Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Praiostempel in Thorwal?
#61
So...bin einfach mal nach Ljasdahl, hab in der Stadt die Gruppe geteilt, und bin dann mit 3 Mann in den Dungeon (Kultstätte des Namenlosen), bis zur 1. verschlossenen Tür.

Ich stand in der Stadt nicht auf den Feldern des Marktplatzes, möchte ich erwähnen.

Habe dann auf die Gruppe im Dungeon geswitcht, 1x das Tür-Symbol angeklickt (dann erscheinen ja die 3 Symbole - Tür einschlagen, Dietrich benutzen, Foramen sprechen). Danach wieder auf die Gruppe in der Stadt geswitcht. Bei der Gruppe waren immer noch 2 der 3 Tür-Symbole zu sehen.

Nach Mausklick mit rechts stand im Kontext-Menü aber plötzlch auch der Markt zur Auswahl.
Bin dann rein in den Markt, da waren alle 3 Stände.

Der Waffenstand hatte aber wenig Auswahl. Hab dann mal zum Test eine Nacht im Gasthaus verbracht, und dasselbe am nächsten Tag wieder versucht. (zur Dungeon-Grupe geswitcht, Tür-Symbol angeklickt, wieder zurückgeswitcht). Hat wieder geklappt.

War mir dabei auffiel - Je nach Wochentag waren mal mehr, mal weniger Artilel in den Ständen vorhanden. Teils kümmerlich wenig, teils eine sehr große Auswahl.

Aber das ALLE Gegenstände des Spiels drin waren (z.B. aus das erwähnte Grimring), das gab es nie.
Vielleicht war das wirklich nur ein Bug, dass da alle gegenstände drin waren, vielleicht hätte ich es auch noch länger versuchen sollen.

Ich würde mich über ein Feedback freuen, ob das bei anderen auch so klappt, und wieviel da zur Auswahl stand.
DSA-Version: V. 3.02, CD von Jowood
Zitieren
#62
ob das in einer beliebigen Konstellation, wo man Helden im Dungeon und in der Stadt hat, Klappt? Könnte ein "Gruppenspringer" Bug sein, zumal es ja scheint es reproduzierbar ist. Man braucht natürlich viel Nahrung für die im Dungeon verbleibende Partei sonst gibts den 1/1 Zustand, den wir hier ja auch schon öfter diskutiert haben.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#63
Ich glaube auch, dass es sich um einen bug handelt, ich konnte auch switchen, aber auch mit wechselndem Angebot
Zitieren
#64
(19.09.2020, 00:54)Ashil schrieb: Aber das ALLE Gegenstände des Spiels drin waren (z.B. aus das erwähnte Grimring), das gab es nie.
Es wäre denkbar, dass diese Situation nur mit der Diskettenversion auftreten kann. Ich meine mich zu erinnern, dass es in dieser Ladensortimente gab, wo man zumindest auch Schlüssel kaufen konnte. Da das sehr lange her ist, erinnere ich es allerdings nur schemenhaft. Gerade bei den Ladensortimenten könnte sich insoweit aber etwas getan haben, was sich dann auch auf den Bug mit dem Markt auswirken könnte.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#65
Den zuletzt diskutierten Bug kann ich auch reproduzieren: Gruppe teilen. Teilgruppe 1 irgendwo in einer Stadt parken (Dungeon funktioniert nicht). Teilgruppe 2 vor eine verriegelte Tür (geschlossen reicht nicht) in einem Dungeon stellen, auf das Icon "Tür öffnen" klicken, so dass die 3 Icons für die Möglichkeiten Eintreten/Schloss knacken/Zauber erscheinen. Jetzt auf die Teilgruppe 1 wechseln. Die beiden Icons für Schloss knacken/Zauber werden immer noch angezeigt. Klickt man auf Schloss knacken, so besucht man einen Markt.
Soweit ich sehe, verhält sich der Markt völlig normal, was Warenangebot und Preise angeht. Wie auch von Zurgrimm vermutet halte ich es für gut möglich, dass die Sache mit den 6 Grimrings eine Spezialität der Disketten-Version sein könnte (ich nutze natürlich die CD-Version, übrigens von der originalen CD, die ich mir in den 90ern von meinem Taschengeld gekauft hatte).
Zitieren
#66
Wurde die ursprüngliche Thematik, plötzlich unerwartet in einem Praios-Tempel zu stehen, eigentlich abschließend geklärt? Ich habe tatsächlich diese ganze Diskussion incl. all der Abschweifungen gelesen und konnte nichts entsprechendes finden.

Was mir aber auffiel: Es gibt mehrere unabhängige Berichte (von Froggel, Mandur und olleSumpfrantze), dass unmittelbar vor dem Betreten des Praios-Tempels eine Zufallsbegegnung mit einem Straßenhändler stattgefunden hatte. Das halte ich schon für eine plausible Fehlerursache, denn es ereignet sich selten genug, um aus der Begebenheit eine Kuriosität zu machen. Außerdem vermute ich, dass die überwiegende Mehrheit der Tempelbesuche aus dem mechanischen Abspulen der folgenden Schritte besteht: reingehen, abspeichern, rausgehen. Man muss schon mit sehr offenen Augen durch die Welt laufen, um überhaupt festzustellen, dass die falsche Gottheit angezeigt wird.

Es könnte technisch so sein: Man geht vorwärts in Richtung Tempeleingang, das Spiel initialisiert das Byte für die zugehörige Gottheit, danach wird das Zufallsereignis Straßenhändler abgespult, bei dem dieses Byte irgendwie mit 00 (=Praios) überschrieben wird, so dass man nach Verlassen des Straßenhändlers schlussendlich in einem Praios-Tempel landet.
Sollte das wirklich zutreffen, sind folgende Bugfixes denkbar: Entweder man unterbindet Zufallsereignisse direkt beim Betreten eines Tempels (denn wenn ich die Berichte richtig interpretiere, findet ja genau das hier statt) oder man sorgt dafür, dass das Byte für die Gottheit erst nach dem Abarbeiten der Zufallsereingisse in den Speicher geschrieben wird.
Man müsste sich das mal in BrightEyes anschauen...
Zitieren
#67
(10.06.2022, 09:39)siebenstreich schrieb: Wurde die ursprüngliche Thematik, plötzlich unerwartet in einem Praios-Tempel zu stehen, eigentlich abschließend geklärt?
Was verstehst Du unter abschließend geklärt? Ich persönlich halte es für abschließend geklärt, dass es regulär keinen Praios-Tempel in der "Schicksalsklinge" gibt, weder in irgendeiner Stadt noch in der Wildnis. Ebenso halte ich es für gesichert, dass ein solcher Tempel durch Manipulationen mit dem HEX-Editor (das hat Shazu in Beitrag #20 erläutert) oder durch einen Bug anstelle eines im Spiel bestehenden Tempels auftreten kann - wenn ich selbst das auch nie erlebt habe.

Wie der Bug genau funktioniert, so dass man das Auftreten gegebenenfalls gezielt reproduzieren könnte, ist soweit mir bekannt noch nicht geklärt. Allerdings hatte ich oben in Beitrag #49 ja bereits auf Shazu's Beiträge im "HEX-Thread" hingewiesen, die zumindest nahe legen, dass es sich um einen Speicherfehler bezüglich einer beliebigen Tempelgottheit handelt.

Deine Überlegungen unter Vergleich dreier Schilderungen dieses Ereignisses
(10.06.2022, 09:39)siebenstreich schrieb: Es gibt mehrere unabhängige Berichte (von travia via Kunar, Mandur und olleSumpfrantze), dass unmittelbar vor dem Betreten des Praios-Tempels eine Zufallsbegegnung mit einem Straßenhändler stattgefunden hatte.
sind da ein sehr interessanter Ansatz. [Allerdings berichtete Kunar in dem Verlinkten Beitrag von Beobachtungen des Larian-Forum-Users "Froggel", nicht "travia" (der wohl ebenfalls in einen solchen Tempel gelangt war, aber eine unpräzisere Schilderung dazu gegeben hatte, die bereits nicht klar erkennen ließ, ob es ein Stadt- oder Wildnistempel war).]

Wenn Deine Überlegung zutrifft, wäre das gezielte Herbeiführen der Voraussetzungen für das Auftreten eines Praios-Tempels allerdings sehr zeitaufwändig, denn die Straßenhändler treten ja sehr selten auf.

Die Frage wäre zudem, wann genau das Ereignis mit dem Straßenhändler auftreten muss. Können Zufallsereignisse unter normalen Bedingungen überhaupt noch bei dem Schritt direkt in ein Gebäude stattfinden? Ich kann mich nicht entsinnen, das einmal so gehabt zu haben (kann es aber auch nicht ausschließen).

Deine Gedanken zu einem möglichen Bugfix sind zwar nachvollziehbar. Es stellt sich aber die Frage, ob es dieses Aufwands bedarf. Denn dies ist ja doch ein sehr selten auftretendes Phänomen - was sich schon daran zeigt, dass es bis heute noch nicht abschließend erforscht worden ist. Und soweit ich das hier verstehe, hat keiner der Betroffenen darüber geklagt, dass ihm ein böser Bug untergekommen ist, sondern diesen Tempel eher als Kuriosität vermeldet.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#68
also einen Hex-Code für einen Praios-Tempel gibt es, der befindet sich in der Schick.dat unter dem Mechanismus der Stadtgebäude, wo festgelegt wird auf welchem Punkt der Karte was passiert. Man muss einfach alle Tempel im Spiel zusammenzählen und 1 dazuzählen, dann erhält man den, ich hatte mal irgendwo dort ne Liste gemacht. Technisch besteht der Ausdruck aus 2 bytes, der eine ist der Typ des Gebäudes, ich denke es ist 02, was für Tempel steht. Dadurch weiß das Programm, dass es einen Tempel laden muss, das 2. Byte zeigt um welchen Tempel es sich handelt, 01 wäre der Travia-Tempel in Thorwal, danach geht es nach einem gewissen Schema weiter, bis zum Firun-Tempel in der Wildnis. Dann wollte ich natürlich ausprobieren wozu andere Werte führen, immerhin sind 255 verschiedene Werte möglich. So erhielt ich erst einen Praiostempel, dann einen Boron-Tempel, und dann einen Hesindetempel, bei allen höheren Werten erhielt ich nur noch Praiostempel.

Ich tippe nun auf einen Speicherfehler, dass durch ein Ereignis, etwa den Straßenhändler, dieses Schema verändert wurde und ein ungültiger Tempel aufgerufen wird, und ungültig bedeutet in diesem Fall Praios-Tempel, wie gesagt, nur eine Vermutung.

Es wurde wohl vorbereitet einen solchen einzubauen, denn die Wunder funktionieren perfekt und sogar der Fluch wird als solcher erkannt, Praios entfucht sogar einen Magier, ob ihr das glaubt oder nicht. Im fertigen Spiel sollte das aber nicht möglich sein, weil es in dieser Gegend keine solchen Tempel gibt, aber da mir diese Sache keine Ruhe gelassen hat und ich diese Swafnir-Tempel nicht mochte habe ich sie mir halt reingeholt, verzeiht mir wenn ich euch verwirrt bzw. unnötig beschäftigt haben sollte.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#69
(10.06.2022, 10:10)Zurgrimm schrieb:
(10.06.2022, 09:39)siebenstreich schrieb: Wurde die ursprüngliche Thematik, plötzlich unerwartet in einem Praios-Tempel zu stehen, eigentlich abschließend geklärt?
Was verstehst Du unter abschließend geklärt?
Halt verstehen, unter welchen Umständen der Bug genau auftritt.

Ich denke, das jetzt hingekriegt zu haben, s.u.

(10.06.2022, 10:10)Zurgrimm schrieb: Die Frage wäre zudem, wann genau das Ereignis mit dem Straßenhändler auftreten muss. Können Zufallsereignisse unter normalen Bedingungen überhaupt noch bei dem Schritt direkt in ein Gebäude stattfinden? Ich kann mich nicht entsinnen, das einmal so gehabt zu haben (kann es aber auch nicht ausschließen).
Ich habe das jetzt getestet. In BrightEyes die 1%-Chance für ein Zufallsereignis in einer Stadt auf 100% geändert, und außerdem in der anschließenden Zufallsauswahl unter 9 möglichen Ereignissen den Straßenhändler erzwungen.

Es ist so: Beim Betreten eines Gebäudes kann tatsächlich ein Zufallsereignis auftreten. Und wenn man beim Betreten eines Tempels den Straßenhändler bekommt und man seinen Laden auch wirklich besucht (d.h. man unter den 3 Antwortmöglichkeiten die unterste gewählt hat), dann steht man im Anschluss in reproduzierbar in einem Praios-Tempel.

           

Dabei sind mir noch zwei andere Unstimmigkeiten aufgefallen, wenn man dem Straßenhändler regulär (also nicht beim Betreten eines Gebäudes) begegnet: Zum einen steht man nach dem Verlassen des Straßenhändlers um 180 Grad verdreht da (also wie beim Verlassen eines regulären Ladens). Und zum anderen bewegt man sich nach einem Zufallsereignis in der Stadt eigentlich gar nicht vorwärts, man bleibt (u.U. verdreht) auf dem Ausgangsfeld stehen. Gebäude werden aber trotzdem betreten.

Mit ausreichend Geduld kann man den Praios-Tempel somit auch in einem regulären Spiel herbeiführen: Dazu so lange in einen Tempel rein- und rausgehen, bis man beim Betreten den Straßenhändler bekommt. Allerdings nur in Thorwal, Prem, Phexcaer oder Oberorken und nur zwischen 8 und 20 Uhr (sonst kann kein Stadt-Zufallsereignis auftreten). Das passiert im Schnitt alle 900 Mal, die Sache kann sich also ziehen. Evtl. funktioniert der Phex-Tempel in Phexcaer nicht, denn der wurde komplett separat programmiert. Das habe ich jetzt nicht ausprobiert.

(10.06.2022, 10:10)Zurgrimm schrieb: Deine Gedanken zu einem möglichen Bugfix sind zwar nachvollziehbar. Es stellt sich aber die Frage, ob es dieses Aufwands bedarf. Denn dies ist ja doch ein sehr selten auftretendes Phänomen - was sich schon daran zeigt, dass es bis heute noch nicht abschließend erforscht worden ist. Und soweit ich das hier verstehe, hat keiner der Betroffenen darüber geklagt, dass ihm ein böser Bug untergekommen ist, sondern diesen Tempel eher als Kuriosität vermeldet.

Ich möchte es gerne in meinem BrightEyes-Fork reparieren. Dazu muss ich aber noch die genaue Fehlerursache finden...

Der Bug betrifft auch andere Gebäude. Z.B. wurde mir gerade in der Graugans in Prem Essen zu einem negativen Preis angeboten... Wer weiß, was sich auf diese Weise noch alles anstellen lässt. Der Bug gehörte sich schon repariert, finde ich.

   
Zitieren
#70
(10.06.2022, 17:55)siebenstreich schrieb: Halt verstehen, unter welchen Umständen der Bug genau auftritt.

Ich denke, das jetzt hingekriegt zu haben, s.u.
Wow, tolle Arbeit!  :)  :up:

(10.06.2022, 17:55)siebenstreich schrieb: Und wenn man beim Betreten eines Tempels den Straßenhändler bekommt und man seinen Laden auch wirklich besucht (d.h. man unter den 3 Antwortmöglichkeiten die unterste gewählt hat), dann steht man im Anschluss in reproduzierbar in einem Praios-Tempel.
Nur zur Klarstellung: Landet man direkt im Praios-Tempel (also anstatt des Straßenhändler-Bildschirms) oder erst beim Verlassen des Straßenhändlers?

(10.06.2022, 17:55)siebenstreich schrieb: Allerdings nur in Thorwal, Prem, Phexcaer oder Oberorken und nur zwischen 8 und 20 Uhr (sonst kann kein Stadt-Zufallsereignis auftreten). Das passiert im Schnitt alle 900 Mal, die Sache kann sich also ziehen.
Unglaublich! Kein Wunder, dass ich nie in einem solchen Tempel gelandet bin. So oft habe ich die Schicksalsklinge dann doch nicht gespielt.

Aber immerhin: reproduzierbar ist reproduzierbar. Der Praios-Tempel ist also (ungewollter) Teil des Spiels.

(10.06.2022, 17:55)siebenstreich schrieb: Z.B. wurde mir gerade in der Graugans in Prem Essen zu einem negativen Preis angeboten...
-2.920 Silberstücke?!  :lol: Das Essen würde ich ablehnen; das kann ja nur schädlich sein.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#71
gib mal ne Runde in der Taverne aus und schau mal ob du dann aus der Taverne fliegst weil du die -700 Silbertaler nicht gezahlt hast.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#72
(10.06.2022, 18:13)Zurgrimm schrieb:
(10.06.2022, 17:55)siebenstreich schrieb: Halt verstehen, unter welchen Umständen der Bug genau auftritt.



Ich denke, das jetzt hingekriegt zu haben, s.u.

Wow, tolle Arbeit!  :)  :up:

Danke! Offen gestanden hatte mich dein letzter Beitrag auch ein wenig angestachelt :)


(10.06.2022, 18:13)Zurgrimm schrieb: Nur zur Klarstellung: Landet man direkt im Praios-Tempel (also anstatt des Straßenhändler-Bildschirms) oder erst beim Verlassen des Straßenhändlers?


Du landest erstmal beim Straßenhändler und kannst auch einkaufen. Beim Verlassen des Einkaufs-Bildschirms steht man dann in dem Praios-Tempel. Ich habe oben noch ein Bild eingefügt zur Verdeutlichung.

(10.06.2022, 18:13)Zurgrimm schrieb:
(10.06.2022, 17:55)siebenstreich schrieb: Z.B. wurde mir gerade in der Graugans in Prem Essen zu einem negativen Preis angeboten...

-2.920 Silberstücke?!  :lol: Das Essen würde ich ablehnen; das kann ja nur schädlich sein.


Ja, das war mir auch nicht geheuer und ich habe es nicht genommen. Stattdessen dann an der Theke herumgetrieben und ausgiebig Bier ausgegeben, einladen lassen usw. Das dicke Ende kam noch in Form einer Rechnung über einen fünfstelligen Dukatenbetrag, wenn ich mich richtig erinnere. Leider habe ich davon keinen Screenshot gemacht.
Zitieren
#73
Noch ein Nachtrag. Der Praios-Tempel hat noch eine kleine Spezialität: Nach dem Verlassen steht man mit Blickrichtung zum Tempel-Eingang. Das liegt vermutlich daran, dass man beim Verlassen des Straßenhändlers um 180 Grad gedreht wird und dann nochmal beim Verlassen des Tempels.

Außerdem habe ich gerade mal einen Helden in dem Praios-Tempel entlassen. Nach erneutem Betreten via Straßenhändler konnte ich den Helden nicht aufnehmen, er war nicht mehr vorhanden.
Zitieren
#74
(10.06.2022, 20:44)siebenstreich schrieb: Außerdem habe ich gerade mal einen Helden in dem Praios-Tempel entlassen. Nach erneutem Betreten via Straßenhändler konnte ich den Helden nicht aufnehmen, er war nicht mehr vorhanden.
Interessant. Das führt mich zu einer weiteren Überlegung. Kann man in dem Praios-Tempel einen Spielstand speichern? Und wenn ja und man diesen später lädt, steht man dann in dem Praios-Tempel oder in dem richtigen Tempel, in dem man an der Stelle sein sollte?
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#75
(10.06.2022, 20:56)Zurgrimm schrieb: Interessant. Das führt mich zu einer weiteren Überlegung. Kann man in dem Praios-Tempel einen Spielstand speichern? Und wenn ja und man diesen später lädt, steht man dann in dem Praios-Tempel oder in dem richtigen Tempel, in dem man an der Stelle sein sollte?


Das funktioniert tatsächlich. Ich kann im Praios-Tempel speichern. Nach Neuladen den Spielstands steht man wieder in einem Praios-Tempel. Und nach anschließendem Verlassen des Tempels steht man auch an der richtigen Stelle.
Zitieren
#76
Als ich vor längerer Zeit auch mal so einem Praois-Tempel begegnete, hatte ich interessehalber auch dort einen Speicherstand angelegt, man will schließlich nicht ständig ewig vor Tempeln raus und rein gehen, bis jener "Praois-Bug" auftaucht. Andererseits ist jenes Ereignis auch gar nicht soo langwierig zum Erreichen, den Straßenhändlern begegnet man ja relativ öfters in den genannten Städten. Ich denke, nach höchstens 5-10 Minuten hatte es geklappt bei meiner Gruppe. Also eigentlich ein Bug der recht gut zum Ausprobieren einlädt.
Nebenbei ist es natürlich echt schade, dass der Praois-Tempel, der auch die Adler-Grafik im Spiel besitzt und dessen Wunder sogar funktionieren, wie ja auch Forenmitglieder berichtet haben, einfach nicht implementiert wurde... Echt kurios, so etwas.
Zitieren
#77
(10.06.2022, 21:52)Dondor schrieb: Als ich vor längerer Zeit auch mal so einem Praois-Tempel begegnete, hatte ich interessehalber auch dort einen Speicherstand angelegt, man will schließlich nicht ständig ewig vor Tempeln raus und rein gehen, bis jener "Praois-Bug" auftaucht. Andererseits ist jenes Ereignis auch gar nicht soo langwierig zum Erreichen, den Straßenhändlern begegnet man ja relativ öfters in den genannten Städten. Ich denke, nach höchstens 5-10 Minuten hatte es geklappt bei meiner Gruppe.
Das klingt ja jetzt so, als wäre Dir diese Bug-Mechanik mit dem Straßenhändler schon länger bekannt gewesen.  :frage:

Wie dem auch sei, hier im Forum wurde das nach meinem Kenntnisstand erstmals heute von siebenstreich enträtselt. Und damit ist eines der letzten Mysterien der Schicksalsklinge gelüftet. Ein wirklich schöner Erfolg so gegen Mitte 2022.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#78
(10.06.2022, 22:15)Zurgrimm schrieb: Das klingt ja jetzt so, als wäre Dir diese Bug-Mechanik mit dem Straßenhändler schon länger bekannt gewesen.  :frage:
Ja, aber ich wusste es ja nur weil ich diesen Thread (oder war es ein anderer? ich glaube aber, es war dieser hier) gelesen hatte. Auf der dritten Seite beschreiben doch Forenmitglieder wie bei ihnen der Praois-Tempel im Zusammenhang mit vorherigem Straßenhändler aufgetaucht war. Namhaft die Beiträge von Mandur und olleSumpfrantze von vor ca. 10 bzw. 6 Jahren. Das fand ich damals glaube ich interessant genug, dass ich es auch selber ausprobiert habe. Die beiden beschreiben das Phänomen ja deutlich... Und wie gesagt, wenn man weiß was man machen muss, geht es ja auch ganz schnell...
Insofern verwundert mich diese Verwunderung dann irgendwie... naja.
Zitieren
#79
(10.06.2022, 21:52)Dondor schrieb: Ich denke, nach höchstens 5-10 Minuten hatte es geklappt bei meiner Gruppe. Also eigentlich ein Bug der recht gut zum Ausprobieren einlädt.


5-10 Minuten kommt mir recht optimistisch vor.

Mal schauen: Die Chance ist 1:900, dass man beim Betreten eines Tempels dem Straßenhändler begegnet, dabei bleibe ich. 1%, dass ein Zufallsereignis auftritt, und dann muss unter den 9 möglichen Zufallsereignissen noch der Straßenhändler zufällig ausgewählt werden.

Soeben habe ich ausprobiert, wie schnell ich es schaffe, in einen Tempel rein- und rauszulaufen. Die Abfolge ist "Pfeil nach oben", "Mausklick auf Tempel verlassen" (Mauspointer ist vorpositioniert), warten, bis der Fade-out fertig ist, dann 2x "Pfeil nach links", und das ganze von vorne. Man kann während des Fade-out die drei folgenden Tastenanschläge schon vorab eintippen. Damit komme ich auf etwa 40 Durchgänge pro Minute.

Der Erwartungswert sind somit 22,5 Minuten, bis man den Praios-Tempel bekommt. Eher noch etwas mehr, weil man das lückenlose mechanische Abspulen vermutlich nicht so lange in der perfekten Frequenz durchhält, und weil man außerdem gelegentlich noch andere aufgetretene Zufallsereignisse wegklicken muss. Außerdem muss man nach 20 Uhr die Gruppe schlafen lassen bis 8 Uhr, denn in der Nacht treten keine Zufallsereignisse auf.
Und last but not least muss man noch so fokussiert sein, dass man in dem Moment, wo der Straßenhändler endlich erscheint, auch korrekt reagiert. Der für "Tempel verlassen" vorpositionierte Mauspointer passt dafür nämlich nicht, so dass man in dem entscheidenden Moment durch den automatisierten Mausklick schnell die falsche Antwortmöglichkeit auswählt (das ist mir tatsächlich gerade passiert).

Fazit: Um den Praios-Tempel nach 5-10 Minuten zu bekommen, muss man schon etwas Glück haben.
Zitieren
#80
(13.06.2022, 00:07)siebenstreich schrieb: Die Abfolge ist "Pfeil nach oben", "Mausklick auf Tempel verlassen" (Mauspointer ist vorpositioniert), warten, bis der Fade-out fertig ist, dann 2x "Pfeil nach links", und das ganze von vorne.
Vorstellbar wäre, dass man den Schritt 2x "Pfeil nach links" auslassen kann, wenn man statt "Pfeil nach oben" den "Pfeil nach unten" benutzt. Denn man kann auch rückwärts in Gebäude laufen, muss also nicht vorher die Blickrichtung ändern, wenn ich nicht ganz falsch liege. Ob dabei allerdings dann Zufallsbegegnungen auftreten können, ... ich habe es nie ausprobiert.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste