Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HEXen & Co
#1
Rolleyes 
Hallo Leute!

Ich bin neu hier im Forum und bin auch wieder ganz heiß drauf die NLT durchzuzocken.
Wollte mal fragen, wie man in der Charaktergenerierung ein wenig die Werte manipulieren kann oder gleich zu Anfang schon Kraftgürtel besitzt und der Gleichen. Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten???

Wäre für jede Hilfe dankbar.


Marco
Einfach Genial, ändert man im Wort "MAMA" vier Buchstaben, erhält man aufeinmal "BIER"!
#2
Hallo Nighty und willkommen im Forum, :wave:

du meinst sicher "hexen". ;) Hab den Titel entsprechend abgeändert.
Wir haben hier einen HEX-Thread, indem du Anfragen dazu stellen kannst.
Auf meiner Homepage findest du in der Spalte "Sonstiges" zwei HEX-Listen.

Wenn du selber nicht im HEXen bewandert bist, kannst du im HEX-Thread deine Wünsche oder Fragen äußern.
Oder diesen Editor benutzen, der aber nicht alles abdeckt und buggy ist. Das beste ist es, mit einem normalen HEX-Editor die Spielstände zu ändern.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#3
Hallo Nighty,

und auch von mir erstmal willkommen im Forum. :wave:

Nighty schrieb:Wollte mal fragen, wie man in der Charaktergenerierung ein wenig die Werte manipulieren kann
dann könnte für Dich auch noch der Thread "Schummeln mal anders" interessant sein. Bei der Änderung mancher Werte soll die dort beschriebene Methode gegegnüber dem HEXen leichte Vorteile haben, da abhängige Werte automatisch mit geändert werden.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#4
Hallo

Habe es mal mit dem Win32 Game Wizzard ausprobiert der Anleitung "Schummeln mal anders" hier im Forum. sobald ich die letzte Zahl/Wert setzte schmiert DSA einfach ab, also der Mauszeiger bewegt sich nicht mehr.

Wer weiß rat???
Einfach Genial, ändert man im Wort "MAMA" vier Buchstaben, erhält man aufeinmal "BIER"!
#5
Siehe hier, falls noch Bedarf besteht ...
Ich verhelfe dir gerne zur Wiedergeburt Bruderschwester
Scheïjian
#6
Jau, das hört sich super an, kannst mir das mal zuschicken????

Marco569@gmx.de

Wie siehts mit Schick aus??? Kannst da auch eines für schreiben????
Einfach Genial, ändert man im Wort "MAMA" vier Buchstaben, erhält man aufeinmal "BIER"!
#7
Wie gesagt, hab ich das Programm vor ca. 10 Jahren (1998) geschrieben und leider den Quelltext nicht mehr ... deswegen kann ich es leider nicht so einfach für Schick anpassen.

Ich werde mal schaun, ob ich in verstaubten Archiven noch den Quelltext finde, dann meld ich mich nochmal.

Bis dahin geb ich dir mal die Version als Anhang hier.


Edit von Zurgrimm: Attachement auf Wunsch des Autors entfernt. Eine aktuellere Version des betreffenden Programmes findet sich im Thread "Suche Programm zur Charakteränderung", Beitrag #45.
Ich verhelfe dir gerne zur Wiedergeburt Bruderschwester
Scheïjian
#8
Dankeschön!

Wäre super, wenn du das für Schick auch noch machen könntest.

MfG
Einfach Genial, ändert man im Wort "MAMA" vier Buchstaben, erhält man aufeinmal "BIER"!
#9
Da alle weiterführenden Threads bereits oben in Beitrag #2 und 3 verlinkt sind, mache ich hier mal dicht. Wir möchten nicht, daß sich die Themen auf zuviele gleichartige Threads verteilen. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste