Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues LP der NLT von Gerugon
Er ist in das richtige Gebirge gereist... und hat prompt die blaue Keuche bekommen. Er hat aber auch ein Pech... und Glück, denn seine Elfe ist von selbst wieder gesund geworden!
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
Ich glaube, mittlerweile hat er die Motivation verloren. Ich hoffe, er findet sie wieder ...
Ich bin eine Testsignatur
Zitieren
Das hoffe ich auch! :) Ich bin mir aber auch sicher! ;)
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
(10.04.2013, 09:44)Obi-Wahn schrieb: Das hoffe ich auch! :) Ich bin mir aber auch sicher! ;)

Nunja aber man kennt ja nicht den tatsächlichen Grund für die mangelnde Motivation (Auslöser?), nicht das er sich in eine ungünstige Position manövriert hat. Man weiß ja nicht, was er nachdem frustrierenden Kampf gegen die Magier noch und wie lange versucht hat.
Zitieren
Ich denke mal, der gute Geru wird schon wieder. Er kann ja doch die Finger nicht von DSA lassen ;) Soll er sich ruhig Zeit nehmen, denn quälen soll er sich nicht. Habe zur Abwechslung jetzt mal sein Gothic 1 LP geschaut. Auch nicht schlecht und hat mich doch tatsächlich dazu gebracht G1 mal wieder zu installieren:)
Zitieren
Ich rechne ja nicht damit, dass das in absehbarer Zeit etwas wird. Auch Planescape Torment und Baldurs Gate 2 sind Kandidaten, für deren Let's Plays er schon eine gefühlte Ewigkeit auf den richtigen Moment wartet, damit er "ihnen gerecht werden" kann.

Ansonsten ist sein Output zur Zeit leider ziemlich mau. Einzig Evil Genius kommt regelmäßig und das finde ich - zumindest als Let's Play - total langweilig.
Great people care.
Zitieren
(25.04.2013, 13:03)Boneman schrieb: Auch Planescape Torment und Baldurs Gate 2 sind Kandidaten, für deren Let's Plays er schon eine gefühlte Ewigkeit auf den richtigen Moment wartet, damit er "ihnen gerecht werden" kann.

Planescape ist ein Spiel das man mit langen Pausen eigentlich nicht vernünftig spielen kann. Dann wieder reinzukommen halte ich generell für sehr schwierig.

Zitat:Ansonsten ist sein Output zur Zeit leider ziemlich mau. Einzig Evil Genius kommt regelmäßig und das finde ich - zumindest als Let's Play - total langweilig.

Stimmt, aber Evil Genius (kann durchaus nachvollziehen, dass es nicht für jeden interessant ist) sollte nun eigentlich nicht mehr allzu lange dauern. Dann müsste er ja mal etwas Neues anfangen oder die angefangenen Projekte beenden. Ich kann durchaus nachvollziehen, wenn man aus irgendwelchen Gründen keine Lust hat und dann kann und sollte man auch keine Lets Plays machen. Mal schauen, wann es wieder mit einem RPG weitergeht, denn Morrowind interessiert mich zum Beispiel garnicht.
Zitieren
(06.02.2013, 10:22)Obi-Wahn schrieb: Er ist in das richtige Gebirge gereist... und hat prompt die blaue Keuche bekommen. Er hat aber auch ein Pech... und Glück, denn seine Elfe ist von selbst wieder gesund geworden!
Wenn auch mit permanenten Abzügen einer oder mehrerer Punkte bei den Attributen. *roll eyes* Weiß zufällig jemand, welche Abzüge es bei der Blauen Keuche gibt?

(18.04.2013, 12:54)hunki23 schrieb: Ich denke mal, der gute Geru wird schon wieder. Er kann ja doch die Finger nicht von DSA lassen ;) Soll er sich ruhig Zeit nehmen, denn quälen soll er sich nicht. Habe zur Abwechslung jetzt mal sein Gothic 1 LP geschaut. Auch nicht schlecht und hat mich doch tatsächlich dazu gebracht G1 mal wieder zu installieren:)
Das geht den Menschen, wie den Leuten! Ich werde auch ständig durch irgendwelche Let's plays dazu animiert, die entsprechenden Spiele wieder zu spielen. *g*

(25.04.2013, 13:03)Boneman schrieb: Ich rechne ja nicht damit, dass das in absehbarer Zeit etwas wird. Auch Planescape Torment und Baldurs Gate 2 sind Kandidaten, für deren Let's Plays er schon eine gefühlte Ewigkeit auf den richtigen Moment wartet, damit er "ihnen gerecht werden" kann.

Ansonsten ist sein Output zur Zeit leider ziemlich mau. Einzig Evil Genius kommt regelmäßig und das finde ich - zumindest als Let's Play - total langweilig.
Er soll alle Spiele, die er zu Hause rumliegen hat in die Tonne hauen, seinen Steam-Account löschen (so das denn möglich ist) und alle anderen Spiele-Abos, die er eventuell hat, kündigen, sich "Sternenschweif" schnappen und endlich sein Abenteuer zu Ende bringen. Kann ja nicht angehen, wie viel Zeit er sich lässt! *fg* (Ja, ich weiß, man kann und soll ihn nicht dazu zwingen - soll ja auch Spaß machen - aber was nützt mir das, wenn es nicht weiter geht?! Ich gucke mir dieses Let's Play nämlich an, wie einen Film im Fernsehn - auch auf die Gefahr hin, dass ich gespoilert werde (nur leider mit erheblichen Unterbrechungen).)
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren
Hallo zusammen, die Projekte kommen dann wenn ich dazu motiviert bin. Niemand hat etwas davon wenn ich etwas mache nur um es zu machen. Das betrifft BG2, PST und DSA2 gleichermaßen. Ich spiele was mir Spaß macht, wenn es das zwischenzeitlich nicht mehr tut höre ich damit auf. Aber mein Ziel ist es dennoch möglichst viele Projekte abzuschließen und (wie hier bereits erwähnt) packt es einen ja immer wieder und man kehrt regelmäßig zu gewissen Spielen zurück. =)

Also DSA2 kommt ganz bestimmt, genauso wie BG2 und PST auch irgendwann abgeschlossen/angefangen werden einfach weil es Spiele sind die ich sehr mag. Wobei DSA2 da wesentlich näher bei der Hand liegt.

@Boneman, Jap und wenn es sein muss warte ich 20 Jahre auf den richtigen Zeitpunkt, so wichtig sind mir diese Titel. Allgemein denke ich eh in anderen Maßstäben und werde mich von nichts und niemanden zu irgend etwas drängen lassen. Allgemein finde ich deinen Ton ein wenig .. unpassend. Vielleicht solltest du dir einen anderen Kanal suchen wenn ich nur totlangweiligen Content produziere, davon noch zu wenig und die guten Projekte eh nie angehen werde.

*kopfschüttel* Leute gibts ..

Ciao
Gerugon
Zitieren
Ich freue mich auf die Fortsetzung deines DSA 2 LP. Um den sicherlich amstrengenden Expeditons-Stil durchzuhalten, müssen zwischenzeitlich mal längere Wegpausen eingelegt werden, damit genügend Motivation getankt ist. Das ist für mich sehr verständlich. Ich finde solche Projektpausen aber auch taktisch sinnvoll, um wie bei rhethorischen Pausen die Spannung zu steigern!
Svellttaler Geschichten
Geschichten und Abenteuer aus dem Svelltland und den Schildlanden
Zitieren
(14.05.2013, 00:22)Gerugon schrieb: @Boneman, Jap und wenn es sein muss warte ich 20 Jahre auf den richtigen Zeitpunkt, so wichtig sind mir diese Titel. Allgemein denke ich eh in anderen Maßstäben und werde mich von nichts und niemanden zu irgend etwas drängen lassen. Allgemein finde ich deinen Ton ein wenig .. unpassend. Vielleicht solltest du dir einen anderen Kanal suchen wenn ich nur totlangweiligen Content produziere, davon noch zu wenig und die guten Projekte eh nie angehen werde.
Huch! Das tut mir leid. Da kann ich jetzt nur sagen, dass das nicht abfällig intendiert war. Ich habe nur meine Beobachtungen und Eindrücke formuliert.

Was den Ton angeht: Man fühlt sich halt als Zuschauer etwas doof, wenn man regelmäßig die Folgen ansieht und dann bricht es plötzlich einfach ab. Das ist wie wenn eine TV-Serie aus heiterem Himmel mitten in der laufenden Staffel eingestellt wird. Dass da ein wenig Unmut aufkommt und man sich "im Stich gelassen" fühlt, ist doch nicht verwunderlich, oder? Gerade wenn einem gefällt, was du machst.

Dein "geh doch, wenn's dir nicht passt" finde ich etwas überzogen. Ich finde nämlich keineswegs, das du nur todlangweiligen Content produzierst. (Dafür habe ich schon zu viele Stunden in das Anschauen deiner Let's Plays investiert.) Ich habe lediglich festgestellt, dass mich zur Zeit keines deiner Projekte interessiert, was ich schade finde, gerade weil ich deine Let's Plays mag.

Und bzgl. der "guten" Projekte: Ich warte weder auf PS:T noch BG2 und habe auch ansonsten keine Extrawünsche. Einzig auf die NLT "warte" ich (wer hätte das hier gedacht :D) - aber nicht, weil ich das von dir verlange, sondern weil du es angekündigt und angefangen hast.

Auch wenn im Moment auf deinem Kanal nicht viel los ist und keine Projekte laufen, die mich interessieren, schaue ich trotzdem ab und zu vorbei und sehe mich nach neuen Projekten um. Und wenn es mit der NLT weitergeht, bin ich gerne sofort wieder mit dabei. :)

Aber hey:
Gerugon schrieb:*kopfschüttel* Leute gibts ..
Da scheint sich ja gerade der Richtige über den Ton zu beschweren. :p ;)
Great people care.
Zitieren
(14.05.2013, 22:46)Boneman schrieb:
Gerugon schrieb:*kopfschüttel* Leute gibts ..
Da scheint sich ja gerade der Richtige über den Ton zu beschweren. :p ;)
Ich glaube, dass Gerugon einfach zuviele Youtube-Kommentare ertragen hat. Die "verderben" den Charakter - aber da muss durch, wer selbst Inhalte erstellt.

Ich finde uebrigens lange Pausen bei eher komplexen bzw. offenen Spielen gar nicht gut. Da kommt man aus der Story heraus, vergisst die zwanzig Dinge, an die man die ganze Zeit noch denken wollte (wobei Gerugon die bekannterweise eh vergessen wuerde :P ) und hat unter Umstaenden einen sehr schwierigen Wiedereinstieg vor sich. Und wenn dann frische Motivation gleich wieder durch Frust verdraengt wird, dann wird das bestimmt nichts mehr mit dem Durchspielen.
Anders gesagt: Ich hoffe, dass alles ein gutes Ende findet, denn auch ich mag Gerugons LPs gern schauen. Und zur Not schaue ich mir sein Dwarf Fortress-LP an, das ist auch nach ~180 Folgen noch nicht langweilig.
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)

Gravis Ultrasound+Sternenschweif

Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
Zitieren
Was das verderben des Charakters angeht kann ich leider nur zustimmen, ich werde von Monat zu Monat (jetzt ist es ja schon bald von Jahr zu Jahr) gereizter weil jeden Tag jemand ankommt der von der Thematik keinen blassen Dunst hat und glaubt mir die Welt erklären zu müssen wie ich dieses oder jenes im Spiel besser machen sollte (selbst wenn es falsch ist) oder wie ich meine Projekte / Werbung / News und was weiß ich gestalten soll damit es besser wird. Das nervt dann doch schon argh und man reagiert eher patzig als wenn man diesem "Druck" nicht ausgesetzt ist. Darunter leider wohl viele der mittleren bis großen LPler, bis sie dann irgendwann aufhören auf irgendwas zu reagieren. Doch das möchte ich nicht, wenn jemand in meinen Augen etwas falsch macht oder sich daneben benimmt sollte er auch contra kriegen sonst wird sein Verhalten indirekt toleriert und damit gefördert.

Dadurch möchte ich mich jedoch in keinem Fall rechtfertigen, ich stehe zu meinen Aussagen da sie eigentlich immer fundiert sind und die richtigen treffen. Den nette Leute die sich höflich ausdrücken (auch wenn sie mich inhaltlich konstruktiv kritisieren) habe ich bisher noch nie angepatzt. =P

Ciao
Gerugon

P.S.: In diesem Post ging es nicht mehr um die Reaktion auf den einen Post hier, ich wollte euch nur einmal verdeutlichen wie es mir so geht aus der Sicht eines LPlers.
Zitieren
Ich kann gut nachvollziehen, dass die Idioten nerven. Ich würde das selber vermutlich nicht auf Dauer aushalten. :shock:

Offenbar ist es dir ein Anliegen, dass die Leute im Internet vernünftig miteinander umgehen. Funktioniert deine Strategie denn? Ich frage, weil ich mir das nur schwer vorstellen kann. Ist nicht die Gefahr größer, dass du eher zur Eskalation beiträgst als Einsicht erzeugst? :think: Du berufst dich ja darauf, dass der andere patzig zu dir war und rechtfertigst damit, dass du selber patzig bist. Nun könnte sich der andere natürlich seinerseits darauf berufen, dass er deinen Post patzig fand - im Gegensatz zu seinem eigenen, der vielleicht tatsächlich gar nicht böse gemeint war.
Der Tonfall entsteht bei schriftlicher Kommunikation hauptsächlich im Kopf des Empfängers und wenn ich sowieso schon tendenziell genervt bin, wird dieser Tonfall in meinem Kopf weniger wohlwollend interpretiert werden.

(Ich bin übrigens gerade nicht patzig - nur mal so zur Klarstellung. :D)
Great people care.
Zitieren
Er spielt wieder!


(Zumindest eine Folge ;))
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
So er hats geschafft. :D Der größte Feind in Sternenschweif sind wohl eher die Krankheiten/Todesfallen als Arkandor. Irgendwie alles ein wenig zu einfach für einen Endkampf gegen einen solchen Drachen. Ich denke mittlerweile, dass die Helden schon etliche Runden mit Nichtstun verbringen müssten, um von Arkandor ernsthaft verletzt zu werden. Gut was man in Gerugons Endkampf nicht/kaum sieht, Arkandor kann (in seltenen Fällen) auch mal garstig werden, denn ständige Zauberattacken hätte Gerugons Party wohl so nicht überstanden.

Hinzu kam diese etwas unschöne Abkürzung des Dungeons, die so eigentlich nicht funktionieren dürfte. Wie dem auch sei, trotzdem ein schönes LP. Allerdings wird man wohl auf Riva noch etwas warten müssen.
Zitieren
Ja, hat er schön gemacht. Auch wenn er mittendrin offensichtlich mit ernsthaften Motivationsproblemen kämpfen musste.
Die Art und Weise, wie er das Speichern/Laden gehandhabt hat, war manchmal schon anstrengend für den Zuschauer ...
Ich bin eine Testsignatur
Zitieren
(22.07.2013, 18:42)turrican schrieb: Die Art und Weise, wie er das Speichern/Laden gehandhabt hat, war manchmal schon anstrengend für den Zuschauer ...
Ich bin um Jahre gealtert! :D

Es war ein sehr schönes LP, vor allem die Kommentierung von Gerugon selbst. Nicht ganz so schön waren zum Teil seine (Um-)Wege, allerdings zeigt das auch wie schwierig manche Rätsel zu lösen sind. Vor allem wenn man nicht Stunden mit dem Rätseln verbringen will/kann.

Hoffentlich fängt er bald mit Schatten über Riva an, das kennt er ja schon.
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
(23.07.2013, 10:19)Obi-Wahn schrieb: Ich bin um Jahre gealtert! :D

Den Computerkampf hat er ja auch relativ oft bemüht, was ja an sich auch kein Problem darstellt, bei wirklich schwachen Gegnern, aber das war ja nicht immer der Fall, mit weniger Glück, hätte er dann wesentlich öfter den Tempel besuchen müssen.

Und seinen Kommentar zum Schluss zu den Todesfallen/Sackgassen verstehe ich nicht so ganz. Den eigentlichen Todesfallen ist er doch garnicht "begegnet". Also dafür das Sternenschweif durchaus einige Stellen besitzt, ist er doch kaum damit in Berührung gekommen. Das schlimmste waren imo immer nur die Krankheiten, mit denen er stellenweise viel Pech gehabt habt.
Zitieren
Mal sehen, wann er den nächsten Teil angeht.

Übrigens: Die Kritik an den "Sofort-Tod" Stellen kann ich im allgemeinen für die NLT unterschreiben. Allerdings gabs in Schicksalsklinge doch deutlich mehr dieser Stellen.
Ich bin eine Testsignatur
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste