Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Totenschiff
#41
(20.04.2009, 20:11)Zurgrimm schrieb: Schon möglich, daß es klappt, nur: wozu das Ganze?
:cool: Because we can! :cool:

Barum?

Dorum!

Hast schon Recht, es ist ziemlich unsinnig und man wird auch kaum was daraus lernen, aber irgendwie fasziniert mich die Idee... ist immerhin die einzige Situation, in der man in gewissem Sinne einem Zufallsereignis mittels der inaktiven Gruppe folgen kann. Quasi wie bei Kolberg auf dem Wagen mitzufahren oder das Einhorn zu reiten! (Die Reise mit Swafnild zaehlt nicht.)
Zitieren
#42
Nabend!
Heute begab sich meine Gruppe mal wieder nach Thorwal, nachdem ich mir in den Kopf gesetzt hatte mal endlich das Totenschiff zu besuchen.
Ok, rein in die Vier Winde, bißchen Saufen, nebenbei die benötigte Info aufschnappen....
Denkste! Nach inzwischen 5 Tagen und Nächten (ist es normal dass man nach der Sperrstunde dort wieder rein kann? :angry2:) durchgängigen Zechens hab ich immer noch keine Info über das Schiff aufschnappen können.
Hab brav Bier bestellt, wenn wer wollte mitgetrunken, auf den Wirt gewartet, zwischendurch was gespachtelt... Mal ne Runde geschmissen...
War eigentlich immer Öffnung bis Ende drin (falls ich doch mal raus sollte). Muss noch irgendwo anders das Ereignis ausgelöst werden? Bin ich zu ungeduldig? Die sich dauernd wiederholenden Tipps von dort sind wenig hilfreich...
Muss ich besonders reagieren?
Och menno immer hab ich so doofe Probleme :cry:
Zitieren
#43
(21.04.2009, 18:51)Kelandra schrieb: Nach inzwischen 5 Tagen und Nächten (ist es normal dass man nach der Sperrstunde dort wieder rein kann? :angry2:) durchgängigen Zechens hab ich immer noch keine Info über das Schiff aufschnappen können.
Bist Du sicher, dass Du die Info in diesem Spiel nicht schon vorher gehoert hast? Dann kriegt man sie naemlich kein zweites Mal zu hoeren.
'Tschuldige, ist 'ne etwas bloede Frage, aber sonst faellt mir nichts ein. Wenn's daran nicht liegen kann, haettest Du ein weiteres Ereignis entdeckt, was an einem gewissen Punkt im Spiel ohne erkennbaren Grund verschwindet, davon haben wir schon so einige aufgelistet. :down:

ETA: Jetzt hatte ich doch noch eine weitere Idee - es haette sein koennen, dass man die Info verpasst wenn man die Taverne beim ersten Betreten schnell wieder verlaesst, z.B. gleich nach dem Hetmann-Aufruf. Ist aber auch nicht der Fall, beim zweiten Betreten kam problemlos direkt die Totenschiff-Geschichte.
Zitieren
#44
(21.04.2009, 18:51)Kelandra schrieb: Bin ich zu ungeduldig?
Nein, das sicher nicht. Der Tip kommt zuverlässig und recht zügig, ich meine sogar, gleich nach der ersten Bestellung.

(21.04.2009, 18:51)Kelandra schrieb: ist es normal dass man nach der Sperrstunde dort wieder rein kann?
Ja, das ist ein bekannter Bug.

(21.04.2009, 19:01)TeraBlight schrieb: Bist Du sicher, dass Du die Info in diesem Spiel nicht schon vorher gehoert hast? Dann kriegt man sie naemlich kein zweites Mal zu hoeren.
'Tschuldige, ist 'ne etwas bloede Frage, aber sonst faellt mir nichts ein.
Genau diese dämliche Frage lag mir auch gerade auf der Zunge (bzw. in den Tasten). ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#45
(21.04.2009, 19:11)Zurgrimm schrieb: ich meine sogar, gleich nach der ersten Bestellung.
Generell ja (bzw. nach der zweiten, wenn nach der ersten der Aufruf kommt), allerdings verzoegert es sich solange die Taverne gerammelt voll ist - die Idee ist vermutlich, dass man sie wegen des Laerms solange schlicht nicht hoeren kann. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass es mehrere Tage lang so bleibt, ist mikroskopisch, und Kelandra erwaehnt ja die sich wiederholenden Tipps, die man dann auch nicht kriegen wuerde. Hmpf.
Zitieren
#46
Puuuh das ging ja mal wieder fix hier :).
Bin mir eigentlich recht sicher dass ich das noch nicht gehört habe, es ist aber gut möglich dass ich die Vier Winde direkt nach dem Betreten verlassen hab weil ich eigentlich in die Herberge wollte. Allerdings ist mein Gedächtnis ein großes schwarzes Loch, von daher würd ich nicht ganz ausschliessen dass ich das schonmal gehört hab. Dass man das nur einmal hört wusste ich auch noch nicht, Danke. Bin zwar schon gut rumgeschifft, aber ich hab nichtmal Piraten getroffen.
Hm, ich schipper dann mal ein wenig in der aventurischen Welt-und-Seegeschichte rum und hoffe dass der Kahn doch noch auftaucht.
Ich bedanke mich wieder einmal für die prompte und kompetente Hilfe hier und werd ma schön weiterzocken :knuddel:

Achja falls es zur Lösung der Frage ob das irgendwann verschwindet weiterhelfen sollte, ich habe drei Kartenteile, darunter auch das von Swafnild, Daspota ist wie leergefegt... hm das fiele mir spontan zum Thema Seefahrt ein "was bisher geschah"
Zitieren
#47
(21.04.2009, 19:26)Kelandra schrieb: Hm, ich schipper dann mal ein wenig in der aventurischen Welt-und-Seegeschichte rum und hoffe dass der Kahn doch noch auftaucht.
Wenn Du ihn findest, weisst Du jedenfalls, dass Du die Geschichte schon gehoert hast. Schwacher Trost, aber immerhin... :think:
Zitieren
#48
Hm kann man das nicht irgendwo in dem Save nachschauen? Das dürft doch eigentlich ein recht einfacher "Schalter" sein...
Zitieren
#49
Jubeljubelfreufreu!
Nachdem ich das vierte, gefühlte vierhundertste Mal mit einem ar+++lahmen Kutter von Prem nach Thorwal schlich, tauchte die gesuchte Nebelbank auf :). Und mit ihr das Schiff, natürlich.
Hmm ja dann hab ich das wohl total überlesen :pfeif: und bisher immer Pech gehabt.
Na, dann werd ich mal schaun was mich da so erwartet.
Habt Dank :)
Zitieren
#50
Guten Tag:wave:

Ich hatte gerade eine etwas andere Begegnug auf dem Schiff... Ich wurde beim Schlafen (1std. wo ja bekanntermaßen normalerweise keine gegner kommen) von 3 Orks angegriffen..aber das ist noch nicht alles ich war nichtmehr auf dem schiff sonder in Irgendeiner Höhle :D sehr verwirrend :silly:
Zitieren
#51
Hallo und willkommen Pilgrim. :wave:

Das ist aber ein Bug, oder? ;) Diese verwirrende Sache kannst du auch im Fehler und Bugs-Thread nachlesen. :)

Schon kurios.

Warum hattest du dich denn schlafen gelegt? Keine Heiltränke oder Heilkräuter mehr dabei? Oder hast du das nur mal testen wollen?
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#52
Und ein hallo zurrück :wave:

ja genau das wars...war zu schlecht ausgerüstet. Brauchte mehr tränke.
Zitieren
#53
wie kann man dieses schiff verlassen bevor es gesunken ist?

weil ich hab es 5 mal probiert aber nicht rechtzeitig verlassen können so das meine gruppe ertrunken ist!
Zitieren
#54
(17.02.2010, 16:15)charkal schrieb: wie kann man dieses schiff verlassen bevor es gesunken ist?
Durch den Ausgang. Der befindet sich auf dem Hauptdeck. Ist ein bisschen schwierig zu beschreiben, schau am besten mal im Kartenmaterial nach. Nachdem du den Dämon bekämpft hast, musst du schnell vom zweiten Oberdeck die Treppe aufs erste Unterdeck nehmen und von dort aufs Hauptdeck. Dort ist dann der Ausgang. Die Zeit ist wirklich knapp, da muss man sich beeilen, selbst wenn man den Weg auswendig kennt.
Zitieren
#55
(17.02.2010, 17:52)Pergor schrieb: Nachdem du den Dämon bekämpft hast, musst du schnell vom zweiten Oberdeck die Treppe aufs erste Unterdeck nehmen und von dort aufs Hauptdeck. Dort ist dann der Ausgang. Die Zeit ist wirklich knapp, da muss man sich beeilen, selbst wenn man den Weg auswendig kennt.
Naja, "schnell" ist etwas mißverständlich. ;) Rein zeitlich gesehen bedarf es keiner Eile. Die Helden haben aber nur 29 Schritte, um das Schiff zu verlassen. Mit dem 30. Schritt ist immer Game over. Wenn man sich den Weg auf der Karte anschaut und dann (ggf. mit Kontrolle der Automap) exakt abläuft, kann man ja die Schritte zählen. Dann klappt das auch gefahrlos. :)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#56
Ich fahre jetzt zum zigsten Male die Strecke Thorwal-Prem Prem-Thorwal und ich finde zum verrecken dieses doofe Totenschiff nicht.
Muss ich da irgendwas beachten, dass ich das finde? Irgendwelche Voraussetzungen erfüllen?
Grüße,
Patpat
Zitieren
#57
(28.04.2010, 22:57)patpat schrieb: Muss ich da irgendwas beachten, dass ich das finde? Irgendwelche Voraussetzungen erfüllen?
Die Begegnung mit dem Totenschiff wird erst freigeschaltet, wenn man in der Taverne "Vier Winde" in Thorwal von diesem Schiff erfahren hat. Dafür muss man sich eine Weile dort aufhalten, bis man es aufschnappt. Ab dann ist es eben nur noch Zufall, wann und wo man auf das Schiff trifft.
Zitieren
#58
Na dann ist kein Wunder. Ich danke dir. ;)
Zitieren
#59
Hiho,

wenn man die Schlösser knacken Probe auf der Kiste mit den 50 Dukaten nicht schafft bekommt man einen Fluch auf den Kopp gehext, dieser minimiert alle guten Eigenschaften um 1. Wie bekomme ich den wieder weg? In Thorwal in der Akademie geht das schonmal nicht. Hatte leider den falschen Helden vorne und nun ist die Kriegerin verflucht.

Any ideas?

Grüße

Recke
Zitieren
#60
Versuchs mal mit dem Zauber "Verwandlung beenden". Siehe auch -> Verflucht nochmal.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste