Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Release] Das Auge der Göttin
Achso, muss man dann immer erst wieder Deinstallieren, um mit einen neuen Charakter Spielen zu können.
Bissel umständlich das hin und her zu Installieren / Deinstallieren aber naja wenn es nicht anders geht ^^
Danke für die schnelle Antwort.
Zitieren
Moin,
habe jetzt angefangen Drakensang zu Spielen und dann natürlich weiter mit Mod Zocken :)
Ich habe noch eine Frage zu Mod.
Kann man jetzt dank Mod, hin und her Reisen ?
Das hatte mir gefehlt in der Original Version, daß man ein Gebiet Endgültig verlassen musste und nicht wieder betreten konnte.

Wünsche Euch schöne Feiertage und fette Beute :D
Zitieren
(22.12.2023, 23:49)Traumwelt schrieb: Moin,
habe jetzt angefangen Drakensang zu Spielen und dann natürlich weiter mit Mod Zocken :)
Ich habe noch eine Frage zu Mod.
Kann man jetzt dank Mod, hin und her Reisen ?
Das hatte mir gefehlt in der Original Version, daß man ein Gebiet Endgültig verlassen musste und nicht wieder betreten konnte.

Wünsche Euch schöne Feiertage und fette Beute :D

Die Mod ist nur für SaveGames und nur für Spielstände vor dem Ende. Wegen zu viele Änderungen laut Lord Demon. Also wird es dir erst möglich sein die Schnellreise zu benutzen, sobald du den Mod in dein SaveGame installiert hast. Es hat keinen Einfluss, wenn du ein neues Spiel beginnst. Dann müsstest du bei dem neuen Spiel wieder bis kurz vor Story Ende hin, bevor du die Sachen vom Mod benutzen kannst, wie halt die Schnellreise.
Zitieren
(22.12.2023, 23:49)Traumwelt schrieb: Kann man jetzt dank Mod, hin und her Reisen ?

Das hatte mir gefehlt in der Original Version, daß man ein Gebiet Endgültig verlassen musste und nicht wieder betreten konnte.


Ja, du kannst in der Mod auch die geschlossenen Gebiete wieder betreten, allerdings nicht von Beginn an. Dafür bleiben sie danach aber immer geöffnet. Außerdem wirst du auch einige "neue" Gebiete bereisen können.
Zitieren
Oh das ist Super, endlich in alle Gebiete hin und her Reisen :)
Das war damals eins meiner Mängel am Spiel, daß die Ort nicht mehr bereisbar waren.
Das laufen hätte man auch ein Tick schneller machen können, bissel zu lahm das Fortbewegen ^^

Freue mich schon wenn ich durch bin und dann mit deiner Mod (sozusagen Add-On) weiter zu Spielen (mit Save-Spiel nach Endgegner platt machen).

Meine Beurteilung für die Mod, kommt die Tage (Spiele in aller Ruhe die Feiertage).

Ahoi
Zitieren
(23.12.2023, 06:36)Traumwelt schrieb: Das laufen hätte man auch ein Tick schneller machen können, bissel zu lahm das Fortbewegen ^^


Um die Lauferei zu reduzieren haben wir in den Gebieten Schnellreisepunkte eingebaut. Man kann zwar auch die Laufgeschwindigkeit erhöen, aber ab einer bestimmten Geschwindigkeit kommen die Bewegungsanimationen nicht mehr mit.
Zitieren
Wie erhöhe ich die Laufgeschwindigkeit ? Datei Bearbeiten ?
Will nur ein Tick schneller haben, nicht zu viel wegen der Bewegungsanimation...
Zitieren
Savegame mit SQLite Browser öffnen und zur Tabelle _Instance_NPC wechseln. Dort gibt es drei Spalten: SneakSpeed, WalkSpeed und RunSpeed. Dann einfach die Werte beim Helden und allen Begleitern erhöhen. Wie hoch du gehen kannst, musst du ausprobieren.
Zitieren
(23.12.2023, 12:38)Lord Demon schrieb: Savegame mit SQLite Browser öffnen und zur Tabelle _Instance_NPC wechseln. Dort gibt es drei Spalten: SneakSpeed, WalkSpeed und RunSpeed. Dann einfach die Werte beim Helden und allen Begleitern erhöhen. Wie hoch du gehen kannst, musst du ausprobieren.

Du meinst die Tabelle _Instance_PC und nicht _Instance_NPC
Zitieren
Simmt, meine ich natürlich. Danke fürs Aufpassen.

Ein Hinweis noch in bezug auf die Laufgeschwindigkeit. Es gibt eine Stelle in der Mod, an der jemand davonläuft und man ihn verfolgt. Aufgrund der höheren Geschwindigkeit ist er natürlich schnell eingeholt, was dann zu einem Plotstopper führen kann. Sei also vorsichtig.
Zitieren
Gibt es nicht sogar noch diesen SaveGame Editor? Den braucht man nur starten und man kann seine Charakter Werte verändern. Weiß jetzt nicht ob da die Laufgeschwindigkeit bei ist.
Zitieren
Den SaveGame Editor habe ich, da ich meinen Charakter Zwergnase zugefügt habe, da ich ohne Zwerg spiele.
Ich schaue mal ob man mit den Editor auch die Laufgeschwindigkeit verändern kann.

Sonst Danke für den Hinweis mit der Tabelle _Instance_PC ;)
Zitieren
Mein Fazit zu Mod "Das Auge der Göttin":
Tolle Mod für Kostenlos und selbst gemacht / auf alle Fälle eine Bereicherung und mehr Inhalt :)
Danke an alle die mitgeholfen haben die Mod zu erstellen.
Am Anfang - denkste ich finde den Schweinehirten... alle Kneipen abgesucht und dann liegt er hintern Busch und pennt ^^

Ich hatte das Hauptspiel besser in Erinnerung und habe gemerkt, es ist eigentlich nur halb fertig... alles ziemlich leer und
es fehlen einfach mehr Quest's... hätte man lieber Drakensang ausgebaut / mehr Inhalt und sich "Am Fluss der Zeit" gespart.

Naja an Baldur's Gate 2 kommt kein Spiel ran bis jetzt und bleibt mein absoluter Favorit in dieser Richtung :)
Baldur's Gate 3 würde mich interessieren aber soll noch ziemlich verbuggt sein...

Ahoi
Zitieren
(06.01.2024, 18:29)Traumwelt schrieb: Ich hatte das Hauptspiel besser in Erinnerung und habe gemerkt, es ist eigentlich nur halb fertig... alles ziemlich leer und
es fehlen einfach mehr Quest's... hätte man lieber Drakensang ausgebaut / mehr Inhalt und sich "Am Fluss der Zeit" gespart.

Ahoi

Radon Labs hätte das damals ganz anders machen müssen. Sie hätten nur Drakensang DSA als eigenständiges Spiel erstellen sollen. 

Dann als "großes" Addon "Drakensang Am Fluss der Zeit" eingeführt in das Spiel Drakensang DSA mit rein. 


Also ich meine jetzt die ganzen Gebiete und so. 

Wären zwar paar Änderungen nötig gewesen, aber wäre besser gewesen. 


Das Boot steht ja in Ferdok, hätte man sicherlich nutzen können um zu Nadoret und so zu gelangen.


Und vielleicht als Einführungsquest in das Addon "Drakensang Am Fluss der Zeit" hätte man ja in Ferdok von jemanden den Auftrag erhalten nach Nadoret zu reisen. 


Und dafür nahm man dann das Schiff von diesen Kerl(Hab seinen Namen vergessen, der, der einen später vom Schiff werfen will, wenn man sich nützlich macht) bis zum Nachtlager. Dann der Piratenüberfall und dann das Ankommen in Nadoret. 


Nach paar Quests in Nadoret hätte dann auch die Thalaria wieder auftauchen können, am Hafen von Nadoret. Wo Dielbrack sich Sorgen machte, weil er von den Piratenüberfall gehöhrt hatte und gleich aufbrach nach Nadoret. Ab da könnte man mit dem Schiff auch wieder zu Ferdok und den anderen Gebieten segeln die nicht das Addon Drakensang Am Fluss der Zeit betreffen.



Also mit ein "paar" Änderungen wäre das wirklich alles möglich gewesen.
Zitieren
Moin MiracleXXL,
ja das sehe ich ähnlich, "Drakensang - Am Fluss der Zeit" hätte mit in das Drakensang-Hauptspiel gehört.
Bissel mehr Quest's, Open-Word und mehr NPCs... es ist einfach zu wenig los in der Welt von Drakensang.
Gute Idee mit dem Schiff vom Ugdan-Hafen ablegen und ab zum Fluss der Zeit :)
Schiff gekauft für 1000 Dukaten und nen Ruderboot (Nussschale) bekommen ^^ da hätte man es mit einbauen können.

Ein Drakensang Remake könnten se machen in diese Richtung (träum) ;)
Zitieren
Ihr lasst dabei außer acht, dass AFdZ nur möglich wurde, weil Drakensang ein großer Erfolg für Radon Labs war. Ohne dieses hätte es nie einen zweiten Teil gegeben. Abgesehen davon, Kapitän Dielbrack und die Thalaria waren zu Beginn gar nicht im Spiel vorhanden, sondern kamen erst mit der Gold Edition bzw. Patch 1.1 ins Spiel. Die 23 Jahre Zeitunterschied zwschen den beiden Spielen hätten auch mehr als nur ein paar Änderungen benötigt.
Zitieren
Wenn man ein fertiges Spiel vor sich hat, ist es immer einfach zu sagen, was man „hätte“ anders oder besser machen können. Auf weißer Leinwand ein Spiel zu entwickeln, ist deutlich komplexer.

Und eine lebendige Spielwelt erzeugt entsprechende Entwicklungskosten. Die Firma, die Drakensang entwickelt hat, existiert nicht mehr. Niemand hat das Geld für ein Remake.
Zitieren
(07.01.2024, 13:18)aeyol schrieb: Wenn man ein fertiges Spiel vor sich hat, ist es immer einfach zu sagen, was man „hätte“ anders oder besser machen können. Auf weißer Leinwand ein Spiel zu entwickeln, ist deutlich komplexer.

Und eine lebendige Spielwelt erzeugt entsprechende Entwicklungskosten. Die Firma, die Drakensang entwickelt hat, existiert nicht mehr. Niemand hat das Geld für ein Remake.

Man bräuchte jediglich die Lizenz.

Dann noch paar Programmierer.

Die Tools von Radon Labs wären sehr hilfreich. Aber die Chance ist gleich 0 da überhaupt dran zu kommen. Da es die Firma gar nicht mehr gibt. Selbst wenn Leute jetzt noch Entwicklungstool liegen haben von früher noch, braucht man schon sehr viel Glück, dass die es verkaufen für paar Tausender. Abgesehen davon, weiß man gar nicht, welche alten Tools die damals benutzt hatten und ob es das Geld Wert wäre.


Also ich gehe mal davon aus, solange hier kein reicher Schnösel mit ungefähr 15.000-30.000€ auftaucht und wie besessen danach ist ein Remake zu wollen, solange wird dass auch nichts








Code:
Aber vielleicht bringt es ja was, wenn man einem der Entwickler eine E-Mail schreibt. Falls einer von den Entwicklern noch irgendwie bei Google oder so zu finden ist. Vielleicht hat er ja noch die Tools auf seinem Rechner und verschenkt sie sogar noch, da er ja keinen Nutzen mehr für hat. Könnte man sicherlich alles nachfragen per E-Mail.

Aber ohne mich. Da ist für mich die Grenze. Das ist für mich zu peinlich. Ihr könnt es gerne versuchen über Google wenn euch das nichts aus macht. Wenns klappt, könnt ihr ja berichten ob er die Tools verschenkt.
Zitieren
Häng da mal noch drei Nullen dran:
  • 40 Spieleentwickler
  • 4 Jahre für Einarbeitung und Entwicklung
  • 50.000 € Jahreslohn
---
8.000.000 € reine Teamkosten
Dazu kommen noch Büromiete, Ausstattung, Lizenzen ...

Natürlich kann es billiger gehen. Mit viel Käsetoast und ausbeutungsbereiten Mitarbeitern, oder indem man die lange Phase des Polishing und Bugfixing weglässt. Dann erhält man allerdings wieder ein halbfertiges Produkt. Oder mit einem viel kleineren Team, aber dann endet man mit einem Indie-Game-Style Produkt, wenn man auf fertige Assets, Musik, Sounds, etc. zurückgreifen muss.
Ich muss dazu sagen, dass ich kein Wirtschaftler bin, aber 30.000 € klingen für mich eher nach einem 1-Jahres- :toast: -Projekt mit einem Mitstudenten. ;)
Zitieren
Die Welt ist mir viel zu Korrupt und Geldgeil geworden und diese Ellenbogengesellschaft (Futterneid) ist nicht mein Ding...
Früher hat man mehr Liebe und Herzblut in ein Spiel gesteckt als heute zu Tage. Das Geld steht jetzt an 1. Stelle und die Leute schön melken mit DLCs, jahrelange Entwicklung, unfertige Spiele...
Geld verdienen sollen die ja / Leben und Leben lassen aber mir fehlt einfach die alte Schule der Spieleentwickler.

Kraftwerk Computerliebe ;)

Früher habe ich ein Spiel fertig gekauft, höchstens ein Addon kam mal raus und gut war :D
Aber ich bin noch alte Zockerschule.
Mit C64 Aufgewachsen und "Das Schwarze Auge" habe ich zum ersten mal auf den AMIGA 500 gespielt.
Dieser Disketten wechsel oh Gott ^^
Mein Brotkasten (C64) und mein AMIGA 500 hab ich noch auf den Dachboden und beide funktionieren noch.

Ahoi
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste