Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Guild Wars 2
Hat irgendwer den Erfolg Bösartiges Rodeo (werden nur Spieler haben, die die living story schon in der Silberwüste haben) noch nicht bzw. würde mir jemand helfen, diesen zu erringen? Ich habe jetzt den zweiten Tag dran gesessen ... und ich muss sagen, ich habe meinen Nemesis gefunden. Findet sich jemand von den älteren Charakteren, die meiner Pflanze dabei helfen würden? :shy:
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
Möglich, dass ich mich täusche, aber kann es sein, dass die Musik in Götterfels etwas von Star Wars abgekupfert ist? Dieser traurig-phlegmatische Track, den man auf dem Planeten Naboo zu hören bekommt, wenn Padme Amidala und Anakin Skywalker zusammen ihre Zeit verbringen. ;) Schade, dass ich keine Trackpassage hochladen kann...
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
Meinst Du die hier?

GW2 OST - Divinity's Reach
Revenge of the Sith OST - Anakin's and Padme's Theme

Ich finde eher, der GW-Track ist eine Mischung aus Der mit dem Wolf tanzt und 1001 Nacht-Filmen.
Zitieren
Volltreffer, Rabe! :ok: Genau diese beiden Tracks meinte ich.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
Ich würde glaube ich nicht von "abkupfern" sprechen, aber eine gewisse Ähnlichkeit zu Star Wars ist mir bei manchem GW2 Track manchmal schon aufgefallen. Das ging mir bei Neverwinter Nights und bei manchen Elder Scrolls Tracks aber genauso. Übrigens alles der gleiche Komponist (Jeremy Soule).

Ich glaube aber, wenn man einen ruhig-idyllischen Track für ein Fantasysetting schreibt, dann kommt man als Komponist heutzutage gar nicht mehr drum herum von Star Wars beeinflusst zu sein. Einen ikonischeren Soundtrack gibt es in dem Genre meiner Meinung nach nicht.
Zitieren
Kann es sein, dass es in Königintal nur 6 der angezeigten 7 Fertigkeits-Icons gibt? In der Map steht 6/7. :think: Oder gibt es noch was Unterirdisches zu entdecken? Im Wiki werden scheinbar nur die Namen der FA-Quests geführt, weshalb ich nicht nachsehen kann, wo das siebte sein soll.
Das Banditenlager mitten im Gebirge ist mein letzter ausstehender Aussichtspunkt, dann wäre das Menschen-Startgebiet komplett erkundet.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
Zum Königintal kann ich es noch nicht direkt sagen, aber als Norn hab ich auch schon zweimal einen Fertigkeitspunkt gesucht. Einmal war es ein sehr abgelegenes, verstecktes Randgebiet, in dem er war; und einmal hab ich erst später bemerkt, daß einer dieser blauen Fertigkeiten-Pfeilsymbole, bei dem ich schon war, noch gar nicht blau ausgefüllt war - hatte übersehen, dort einen Trank ins Inventar gelegt bekommen zu haben, den ich erst noch trinken mußte, um dann auch den Fertigkeitspunkt zu erhalten.
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
(06.05.2015, 02:08)Crystal schrieb: Kann es sein, dass es in Königintal nur 6 der angezeigten 7 Fertigkeits-Icons gibt? In der Map steht 6/7. :think: Oder gibt es noch was Unterirdisches zu entdecken? Im Wiki werden scheinbar nur die Namen der FA-Quests geführt, weshalb ich nicht nachsehen kann, wo das siebte sein soll.
Das Banditenlager mitten im Gebirge ist mein letzter ausstehender Aussichtspunkt, dann wäre das Menschen-Startgebiet komplett erkundet.

Also dort gibt es auf jeden Fall alle Fertigkeitspunkte zu erobern, denn diese Map war meine Start-Map und ich habe sie zu 100% entdeckt. Es ist so wie Du vermutet hast: manche Orte sind unterirdisch und entsprechend werden die Icons nicht direkt angezeigt bzw. der Ort muss noch entdeckt werden. Manchmal hilft es aber auch, rechts-unten auf der Karte die Ebene zu wechseln, so dass dann die unterirdischen bzw. die unter-unterirdischen Level angezeigt werden.

Manchmal ist es auch so wie Tobi geschrieben hat, dann muss man was essen/trinken um den Punkt zu bekommen - stand da auch schon in paar Mal herum und wusste nicht was ich machen sollte. ;)

Ansonsten kann Du mich auch ingame anschreiben, dann können wir abgleichen welcher Ort Dir noch fehlt.
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
Übrigens kann man in der Kartenansicht auch links über die Legende fahren, dann werden die unentdeckten Punkte des bestimmten Typs auf der Karte hervorgehoben.
Zitieren
Wobei da auch Punkte aufblinken, die gar nicht zur aktuellen, sondern zur benachbarten Karte gehören, wenn z.B. ein Fertigkeitspunkt nah an der jenseitigen Gebietsgrenze liegt. Da sollte man sich nicht verwirren lassen. :)
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
(06.05.2015, 02:08)Crystal schrieb: Kann es sein, dass es in Königintal nur 6 der angezeigten 7 Fertigkeits-Icons gibt?
Nein, es gibt 7 :)

Ich habe im Spoiler 2 Screenshots von etwas versteckten Punkten. Vielleicht ist es ja einer von denen?



Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
Danke an alle und speziell an Mazana mit den Bildern: tatsächlich habe ich den Weg zwischen dem Schwingen-Pfad und dem Altar-Labyrinth noch nicht erkundet.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
Was die Herzen betrifft:
Geben ja nicht nur Quests, XP-Punkte und Karmapunkte sowie Belohnungen, sondern auch Ansehen. Wie drückt sich dieses Ansehen aus? Profitiert die repräsentierte Gilde davon, umso mehr Herzen gefüllt werden? Lohnt es sich, ein Herz mehrmals zu machen, wenn man zufällig in der Gegend ist und jemand anders das Ereignis ausgelöst hat? Gerade bei Eskorten sind mehr Humans von Vorteil und schließe mich dabei auch immer gerne an. Unabhängig davon, ob ich am Ende Bronze, Silber oder Gold-XP gewinne.

Habe auch an zwei Gruppen-Events gegen zwei Super-Bosse teilgenommen, wirkt sich das auch auf das Gildenansehen aus?
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
"Ansehen" gibt es im Spiel nicht, was du meinen könntest ist "Einfluss" (das ist die Währung, die der Gilde zugute kommt).

Hier findest du eine Liste, was alles Einfluss gewährt. Herzen zählen jedoch nicht dazu.

Edit: Das, was du gesehen haben könntest, ist Fortschritt für den Erfolg Lokaler Held.

Edit2: Herzen selbst geben der Gilde zwar keinen Einfluss, die Events, die an den Herzen stattfinden (und auch Fortschritt für das Herz gewähren würden) aber natürlich schon.
Zitieren
Einfluss war's, genau. :up: Deshalb bin ich im Wiki nicht fündig geworden. Danke. :)
Noch etwas: kann ich irgendwo ablesen, mit was für einem Titel man momentan unterwegs ist? Bei anderen lese ich unter deren Nick immer mal Veteran oder "bereits gesehen, bereits erledigt".
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
"H" drücken, auf der linken Seite den untersten Tab "Erfolge" auswählen, dann ist oben, direkt unter deiner Erfolgspunktezahl, eine Dropdown-Liste.

Es ist aber sehr wahrscheinlich, dass du noch keinen Titel besitzt.
Zitieren
(08.05.2015, 18:21)aRestless schrieb: "H" drücken, auf der linken Seite den untersten Tab "Erfolge" auswählen, dann ist oben, direkt unter deiner Erfolgspunktezahl, eine Dropdown-Liste.

Es ist aber sehr wahrscheinlich, dass du noch keinen Titel besitzt.

Es sei denn, Du hast Deinen Account mit einem aus Guild Wars 1 verknüpft, dann kannst Du, in Abhängigkeit der Errungenschaften der GW1-Charaktere, daraus resultierende Titel auswählen (z.B. "Näher an den Sternen" usw.).
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
Gestern haben wir zu fünft die Katakomben von Ascalon besucht. Grumbold, Kirti, Aenaron, Janara und Tobyja wagten das Abenteuer. Es war mein erstes Verlies und ein zutiefst beeindruckendes Erlebnis. Zum Teil ein wenig holperig vielleicht, aber man muß eben auch hierbei Lehrgeld zahlen.
Dablau hatte mit dem Troll-Champion nicht zuviel versprochen, aber daß der den frisch und ausgeruhten Jung-Norn Tobyja mit instand-kills aus den Latschen hebt, hätte ich so nicht erwartet. :shock: Dazu noch die für zumindest einige von uns überraschend von hinten auftauchenden Kumpanen dieses Mistviechs - und zack, tänzelte einzig Janara noch halbwegs lebendig durch die Gegend (Hut ab, Janara!).
Aber am Ende haben wir es auch diesem stinkenden Troll gegeben.
Apropos "tänzeln": Aeneron ist auch ein begnadeter Tänzer, wie es scheint. Und eine unbeschwerte Seele; er gab hier und da die ein oder andere Tanzeinlage zum Besten, was durchaus beruhigend für die Nerven war. :ok:
Kirti hatte ein paar überaus hilfreiche Standarten dabei, deren Existenz und Wirkungsweisen mir völlig neu waren. Darüber hinaus lernte ich von ihr, niemals tot in einer Feuerfalle liegen zu bleiben. :D Danke nochmal für den starken Schild. :)
Und Grumbold war ein exzellenter Reiseführer mit beeindruckender Zähigkeit. :up:
Es war ein großer Spaß mit fetter Beute, herzlichen Dank an alle! Jederzeit gerne wieder. :)

Eine Erkenntnis wurde mir hierbei übrigens besonders drastisch vor Augen geführt: chatten während eines solchen Ausfluges ist mir partout nicht möglich. Keine Ahnung, wie andere das schaffen, für mich kommt ganz klar nur TS in Frage. Nicht mal zurückgrüßen hab ich hinbekommen, als sich der Gildencheffe im Chat bemerkbar machte. :shy:

Unklar ist mir noch die Mechanik beim Truhen looten. Nicht alle Truhen konnten scheinbar von allen und jederzeit geplündert werden. Bei Bonus-Truhen für entscheidende Manöver gegen Gegner leuchtet es mir ja ein, aber bei den Abschluß-Truhen der Zwischenbosse? :think:
Kann es sein, daß es ein begrenztes Zeitfenster fürs looten gibt? Das beispielsweise anläuft, sobald der erste die Truhe öffnet?
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
(10.05.2015, 10:48)Tobi schrieb: Kann es sein, daß es ein begrenztes Zeitfenster fürs looten gibt? Das beispielsweise anläuft, sobald der erste die Truhe öffnet?

Nein.

Das einzige was sein kann, ist dass du nicht an dem entsprechenden Boss "beteiligt" warst, zum Beispiel wenn er dich ganz am Anfang umboxt bevor du genug Schaden gemacht hast.

Es soll nämlich nicht passieren, dass jemand nachträglich in den Dungeon reinkommt (zum Beispiel, weil er mit jemandem den Platz tauscht) und dann die ganzen Zwischentruhen looten kann. Deswegen sind diese Bosstruhen an Beteiligung an dem einzelnen Boss gekoppelt. Mir ist es aber ehrlichgesagt noch nie passiert, dass ich in nem Kampf dabei war, aber die Truhe nicht bekommen habe.
Zitieren
Schöner Bericht, Tobi, so können auch diejenigen, welche nicht teilgenommen habe, erfahren was uns so widerfahren ist. :up:

Das "Truhenproblem" habe ich insgesamt 2x gehabt, allerdings bei diesen sehr starken Bossen welche von 50+ Spielern besiegt werden. Da hat`s mich ziemlich früh zu Boden gehauen und die paar Schadenspunkte die ich austeilen konnte waren wohl zu wenig für eine Truhenberechtigung.

In den Instanzen müssen wir dann vielleicht zusehen, dass angeschlagene Spieler schnell wiederbelebt werden, so dass niemand leer ausgeht.
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste