Mit meiner Gruppe habe ich Kaltenstein besiegt und möchte jetzt zuerst die Mod Forscher in Nöten spielen (und danach die Mod Kaltensteins Schatten)
Im Mod Forscher in Nöten stürzt mir leider Drakensang AfdZ im springenden Hirschen immer ab mit dem Fehler
Ich habe vorher gegen die Wölfe gekämpft und war danach am Haus seiner Frau und habe den alten Zettel geholt, aber unabhängig davon stürzt das Spiel an dieser Stelle immer ab und ich komme leider nicht mehr weiter..
Gäbe es hier eine Möglichkeit dieses Problem zu lösen? Ich weiß an dieser Stelle leider nicht weiter .
Die Fehlermeldung auf deinem Screenshot ist leider zu klein, um sie lesen zu können. Aber in der Situation ist mir nur ein Problem bekannt. Die Lösung findest du hier.
entschuldige bitte, dass ich dich erneut bemühen muss, aber offenbar geht es hier mit dem Namenlosen zu.
Bereits beim nächsten Schritt – sobald die Helden Rank Zandor ansprechen – tritt die nächste Fehlermeldung auf (Screenshot habe ich beigefügt):
danke für Deine Hilfe! Aber leider hat das nicht geklappt. Ich stand mit der Gruppe direkt an der Stelle, wo sich Rank Zandor befinden sollte.
Ich habe die beidern ersten Zeilen erfolgreich auf das Savegame angewendet (sehe ich am Datum des Savegames) und dann waren die beiden NPCs weg, aber das rote Fragezeichen für die beiden war in der Map sichtbar.
Ich habe danach Kombinationen ausprobiert, in der man die drei Befehle ausführen kann.
Dann die ersten beiden und dann Befehl 3
dann"nur" Befehl 3,
dann "nur "die ersten beiden Befehle. Das hat leider nichts geändert.
Leider kam Rank Zandor nicht wieder zurück, aber das rote Fragezeichen war weiterhin in der Map.
Danch habe ich das Addon komplett de-installiert und alle Schritte von vorne begonne, also instalieren, savegame patch, zwei steps auf savegame, eines auf die static.db
Jetzt komme ich nach dem Laden gar nicht mehr ins Spiel (siehe screenshot). Ich bin am Ende mit meinem Latein.
Deinstallieren und anschließend mit Savegamepatch kann nicht funktionieren. Da du die Mod schon begonnen hast, enthält dein Savegame bereits Inhalte der Mod. Diese werden durch eine Deinstallation nicht entfernt.
Wenn du noch den Spielstand mit dem ersten Absturz hast, führst du die ersten beiden Anweisungen im Savegame aus.
Wenn du den anderen Spielstand, bei dem die Gruppe vor den beiden Dieben steht noch hast, änderst du bei den ersten beiden Einträgen den Wert _graveyard_ in location01_nadoret.
Die letzte Nebula Fehlermeldung ist leider überhaupt nicht hilfreich. Die besagt nur, dass es ein problem bei den Questen gibt, aber nicht bei welcher.
Ich habe wieder bis zu dem Punkt gespielt, an dem Rank Zandor "verschwunden" ist, er aber als rotes Fragezeichen in der Map zu sehen ist. Dann habe ich in den ersten beiden Anweisungen in diebe.txt von das _graveyard_ zu location01_nadoret ersetzt und ins savegame.dsa eingespielt.
jetzt findet das Spiel beim Laden der savegame.dsa die location leider nicht: