Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Guild Wars 2
(19.04.2015, 11:24)aRestless schrieb: Ich empfehle aber in jedem Fall unter den Optionen "Vollbild im Fenster". Das ist mit Abstand die stabilste Einstellung und macht das Raus-tabben aus dem Spiel deutlich flüssiger.
Damit macht auch die FPS-Drosselung auf 60 bei mir keine Probleme mehr. :up:


(20.04.2015, 14:46)Mazana schrieb: Ich habe übrigens eine Farbe in die Gildenbank gelegt, die ich doppelt hatte. Einfach nehmen, Doppelklick und schon ist sie im Heldenmenu für alle Chars freigeschaltet. Wer zuerst kommt, malt zuerst ;)
Herzlichen Dank! Ich war mal so frei. Alles, wo "Eis" draufsteht, ist für meinen Norn unwiderstehlich. :grin:


(20.04.2015, 19:26)aeyol schrieb: Ich war mir nicht sicher, ob man nicht anderen Spielern den Spaß wegnimmt, wenn man einfach tolle Items in die Bank legt. Am schönsten ist es doch immer noch, wenn man sie selbst findet, oder?
Ein tolles Item im Banktresor zu entdecken, erfreut mein Herz in gleicher Weise. Ist wie selbst gefunden, habe da noch keinen Unterschied bemerkt. :)


(20.04.2015, 21:05)Mazana schrieb: hier Dilshad in weiß/rot. Das Weiß nennt sich "Firmament" und ist richtig strahlend weiß.
(20.04.2015, 21:56)aeyol schrieb: Das nenn ich Weiß. :D
Und ich nenn das "wow". Wow-Weiß. :D
Der Braunton gefällt mir auch. Wie heißt der?

Ist eigentlich sämtliche Kleidung, die ihr da anhabt, als "Rüstung" definiert? Als "leicht" oder "mittel", vermutlich?
Oder gibt's da auch reine Assessoires, nen Hut zum Beispiel?

Tobyja ist mit einer schnöden Kettenrüssi gestartet. (Bild 1)
Hat mittlerweile aber eine angemessenere Altehrwürdigen-Rüstung angelegt, mit der übernommenen Start-Farbgebung. (2)
Mit Helm ist immer so ne Sache. Macht halt gesichtslos. (3)


Werde mich demnächst auch mal mit Handwerk, Zutaten und Rezepten befassen.
Herzlichen Dank auch an Konditormeister Dablau, für die superleckeren Blaubeertörtchen!
Ich weiß zwar nicht, wieso Erbeerkuchen eine Stufenvorraussetzung erfordert [:motz:], aber die Blaubeerteile sind schonmal der Hit. :up:

Dabei fällt mir ein... habe schon Erntesicheln, Spitzhacken und Holzfälleräxte gefunden (und angewendet), aber gibts auch Angeln oder Käscher?
Ich meine für sowas:
   

Den hab ich bisher nicht erwischt... :sad2:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
(21.04.2015, 08:22)Tobi schrieb: Ist eigentlich sämtliche Kleidung, die ihr da anhabt, als "Rüstung" definiert? Als "leicht" oder "mittel", vermutlich?
Oder gibt's da auch reine Assessoires, nen Hut zum Beispiel?

Ein Hut ist normal ein "Helm" für die leichte Rüstung. Assessoires gibt es. Bei dem Menue Held/Ausrüstung/Ausrüstung gibt es rechts über den Unterwasserwaffen Slots dafür. Das sind aber eher Glücksbringer die man nicht sieht (z. B. einen Kochlöffel). Die bringen dann einen Bonus, z. B. +8 Vitalität; je nach Art und Stufe (Kann man Finden oder von NPCs kaufen. Immer mal schauen was die haben).

Optischen Schnick-Schack ohne Wirkung kenn ich nur aus dem Gem-Shop.


---
(21.04.2015, 08:22)Tobi schrieb: Werde mich demnächst auch mal mit Handwerk, Zutaten und Rezepten befassen.
Herzlichen Dank auch an Konditormeister Dablau, für die superleckeren Blaubeertörtchen!

War ich früher nie ein Fan von, macht mir hier richtig Spaß. Als mein erste Charakter Level 80 erreicht hat, hatte er erst etwa 50% der Welt erkundet und war im Handwerk etwa auf 100 von 400 Punkten. Jetzt bin ich bei 225, an die Mystische Schmiede ist aber noch gar nicht zu denken. Da ist noch reichlich zu entdecken.

---
(21.04.2015, 08:22)Tobi schrieb: Dabei fällt mir ein... habe schon Erntesicheln, Spitzhacken und Holzfälleräxte gefunden (und angewendet), aber gibts auch Angeln oder Käscher?
Manchmal lieg Zeug rum, Holzlatten oder so. Die kann man für manche "Herzchen" gebrauchen. Manchmal muss man sich vom Questgeber spezielle Sagen geben lassen, oder sie liegen neben ihm. Manchmal ist auch mit "F" was zu machen.

Aber außer Sicheln, Äxten und Pickel kenn ich keine weitern, allgemeine, Gerätschaften.
Zitieren
(21.04.2015, 08:22)Tobi schrieb: Und ich nenn das "wow". Wow-Weiß. :D
Der Braunton gefällt mir auch. Wie heißt der?
Der Farbton heißt "Herbst" und gehört zu den Anfangsfarben. Ich finde, zusammen mit dem Weiß kommt er toll zur Geltung. Eigentlich ja nicht die passenden Farben für einen Diebin, aber hier klaut man ja nicht so, wie man es sonst von Dieben kennt *schnief*

(21.04.2015, 08:22)Tobi schrieb: Ist eigentlich sämtliche Kleidung, die ihr da anhabt, als "Rüstung" definiert? Als "leicht" oder "mittel", vermutlich?
Bei mir ist alles Rüstung. Bei Dilshad als Diebin "mittlere" und bei Kirti als Kämpferin "schwere" Rüstung.
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
Wo hat Dilshad denn Firmament hergeklaut? Das ist eine der teuersten (nicht-saisonalen) Farben im ganzen Spiel :D
Zitieren
Die Farbe hat Kirti bekommen. Entweder war die in einer Schwarzlöwen-Truhe (davon hatte ich schon einige) oder ich habe sie geplündert. Wenn ich gewußt hätte, wie selten die ist, hätte ich mir das gemerkt. Aber die Farben lagen schon eine Weile im Bankfach, bis mir klar wurde, dass ich die freischalten kann :)
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
(21.04.2015, 08:56)Dablau schrieb: Ein Hut ist normal ein "Helm" für die leichte Rüstung.
Ich dachte es mir fast, aber die Klamotten der Mädels sehen teilweise dermaßen schick aus, und, ja, eben mehr nach Kleidung, als nach Rüstung.
Naja, als Wächter (Rüssi-Klasse "schwer") und "männlich" (das scheint auch eine gewichtige Rolle zu spielen) werd ich dann wohl weiter als "Dose" rumlaufen müßen. Wenn auch eine stylische.
Hab Dank für die vielen Infos. :up:
Vor allem, daß handwerken doch so seine Zeit braucht. Mein Plan, ein paar 20er Truhen zu schmieden, wird dann wohl noch etwas auf sich warten lassen. :shy:



(21.04.2015, 13:37)Mazana schrieb: Der Farbton heißt "Herbst" und gehört zu den Anfangsfarben. Ich finde, zusammen mit dem Weiß kommt er toll zur Geltung. Eigentlich ja nicht die passenden Farben für einen Diebin, aber hier klaut man ja nicht so, wie man es sonst von Dieben kennt *schnief*
Wer weiß, vielleicht wird man irgendwann auch mal bei GW2 die NSCs beklauen dürfen. :)
Und solange stiehlt Dilshad eben anderen die Schau, mit ihrem atemberaubenden Outfit. ;)
Ist wirklich ein echter Hingucker. :up:


Ich frage mich gerade, ob man auch ganze Farbschemata abspeichern kann... einzelne Farben als Favoriten markieren geht auf jeden Fall. Aber Farbkombis für ganze Rüstungssets? :think:
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
(19.04.2015, 16:15)aeyol schrieb: Alraune ist grad ganz in Grau/Weiß unterwegs. ;)

Sieht aus, als käme sie vom Maskenball in Venedig. :D
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
Jetzt hatte ich auch 2 Farben doppelt, Pastell-Honig + Mandarine. Ab sofort als Schnapper in der Gildenbank, falls die jemand gebrauchen kann. :)
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
Eine kleine Anregung dazu:

Könntet ihr, die ihr doppelte Farben habt, diese kurz bei einem Rüstungsteil nutzen und davon einen Screenshot machen? So könnte man schon im Voraus abschätzen, wie die Farbe ungefährt aussieht und ob sie einem überhaupt gefällt.
Andernfalls nimmt man sich die Farbe, aktiviert sie und merkt dann beim Ausprobieren, dass sie einem gar nicht so taugt. Allerdings ist sie dann aufgebraucht und jemand anderes, der evtl. mehr damit anfangen könnte, weil sie eher seinem Geschmack entspricht, hat Pech.

Was denkt ihr? :)
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Rechtsklick auf die Farbe -> Vorschau :D
Zitieren
(23.04.2015, 09:19)Tobi schrieb: Jetzt hatte ich auch 2 Farben doppelt, Pastell-Honig + Mandarine. Ab sofort als Schnapper in der Gildenbank, falls die jemand gebrauchen kann. :)
Die beiden Farben sehen ja in der Kombination sehr toll aus!

Aber ich wollte nicht unverschämt sein und habe mir für Karmiti Pastell-Honig geschnappt. Danke schön, Tobi :)
Karmiti läuft jetzt mit "Erdbeere" und "Pastell-Honig" rum :)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
(23.04.2015, 10:58)aRestless schrieb: Rechtsklick auf die Farbe -> Vorschau :D

:lol:

Die Vorschaufunktion vergess ich ständig. ^^"
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
(23.04.2015, 10:32)Alpha Zen schrieb: Eine kleine Anregung dazu:

Könntet ihr, die ihr doppelte Farben habt, diese kurz bei einem Rüstungsteil nutzen und davon einen Screenshot machen? So könnte man schon im Voraus abschätzen, wie die Farbe ungefährt aussieht und ob sie einem überhaupt gefällt.
Das ist dennoch ein guter Plan, dann würde man gar nicht erst zur Gildenbank hinmarschieren müßen. :up:
Werde das im Hinterkopf behalten. :)

-------

(23.04.2015, 11:26)Mazana schrieb: Karmiti läuft jetzt mit "Erdbeere" und "Pastell-Honig" rum :)
Passt auch gut zusammen, finde ich. :up:
Nur die "Jacke" erinnert mich durch das quadratische Steppmuster an einen Anorak von mir aus den 70er Jahren. :D (Allerdings war der blau.)
Toll wäre auch, wenn man auch noch die Waffen färben könnte... :)

-------

Die Morrowind Deja-vus nehmen auch kein Ende. Finde es sensationell, wie beide Spiele es verstehen, so eine packende, stimmige und faszinierende "Nord-" (respektive "Norn-") Atmosphäre zu erzeugen. Nehme an, das bleibt auch so, bis ich die Zittergipfel-Region verlasse.
Habe jetzt das Startgebiet, den Wanderer-Hügel, offiziell zu 100% erkundet und bin nochmal systematisch rückwärts losgezogen. Kontrollaufklärung sozusagen. Und was läuft mir dabei über Weg? Tatsächlich ein oller Werwolf! :shock:
Das war wirklich erschreckend - und nicht nur im ersten Moment. Auch die Kampfkraft dieser Kreatur, zusammen mit der automatischen Stufenangleichung des eigenen Chars, sorgte dafür, daß ich ruckzuck im Schnee lag. Halleluja! :D Ich kann wirklich nur jeden warnen, der im heimeligen Taigan-Hain landet, sich dort, zwischen den herumtollenden Kiddies, in allzu vertrauensseeliger Weise auf die örtliche Schneeballschlacht einzulassen. Zumindest nicht, wenn es Dunkel ist. Obwohl ich nicht genau weiß, ob es auch am hellichten Tage geschehen kann... aber der örtliche Waffenschmied ist nicht das, was er zu sein scheint. :no:
Hier noch ein Beweisfoto:

   

Es ist zwar ein wenig, wie soll ich sagen... boulevardpressemäßig "unscharf", aber im Schreck des Momentes gelang mir leider kein "eindeutigeres" Foto. :pfeif:

Ich mag dieses Spiel immer mehr. :bigsmile:
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
Was bedeuten eigentlich diese kleinen, roten Symbole (siehe Screenshot) am unteren Rand der Waffenfertigkeiten im Heldenmenu?
Weiß das zufällig jemand? Ich finde da einfach keine Hinweise zu im Wiki.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
Damit deckst du einen Bereich ein. Z. B. mit einer Explosion. Wenn du das auslöst, kannst du mit der Maus den Schadbereich markieren.
Zitieren
:idea:

Bereichsschaden hatte ich schon ausgeschlossen, aber nicht an Bereichsschaden mit Zielmarkierung gedacht. Dank dir. :up:
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
(23.04.2015, 18:12)Tobi schrieb:
(23.04.2015, 11:26)Mazana schrieb: Karmiti läuft jetzt mit "Erdbeere" und "Pastell-Honig" rum :)
Passt auch gut zusammen, finde ich. :up:
Nur die "Jacke" erinnert mich durch das quadratische Steppmuster an einen Anorak von mir aus den 70er Jahren. :D (Allerdings war der blau.)
Ja, die Jacke ist potthäßlich; aber Karmiti hat noch nichts schöneres gefunden :cry: Und auch Kirti und Dilshad fanden noch nichts schönes für sie :cry:

(23.04.2015, 18:12)Tobi schrieb: Die Morrowind Deja-vus nehmen auch kein Ende. Finde es sensationell, wie beide Spiele es verstehen, so eine packende, stimmige und faszinierende "Nord-" (respektive "Norn-") Atmosphäre zu erzeugen. Nehme an, das bleibt auch so, bis ich die Zittergipfel-Region verlasse.
Kirti ist jetzt knapp über 40 und hat immer noch Schnee unter den Füßen; Ausnahme ist jetzt ihre Lebensgeschichte, die sie in andere Gegenden verschlug.


(23.04.2015, 18:12)Tobi schrieb: Ich kann wirklich nur jeden warnen, der im heimeligen Taigan-Hain landet, sich dort, zwischen den herumtollenden Kiddies, in allzu vertrauensseeliger Weise auf die örtliche Schneeballschlacht einzulassen. Zumindest nicht, wenn es Dunkel ist. Obwohl ich nicht genau weiß, ob es auch am hellichten Tage geschehen kann... aber der örtliche Waffenschmied ist nicht das, was er zu sein scheint. :no:
Kirit hat bisher nur tagsüber mit denen gespielt. Sie muss direkt mal des Nachts hingehen :)
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
(24.04.2015, 09:06)Mazana schrieb: Ja, die Jacke ist potthäßlich; aber Karmiti hat noch nichts schöneres gefunden :cry: Und auch Kirti und Dilshad fanden noch nichts schönes für sie :cry:
"potthäßlich" würde jetzt nicht sagen. Und "anderes finden" ist nur eine Frage der Zeit.
Welche Rüstklasse braucht sie eigentlich? Und welche Stufe ist sie?
Nicht, daß ich übermäßig viele Rüstungen finden würde, aber ich hatte letztens einen mittleren Komplettsatz beisammen, für so um die Stufe 18 herum, die ich selbst nicht tragen kann.
Wobei mir gerade einfällt: findet man als männlicher Char eigentlich auch nur Rüssis für Männer? :think:


(24.04.2015, 09:06)Mazana schrieb: Kirti ist jetzt knapp über 40 und hat immer noch Schnee unter den Füßen; Ausnahme ist jetzt ihre Lebensgeschichte, die sie in andere Gegenden verschlug.
Andere Gegenden? Sind das zufällig die Gendarran-Felder bei den Menschen und/oder die Felder der Verwüstung bei den Charr?
Ich frage, weil ich letztens etwas über die sogenannten "Eigenschaften" las, und daß man als Norn dort 2 der Stufe I erlernen können soll. (Und ich mich schon gefragt habe, ob, wann oder wie es mich dorthin verschlägt. Die "persönliche Geschichte" würde da natürlich Sinn machen.)


(24.04.2015, 09:06)Mazana schrieb: Kirit hat bisher nur tagsüber mit denen gespielt. Sie muss direkt mal des Nachts hingehen :)
Dann sei bloß vorsichtig! Mit dem ist nicht zu spaßen! Obwohl dort auch ein regelmäßiges Event stattfindet, bei dem eine Horde (und das ist wirklich eine "Horde") Bären einfällt. Die sind, durch ihre schiere Menge, auch nicht ohne. Es schadet jedenfalls nichts, wenn man sich vergewissert, daß man nicht zufällig allein in der Gegend ist. :)
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
(24.04.2015, 10:04)Tobi schrieb:
(24.04.2015, 09:06)Mazana schrieb: Ja, die Jacke ist potthäßlich; aber Karmiti hat noch nichts schöneres gefunden :cry: Und auch Kirti und Dilshad fanden noch nichts schönes für sie :cry:
"potthäßlich" würde jetzt nicht sagen. Und "anderes finden" ist nur eine Frage der Zeit.
Welche Rüstklasse braucht sie eigentlich? Und welche Stufe ist sie?
Nicht, daß ich übermäßig viele Rüstungen finden würde, aber ich hatte letztens einen mittleren Komplettsatz beisammen, für so um die Stufe 18 herum, die ich selbst nicht tragen kann.
Wobei mir gerade einfällt: findet man als männlicher Char eigentlich auch nur Rüssis für Männer? :think:
Sie trägt mittlere Rüstung, wobei sie kein Blech tragen darf. Anscheinend ist das Waldläufern verboten; macht ja auch Sinn :) Und wie Du sagst: sie wird schon was besseres finden, Mit Stufe 19 ist sie noch nicht so wählerisch ;)

(24.04.2015, 10:04)Tobi schrieb:
(24.04.2015, 09:06)Mazana schrieb: Kirti ist jetzt knapp über 40 und hat immer noch Schnee unter den Füßen; Ausnahme ist jetzt ihre Lebensgeschichte, die sie in andere Gegenden verschlug.
Andere Gegenden? Sind das zufällig die Gendarran-Felder bei den Menschen und/oder die Felder der Verwüstung bei den Charr?
Sie wurde zur Festung Ebonfalke auf den verwüsteten Feldern geschickt. Sie hat sich im Rahmen ihrer Geschichte entschieden, dem Orden der Wachsamen beizutreten, die sich dem Kampf verschrieben haben. Außerdem hatte sie, als sie klein war, vom Wolf geträumt und fühlt sich bei dem Wolfs-Rudel richtig wohl. Die anderen beiden Orden wollen spionieren bzw. studieren. Und beides liegt Kirti nun wirklich nicht :D
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
Die Professionen sind in drei Klassen aufgeteilt. Soldaten (Krieger und Wächter) tragen schwere Rüstung aus Metall; Ketten, Schuppen, Platten). Die Abenteurerklasse (Ingenieur, Dieb, Waldläufer) tragen Leder (mittelschwer) und die Gelehrten (Elementarmagier, Nekromant, Mesmer) leichte Stoffrüstung.

Bislang gefallen mir die Anfängerrüstungen besser als die höherstufigen. Aber im Moment nehme ich mir immer die von den Werten beste Rüstung, egal wie sie aussieht. Darauf achte ich nur wenn die Teile gleichwertig sind. Ich achte aber darauf das bei allen Ausrüstungsteilen der Skin freigeschaltet ist, bevor ich sie verkaufe oder verschrotte.

Es gibt auch bei einigen Händlern spezielle Waffen. Die sind mir aber noch zu teuer und in der Regel nur für den Skin interessant. Und es gibt in den Hauptstädten Händler mit guter Rüstung, allerdings ausschließlich für die jeweilige Rasse. Manchmal findet man die aber auch so, also erst mal warten mit kaufen bist man nicht mehr so oft wechselt und dann einen Skin über die Rüstung.

Bei der Herstellung und bei den Händlern gibt es keine Unterschiede männlich/weiblich. Ich gehe also davon aus, dass das die Stoffhose von meinem Mesmer an meiner Erzmagierin zum Röckchen mutiert.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste