Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Und hier geht es weiter...
(02.05.2026, 22:38)Lippens die Ente schrieb: ...
ah ich sehe du gehst erst Lowangen dann Finsterkoppen  um Kampfmagier mit voller Truppe zu verprügeln?

Ich halte es dramaturgisch für passend - erst die Welt etwas aufdecken, bevor ich der Quest folge.

Aber ja, ich habe mit den Kampfmagiern etwas "Besonderes" vor (mehr dazu später auf diesem Channel :) ).

Und ich möchte jetzt die Abenteuerpunkte wieder etwas zusammenziehen - Althea kann gerne vorne bleiben, aber Furka ist den anderen um bis zu 200 Punkte voraus, als dritten nehme ich Archon mit - Drei gehen nach Lowangen, Althea kommt wieder raus.
Wo wir von Abenteuerpunkten sprechen...

Bisher habe ich 73 Abenteuerpunkte gesammelt - gefühlt alle durch Kämpfe. Ich hätte ja gesagt, der Gashok Bogen hätte den ein oder anderen Abenteuerpunkt verdient, aber naja...

Kämpfe und Erst-AP:

Die fest platzierten Orks vor der Kreuzung nach Gashok/zum Rhorwed
Orks Stufe 3, ich habe 12 'produziert', 20 AP pro Held

Deregorn von Donnerbach, 7 AP pro Held

11 Goblins Stufe 1, 10 AP pro Held
(Ich orientiere mich an dieser Liste, übrigens danke für die Arbeit. Da ich ohnehin zu viel reloade, akzeptiere ich alles über Hälfte - deswegen habe ich auch die 3 Waldlöwen weiter unten auf dem Weg nach Gashok geskipped - wären dramaturgisch auch nicht dran gewesen.)

7 Große Schröter (AP muss ich recherchieren)

Die fest platzierten Goblins, wenn man den Südrand der Salamandersteine entlangzieht
6 Goblins Stufe 3 (AP muss ich recherchieren)
Mein eigenes Lowangen... wie ist das eigentlich?
(Mit Dank an alle, ein sehr guter Thread :ok: )

Orte von Interesse

Erstbesuch

Unterkunft: Auf der Straße...
Decken und Umhänge:
Händlerin Desdira Falkenbach
Waffenhändlerin Duridanya Zornbrecht
Essen: x
Trinken: Brunnen ('schrittweise gehen' deaktivieren)
Kleidung und Bewaffnung: 
Waffenhändlerin Duridanya Zornbrecht
Tempel:
Travia Tempel
Hesinde Tempel (Stadtkarte)
Tsa Tempel
Sonstiges:
Markthalle (Bettler)
Regenbogenbrücke (1H)
Ordensburg der Grauen Stäbe (Fluchttunnel)

Folgebesuche

Essen und Trinken: Raisha Rotenegger <- Dragan Escht
Trinken: Brunnen ('schrittweise gehen' deaktivieren)
Unterkunft:
Zaskia Angrond <- Heilerin Kysira
Brin Vaskendantz <- Dragan Escht
Pagon Droler
Kräuterverkauf: Farmion vom Kvill
Waffenverkauf: (?)
Ausrüstungsverkauf: (?)
Travia Tempel (Proviantpakete)
Einlagerung:
Pfandhaus Zur glücklichen Maus
Peraine Tempel (star.dat: 01 07 FF 01 08 FF -> 01 07 FF 01 01 FF)
Tempel:
Tsa Tempel
Ingerimm Tempel
Hesinde Tempel
Phex Tempel (einmalige Aufwartung)
Boron Tempel (einmalige Aufwartung)
Sonstiges:
Regenbogenbrücke (1H)
Akademie der Verformungen ('Verhüllung' des Salamandersteins)
Ingerimmschmiede

Letztmaliger Besuch

Tempel:
Rahja Tempel (permanentes Wunder)

Personen von Interesse

Erstbesuch

Dragan Escht (Informant)
Die Schwarze Jandora (Fluchttunnel) <- Dragan Escht

Folgebesuche

Vindaria Egelbronn (Falscher Salamanderstein) <- Taverne Am Wassergraben (& diverse)
Dragan Escht (Informant)
Gavron (Orkentod) <- Dragan Escht
Ailian Siebenquell (Echter Salamanderstein) <- Gavron

Tätigkeiten von Interesse

Erstbesuch

Kaufen:
Hemd x2
Knüppel
Decke x3
Robe (grün) x3

Folgebesuche

Waffen für den Magistrat (Ehrenbürger)
Essen für den Magistrat
Ausfall gegen die Orktruppen an den Stadttoren
Schlägerei mit den Gardisten nach Einbruch ins Schauhaus der Künste

Achtung!

Bettlern (bei zu viel Essen) ausweichen
Gardisten (bei zu viel Waffen) ausweichen
Nur den 'ersten' Kampf bei Vindaria Egelbronn absolvieren (ohne Elfenveteranen)
Nur den 'ersten' Kampf bei Ailian Siebenquell absolvieren (ohne Streuner und Kampfmagier)

Erstbesuch

1 Ankunft in Lowangen
   In die Stadt hinein
47
34
60
   Notdürftig mit Kleidung eindecken
44 Waffenhändlerin Duridanya Zornbrecht
65
42
41
25
   Unterkunft suchen
24 "Die Herberge" x
 4 Travia Tempel x
14
 3
13
57 Markthalle (Bettler) x
   Trinken suchen
15 Trinken (Brunnen)
   Essen und Unterkunft suchen
23 Taverne Fuchsstübchen
   Auf der Straße übernachten (vor dem Travia Tempel)
   Notwendige Ausrüstung ergänzen
41 Händlerin Desdira Falkenbach
   Trinken (Brunnen)
28
44 Waffenhändlerin Duridanya Zornbrecht
   Sich umhören
 3 Den Hesinde Tempel aufsuchen (Stadtplan)
25 Taverne Hammer und Amboß
   von Dragan Escht erfahren
23 Taverne Fuchsstübchen
11
17
54 Dragan Escht aufsuchen
   Erster Auftrag von Dragan Escht (Vinsalter)
   Trinken (Brunnen)
43
33
46
69
30
59 Der Vinsalter
   Trinken (Brunnen)
63 Regenbogenbrücke (1H)
40
 6 Tsa Tempel
   Sich umhören
22 Herberge Bunte Flucht
58
18
 7
   Zur Schwarzen Jandora durchfragen
27 Taverne Salamanderstein
30 Herberge Svelltjepalast
32 Taverne Wasser und Wein
   Trinken (Brunnen)
31
52 Die Schwarze Jandora aufsuchen
19
   Trinken (Brunnen)
53
10
51 Ordensburg der Grauen Stäbe (Meister Eolan)

(Die Zahlen ohne Anmerkung sind Orte, an denen wir vorbeikommen)
Ich gehe nach Lowangen mit

Althea (kann gerne in Stufen voraus sein)

Furka (bekommt als Schlossknacker sowieso die meisten AP)

Archon (nicht so wichtig, wenn er hinterher hinkt)

Ich werde mit den dreien aber die Bettler mitnehmen (Althea und Furka steigen dabei auf), um einen kleinen Ausgleich für den Sumpf zu haben.
Und Ingame:

Neulowangen war ein kleines Städtchen, dass aus sorgfältig angeordneten Häuserreichen bestand, die alle auf einen zentralen Platz zuliefen, auf dem die goldene Kuppel eines Praiostempels zu sehen war.

"Die Menschen hier sind ebenfalls Anhänger des Lowanger Dualismus", erzählte Althea, als sie die Straße hinuntergingen, Archon nickte. "Das heißt, sie verbrennen auch Elfen?" es war unklar, ob es nur eine Feststellung war, oder Befriedigung mitschwang... "FURKA!"

Die Einwohner, derer sie ansichtig waren, waren geschäftig und widmeten ihnen nur einen Blick, wie allen anderen Reisenden. Der Tempel des Praios lag vor ihnen, ein Bau aus massivem weißen Marmor, die Flügeltüren geöffnet. Die flirrende Mittagshitze schien einen Schleier vor das Tempelinnere zu legen.

Sie gingen hinüber zu einer Herberge am Südrand des Platzes und ließen sich erst einmal ein gutes Mittagessen servieren. Während sie aßen, wechselte Althea ein paar Worte mit dem Wirt - Lowangen läge einen Tag die Straße hinunter, ja, die Orks, es kämen nicht mehr so viele Reisende durch wie früher...

Nachdem die Reste des Essen abgeräumt waren, steckten sie die Köpfe zusammen. "Ich", "Wir!", "Wir - danke Furka - hatten eine Idee... Wenn Lowangen tatsächlich von Orks belagert ist, die aber Flüchtlinge in die Stadt lassen - zumindest das Bild, was wir haben - dann sollten wir vielleicht erst einmal eine Vorhut nach Lowangen schicken...". Althea beschrieb den gesamhten Plan, Keldi runzelte die Stirn, Hurdin rutschte angespannt auf seinen Stuhl.

Sie mieteten Zimmer und waren alsbald dabei Sachen zu entpacken, zusammenzupacken - Hurdin wurde noch einmal hinaus geschickt, ein paar Dinge zu besorgen. Am späten Nachmittag saßen sie wieder zusammen.

"Ich bin Arthea, eine Wanderin in diesen unglückseeligen Zeiten." Alteha hatte sich dem größten Teil ihrer Ausrüstung entledigt, eine alte, mehrfach geflickte Robe über der Kleidung angezogen und stütze sich auf ihren Stab...

"Furuk, ein Schmied auf der Flucht, nachdem die Orken unseren Weiler dem Erdboden gleich gemacht haben", Furka steckte den Hammer hinter den Gürtel seiner groben Arbeitsmontur...

"Ich rede nicht viel, seit das Anwesen meines ehemaligen Meisters geplündert wurde - ich konnte zumindest ein paar unserer Bücher retten..." Archon schmunzelte und wirkte so, als mache ihm die Charade Spaß...

Hurdin saß mit verschränkten Armen auf dem Bett, man sah im an, dass er ganz und garnicht einverstanden war... Keldi zuckte die Schultern "Wir bleiben eine Woche hier, wenn wir bis dahin nichts von euch hören, nehmen wir die Stadt ein." Tondar lehnte am Türrahmen und prüfte die Schneide seines Dolchs... "Wenn wir in einer Woche nicht zurück sind, packt ihr die Sachen und bringt euch in Sicherheit..." korrigierte Althea. Keldi hielt ihrem Blick stand.

Am nächsten Morgen, noch vor Sonnenaufgang, machten sich die drei Versehrten auf den Weg, die Straße nach Lowangen…

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste