Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lösung PC Player 1/2 1995
#1
Hallo miteinander,

ich habe beim Ausmisten eine Kopie der Komplettlösung für Sternenschweif aus der PC Player von 1995 gefunden. Insgesamt sind das vier Seiten. Wenn es ein archäologisches Interesse daran gäbe, dann würde ich die hochladen - vorausgesetzt, dass das erlaubt ist, was bestimmt einer der Admins weiß? Im Zweifelsfall lasse ich es natürlich lieber bleiben.

Viele Grüße!
Zitieren
#2
Mich würde es schon interessieren. :)
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#3
Räusper ... Copyright?!
Zitieren
#4
Auf Kultboy heißt es, dass die Inhalte der PC Player der IDG Entertainment Media GmbH gehören. Das ist eine veraltete Angabe, denn laut Wikipedia wurde diese Firma vom IDG-Konzern abgespalten und an die französische Webedia verkauft.
Ob damit auch die Rechte der PC Player an Webedia übergegangen sind, weiß ich nicht. Mir liegt jedenfalls keine Genehmigung vor, Inhalte von PCP hier zu publizieren und habe auch kein Interesse daran, das zu recherchieren, wer heute dafür verantwortlich ist, mir eine Erlaubnis für geistiges Eigentum einer Zeitschrift, die vor 20 Jahren eingestellt wurde, zu erteilen.

Deshalb muss ich für den Upload ein Veto einlegen, sorry. Danke dir trotzdem für deine umsichtige Anfrage, Aramis.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#5
Auf kultmags.com gibt es ein riesiges Archiv (links oben unter "Magazine") mit digitalisierten, alten Spiele-Zeitschriften. Es sollte kein Problem sein, die Hefte mit den entsprechenden Lösungen über die Seite zu bekommen.

Der Betreiber der Seite, der die Großtat vollbracht hat die ganzen Hefte einzuscannen, hat auch die Erlaubnis dafür (siehe unter "Das Projekt" -> Genehmigungen).
Zitieren
#6
Ggf. könnte man die Scans ja Kultmag zur Verfügung stellen, sofern sie noch nicht vorhanden sind. Auf archive.org werden Spielezeitschriften ebenfalls gesammelt.
Walisischer Käsetoast [Bild: kaesetoast.png]
Zitieren
#7
(07.06.2021, 19:59)Faenwyn schrieb: Auf kultmags.com gibt es ein riesiges Archiv (links oben unter "Magazine") mit digitalisierten, alten Spiele-Zeitschriften. Es sollte kein Problem sein, die Hefte mit den entsprechenden Lösungen über die Seite zu bekommen.

Der Betreiber der Seite, der die Großtat vollbracht hat die ganzen Hefte einzuscannen, hat auch die Erlaubnis dafür (siehe unter "Das Projekt" -> Genehmigungen).

Ach, da findet man ja auch die entsprechenden Ausgaben, und die Qualität ist um ein vielfaches besser als mein Exemplar. Dann hat sich das ja erledigt. Vielen Dank für den Link, da kann man sich ja tagelang festlesen - und noch ein paar Modetips bei den Fotos der Redaktion abschauen, Junge Junge, was für Zeiten :)
Zitieren
#8
Welche Ausgabe des Jahre 1995 ist es denn? Ich bin gerade zu bequem, mir alle 12 Exemplare runterzuladen, zu entpacken und zu durchforsten... ;)
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#9
Hallo Alrik,
das sind die Januar- und die Februar-Ausgabe. Das sollte eigentlich durch den Thementitel deutlich werden, das ist mir aber anscheinend nicht so gut gelungen.
Viele Grüße!
Zitieren
#10
(07.06.2021, 22:09)Alrik Alrikson schrieb: Welche Ausgabe des Jahre 1995 ist es denn? Ich bin gerade zu bequem, mir alle 12 Exemplare runterzuladen, zu entpacken und zu durchforsten... ;)

Pc Player 1995-01

ab Seite 184

Pc Player 1995-02

ab Seite 156

Habs mir bei archivePunktorg angesehen.
Zitieren
#11
(07.06.2021, 22:20)Aramis schrieb: Hallo Alrik,
das sind die Januar- und die Februar-Ausgabe. Das sollte eigentlich durch den Thementitel deutlich werden, das ist mir aber anscheinend nicht so gut gelungen.
Viele Grüße!

(07.06.2021, 22:20)Luigi schrieb:
(07.06.2021, 22:09)Alrik Alrikson schrieb: Welche Ausgabe des Jahre 1995 ist es denn? Ich bin gerade zu bequem, mir alle 12 Exemplare runterzuladen, zu entpacken und zu durchforsten... ;)

Pc Player 1995-01

ab Seite 184

Pc Player 1995-02

ab Seite 156

Habs mir bei archivePunktorg angesehen.

Danke euch beiden, besonders für die detaillierten Angaben! :) Der Threadtitel macht es eigentlich schon deutlich, ich hatte diesen nur nicht so genau beachtet, muss ich schändlicherweise zugeben. :pfeif:
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#12
(07.06.2021, 16:33)Aramis schrieb: Hallo miteinander,

ich habe beim Ausmisten eine Kopie der Komplettlösung für Sternenschweif aus der PC Player von 1995 gefunden. Insgesamt sind das vier Seiten. Wenn es ein archäologisches Interesse daran gäbe, dann würde ich die hochladen - vorausgesetzt, dass das erlaubt ist, was bestimmt einer der Admins weiß? Im Zweifelsfall lasse ich es natürlich lieber bleiben.

Viele Grüße!

Kennt Ihr eigentlich https://www.pcplayer.de/?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste