Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sternenschweif/ Schatten über Riva unter Vista
#1
Hallo Leute,

wollte letztens mal Sternenschweif und Schatten über Riva auf meinem Vista32-Rechner installieren und erhalte folgende Fehlermeldung beim starten der Installationsdatei:

G:\INSTALL.EXE
This system does not support fullscreen mode. Choose 'Close' to terminate the application.

Hat jemand von euch ne Ahnung wie man das Problem beheben/ umgehen könnte?
Zitieren
#2
So direkt unter Vista würde es sowieso nicht funktionieren.

Also lade Dir die DOSBox runter und probiere es damit. Da ich aber selber noch XP fahre kann ich Dir nicht sagen ob die DOSBox auf Vista läuft.

Du solltest Dir (der Einfachheit halber) auch noch ein GUI-Frontend wie D.O.G. runterladen, dann hast du es einfacher die Einstellungen der Laufwerke usw. vorzunehmen.

Halt uns auf dem neuesten Stand

PS MODS: Wenn es verboten ist direkt dorthin zu verlinken bitte ich die links zu löschen ! Danke !

PSS: Also auf der DOSBox Webseite steht nur "für Windows" sieht also ganz gut für Dich aus !
Zitieren
#3
Dos Box und defend reloaded hab ich natürlich installiert. Das Problem ist dass ich das Spiel gar nicht erst installieren kann (installieren geht nicht von Dos Box aus).
Zitieren
#4
Sorry, dann tut es mir leid, dass ich Dir nicht weiterhelfen kann.
Was ich nicht verstehe, warum kannst du die Install.exe nicht unter dem Frontend ausführen ?

Theoretischer Weise müsste das doch funktionieren, da man ja auch die Soundeinstellungen usw. direkt mit dem Frontend vornimmt ?!?:think:

Ich würde Dir persönlich aber mal empfehlen als Frontend D.O.G. zu verwenden und nicht D-Fend. A) Weil D-Fend die Weiterentwicklung eingestellt haben und B) D-Fend nicht mehr zuverlässig mit den neueren DOSBox Versionen läuft.(Von dem was ich so in den Foren mitbekommen habe)
Mit DBGL hatte ich ebenfalls Probleme Schatten über Riva zum laufen zu bekommen, Also ich war nur wirklich von D.O.G mit DOSBox 0.72 positiv überrascht.
Zitieren
#5
Hallo Paganus, :)

Laut wheeler's Beitrag ist es unter Vista ratsam, die ältere DOSBox V0.70 zu fahren.
Für die Installation der NLT unter DOSBox sei dir diese Anleitung empfohlen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#6
Also nach langer Zeit hab ich jetzt noch mal versucht die NLT auf Vista zum laufen zu bringen. Hab D-Fend Reloaded und DosBox 0.72 verwendet. Die ersten beiden Teile liessen sich nicht einmal installieren (PC hat sich beim Aufruf der Setup.exe aufgehängt, sowohl mit DosBox als auch ohne), bei SÜR hat es geklappt und ich bin tatsächlich ins Spiel rein gekommen, allerdings gibt es im Spiel keinerlei Soundeffekte und Musik, obwohl der Soundtest im Setup gefunzt hat (SB16). Desweiteren ruckelt es extrem stark trotz Core 2 Duo T7300. Die CPU-Cycles sind auf 10.000 eingestellt.
Hat vielleicht von euch jemand Vista und hat die Spiel darauf zum laufen gebracht? Für Hilfe wäre ich echt dankbar, bin am verzweifeln:cry:.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste