Bin jetzt bis nach Tiefhusen gekommen ohne in Borons Reich einzugehen. Im Phextempel unten drin haben dann aber meine Leute nach dem Kampf mit den Priestern kontinuierlich LE verloren. Falls es da unten keine verstecken Giftgasanlage gibt, dann wird das glaub das gleiche Problem sein(aber da hier ja die Zeit nicht so schnell wie beim Reisenvergeht sind sie nicht sofort gestorben..)
Lese dir dazu mal die beiden gepinnten Patchberichte in der Sternenschweif-Rubrik durch. Deine Fehler mit falscher AP und Kindergesichter etc. rühren eigentlich von der Diskversion, aber trotzdem besser, wenn du patcht.
Asmodean hat V1.00. Das hört sich nach dem Vluchbug an. Ich schlage vor, folgende Adresse im HEX-Editor zu überprüfen:
Adresse: 5E2h ... Verfluchung: 02h ... verflucht, 00h ... nicht verflucht
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
JackyD schrieb:Asmodean hat V1.00. Das hört sich nach dem Vluchbug an. Ich schlage vor, folgende Adresse im HEX-Editor zu überprüfen:
Hexadezimale Zahlen mit einem 'h'? Oder was ist damit gemeint?
JackyD schrieb:Asmodean hat V1.00. Das hört sich nach dem Vluchbug an. Ich schlage vor, folgende Adresse im HEX-Editor zu überprüfen:
Hexadezimale Zahlen mit einem 'h'? Oder was ist damit gemeint?
h kann als Suffix bei hexadezimalen Zahlen verwendet werden, um diese zu kennzeichen...damit man z.B. 10h (= 16) von 10 (= 10) unterscheiden kann.
There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don't.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
>> Themen die Änderungen in Savegames betreffen im HEX Thread abgehandelt werden
Bsp: Charaktermodifikationen, Items oder Kartenteile herbeihexen, Fluch entfernen, ...
>> Themen die Spiel bezogenen Ressourcen betreffen im reverse engineering Thread abgehandelt werden
Bsp: alle schick.dat Analysen wie zB extrahieren von Grafiken, Item Eigenschaften wie "wo ist die Zweililien als Hiebwaffe definiert?", Karten extrahieren und deuten,...
Findet ich für diesen Vorschlag Zustimmung bzw/und Verbesserungsvorschläge?
cu
Daniel
Ich bin schizophren. Ich auch. Können Sie unser Gehalt verdoppeln?
Nun, deinen Beitrag 215 aus dem HexThread habe ich da anders verstanden:
Crystal schrieb:Ihr könnt ja dazu parallel hier reinschauen. Gegenstands-ID's gehören zum allgemeinen Hexen, Gebäudetypen gehören zum Reverse Engineering.
Sonst hätte ich die Sache mit der Items.dat im Reverse-Engineering weitergetrieben, anstatt es hier auszubreiten.
Aber wie auch immer - wenn es eh' so gedacht war, dann verstehe ich die Welt wieder .
cu
Daniel
Ich bin schizophren. Ich auch. Können Sie unser Gehalt verdoppeln?
Ich glaube zwar nicht, dass das ausser mir jemanden interessieren muss, aber ich habe gerade mal aus Gründen der Bequemlichkeit herausgefunden, wie man sich auf der Windsbraut mittels HEXen die Zeitprobleme vom Hals schaffen kann. Wie zu erwarten wird ein Timer verwendet, der die verstrichene Zeit misst. Finden tut sich dieser an Adresse 0x2FB2 im Savegame. Wenn es also mal zeitlich eng wird, dieses Byte z.B. einfach auf 0 setzen. Besonders empfehlenswert für Leute, die Übersetzungen schreiben und die drei Ebenen der Windsbraut gründlich abgrasen wollen/müssen/sollten
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"