Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Zwergenfeste unter Oberorken
#10
Ich bin momentan dabei, diesen Dungeon etwas genauer unter die Lupe zu nehmen und will euch einige erste (zum Teil recht erheiternde) Ergebnisse nicht vorenthalten:

Zunächst mal habe ich mich - wie schon so mancher vor mir - mit der Ingerimmstatue auf der ersten Ebene befasst. Ich bin davon ausgegangen, dass für den Fall dass die Statue irgendetwas bewirken kann, dieses eigentlich irgendwo im Savegame vermerkt werden müsste. Da dies für keine der Auswahlmöglichkeiten (auch nach wiederholter Anwendung) der Fall ist, gehe ich davon aus, dass der gewünschte Effekt schlichtweg - möglicherweise aus Zeitmangel - nicht implementiert wurde.

Als nächstes habe ich mich der zweiten Statue in der Ebene darunter gewidmet. Ich habe hier ein Kriegsbeil geopfert und konnte wiederum keinerlei funktionale Zusammenhänge erkennen. Daher vermute ich, dass die erwähnte Belohnung in dem Hinweis besteht, wie man dem mit Wasser voll laufenden Raum entrinnen kann.

Diesen habe ich dann auch als nächstes untersucht, da ich wissen wollte, wie lange es dauert, bis die Helden ertrinken und wieviele (verschiedene) Warnungen man vorher erhält. Dabei habe ich festgestellt, dass man - obwohl der Raum sich stetig mit Wasser füllt - dort in aller Ruhe rasten kann. Als ob das allein nicht schon amüsant genug wäre, wurde ich nach kurzer Zeit des Rastens dann zusätzlich noch von 2 Ogern, 1 Ork und 1 Goblin überfallen :D

Zu Beginn meiner Erkundung ist mir übrigens noch etwas seltsames aufgefallen: normalerweise ist es ja so, dass man zu Beginn den an 3 Stellen blockierten Gang freilegen muss, was auch relativ zeitaufwändig war, wenn ich mich recht erinnere. Ich konnte hingegen dort einfach so hindurchspazieren, als wenn der Gang überhaupt nicht blockiert wäre :think: Sehr seltsam, das ganze. Erwähnen sollte ich vielleicht noch, dass ich BoD spiele, aber das sollte in diesem Fall doch eigentlich keinen Unterschied machen, oder?

Nunja, wenn ich noch etwas herausfinde, werde ich es hier kundtun ;)
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Die Zwergenfeste unter Oberorken - von Nighty - 29.02.2008, 18:15
RE: Die Zwergenfeste unter Oberorken - von Peridor - 11.03.2008, 18:58
RE: Die Zwergenfeste unter Oberorken - von Fury - 11.03.2008, 19:33
RE: Die Zwergenfeste unter Oberorken - von Fury - 12.03.2008, 10:57
RE: Die Zwergenfeste unter Oberorken - von Fury - 12.03.2008, 13:10
RE: Die Zwergenfeste unter Oberorken - von NRS - 11.07.2011, 00:38
RE: Die Zwergenfeste unter Oberorken - von NRS - 11.07.2011, 11:25
RE: Die Zwergenfeste unter Oberorken - von NRS - 15.07.2011, 19:13



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste