DSA-Online auf Antamar.org
@ Fury
Als ich dem Piratenschwarzmarkt von Sylla nen Besuch abstattete, sind mir da einige "Besondere Waffen" aufgefallen. Ob da dein gesuchter Zweihänder dabei war, weiß ich nicht mehr, da ich vergaß ne Kopie von dem Angebot anzulegen :(
Hat auch alles einige hundert D gekostet. Aber falls du sonst nirgends fündig wirst, schau doch mal da. Oder ich denk dran und check das mal, wenn ich Altoum wieder verlasse. Aber das dauert noch ein paar Tage, da ich mich grad intensiv mit der 6-Stunden-Dschungelstrecke beschäftige.
Äxte sind manchmal auch Schlüssel
Is ehr unwarscheinlich, da im Süden Zweihänder nicht gerade verbreitet sind, aber wenn du was siehst sag mir bescheit
>>>Störtebeker-Modus ein<<<
Dos sin Piraaten, main Froind. Holsabschnaider un spitze Buben vonne schlimmesten Sorrrte. Die haben aaaaallessss, odda es is nix wärt, harhar
>>>Störtebeker-Modus aus<<<
Äxte sind manchmal auch Schlüssel
Antamar-Tagebuch schrieb:Reisetag 3: LE (34) AU (35) AP (61)
Du huldigst Athuran.

Natürlich! :ok: Und auch Tommek und den Rest der Antamar-Crew. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
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Ich hatte auch schon den umfallenden Reissack auf Maraskan und die Frage ob Phex wohl Käsetoast mag... :D
Hm kann es sein, dass man andere Meldungen bekommt wenn man zB nur knapp gewinnt oder überlegen?
Seit einiger Zeit bekomm ich bei zB wölfen nur so Sprüche ala "natürlich besiegst du die beiden Wölfe" oder so :D
Es lebe die Doppel-1!!!

Was für ein nerviger Tag heute, ständig stolperst du über irgendwelche Unebenheiten auf dem Weg. Ab und an schaust du um dich...
"Sinnenschärfe"-Probe +15 [KL/IN/IN]
1. Wurf: 01 » TaP*: 0
2. Wurf: 01 » TaP*: 0
3. Wurf: 08 » TaP*: 0
Doppel 1! Probe automatisch geschafft!
Wahnsinn, ein Edelstein. Das ist ja der Oberknaller, das muss Coelestin sein! Du wußtest gar nicht, dass die zwischen Kräutern und Blumen wachsen...


Ich hoffe ich komme mit dem Ding auch lebend in Riva an ^^

@Fury: Ich hab nur bemerkte dass das Fluchtverhalten geändert wurde, man flieht nicht mehr, verliert Gegenstände, aber gewinnt wenigstens mal AP.
Das ist auch son Punkt. Immer Skelette verhauen ist auch öde, darum hab ich mich mal in härtere Gebiete vorgewagt. Zumindest das was ich als alter DSA Veteran dafür hielt...
Aber anscheinend ist in der Gorischen Wüste nix los und auch konnte ich die Dornenhecke nach Oron einfach durchlaufen. In ganz Oron ist mir nicht ein Gegner begegnet. Naja bin dann mal auf nem Schiff nach Maraskan... mal sehen was da so geht.

Ich hab den Posts der Leute hier die schon länger dabei sind entnommen, dass Orks und Novadi einem die Waffe klauen aber seit meinem ersten Spieltag in Weiden ist mir das nicht mehr passiert. Also: Klauen diese Mistkerle auch Ersatzwaffen? Ich hab nämlich immer 3 Erzatzzweihänder dabei, aber das wär dann ja echt witzlos... und mit Hiebwaffen kann ich net gerade viel. Und gibt es auch Rüstungsklauer. Das wäre dann nämlich das hinterletzte, wo ich gerade mein Geld das ich seit meiner Anmerldung verdient habe alles für Rüstung ausgegeben habe...
Es wird nur das geklaut, was du in der Hand hast. Oder sie haben wieder was geändert. Jedenfalls bleibt Rüstung und Ersatzwaffen sowie das andere Gepäck erhalten, auch wenn man Minus-LE hat. :)
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Hallo,

Chro schrieb:Es lebe die Doppel-1!!!
die hatte ich noch nie... dafür aber schon 'ne Doppel 20. Der Effekt ist logischerweise der Gegenteilige. Das ist dann allerdings auch egal, denn nach der ersten 20 ist ohnehin Sense, da bräuchte man schon extreme Werte, um eine solche kompensieren zu können.

Chro schrieb:Ich hoffe ich komme mit dem Ding auch lebend in Riva an ^^
Keine Sorge, Sterben ist noch nicht implementiert (zum Glück, beim derzeitigen Schwierigkeitsgrad der Kämpfe...) ;)

Chro schrieb:man flieht nicht mehr, verliert Gegenstände, aber gewinnt wenigstens mal AP.
Wie genau verhält sich das jetzt mit dem Gegenstände verlieren? Das hatte ich bislang noch nicht, mußte aber auch 2 Tage Zwangspause einlegen bei Antamar. Also: Wer klaut Gegenstände und welche Art Gegenstände ist betroffen?

Chro schrieb:Also: Klauen diese Mistkerle auch Ersatzwaffen? Ich hab nämlich immer 3 Erzatzzweihänder dabei, aber das wär dann ja echt witzlos... und mit Hiebwaffen kann ich net gerade viel. Und gibt es auch Rüstungsklauer.
Bis vor 2 Tagen klauten Orks nur die jeweilige Hauptwaffe, Rüstungen und Gegenstände im Gepäck waren sicher. Bin mal gespannt, was Chro über die Gegenstandsklauer zu berichten weiß...

Gruß
Zurgrimm

Edit: Und wieder mal war Crystal schneller...
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Hm wo kann man denn dann mal richtig Kämpfen? Anscheinend sind AP Stufenabhängig ... nach dem Erreichen der 1. Stufe gabs weniger AP von Gegnern und Kampfschulen... nach der 2. wurde mein Verdacht bestätigt. D.h. wenn das Spiel nicht immer langweiliger wird, muss es irgendwo noch würdige Gegner geben. Allerdings hatte ich gedacht im Gebiet von gleich 3 Heptarchien (Transylien, Warunkei, Xeeranien) wäres es schon hart :P Und eigentlich sollten Untote und Dämonen stärker sein als Orks und Novadis
In der Highscore-Liste haben das auch schon welche geblickt, dass man mit höheren AP-Stufen weniger AP bekommt. Hauptsache über 10000 AP haben und trotzdem noch auf Stufe 1 rumwurschteln. :rolleyes:
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ja aber man sollte doch mit höherer Stufe auch "würdigere" Gegner treffen oder? Außerdem nützen einem ja 10000 AP nix wenn man nur maximal 999 davon einsetzten kann um irgendwas zu verbessern... da dauert das "Punkten" warscheinlich letztenendes doch länger :P

Apropo: Mir sind in Schwarztobrien mehrfach "Drachengardisten" begegnet die einen aber verschonen mit dem Kommendar... der ist zu schwach/kein Gegner. Vieleicht kann man wenn man "etwas kräftiger" aussieht auch gegen die Kämpfen. Das sind immerhin Angehörige eines übergelaufenen Elite-Garde-Regiments...
Hehe hab mal etwas nachgeschlagen... Die sind Klassifiziert als Elite-Veteranen... damit so ca Stufe 15 und nen ganzes Regiment... Ich renn dann mal besser weg :P
Aber hey es könnte schlimmer kommen... Man könnte statt in den Endlosen Heerwurm auch in die Reiter des Widharcal, die Ghumai-Kal oder gar die Unbesiegbare Legion von Yaq-Monnith (eine Einheit komplett aus Daimoniden!!) rennen.

Naja alles in allem ist es gut das man noch nicht sterben kann... sonst hätten die nach 1-2 Tagen keinen einzigen Spieler mehr :P
Ganz ehrlich, wirklich wuerdige Gegner habe ich auch noch nicht gefunden. Das einzige was ich so bezeichnen wuerde sind die Orks (durch den unausweichlichen Fernkampfschaden). Allerdings habe ich das seit dem letzten Update bzgl. der Schadensberechnung noch nicht wieder ausprobiert. Auch ne Doppelbegegnung aus Raubritter (Schaden so 6-8) und Soeldnerveteran (2H HW Crits ca. bei 15-20 SP) schaffen es noch ab und zu mich zu verpruegeln und das bei Kampfwerten von 20/17 + RS 6.

Ich hab heute uebrigens ne weitere Mechanik-Probe gefunden...

Reisetag 4: LE (36) AU (35) AP (19)
Als du über den weichen Waldboden schreitest, merkst du von einem Augenschlag zum anderen eine Veränderung. Du hörst ein metallisches Kratzen und fühlst etwas Hartes unter deinen Schuhen.
"Sinnenschärfe"-Probe +3 [KL/IN/IN]
1. Wurf: 13 » TaP*: 5
2. Wurf: 13 » TaP*: 4
3. Wurf: 20 » TaP*: -4
Etwas schnappt zu, scharfe Zähne schließen sich um deine Wade. Erschrocken wird dir klar, dass es sich nur um eine Tierfalle handeln kann, in die du gerade getreten bist. Schnell reißt du Erde und Pflanzen zur Seite um das Mistding betrachten zu können.
Schaden: 8 SP
"Mechanik"-Probe +5 [KL/KL/FF]
1. Wurf: 12 » TaP*: -6
2. Wurf: 01 » TaP*: -6
3. Wurf: 04 » TaP*: -6
Autsch, die ist ja selbst an unwichtigen Stellen scharf! Du schaffst es, wenn auch nicht gerade elegant, deinen Fuß aus den Angeln zu ziehen, schneidest dich dabei aber noch zweimal.
Schaden: 2 SP
Garethius schrieb:Das einzige was ich so bezeichnen wuerde sind die Orks (durch den unausweichlichen Fernkampfschaden).
Ich konnte den Pfeilen auch schon paarmal ausweichen, dann hat man sogar eine gute Chance, zu bestehen. Der zweite Ork mit dem Bogen flüchtet dann zwar immer, aber zumindest kriegt man die AP für den axtschwingenden Kollegen. :)
Weiß allerdings nicht, wie man das Ausweichen begünstigen kann. GE und Körperbeherrschung?
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Ausweichen = PA-Basis - Behinderung durch Rüstung

Zu beeinflussen also durch die Eigenschaften, aus denen sich der PA-Basiswert zusammensetzt, durch andere Rüstung oder durch noch nicht implementierte Sonderfertigkeiten (Ausweichen I bis III), die jeweils 3 Punkte zum Wert hinzuaddieren.
Great people care.
Ist auf Maraskan denn NIX los?
Immerhin 2 Heptarchien und die warscheinlich schlimmste Flora und Fauna Aventuriens und ich hab nach ca 30 Reisetagen noch nicht einen AP... :angry:
Crystal schrieb:Ich konnte den Pfeilen auch schon paarmal ausweichen, dann hat man sogar eine gute Chance, zu bestehen. Der zweite Ork mit dem Bogen flüchtet dann zwar immer, aber zumindest kriegt man die AP für den axtschwingenden Kollegen. :)
Weiß allerdings nicht, wie man das Ausweichen begünstigen kann. GE und Körperbeherrschung?

Stand da wirklich "Ausweichen" in der Beschreibung der Begegnung? Ich kannte bis dato nur die Moeglichkeit, dass die Orks Ihre Attacke nicht schaffen (Pfeil/Speer zischt haarscharf an dir vorbei). Ausserdem glaube ich mich zu erinnern, im Forum gelesen zu haben, dass das Ausweichen noch nicht integriert waere. Achja der 2. Ork fluechtet nach meiner Erfahrung leider nur zu ca. 80% und wenn nicht schiesst er nochmal bevor er anfaengt zu kaempfen. *grrr*
Hilfe ich suche verzweifelt Opfe... ich meine Gegner. Diese ganze olle Insel ist ausgestorben! Schon wieder ne Woche rum und noch nicht mal ne Mücke gesehen




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