne Handbuch verramscht von einer Firma namens ,,shoebox``, vertrieben von ,,dtp Vertrieb und Marketing GmbH``).
Hallo. :) Die V2.0 ist hierbei die Version des DOS4GW-Loaders, aber nicht die Spieleversion. Riva gibt es als V1.0, das maximal auf V1.12 patchbar ist.
Da ich die shoebox-Version aber nicht habe, lasse ich mich gern per Screenshot vom Gegenteil überzeugen.
Tatsache; die Versionsnummer rausch so schnell vorbei, daß ich da etwas durcheinandergehauen habe. Danke für die Korrektur.

Crystal schrieb:
wee0ouFu schrieb:Zur Performance: Dosbox erwartungsgemäß indiskutabel langsam.
Eine Erhöhung der Cycles auf 15000 sollte dem etwas entgegenwirken. Unter der Emulation bleibt Riva aber lange nicht so performant, wie unter reinem DOS oder DOS-kompatiblem Windows wie 95/98/ME.
Auf EMS-Speicher kann sogar verzichtet werden, XMS reicht aus. Für die beiden anderen Teile muss EMS zwingend mitlaufen.
Definitiv falsch. EMS ist irrelevant. Ich kann mich erinnern, Sternenschweif als meinen ersten Teil der NLT auf einem 386DX gezockt zu haben, in dem kein EMS verbaut war. Die waren sehr teuer dazumal. Und emm386 wurde damals schon deshalb deaktiviert weil er den Spielen den ,,guten`` XMS-Speicher und erhebliche Teile des unteren Speicherbereichs ,,wegfraß``. Dennoch, die Ungeheuerlichkeit dieser Aussage ließ mich stutzen und ich habe flink noch einmal Teile 1&2 untersucht: Beide laufen unter Freedos anstandslos ohne EMS.

Borbaradwurm schrieb:Ja gemeint ist das Onlinelösungsbuch, das z.B. bei der Gold Games 2 Sammlung mit dabei ist, das erreicht man mit der Tastenkombination Shift + F1 und ist wie der Name vermuten lässt ein vollständiges Lösungsbuch mit durchnummerierten Karten, die Karten die Crystal hier eingescannt auf seiner Website hat.
Genau das habe ich gemeint. Gibt es das auch separat zu kaufen? Die CD aus der Compilation (könnte dieselbe gewesen sein) habe ich nämlich nicht mehr ausfindig machen können. Nicht daß es, solange Crystals Seite online ist, irgendeinen Bedarf dafür gäbe ...

Danke für die Antworten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Performance unter verschiedenen Lösungen - von wee0ouFu - 21.03.2008, 23:26



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste