Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DreieichCon 2011
#1
Hallo zusammen,

dieses WE steht ja die DreieichCon an. Ich will am Samstag und Sonntag zu den Vorträgen von Stefan Blanck hinschauen. Ich bin schon sehr gespannt, was es über die anstehenden DSA-Computerspiele zu berichten gibt und ich habe mich mit Absicht bisher nicht über die Spiele informiert, damit ich mich beeindrucken lassen kann ;)

Wer ist denn noch da und hätte Lust auf ein kurzes Treffen? Ich werde alleine auf die Con gehen und würde mich über Gesellschaft freuen, damit ich nicht so ganz alleine unter den vielen Rollenspielern bin :-)

Grüße
Gaddezwerch
Zitieren
#2
Nimm ne Kamera mit und film für mich... biiiiiitte... ich bin doch auch soooo neugierig, wohn soweit weg und hab keine Zeit.
Zitieren
#3
Fotografieren und Filmen war letztes Jahr nicht erwünscht, Fenris. Musst dich gedulden, bis die Offiziellen wieder PR's rausgeben. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#4
Nuuuuuein, ach menno... naja ich wünsch allen viel Freude die hingehen, bringt viel zum Erzählen zurück ins Forum.
Zitieren
#5
Werd auch da sein. :)
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#6
Nach ein "bisschen" (*hust*) Hin und Her ... ich bin auch da. :bigsmile:
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#7
Schön schön :) Crystal hat mir geschrieben, wie ich ihn erkennen kann. Dann bis morgen! :)
Zitieren
#8
Drachen sind ja zum Glück nicht einfach zu übersehen. ;)

Wann schlägst du denn dort auf?
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#9
Gegen 14.30 Uhr, spätestens 15 Uhr.
Zitieren
#10
Tut mir den gefallen und stoßt mit irgendwas trinkbaren auf die Daheimgebliebenen Forenfreunde an ;-)
Zitieren
#11
Ich wünsch euch viel Spaß! :)
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#12
So, wieder zurück. Satinavs Ketten macht für ein Adventure einen guten Eindruck. Neben Andergast und den Blutzinnen sind auch weitere Schauplätze im Spiel, wobei es den Hauptcharakter bis an die Nordküste Aventuriens treiben wird - zur Hafenstadt Enqui.
Zwei Begleiter, die sich im Spiel dazugesellen, sind vorgesehen. Eine Fee und ein sprechender Rabe.

Auf Herokon Online sollten wir ein verstärktes Auge behalten. Sieht sehr vielversprechend aus. Das Anfangsgebiet ist das Herzogtum Weiden und nach und nach werden weitere Gebiete implementiert werden. D.h., dass Herokon im Moment noch nicht ganz Aventurien abbildet und bereisbar macht, aber laut Silver Style soll alles nach und nach reinkommen. Drei Rassen stehen anfangs zur Auswahl und je nach weiterem Gebiet sollen entsprechend die ortsansässigen Rassen und Professionen mit eingebunden werden
Beispiel: Implementiert Silver Style die Region Thorwal, wird man entsprechend auch Thorwaler als Helden spielen können. Wenn das Orkland eingebunden wird, sollen auch Orks spielbar gemacht werden.

Demonicon war heute auf den Rechnern schon anspielbar, aber der Workshop findet erst morgen statt. Stefan Blanck wird morgen auch ein paar Worte zu "Unter dem Kupfermond" verlieren.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#13
Hab mich jetzt auch mal für die closed beta von Herokon angemeldet. :pfeif: Das könnte mich nämlich durchaus wieder an die Browser-Game-Front zurückziehen.

Ich bin bekanntermaßen kein Adventure-Fan, dementsprechend halte ich mich aber auch zurück mit Meinungen zu Satinavs Ketten. Wobei ich den Raben schon wieder gut fand. :D
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#14
(19.11.2011, 19:34)Crystal schrieb: Drei Rassen stehen anfangs zur Auswahl und je nach weiterem Gebiet sollen entsprechend die ortsansässigen Rassen und Professionen mit eingebunden werden
Wenn Albernia und Streuner eingebunden sind, schau ich vielleicht mal rein. ;)

Und auf Satinavs Ketten werd ich langsam doch neugierig. Ich mag Adventures. :)
Treffen sich zwei Streuner auf einem Fest.
Sagt der eine: "Hast du schon die schöne Halskette der Gastgeberin gesehen?"
Sagt der andere: "Nein. Zeig mal her."
Zitieren
#15
So, bin nun auch wieder daheim. Und verdrück mich gleich ins Bett, morgen früh gehts ja gleich weiter. >_< :D

Ich fand den Werdegang von SK interessant, wie es sich im vergangenen Jahr so entwickelt hat und was geändert wurde. Mir haben es bei der Präsentation die Zwischensequenzen am meisten angetan, von denen bin ich echt begeistert. Die erzeugen mMn eine wirklich tolle Stimmung. Morgen wird das Spiel dann noch angetestet. Genauso wie Demonicon, zu dem konnte ich mir heut überhaupt noch kein Bild machen. Aber Herokon... ich glaub, ich weiß, wo ein gewisser Orden in Zukunft zu finden ist. ^^ Jedenfalls ist es ein sehr ambitioniertes Projekt. Mal sehen, was die Beta hergibt.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#16
Danke für die bisherigen Infos!
Etwas traurig bin ich, dass Thorwal nicht von Anfang an in Herokon Online implementiert sein wird. Das Herzogtum Weiden ist nicht unbedingt mein bevorzugtes Spielgebiet.

Zu den verschiedenen bereisbaren Gebieten kann man sich auf der Hompage von Satinavs Ketten selber ein Bild machen. Wie haben die Animationen jetzt ausgesehen, die letzten die ich gesehen habe, waren noch sehr eckig. Läuft da nun alles rund?

Wird es zum Handyspiel "Unter dem Kupfermond" bald ein paar Infos geben, oder können die auf der Con Gewesenen dazu etwas sagen?

Es wäre auch nett wenn jemand sagen könnte wie sich Demonicon angefühlt hat, oder waren alle Rechner besetzt und man konnte sich kein Bild machen?

Danke im voraus ;)
Zitieren
#17
(21.11.2011, 08:33)bolthan2003 schrieb: Zu den verschiedenen bereisbaren Gebieten kann man sich auf der Hompage von Satinavs Ketten selber ein Bild machen. Wie haben die Animationen jetzt ausgesehen, die letzten die ich gesehen habe, waren noch sehr eckig. Läuft da nun alles rund?

Selber angespielt hab ich's zwar nicht, aber nachdem, was man da sehen konnte, waren die Animationen wohl ganz in Ordnung. Bei der Erstpräsentation letztes Jahr waren die Anims noch 2D, jetzt sind sie 3D. Die native Bildschirmauflösung verbleibt das ganze Spiel über in Full HD, wobei andere Auflösungen auch gewählt werden können.
Lediglich die Laufschritte klingen noch etwas metallisch und nicht so realistisch, wie bspw. in Drakensang.

(21.11.2011, 08:33)bolthan2003 schrieb: Wird es zum Handyspiel "Unter dem Kupfermond" bald ein paar Infos geben, oder können die auf der Con Gewesenen dazu etwas sagen?

"Unter dem Kupfermond" ist ein sehr altes Projekt und seine Anfänge reichen bis ins Jahr 2005/2006 zurück. Zwischenzeitlich wurde die Entwicklung eingefroren, weil der Handy-Markt nicht erfolgversprechend genug war. Nachdem jetzt der Boom mit IPad, IPod, Smartphone etc. gestartet ist und für eine flächendeckende Verbreitung sorgt, hat man dieses Spielprojekt wieder reanimiert.
Es wird auf Android- und iOS-kompatiblen Geräten lauffähig sein und als aventurisches Strategiespiel vermarktet werden. Viel mehr ist nicht bekannt geworden, die Zeit nach dem Demonicon-Workshop war auch sehr knapp bemessen und Stefan hat sich entsprechend kurz gehalten.

(21.11.2011, 08:33)bolthan2003 schrieb: Es wäre auch nett wenn jemand sagen könnte wie sich Demonicon angefühlt hat, oder waren alle Rechner besetzt und man konnte sich kein Bild machen?

Ein Rechner war frei und gezeigt wurde eine frühe Alpha-Version für die XBox 360 in englischer Sprache. Der Hauptcharakter hat eine Stimme (wie in Gothic), die Stadt Warunk sah sehr stimmig aus und wer mit dem Umgang eines 360-Gamepads firm war, konnte sich auch mit der Steuerung wohl gut anfreunden (ich musste mich an dieser Stelle geschlagen geben und habe alles weitere Calesca überlassen).
Für die PC-Version wird natürlich die gewohnte Maus- und Tastatursteuerung eingebaut.

Der Release wird auf Herbst 2012 terminiert und das gilt für alle Versionen des Spiels (PC, PS3 und XBox 360) sowie in Deutsch als auch in Englisch.
Systemvoraussetzungen konnten noch keine gemacht werden. Als Kopierschutz wird der hauseigene "Kalypso Game Launcher" Verwendung finden, der jedoch nicht mit dem "Ubisoft Game Launcher" verglichen werden soll. Auch eine Account-Bindung wie bei EA Origin ist nicht vorgesehen.
Neben der Standard-Edition werden auch Special Editions mit zusätzlichen Gimmicks erhältlich werden, wie z.B. eine Landkarte der Schwarzen Lande etc.

Angeregt habe ich das Thema Modding mit Unterstützung von Kalypso/Noumena (also mit Tool-Unterstützung wie bspw. bei NWN) und das wollten die Herrschaften intern weitergeben. (EDIT: Silver Style mit Noumena ersetzt)

Demonicon wird als SinglePlayer-RPG in 3rd-Person-Darstellung vermarktet. Als Engine kommt die Havoc-Engine zum Einsatz. Noumena macht bisherige Gebiete nicht mehr zugänglich, wenn dort alle Quests abgehandelt worden sind (genauso wie Drasa 1).
Talentproben wird es keine geben, stattdessen werden Schwellenwerte abgefragt, ob eine Probe gelingt. Das trifft auf Kampftalentproben als auch auf sonstige Talentproben (Gesellschafts-, Natur- und Craftingproben) zu. Also entsprechend wie beim Crafting in Drasa/AFdZ.

Zum Helden: Cairon ist ein menschlicher Krieger mit dämonischen Fähigkeiten, der u.a. gegen seine Seele kämpft. Wie er zu diesen Fähigkeiten kam und warum seine Seele sein Gegner ist, erklärt das Spiel im weiteren Verlauf.
Cairon wird überwiegend allein sein. Ab und an kriegt er Gesellschaft, aber in Kämpfen ist man stets ganz allein. Auch beschworene Wesen sind tabu.

Warunk bleibt das ganze Spiel über offen zugänglich. Die Stadt ist die Heimatbasis des Helden und er wird dort auch ein eigenes Haus erhalten. Durch die moralischen Entscheidungen, die man im Spiel zu treffen hat, wird es unterschiedliche Abzweigungen in den Handlungssträngen geben und das führt auch zu (Achtung: Tusch!) verschiedenen Spielenden. :)

Das Spiel spielt zur Zeit 1037 BF, wenn ich das richtig erinnere. Jedenfalls ist Warunk durch die Rondrianer befreit und wird von der Rondra-Kirche auch regiert.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#18
(21.11.2011, 08:33)bolthan2003 schrieb: Es wäre auch nett wenn jemand sagen könnte wie sich Demonicon angefühlt hat, oder waren alle Rechner besetzt und man konnte sich kein Bild machen?

Also ich fand es gut. Die Steuerung war etwas haarig, was aber auch daran liegt, dass man sich mit einem Controller rumschlagen musste. :D Mal schauen, ob das später mit Tastatur + Maus besser läuft, die Steuerung ist schon etwas komplexer.
Die Kämpfe, die man machen konnte, waren von der Schwierigkeit her okay und die Atmosphäre ist gut rübergekommen.
Was mir eher negativ aufgefallen ist, waren die Mimik und gesamte Bewegung des Gesichts, die steif ausgefallen ist. Aber daran wird wohl noch gearbeitet. Außerdem gebe ich noch ein kurzes Stichwort: HAARE! (Alpha, hör auf zu grinsen :D) Um Himmels Willen, hoffentlich ändern die daran noch was. :D

Außerdem warte ich auf ein Spiel, wo nicht nur den Männern tiefe Dekolletés bekommen (im Übrigen wirklich leicht übertrieben :D), sondern auch mal die Frauen was zum Gucken. Aber dafür ist der Markt wohl noch nicht bereit. Derweil decke ich mich halt weiterhin bei den Fan-Mods ein, wo dieser Wunsch bereits angekommen ist.

Ich werde das Spiel jedenfalls auf jeden Fall weiter beobachten.

Noch eine kurze Bemerkung: Ich habe ja diesen Flyer, wo für Demonicon "exklusiver Community-Content" geworben wurde, mitgenommen und habe den Code gestern eingegeben ... sorry, lieber Verantwortlicher, aber ... bitte. Wäre 1. April, ich hätte ja nochmal nach was Versteckten gesucht. So habe ich mich direkt und ohne Umwege auf den Arm genommen gefühlt.
2 verschiedene Abbildungen von - ich schätze mal - Concept-Arts, jeweils in 6 bzw. 7 Auflösungen, die man als Wallpaper nutzen kööööönnte, ich aber annehme, dass es niemand macht. Denn neben den durchaus netten Arts sind ein paar Sätze, die als Tagebuch getarnt wurden, aber einfach nur zusammenhanglos da stehen. :think:
Jo - wäre da ein echtes Tagebuch gewesen, welches ein wenig Vorgeschichte erzählt ... oder wären in den insgesamt 13 Dateien mehr als zwei verschiedene Abbildungen versteckt, ich würde ja gar nichts sagen.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#19
@Crystal Eine kleine Korrektur: Das Entwicklerteam von Demonicon (Kalypso) nennt sich Noumena. Silver Style entwickelt Herokon. :)


Ich wäre auch gern dabei gewesen! Gab es nette DSA-Gimmicks abzustauben? :D
Und war die NLT dort auch irgendwo nochmal Thema? :D

Machst du bei solchen Veranstaltungen eigentlich auch ein wenig Werbung für dieses Forum, Crystal?
Zitieren
#20
(21.11.2011, 13:25)aeyol schrieb: @Crystal Eine kleine Korrektur: Das Entwicklerteam von Demonicon (Kalypso) nennt sich Noumena. Silver Style entwickelt Herokon. :)

Ähm, ja. Korrekt. :D In Gedanken war ich wohl noch bei TGC... ;) Noumena macht das fertig, was Silver Style begonnen hat.

(21.11.2011, 13:25)aeyol schrieb: Gab es nette DSA-Gimmicks abzustauben? :D

Nein, von den Entwicklern selbst nicht. Es gab ein DreieichCon-Heft, was kostenlos verteilt wurde und dort war ein Herokon-Poster in DIN A3 enthalten. Aber sonst gab es nichts.

(21.11.2011, 13:25)aeyol schrieb: Und war die NLT dort auch irgendwo nochmal Thema? :D

Alpha Zen hat den Vorschlag gemacht, Easter Eggs aus älteren DSA-Spielen einzubauen. Die Antwort war, dass Noumena einige Eggs einbaut. Wie die aussehen und wo sie versteckt werden, wurde natürlich nicht genannt.

(21.11.2011, 13:25)aeyol schrieb: Machst du bei solchen Veranstaltungen eigentlich auch ein wenig Werbung für dieses Forum, Crystal?

Ja, etwas. Stefan hat mich bei der PR-Managerin von Daedalic als Admin des NLT-Forums vorgestellt und Daedalic hat vor, mit uns/mir eng zusammenzuarbeiten, was sich bspw. in Form von Gewinnspielen ausdrücken kann. :) Nebenbei hatte ich mit einem eigens gebastelten Ausweis-Clip etwas Werbung gemacht. War zwar mehr als Erkennungszeichen für Calesca und Gaddezwerch gedacht, aber auch die Daedalic- und Kalypso-Leute haben da mal drauf geschielt. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste