Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
zum Weinen
Norbert Gastell R.I.P.

Nie mehr wir Homer J. Simpsons das Neiiiiiiiiin so sagen wie wir es kennen.
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
:sad2:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Gestern ist Lemmy gestorben.

Motörhead - Motorhead
Zitieren
:/

2015 sind viele Große aus dem Kultur- und Unterhaltungsbereich gegangen, nun kommt zum Ende noch einer hinzu.

Hab heut Früh, als ich es gelesen hatte, auch gleich "Ace of Spades" laufen lassen. Angemessen laut natürlich. Zum Glück sind momentan 12 der ansonsten (inkl. mir) 14 Leute hier im Büro nicht da. ^^
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Der Kölner Hbf ist schon an normalen Tagen ein Alptraum. Zumindest habe ich ihn so erlebt. Permanent wird man umschlichen, gemustert und aggressiv angebettelt.
Zitieren
David Bowie ist gestorben. :(
Zitieren
:sad2:

Wie mit Lemmy ging es mir auch mit David: Ich hab mich nie mit ihrer Musik beschäftigt, kannte einige Songs, wusste aber, dass das, was sie so machen, großartig ist und mir gefällt.

:(
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
:sad2: Gute Reise zu den Inseln im Nebel, Elfenkönig.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
Mit David Bowie ist wieder einer der großen Künstler gegangen. Das Jahr fängt nicht gut an :cry:
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
Professor Snape (Alan Rickman) ist gestorben :( Der Schauspieler war so eine tolle Besetzung für diese Rolle, man wird ihn vermissen.
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
(14.01.2016, 19:23)Mazana schrieb: Professor Snape (Alan Rickman) ist gestorben :( Der Schauspieler war so eine tolle Besetzung für diese Rolle, man wird ihn vermissen.
Ja, habe ich auch gerade in den Nachrichten gesehen. :(

Skurril fnde ich, daß ich sowohl die Potter-Filme, wie auch Stirb Langsam und Robin Hood jeweils mehrfach gesehen habe, ohne daß mir jemals aufgefallen wäre, daß der Sheriff von Nottingham, Jack Gruber und Severus Snape das gleiche Gesicht haben.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
(14.01.2016, 19:45)Zurgrimm schrieb: Skurril fnde ich, daß ich sowohl die Potter-Filme, wie auch Stirb Langsam und Robin Hood jeweils mehrfach gesehen habe, ohne daß mir jemals aufgefallen wäre, daß der Sheriff von Nottingham, Jack Gruber und Severus Snape das gleiche Gesicht haben.
Ich muss gestehen, dass es mir genauso geht. :shy:
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
2016 hat irgendwas gegen Künstler. >_> :sad2:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Rickman war der Sheriff? :shock:

Er war jedenfalls der einzige Grund, warum ich mir ein paar der Potter-Filme gegeben habe. :pfeif:
Zitieren
Umberto Eco ist gestorben. :(
Zitieren
Wieder ist ein Hamburger und Schauspieler der alten Garde gestorben: Uwe Friedrichsen wurde gerade mal 81 Jahre alt :(

Wer kannte ihn nicht als Zalu in "Schwarz, Rot, Gold?". Aber er konnte auch anders: er hat Mephisto auf Plattdeutsch gespielt und das saugut!
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
Und er war auch in der Sesamstraße. :(
Zitieren
Anton Yelchin ist bei einem Autounfall gestorben.

Unter anderem hat er durch seine Darstellung von Chekov die neuen StarTrek-Filme und das Universum aller Trekkies bereichert.
Zitieren
Ok, man kann es schon fast nicht mehr hören, aber die Briten sind raus aus der EU. Das ist ein ganz, ganz schlimmer Tag für uns alle.
Zitieren
(24.06.2016, 19:52)Rabenaas schrieb: Das ist ein ganz, ganz schlimmer Tag für uns alle.
Ich hätte es auch präferiert, wenn sie drin geblieben wären. Die EU wird durch den Austritt politisch und wirtschaft geschwächt. Und je nachdem, wie die Folgen für GB wirklich aussehen, könnte das zur Nachahmung anregen.

Allerdings kann ich der Austrittsentscheidung auch Positives abgewinnen. Dann ist jetzt vielleicht endlich mal Schluß mit der ewigen Extrawürstelei. Entweder man will dazu gehören oder eben nicht. Und wenn man es nicht will, dann ist es eben konsequent, sich zu verabschieden und einen eigenen Weg zu gehen. Nur drinbleiben, wenn man eine Sonderrolle zuerkannt bekommt, wie es für GB der Fall war, finde ich den anderen Mitgliedstaaten gegenüber auch nicht richtig.

Schon den Britenrabatt hätte man den Briten nie zugestehen dürfen, hinzu kamen Ausnahmen bei der verbindlichen Geltung der EU-Grundrechtecharta, der Pflicht zur Euro-Einführung, der Flüchtlingsverteilung u.a.m. Und jetzt hatte man seitens der EU vor dem Hintergrund der Austrittsdrohung noch weitere Zugeständnisse gemacht, z.B. daß GB überhaupt keine weiteren Integrationsschritte mehr hätte mitmachen müssen. Ich fand ohnehin, daß das alles viel zu weit geht.

Insofern ist ein klarer Austritt vielleicht auch einfach der ehrlichere Weg. Die Briten wollten ohnehin nur den gemeinsamen Markt, sonst nichts. Und den können sie auch über ein Freihandelsabkommen erreichen (wie Norwegen). Ich hoffe zwar, daß die EU ihnen nicht zu weit entgegenkommt, eben um Nachahmereffekte zu vermeiden. Aber wenn sich GB kulturell nicht hinreichend eng mit dem europäischen Kontinent (iSv Festland) verbunden sieht, dann sollen sie ihre Insel(n) eben politisch an die Küsten Amerikas verlegen. Jeder ist seines Glückes Schmied, das gilt auch für Staaten. Schade ist es allerdings für die ca. 48 % der Briten, die in der EU hätten bleiben wollen.

Aber vielleicht klappt's ja doch noch mit der schottischen Unabhängigkeit. Ich glaube zwar eigentlich nicht daran, aber auch das wäre konsequent, denn dann könnten die Schotten immerhin in der EU bleiben (oder jedenfalls wiedereintreten), wie sie es gewählt haben.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste