Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008)
Helft mal bitte einer leicht orientierungslosen Halbelfe:
Bekanntermaßen hüpf ich grad auf Cataia rum ... aber wie komm ich am dümmsten jetzt nach Sturöja? Bleibt mir nur der Schlenker über Wangalen?
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Ja.

Nordahejm (Sturöja) liegt hoch im Norden, Nova Cataia tief im Süden. Wangalen liegt in der Mitte.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Also ,Sturöja war so eigentlich kaum was besonderes ,Wolfsbegegnung ,Goblins und 2 mal auf ganz Sturöja der Ork mit dem Kriegsoger waren als ZB,s.Bis jetzt nichts besonderes entdeckt.
Achte nicht auf den, der spricht, achte auf das was gesprochen wird.
Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

http://agilofos.mybrute.com
Aigolf schrieb:Also ,Sturöja war so eigentlich kaum was besonderes [...].Bis jetzt nichts besonderes entdeckt.
Ja, die Ankündigung auf der Antamar-Startseite
Antamar-Team schrieb:Hier gibt es auch einiges mehr zu entdecken als auf der Vogelinsel.
bezieht sich wohl nur auf die Anzahl der Orte. In der Sache gibt es nicht viel zu sehen, wobei die Ortsbeschreibungen schon deutlich ausführlicher sind, als früher in DSA-Antamar großteils.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Gebt mir doch mal bitte kleine Waffenkunde. :D

Wenn ich Fechtwaffen gesteigert habe, ist es doch eigentlich egal, ob ich Rapier oder Degen trage, oder?
Ich überlege nämlich gerade, ob ich nicht auf Degen umsteige - zum einen ist es einfacher, einen besonderen Degen zu bekommen, zum anderen gibt es leichte Preisunterschiede. :rolleyes:
Was ich mich allerdings auch frage: Gibt es einen Unterschied zwischen Rapier und elfischen Rapier? Vom Schaden her scheinen ja beide ziemlich gleich. Das einzige, was mir einfallen würde, ist der rollenspielerische Aspekt. Oder überseh ich was? ^^
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Der Degen ist mMn schlechter als der Rapier. Er hat zwar einen Punkt INI- Bonus mehr, dafür keinen Bonus auf die Parade...
Der besondere Degen geht eigentlich mit seinen 4 Punkten auf die Attacke- Basis.
Ergo: wenn du dir nen besonderen Degen krallen kannst, dann mach das, vorher würd ich trotz des Preisunterschiedes(wie hoch ist der eigentlich?) beim Rapier bleiben.
Das elfische Rapier hat übrigens einen Punkt BF weniger... Solange der aber nicht implementiert ist, ist es natürlich auch egal^^
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Den besonderen Degen kann man für 152 Gulden kaufen, den besonderen elfischen Rapier hab ich bisher nur auf dem Markt gefunden, um die 500 Gulden und mehr. Ich sag ja, leichte Preisunterschiede. :lol:
Bei den normalen Waffen gabs auch nen Unterschied, den ich aber jetzt nicht im Kopf habe. Rapier waren 15 Gulden, Degen weniger.
Ok, also ich hab mir jetzt mal den besonderen Degen für 152 Gulden gegönnt, meinen treuen Rapier (ich hab ihn jetzt schon seit bestimmt einer Woche in der Hand :D ) ins Gepäck geschmissen, um ihn dann demnächst wieder gegen den Knüppel zu tauschen. *hust*
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitat:Interessiert schaust du den Matrosen bei der Arbeit zu und lässt deinen Blick über das Deck und die See schweifen. "Halt! War da eben etwas im Wasser?"
"Sinnenschärfe"-Probe +3 gelungen
Angestrengt schaust du auf die See und kannst in der Ferne einen kleinen Punkt erkennen, der auf den Wellen hin und her geschaukelt wird, fast scheint es dir, als ob eine Person dort treiben würde. Sogleich eilst du zu dem Steuermann und machst ihn darauf aufmerksam.
"Überreden"-Probe gelungen
Gekonnt schilderst du dem Steuermann deine Beobachtung und dieser willigt nach einer kurzen Unterredung mit dem Kapitän ein, das Schiff auf einen Kurs zu dem vermeintlich Schiffbrüchigen zu bringen. Nach kurzer Zeit habt ihr die Stelle erreicht und du kannst einen Mann leblos im Wasser treiben sehen.
Intuitions-Probe +2 gelungen
Ohne groß zu überlegen, entledigst du dich deiner Ausrüstung und springst ins Wasser um dem Mann zu helfen.
"Schwimmen"-Probe +3 misslungen
Bevor du den Mann ganz erreicht hast, musst du feststellen, dass es mit deinen Schwimmkünsten wohl nicht zum Besten bestellt ist. Nur mit Mühe und Not kannst du dich über Wasser halten und musst warten bis du von ein paar Matrosen in einem eilig ausgesetzten Ruderboot gerettet wirst. Als du dich in dem Ruderboot, nach dem im Wasser treibenden Mann umsiehst, kannst du ihn nicht mehr entdecken.

Ay Klasse mal wieder ... 3 von 4 Proben geschafft und letztendlich wegen einer nicht gepackt ... ist ja auch nicht so, dass es nicht dutzende Matrossen gäbe, die diesen Mann nicht auch gesehen hätten. :wall:
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Ach, ich dachte, du redest nur von normalen Waffen und dem besonderen Degen...

Ich würd dir empfeheln den besonderen Rapier zu kaufen, aber nicht auf Reisen zu tragen, sondern immer schön im Ordenshaus verstauen.
Dann kannst du ihn natürlich nur für Kampfschulen/Arena verwenden, allerdings bleibt er dir auch viiiiieeeeeeel länger erhalten;)
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Erstmal wieder einen finden. :rolleyes:
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Athuran hat letzte Woche im Bugtracker (Eintrag #0001167) auf die Frage, warum es Helden gibt, die seit über 50 Tagen inaktiv sind, geantwortet:
Athuran im Bugtracker schrieb:Die Zeitspanne wurde etwas erweitert.
Wurde irgendwo bekanntgegeben, wie lange diese Zeitspanne jetzt ist? Es wäre ja schon ganz nett zu wissen, wie lange man inaktiv sein darf, bevor der Held futsch ist. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Antamar schrieb:Du wanderst entspannt eine Strasse entlang und kommst dabei an einem kleinen Wäldchen vorbei. Plötzlich glaubst du, leise Schreie aus dem Wäldchen vernehmen zu können.
"Sinnenschärfe"-Probe +2 gelungen
Du hörst genauer hin...Ja da war es schon wieder...es klang wie der Hilfeschrei eines Mannes. Schnell eilst du zu dem Wäldchen und schleichst dich vorsichtig hinein.
"Schleichen"-Probe +2 gelungen
Gekonnt schleichst du immer tiefer in das Wäldchen und erreichst bald den Rand einer Lichtung. Dort kannst du 2 Gestalten in dunklen Kutten erkennen, welche immer wieder auf einen kleinen, gefesselten Mann einschlagen und ihn anbrüllen... "Wo ist das Versteck!!!...Wo hast du die Waffen hin gebracht!!!..."
Lange kannst du diese Folterung des Mannes nicht mehr mit ansehen. Du zückst deine Waffe und stürmst auf die beiden Gestalten zu.

[Kampf gegen Söldnerveteran, Söldnerhauptmann -> gewonnen]

Kampfrunden: 8
Mordok, Sohn des Borkosch: Riesenschwert
Gelungene Attacken: 100%
Gelungene Paraden: 100%
Söldnerveteran (kampfunfähig): Sensenschwert
Gelungene Attacken: 75%
Gelungene Paraden: 60%
Söldnerhauptmann (geflohen): Witwenmacher
Gelungene Attacken: 71%
Gelungene Paraden: 33%

Du streckst die Angreifer nieder und durchsuchst ihre Taschen. Dann gehst du zu dem gefesselten Mann. Du befreist ihn und er dankt dir vielmals..."Diese schrecklichen Halunken…nun treiben sie sogar schon heimlich, hier ihr Unwesen!", entgegnet er. Dann drückt er dir noch ein paar Heller in die Hand und sieht zu, dass er weg kommt.
Bekommen habe ich gut 13 Gulden. Das ist schön, allerdings hätte ich doch sehr gerne das Sensenschwert des niedergestreckten Söldnerveterans gehabt. Es ist eine Zweihandklinge (laut Tooltip), die ich bislang noch nicht bei einem Händler gefunden habe. Und Zweihandklingen sind nun mal meine bevorzugten Waffen.

Mir ist in der ZB kein Grund ersichtlich, warum der Held die Waffe(n) liegen lassen sollte.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Mein Char ist jetzt Stufe 20, und das scheint auch die von Zurgrimm so bitter beklagte magische Grenze für Nichtkrieger zu sein. In die Kampfschule zu gehen ist ein echter Krampf geworden. Immerhin macht er jetzt als Baumeister so viele Kröten, dass ich mit dem Ausgeben nicht hinterherkomme. Da MU/KK noch beide 12 sind, werde ich mich wohl denen widmen. Ansonsten ist die Sache im Moment ein bischen zäh...
Antamar schrieb:Vor dir siehst du einen kleinen Jungen, der verzweifelt versucht, seinem Hund einige Manieren beizubringen.
Das scheint aber nicht so zu klappen, wie er sich es vorstellt. Anstatt auf die Befehle seines Herrchens zu hören, tollt sich der Hund in einer großen Pfütze.
"Umgang mit Tieren"-Probe +3 misslungen
"He Kleiner, ich zeig dir jetzt mal, wie man mit solchen Viechern umgeht." Du baust dich vor dem Hund auf und brüllst mit all deiner Stimmeskraft: "SITZ!" Scheinbar beängstigt, denkt der Hund gar nicht daran, dir zu folgen und weicht etwas vor dir zurück.
Du musst ihm zeigen, wer der Boss ist und gehst auf ihn zu. Leider scheint der Hund dich nicht als Herrchen akzeptieren zu wollen und schnappt nach dir.
So ein freches Ding, denkst du dir und machst dich verärgert und mit einer schmerzenden Hand wieder auf den Weg.
Schaden: 3 SP
Laaaaaaaaaangweilig...

LE: -3
Tja ja... das ist das Leben eines Helden auf Antamar: Er ist die Schmerzen schon so gewohnt, daß sie ihn nur noch langweilen... :rolleyes:

:D
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Antamar schrieb:Anfangs war es ja noch unterhaltsam, dem Spiel der Wellen, den vereinzelten Seevögeln in der Nähe oder den Matrosen bei der Arbeit zuzuschauen. Aber allmählich wird es öde. Da kommt es dir gerade recht, als einige andere Passagiere dich zu einem kleinen Spielchen einladen.

Einer der anderen Spieler holt seine Karten heraus, und schon wird nach ziemlich unüberschaubaren Regeln gespielt. Und um das ganze interessanter zu gestalten, landen blinkende Silberlinge und sogar goldene Gulden im Pott!
"Falschspiel"-Probe +3 gelungen
Na also, man muss sich mit den Karten auskennen, dann klappt es auch! Du streichst deinen Gewinn von 17 Silbertalern ein und ignorierst das Protestgenörgel der jämmerlichen Verlierer.

Geld: 1 Gulden 7 Thaler
In dieser ZB würde ich mir eigentlich immer eine Gesinnungsabfrage wünschen. Mein Zwerg ist gesittet. Er ist ein Krieger mit Ehre. Wenn er merkt, daß "nach ziemlich unüberschaubaren Regeln gespielt" wird, dann würde er wohl eher aussteigen, als andere über den Tisch zu ziehen. Sicher, die ZB ist bei bestandener Probe nicht nachteilig für ihn, aber irgendwie paßt das doch besser zu einem zwielichtigen Streuner, als zu einem ehrbaren Krieger.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Was hast Du denn gegen zwielichtige Streuner? Sind doch auch nur arme Hunde, die nur ein kleines Stück vom Knochen wollen.
:D
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
JackyD schrieb:Sind doch auch nur arme Hunde, die nur ein kleines Stück vom Knochen wollen.
:D
Oh ja, vor allem dann, wenn der Knochen schon jemand anderem gehört. :D
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Bei uns ist der Knochen allerdings willig. :lol:
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
JackyD schrieb:Was hast Du denn gegen zwielichtige Streuner? Sind doch auch nur arme Hunde, die nur ein kleines Stück vom Knochen wollen.
:D
:lol:
ER ist wieder da! :knuddel:

Dem Rest sei gesagt:
"Mein Knochen gehört zu mir!"

Und wer weiß, aus welchem Film dieses "Zitat" stammt, bekommt einmal flohfreies Kuscheln.
Treffen sich zwei Streuner auf einem Fest.
Sagt der eine: "Hast du schon die schöne Halskette der Gastgeberin gesehen?"
Sagt der andere: "Nein. Zeig mal her."
Das ist bestimmt aus "Hundetausch" im Haustierchannel von irgendeinem PayTV-Sender. :yes:

Ach übrigens, um noch ne Runde zurück zum Thema zu kommen:
Sorry, aber der Städtebund ist (zumindest für mich) ne Nullnummer ohne gleichen ... die Schiffreisen sind auf Dauer gesehen teuer (Kleinvieh macht nunmal auch Mist) und ich hatte noch keine ZB, die auch nur ein klitzekleines bisschen Erfahrung oder Geld gebracht hätte.
Ich verstehe teilweise einfach nicht, wieso man nicht zwischen den Städten per Fuss unterwegs sein kann. Laut Karte ( http://wiki.antamar-community.de/images/...hafen1.jpg ) wäre das ja teilweise durchaus im Bereich des Möglichen und Realistischen.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste