Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gehen wir links oder rechts? oder: Die Reise der Chaoten
#1
:wave:
Gestern um 23:52 Uhr hat meine Systemfestplatte den Geist aufgegeben. :angry: Dummerweise lagen sowohl Schicksalsklinge als auch Sternenschweif auf dieser. Damit waren die Spielstand im Datennirvana verschwunden, da jegliche Datenrettung zum Scheitern verurteilt. :rolleyes:
Nur gut, dass ich heute Urlaub habe, damit hatte ich die ganze Nacht Zeit, Windows wieder neu aufzuspielen. Was liegt in so einer Situation näher als neu anzufangen? :lol:
Mit der Gruppe habe ich sehr auf den RP-Faktor geachtet, deswegen wundert euch nicht, dass die Talentverteilung manchmal sehr eigensinnig ist. Das ist Absicht.
Zu der Besonderheit der Waldelfe: Das hab ich vor vielen Jahren mal in nem P&P ausprobiert, es hat echt Spaß gemacht und ich wollte es mal in Schicksalsklinge testen. :D

---------------------

Nach langer, beschwerlicher Schiffsfahrt, auf der ich mehr als ein Mal vollkommen erschöpft über der Reling hing, haben wir endlich Thorwal erreicht und uns im Peraine-Tempel breit gemacht. Ich weiß wirklich nicht, was die Thorwaler am Wasser finden? Die ganze Zeit wankt man nur hin und her und hin und her und hin und her und ... nein, für mich ist Wasser in meinem Wasserschlauch vollkommen ausreichend.
Oh, wie unhöflich, wir haben uns ja noch gar nicht vorgestellt. Liebe Mitstreiter, macht euch keinen Stress, ich übernehme das für euch alle.
Zuerst natürlich ich, Serance, Kriegerin und von jeher Rondra und dem Schwertkampf verpflichtet. Mir wird ab und an eine leicht egoistische Ader nachgesagt, genauso ein Drang im Mittelpunkt zu stehen. Ich kann mir das nicht erklären, wie die Leute auf solch eine Behauptung kommen. Das ist von ganz weit hergeholt, glaubt solchen Lügen besser nicht.
Nun ja, wie dem auch sei. Das kleine, zappelnde Etwas in der Ecke da hinten ist Tabira, unsere kleine, freche Zwergin. Immer ihre Axt in der Hand. Ich glaube, sie ist damit geboren. Im Nachhinein deswegen herzliches Beileid an ihre Mutter. Tabira ist gerade wieder mächtig am fluchen. Wieso, fragt ihr?
Der Grund ist unsere leicht verrückte Druidin namens Valeija, die an uns immer wieder ihren Bösen Blick übt. Da Zwerge von Haus aus am besten fluchen können und Tabira das immer wieder gut beweist, hat Valeija natürlich am meisten Spaß, gerade an ihr zu üben. Hält man ihr allerdings irgendein Grünzeug unter die Nase, ist sie abgelenkt und unsere Gruppe hat für eine halbe Stunde Ruhe. Eine kräuterverrückte Druidin mit leicht sadistischer Ader, so was gibt es nur ein Mal auf der ganzen Welt und gerade wir haben sie in der Gruppe. Es gibt schlimmeres. Beispielsweise diese Waldelfe da hinten, Careen mit Namen, die mich schon wieder so schlecht gelaunt anschaut. Ja, ihr seht richtig, das ist eine Sense in ihrer Hand. Von Bögen hält sie nämlich nicht viel. Ich habe sie mal gefragt, wieso das so ist. Abgesehen davon, dass mich ihr Blick fast getötet hätte (scheinbar kann auch sie den bösen Blick!) meinte sie, dass jeder dahergelaufene Held Elfen mit Bögen assoziiert und sie einfach keine Lust mehr auf diese Vorurteile hätte. Ja gut, was soll man dazu noch sagen? Niemand wird gern in Schubladen gesteckt. Apropos, diese Stelle eignet sich natürlich gut dafür, unseren Hahn im Korb vorzustellen. Enthris, der Firnelf, der doch tatsächlich einen Bogen in der Hand hält. Also wirklich, dass diese Elfen immer Vorurteile bestätigen müssen. Oh, verzeiht, eine Sense wird gerade gefährlich in meine Richtung gerichtet und der Pfeil aus Enthris Richtung ist bestimmt auch nur versehentlich abgeschossen worden.
Es wird euch sehr erstaunen, dass wir auch noch einen ganz normalen Mitstreiter, natürlich neben mir, haben. Die Magierin Thorya, der Kampfmagie verfallen und manchmal leicht grummelig, vorallem morgens. Aber neben den anderen Katastrophen um mich herum ist sie sehr angenehm.
Nun werden wir gleich Thorwal erkunden. Es wird immer schwieriger, Enthris davon abzuhalten, die Dukaten aus der Tempelkasse zu entwenden oder nach seiner Auffassung auszuleihen. Nach meiner Erzählung wird es euch wahrscheinlich nicht mehr wundern, dass wir einen Firnelfen dabei haben, der den diebischen Künsten zugetan ist? Seht ihr, dachte ich es mir doch.
Aus dem Fenster kann ich den thorwalischen Markt schon sehen. Leider haben wir nur sehr wenig Geld und die Frauen haben sich schon auf den Einkauf gefreut. Naja, wir werden Enthris einfach mal in eine Taverne schubsen, falschspielen kann er ja.
Wenn nicht einer von uns aus Versehen eine gefährliche Falle auslöst und wir Boron einen Besuch abstatten, werde ich weiterhin von unseren Eskapaden berichten.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
#2
Ich finde es sehr erstaunlich, aber wir leben tatsächlich noch. Nun ja, im Falle unserer Druidin gerade so, aber immerhin.

Wie ich bereits geschrieben habe, hatten wir Frauen den guten Gedanken, dass wir unseren Mann ein wenig Geld verdienen lassen. Der Gedanke war gut, die Ausführung miserabel. Ich habe es noch nie erlebt, dass sich jemand so schnell beim falschspielen erwischen lässt. Wenn Enthris genauso mit seinem Bogen umzugehen vermag fessel ich ihn höchstpersönlich und schmeiß ihm der Peraine-Geweihten vor die Füsse. Als ich diesen Gedanken laut aussprach wurde mir von der linken Seite das Ohr fast von einer Sense abgetrennt, das rechte von einem Pfeil. Wieso müssen die so zusammenhalten? Gibt es eine Elfengesetz oder sowas, was das vorschreibt? Oder geht da etwas zwischen den beiden? Das muss ich unbedingt weiterhin beobachten!
Nun, wie bereits angedeutet haben wir immernoch Ebbe in der Kasse. Dadurch kann ich mir garnicht die schöne Rüstung kaufen, die mich aus der Auslage so anlacht. Verdammter Elf, nächstes Mal mach ich das selber.
Oh, was nebenher noch passiert ist interessiert euch vielleicht auch noch.
Also, ich kam heute auf den Gedanken, dass man diese netten Herren, die da so gelangweilt an irgendeiner Pallisade rumstanden, doch mal zu einem Tee einladen könnte. Der eine sah ja auch richtig gut aus, dachte ich mir. Also, ran an den Speck. Leider habe ich sofort eine Abfuhr bekommen und wurde fortgejagt. So schlimm seh ich ja nun auch nicht aus. Aber es kann natürlich sein, dass er nicht richtig geschaut hat und eine zweite Chance hat ja jeder verdient. Thorya hatte noch irgendwas davon geflüstert, dass man Ottaskins besser nicht nerven sollte. Frechheit, oder? Nerven tu ich nun wahrlich nicht! Ich wollte mich gerade umdrehen um zu zurechtzuweisen, als mich mein Traummann plötzlich mit seinen Freunden angriff! Nunja, den Korb hab ich dann doch verstanden.
Aber ihr hättet Valeija sehen sollen. Die hatte einen Spaß, so unerwartet noch andere Menschen als uns mit ihrem bösen Blick zu quälen. Eine wunderbar neue Variante, endlich unsere Ruhe zu bekommen. Dummerweise vergass sie in ihrer Freude auf ihren Rücken zu achten und wurde ziemlich brutal von den Wachen zu Boden geprügelt. Da konnten wir natürlich nicht nur zuschauen und rächten alsbald ihr verloren Blut. So hässlich war das Teegeschirr nun auch nicht, dass es solch Brutalität rechtfertigen würde!
Wir konnten den Kampf sehr schnell zu unseren Gunsten ändern und haben gezeigt, was passiert, wenn man uns Mädels nicht mit dem verdienten Respekt behandelt. Enthris meinte vorhin, dass er noch nicht weiß, wie lang er es mit einem Hühnerhaufen wie uns aushält. Dabei sollte es für ihn doch eine Ehre sein? Verstehe einer die Elfen.
Egal, das positive war, dass wir nun einige Waffen hatten, die wir auf dem Markt zu klingender Münze machen konnten. Meine Rüstung kommt in greifbare Nähe!
Nachdem wir Valeija, die einen eigenartig glücklichen Glanz in ihren Augen hatte, wieder auf Beine bekommen hatten, sind wir weiter durch die Stadt spaziert, als wir plötzlich einen Zwerg trafen, der uns darum bat, seinen Keller auszuräuchern. Erstaunlich, was manche Leute in ihrem Keller haben. Echte Helden, die wir natürlich sind, lehnen solch Bitte nicht ab, weswegen wir natürlich sofort die Treppe runtergestürtzt sind.
Nun, ich kann erstmal nicht mehr weiterschreiben, denn unsere Magierin, die angeblich sehr klug ist, hat vergessen, den Stabzauber zu lernen und es ist wirklich sehr dunkel hier. Ehe ich mir die Augen ruiniere werde ich also hier erstmal Pause machen.
Wenn wir nicht durch eine Falle ... na ihr wisst schon, wenn ihr nichts mehr von mir hört: Bitte rächt mich!
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
#3
Das Glück ist ja bekanntlich mit den Dummen. Das gilt jedoch natürlich nicht für mich, dennoch habe ich gleich in der ersten Ebene der Zwingfeste ein paar Fackeln gefunden. 14 Stück, da könnt ich mir an jeden Finger eine kleben. Wirkt Goldleim als Klebstoff? Thorya hat bei dieser Frage nur den Kopf geschüttelt. Schade.
Gleich auf der ersten Ebene ist es dann passiert ... Tabira hat eine Falle ausgelöst! Gifte Dämpfe im ganzen Raum, na vielen Dank auch. Der werd ich was erzählen, wenn ich diesen Gestank wieder aus der Nase raus habe! Ich habe uns schon alle in Borons Reich gesehen, aber es kam anders! Voller Panik hat uns unsere, ich möchte es nochmal erwähnen, kluge Thorya aus dem Raum teleportiert ... genau in die Hände von 6 Räubern. Das mit der Klugheit werde ich auch nochmal überprüfen müssen. Inzwischen finde ich es aber wirklich sehr gut, dass wir Valejia nicht im Golf von Prem ertränkt haben. Solang sie ihren Bösen Blick wirklich nur auf die Gegner schickt ist es doch sehr praktisch.
Die ersten beiden Ebenen dieser Feste (und ich dachte, es wäre ein Keller!) waren ohne weitere Vorkommnisse. Sieht sehr schick aus, wie sich verwirrte Räuber gegenseitig schlagen. Allerdings verstehe ich inzwischen durchaus, dass an dieser Stelle tatsächlich keine Mäusefallen mehr wirken. Armer Dramosch.
Oh, meine Rüstung ist inzwischen finanziert. Die Räuber hatten doch tatsächlich mehr als 100 Dukaten in eine Truhe gelegt. Tja, hätten sie es besser in Waffen investiert. Deswegen sind das wohl auch Räuber geworden und keine ehrhaften Helden wie wir es sind.
Bei den Räubern war auch eine sehr interessante Tür mit komischen Schriftzeichen. Ich glaube, Thorya hat auch gewusst, was es war, aber ich hab nicht zugehört. Türen sind dazu da, geöffnet zu werden, nicht davor zu stehen und zu schauen. Nachdem Tabira beinahe wahnsinnig wurde, weil die Tür nicht aufging, hat ihr Thorya mit einem Foramen weitergeholfen. Schade eigentlich, ein rotangelaufener Zwerg sieht lustig aus.
Nunja, leider ging es auf der nächsten Ebene irgendwann nicht weiter, weil der Gang eingestürzt war. Jedoch fanden wir in einem Seitenraum einen Schacht. Nachdem ich Tabira geschubst habe, um festzustellen, wie tief es runtergeht sind wir da auch runtergegangen. Unserer laufender Meter muss unbedingt noch mehr mit der Axt üben, sie hätte mich fast geköpft, nachdem ich auch unten war. Solch ein Versehen kann tödlich sein! Nachdem wir uns dort also umgesehen haben, ging es nur an einem eingestürzten Gang weiter, unter dem man allerdings schwimmen konnte.
Valeija hat Tabira vorgeschlagen, ich war einverstanden, also war es beschlossen und Tabira durfte mal wieder baden. Oh je, die Arme ist fast abgesoffen. Bei der Größe kann man doch garnicht so viel Wasser verdrängen? Merkwürdig. Nunja, Careen hat sich ein Herz gefasst (ja, mich hat auch gewundert, dass sie eines hat) und hat die Sache dann erledigt. Nun standen wir also auf der hoffentlich letzten Ebene dieses ... Kellers. Als wir einen Gang entlanggingen kamen uns plötzlich irgendwelche Visionen entgegen und unser Mann hat sich fast in die Hose gemacht vor Angst. Mann oder Memme? Oder ist ein Elf ein Zwischending davon? Ich traue es mich nicht zu fragen.
Und dann stand tatsächlich ein Hestot vor uns ... wow, was für eine Erscheinung. Vorallem Valeija hatte sich gefreut, obwohl ich es nicht allzu praktisch finde, einen einzelnen Gegner die Seiten wechseln zu lassen. Nun ja, wir konnten es nicht ausprobieren, weil Thorya irgendwie mies drauf war und dem armen Dämon sofort einen Fulminictus um die Ohren gehauen hat. Ich hab hinterher unter die Kute geschaut, kann aber immernoch nicht sagen, ob so ein Hestot überhaupt Ohren hat. Leider konnte ich mich mit diesem interessanten Thema nicht weiter widmen, da mir Careen angedroht hatte, dass sie ihre Zauber an mir erprobt, wenn ich nicht sofort mitkommen würde. Das hat mich überzeugt. Ich werde Elfen nie verstehen!
Also raus aus diesem Gemäuer! Übrigens, ein Schmied in Thorwal hat auch sehr komische Kellerräume. Die sollten sich echt mal Gedanken um ihre Häuser machen, die ganze Stadt ist komisch. Wer weiß, was wir noch finden. Aber dazu später, wir gehen jetzt auf den Markt, Enthris möchte auch noch Rüstungen, nachdem wir Frauen uns schon ausgerüstet haben.
In Thorwal gibt es keine Fallen, deswegen halte ich unsere Chancen zu sterben für sehr gering ... obwohl, Valeija grinst schon wieder so!

Anmerkung der Autorin: Ich hab gerade gesehen, dass ich den Namen meiner Waldelfe garnicht bekannt gegeben habe. Ob sie deswegen sie mies gelaunt ist? Seis drum, habs im ersten Post eingefügt.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
#4
So ein Marktbummel hat schon was besonderes. Inzwischen müssen wir uns um Geld weniger Sorgen machen, ganz davon abgesehen, dass Thorya jeden Händler gnadenlos über den Tisch zieht. Ich habe das Gefühl, dass die Händler, sollte Thorya es darauf auslegen, ihr den ganzen Laden schenken würden. Da wir uns aber nicht in Thorwal niederlassen wollen, werde ich mein möglichstes tun, es nicht so weit kommen zu lassen.
Am Abend sind wir noch in eine Taverne eingekehrt. Leider haben wir alle zu viel Bier getrunken, deswegen weiß niemand, ob uns die Geschichte des Totenschiffs wirklich erzählt wurde oder ob wir eine Massen-Halluzination hatten. Ich werde, sollte ich jemals wieder ein Schiff betreten, auf jeden Fall die Augen aufhalten.
Aber dass die Tavernenbesitzer immer nur auf Gewinnmaximierung aus sind finde ich schon schlimm. Nie wieder Alkohol, das mein neues Motto ... naja, für heute.
Tags darauf haben wir den Hetman getroffen. Netter alter Mann. Hat uns von einem sagenumwobenen Schwert erzählt. Da wurde ich natürlich hellhörig. Schwerter, das ist meins! Ich hoffe nur, dass es gut zu meiner Rüstung passt. Thorya meint, das wäre nebensächlich. Das seh ich anders.
Nunja, leider müssen wir für dieses Schwert eine Karte zusammensetzen. Und das, obwohl ich Puzzle noch nie gemocht habe. Ich werde einfach so tun, als hätte ich Ahnung und dann, wenn das Schwert in Reichweite ist, werde ich ganz selbstlos meinen Schwertarm zur Verfügung stellen.
Ich werde demnächst eine Sicherung für die Sense von Careen herstellen müssen. Sie hätte mich vorhin schon wieder fast geköpft und das, obwohl ich nur gefragt habe, ob ich unsere beiden Elfen mal etwas allein lassen soll. Elfen sind so explosiv, aber langsam glaube ich sie zu verstehen. Das erschreckt mich.
Von den Geräuschen aus meiner Umgebung schließe ich, dass Valeija mal wieder ihren Bösen Blick übt. Gut so, wir können Übung gebrauchen, wenn ich mit diesem Haufen in der freien Wildbahn überleben will. Wir wollen morgen nach Felsteyn aufbrechen. Mal sehen, ob das gut geht. Gibt es in der Natur eigentlich Fallen?
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
#5
--------
Liest mir hier eigentlich jemand zu? :lol: Ich hab grad einen Heidenspaß dabei, das alles auszuschmücken, aber wenn ich mich ehr aufs Wesentlich konzentrieren soll müsst ihr es nur sagen. ^^
--------


Meine Kameraden haben nachhaltig darum gebeten, dass ich doch auch mal was nettes über sie schreiben soll. Nachdem Careen und und Tabira ihre Waffen in die Hand genommen haben und in meine Richtung geschlendert kamen, fand ich die Idee eigentlich auch nicht mehr so schlecht. Stellt euch das mal vor, die beiden wollten unerwartet versuchen, mich zu beschützen. Das fand ich so nett von ihnen, deswegen kann ich ihnen den Gefallen eigentlich auch tun.
Valeija beispielsweise hat richtig schöne Augen. Das fällt mir immer wieder auf, wenn sie an mir übt. Und ihr wunderschönes Lächeln, wenn sie auf mich zukommt, das ist einfach klasse. Leider kann ich mich an die folgenden Minuten immer nicht erinnern, das trübt dieses Erlebnis leicht.
Tabira ist auch einfach nur süß. So klein! Ich möchte ihr immer ein paar Süßigkeiten geben. Leider hab ich keine in meinem Rucksack und sie ist zu schüchtern, um sich von mir über den Kopf streichen zu lassen. Sie schreit dann immer so, wenn ich auf sie zukomme. Aber sie wird auch irgendwann lockerer werden.
An Enthris mag ich seine feminine Art. Ich kann mit ihm bestimmt prima reden, wenn er nicht so grummelig jegliche Unterhaltung mit mir verweigert. Er meinte, dass ich ihm sowieso jedes Wort im Mund umdrehe und schlecht hinstelle. Ohje! Wir sollten Freunde werden, auch wenn ich Elfen nicht verstehe.
Tja, etwas nettes über Careen ... ich mag ihre Sense! Ich hab sie Klara getauft. Das Ding scheint nicht kaputt zu gehen. So oft wurde sie schon versehentlich in meine Richtung geschwungen und sie ist immernoch nicht zerbrochen. Und solche Erlebnisse schweißen zusammen. Ich bleibe trotzdem bei meinem Schwert.
Thorya ist auch toll, sie weiß einfach alles ... besser. Wenn sie anfängt zu reden schlafen die Orks ein und der Rest unserer Gruppe hat freie Fahrt.
Wirklich, ich habe eine tolle Gruppe gefunden, ich hab sie alle ganz schrecklich gern. Wenn wir noch abschalten, dass ihre Waffen ständig in meine Richtung fliegen, könnten wir das auch noch ausbauen.

Ach ja, wir waren ja in Felsteyn. Der Typ hat uns einige Namen gegeben, von denen er glaubt, dass sie uns weiterhelfen könnten. Außerdem hatte er schon ein Stück der Karte! Wenn das immer so einfach ist, dann kann ich ja bald wieder Pause machen.
Wir sind inzwischen alle schon Stufe 3! Ich fühl mich so stark, das ist klasse. Das hätten mir meine Meister in der Akademie bestimmt nicht zugetraut. Die meinten immer, mich würde sogar eine Maus besiegen. Wenn ich mal Zeit habe, werde ich sie besuchen und ihnen zeigen, wie toll ich bin!
Auch Valeija hat ihren Bösen Blick verbessern können. Ich weiß das, weil sie es an mir ausprobiert hat. Wir sollten mehr kämpfen, ich bekomme langsam Kopfschmerzen davon.
Wir haben, nachdem wir in Felsteyn waren, ein paar Goblins in ihrer Wohnstätte besucht. Die leben nicht gerade angenehm. Alles ist so karg, außerdem scheinen sie sich gegenseitig zu verprügeln, ein Goblin ist deswegen direkt vor unseren Füssen zusammengebrochen. Das kann ich nicht gutheißen, ich werde demnächst etwas für die Rechte der Goblins tun müssen. Aber ihre Haustiere waren lustig, irgendwie Schröder ... nein, Schröter waren es. Das hat zwar lange gedauert, aber wann darf man schonmal gegen Käfer kämpfen. Die haben außerdem Valeija ordentlich verprügelt. Das einzige Mal, dass sie mal keine Lust hatte, jemanden zu verprügeln. Die hat sich einfach hingelegt! Das hat gedauert, bis wir sie wieder aufgerichtet hatten.
Oh, außerdem sind wir von Phexcaer nach Skelellen gelaufen. Da ist ein Sumpf, das ist echt unglaublich. Mir ist dabei meine schöne Rüstung verloren gegangen! Aber ihr glaubt nicht, was nach dem Sumpf kam! Eine Elfe! Mitten im Nirgendwo! Was macht die da? Hat uns irgendein Rezept angedreht. Sie hatte leider keinen Schuppenpanzer für mich. Gleich darauf kam ein Firuntempel. Das muss ein langweiliger Arbeitsplatz sein. Nunja, wir sind dort nicht lange geblieben, das Abenteuer rief. Und deswegen sind wir auch kurze Zeit später schon wieder an einer Höhle vorbeigekommen. Es scheint eine Orkbehausung zu sein. Wieso können die nicht einfach in Zelten wohnen? Das fände ich angenehmer, als Stunden in düsteren Gängen rumzustreunen. Naja, war eh relativ schnell erledigt. Wir haben ein paar Geschütze der Orks verbrannt, dann ein paar Orks verhauen und standen plötzlich vor einem Oger! War ich aufgeregt, sowas hab ich noch nie gesehen. Als Beschützer meiner Gruppe hab ich ihn natürlich sofort davon abgehalten, meine Freunde anzugreifen. Valeija hatte dabei einen Heidenspaß, die restlichen Orks zu verwirren. Seh ich eigentlich auch so komisch aus, wenn sie den Zauber an mir erprobt?
In einer Truhe in dem Raum fanden wir eine rote Mondscheibe. Tolles Spielzeug, ich habe versucht es als Wurfwaffe zu nutzen. Das geht aber leider nicht.
Dank meines unglaublichen Wissens konnten wir dann auch 2 Statuen in dem Raum identifizieren. Alle anderen standen ratlos davor, aber sie haben nicht mit mir gerechnet!
Dann sind wir allerdings schon wieder in eine Falle gelaufen. Das tat ganzschön weh, ich wurde nämlich nach vorne geschubst. Naja, was macht man nicht alles, um seine Freunde zu beschützen. Dahinter war aber sowas wie die Schatzkammer der Orks. Die waren nicht wirklich reich, aber jetzt sind sie noch ärmer als vorher. Orks stinken, deswegen war ich wirklich froh, da wieder rausgekommen zu sein. Wo ist der nächste Bach, um mir den Gestand abzuwaschen? Außerdem brauche ich wieder eine Rüstung. Der Wind zehrt empfindlich an meinen zarten Schultern.
Oh, und wir haben ein Einhorn getroffen. Das sah auch wunderschön aus. Hat uns versprochen, noch so ein Puzzleteil zu besorgen. Ich vertraue allerdings keinen Wesen, die nicht mit mir reden. Dafür hat Careen Stimmen gehört. Sie behauptet, dass sie mit dem Einhorn geredet hat. Ja ne, ist klar. Als würde ein magisches Wesen gerade mit ihr reden. Das Einhorn muss doch merken, dass ich viel netter und reiner bin!

Nachdem wir also ein paar Tage in der Wildnis waren, werden wir nun nach Varnheim gehen. Dort soll eine Frau sein, die uns weiterhelfen könnte. Mal schauen, was das wird. Hoffentlich können wir dann wieder in einem Bett schlafen. Mir wird immer der Schlafplatz auf Steinen zugewiesen. Das ist wirklich schön von meinen Freunden, dass sie mir so viel Selbststärke zutrauen, dass ich an solch Stelle schlafen kann. Ich werde sie nicht enttäuchen. Ich muss stark bleiben.
Ich habe immernoch Angst vor Fallen, hoffentlich überleben wir die nächsten. Aber ihr werdet mich ja rächen, wenn mir etwas passiert ... nicht wahr? ... tut ihr doch?
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
#6
Oh ja das liest durchaus jemand :)
Nur weiter so :D
#7
Wenn hier schon rein geschrieben wird, dann mach ich das auch :D

Ganz tolle Sache :yes: Weiter so :up:

Edit: Ich glaube "das Wesentliche" ist den meisten hier bekannt :D
[Bild: missriva.jpg]
#8
Calesca schrieb:--------
Liest mir hier eigentlich jemand zu? :lol: Ich hab grad einen Heidenspaß dabei, das alles auszuschmücken, aber wenn ich mich ehr aufs Wesentlich konzentrieren soll müsst ihr es nur sagen. ^^
--------
Ja, wir lesen mit. :) Wie du deinen Bericht schreibst, ist dir überlassen. Das ist dein Thread. :cool:
Liest sich wirklich gut. :up:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#9
Ok, dann trau ich mich jetzt doch auch da reinzuschreiben. :shy:

Das ist echt witzig geschrieben und ich les es sehr gerne. Wäre schön, wenn du damit weitermachst. Und ich finde gerade die Ausschmückungen machen es so nett. :)
#10
*die letzten vier Beiträge unterschreib* :D
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
#11
Wir waren dann also tatsächlich bei Eliane Windenbek. Die hat uns gleich drum gebeten, ihre Nachbarschaft aufzuräumen. Sie fühlt sich wohl von einigen Anhängern des Namenlosen bedroht. Die ist ein kleiner Angsthase, sag ich euch. Diese Kultstätte ist nämlich auf einer Insel. Wenn man bedenkt, dass da eine doch relativ große Strecke dazwischen liegt, fragt man sich, ob die einen leicht Verfolgungswahn hat. Man müsste auch noch herausfinden, ob diese Kultisten schwimmen können. Ich kam leider nicht dazu, sie zu fragen. Die waren leicht aggressiv und haben uns sofort angegriffen! Und das, obwohl ich ihnen eigentlich eine Chance geben wollte und ihnen die Vorteile von Rondra aufgezählt habe. Man muss ja nicht immer alles mit der Waffe regeln. Aber stellt euch mal vor, danach waren diese Leute noch aggressiver. Nunja, wir haben sie danach halt doch mit Waffengewalt von ihrem Fehldenken überzeugen müssen.
Diese Kultstätte war sowieso nicht ganz mein Ding. Ständig habe ich die Orientierung verloren und stand vor einer Sackgasse. Herrje, dass diese Leute nicht einfach einen langen Flur bauen können und die restlichen Zimmer gehen dann einfach davon ab? Nein, dann wäre das alles ja viel zu einfach.
An einer Stelle mussten wir dann auch noch jemanden zurücklassen, damit sich dieser der schwierigen Aufgabe des Hebels-runterdrücken hingeben kann. Das muss sehr spannend sein. Ich habe mich freiwillig gemeldet, aber die restliche Gruppe meinte, ich sollte gefälligst nicht so faul sein. Naja schade, musste ich halt doch weiterkämpfen. Wir haben noch einige Gänge später das Fluchen von Tabira gehört, die wir zurückgelassen haben ... ohne Lichtquelle.
Aber vorher haben wir noch ne Truhe gefunden, wo uns erstmal ein Hestot begrüßt hat. Wieder konnte ich die Frage, ob die Ohren haben, nicht beantworten. Careen lässt mich einfach nicht. Ich fände die Antwort wirklich interessant, aber ich kann sie einfach nicht von der Notwendigkeit überzeugen. Verstehe einer die Elfen!
In der Truhe war ein schicker Kristall! Aus Neugierde wollte ich das Ding gleich mal anfassen, aber Thorya hat mir vorher auf die Finger gehauen. Das hat ganzschön wehgetan, in der Stärke wäre das nicht nötig gewesen!
Naja, dann haben wir noch ein paar Priester gehauen, bis wir zu einem Altar kamen ... man, war der hässlich. Die hätten sich ruhig mehr Mühe damit geben können. Dahinter kam dann auch schon der Hohepriester ... wieso der so hoch kam kann ich mir nicht erklären. Der kam nichtmal zum Zuge, ehe er auch schon am Boden lag. Wir haben uns dann von seinem Vermögen etwas genommen. Ob bei denen der Klingelbeutel rumgeht? Wieder eine Sache, der ich nachgehen muss.
Wir hätten auf dem Rückweg fast Tabira vergessen, weil uns Thorya gleich zum Ausgang teleportiert hat. Auf der anderen Seite muss man aber schon taub sein, dieses laute Gezetter eines Zwerges zu überhören. Ich finde es immernoch schade, dass Goldleim nicht als Kleber wirkt, ich hätte eine neue Anwendungsmöglichkeit - Zwergenmund.
Als wir wieder in Varnheim waren, hatte unsere Auftragsgeberin gerade ... Besuch. Wir machen die Drecksarbeit und sie vergnügt sich. Echt unglaublich, und dann bekommen wir auch nur so ein neues Puzzleteil, obwohl wir doch einen schlimmen Nachbarstreit beendet haben. Wenigstens eine Runde Bier hätte da drin sein können.

Danach haben wir uns entschieden, dass wir mal nach Runin gehen ... schon wieder Schiff fahren. Nächstes Mal werde ich einfach hinterherschwimmen oder mich vorher betäuben, mal schauen auf was ich ehr Lust habe.
Auf der Insel angekommen haben wir auch gleich noch ein Verlies gefunden. Herrje, ganz Thorwal ist untergraben von irgendwelchen komischen Wohn- oder Kultstätten. Da drin war allerdings erstmal nichts besonderes ... ein feiger Dämon, ein paar Piraten, einiges untotes Zeugs ... naja, die Ohrensache ist für mich trotzdem noch nicht erledigt!
Ganz unten war dann noch ein Drache. Stellt euch das mal vor, tief unter der Erde ein Drache. Wahnsinn. Wir haben ihn dann auch fix befreit, weil er uns eine Belohnung versprochen hat. Darunter war aber letztendlich leider nichts für mich. Alles in allem also eine vollkommen sinnlose Aktion. Nun gut, wenigstens dem Drachen geht es jetzt besser. Der Gang hinter dem Drachen war auch lustig ... der ging weiter und weiter und noch ganz weit weiter ... und endet im Nichts. Aber irgendwelche Stimmen flüsterten zu uns! Die haben sich lustig über uns gemacht! Wenn ich den Verursacher in die Hände bekomme ...

Wir werden jetzt mal überlegen, wo es als nächstes hingeht. Mal schauen, vielleicht wird es Orvil.
Valeija hat inzwischen ein paar neue Zauber gelernt. Große Gier beispielsweise ist lustig. Wenn sie das auf Tabira zaubert rennt die die ganze Zeit umher und will den Leuten um uns herum Sachen klauen. Da sie das nicht wirklich konzentriert macht merken das die meisten natürlich ziemlich schnell und wir müssen es erklären. Valeija grinst dabei nur die ganze Zeit. Garstiger Druide. Wir müssen schnellstens Runin verlassen, ich habe das Gerücht gehört, dass sich ein Mob bildet, um uns zu vertreiben. Da gehen wir lieber freiwillig. Seien die Fallen nicht mit uns!
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
#12
Irgendwie sind wir auf Umwegen nach Thorwal geraten. Ich überlege schon selbst seit einigen Stunden, wie wir das geschafft haben, weil wir ja ursprünglich nach Orvil wollten.
Ob Valeija die Schiffsbesatzung einfach total verwirrt hat, so dass diese einen vollkommen falschen Kurs eingeschlagen haben? Ich traue ihr inzwischen so viel zu - wenn irgendwann ein Oberhaupt einer Stadt sich merkwürdig verhält ... ich hätte da so meine Vermutungen, die ich natürlich jedem erzähle, den es interessiert.
Wir waren, bevor unsere Irrfahrt uns nach Thorwal verschlagen hat, noch in Prem. Da steht eine lustige Mine in der Gegend rum. Naja, lustig war die eigentlich nicht, ständig ist uns die Decke auf den Kopf gefallen. Ich habe mich dann zufälligerweise ein Stück nach hinten fallen lassen, damit ich den Rücken der Gruppe verteidigen kann. Meine Freunde sagen, dass ich feige bin, dabei wollte ich doch nur das Beste für sie!
In dieser verflixten Mine kann man auch noch echt verhungern und verdursten. Wir hatten uns irgendwann so sehr ins Innere gebuddelt, dass wir garnicht bemerkt haben, dass unsere Wasserschläuche schon längst leer waren. Hinzu kam, dass wir von Anfang an zu wenig Wirselkraut dabei hatten und es mit unseren Verletztungen etwas schlimm aussah. Könnt ihr euch vorstellen, wie das weh tut, wenn so ein riesen Stein einen auf den Kopf fällt? Careen meinte, dass ich vorgehen soll, denn bei mir passiert nicht viel. Mein Kopf ist doch aber genauso wichtig wie jeder andere auch. Soll sie doch vorgehen! Natürlich habe ich aber nichts gesagt, sie wird immer geschickter im Umgang mit ihrer Sense. Das tut keinem der restlichen Gruppe gut, außer vielleicht Valeija, die ihren Spaß hat, wenn sie Caleen mal wieder manipulieren kann.
Naja, ich triffte ab, wir saßen also am Ende der Mine fest, vor uns eingestürzt, hinter uns eingestürzt, am verdursten und in sehr schlechter Verfassung. Ich schwörre euch, ich sah uns schon in Borons Reich! Thorya, unser kleiner Teleporter, lag nämlich ohnmächtig auf meinem Rücken und die Elfen haben es nicht hinbekommen, sie wieder hinzubekommen. Unfähig, ich sags doch. Da haben wir schon 2 mit ... ... ich werde gerade daran erinnert, dass sie es letztendlich doch geschafft haben. Elfen sind toll! Jetzt nimm diese Waffe aus meinem Gesicht, Careen!
Letztendlich standen wir also alle fix und fertig vor dem Ausgang, sind mit letzter Kraft in Herberge gewankt und haben 10 Tage durchgeschlafen. Das tat gut, danach waren wir auch in der Lage, den restlichen Teil dieser Mine zu erkunden. Gebracht hat es uns eigentlich garnichts. Allerdings haben wir gleich 3 Leute, die scheinbar nicht so fähig waren wie wir, gefunden. Ziemlich tot waren die. Dann waren da noch 3 andere, die nicht so mausetot waren, die haben uns nämlich noch angegriffen. Ich will niemals ein Skelett werden, die sind ja viel zu schwach. Angepusten und sie fallen um. Dann lieber die starke Kriegerin, die ich jetzt bin.
Im Übrigen haben wir zumindest ein Rätsel unserer irrwitzigen Reise lösen können. Wir waren in Thorwal nämlich doch nicht so besoffen, wie angenommen! Diese Geschichte mit dem Totenschiff haben wir zum einen tatsächlich gehört und zum anderen gleich mal bewiesen, dass es kein Seemannsgarn ist. Als wir auf einem Schiff von Prem nach Thorwal waren, kam nämlich plötzlich ganz viel Nebel auf und ein unbemanntes Schiff kam auf uns zu. Wenn sowas häufiger passiert hasse ich Seereisen jetzt umso mehr!
Naja, mutig wie wir halt sind, haben wir entschieden, dort mal reinzuschauen. Logisch, wir gehen überall rein, wo es spukt. Unser Leben scheint uns nicht viel wert zu sein. Also wenn es nach mir gegangen wäre .... ich werd grad schon wieder von Careen erinnert, dass es nicht nach mir geht. Ok, also, das Totenschiff.
Wir standen also auf dem Hauptdeck und haben überlegt, ob wir uns erstmal das Unter- oder das Oberdeck anschauen, als uns Tabira die Denkarbeit abnahm, indem sie in ein Loch fiel. Ich versteh das immernoch nicht ganz. Zum einen hat man diese Löcher im Boden doch gesehen, zum anderen ist sie als Zwerg noch viel näher am Boden, so dass sie es doch noch besser sehen würde? Gut, also zuerst das Unterdeck.
Ganz viel untotes Gezücht, fürwahr. Skelette, Zombies, Mumien, alles war da. Haben uns einen schicken Empfang bereitet. Dann stand da noch eine Truhe, die uns eine Frage gestellt hat. Dazu sei angemerkt, dass ich Truhen sehr suspekt finde, die reden. Der Herr über dieses Schiff, oder irgendwie sowas hat sie uns gefragt. Ha, wir waren alle sturzbetrunken, als uns die Antwort damals in Thorwal erzählt wurde. Unser Erinnerungsvermögen ließ uns damit im Stich. Irgendwie kamen wir aber über West auf Camel dann auf Malbor ... ach Quatsch, auf Marbo. Die Tocher des Boron, ihr wisst schon. Die haben wir aber leider nicht getroffen, obwohl sie ja angeblich Herr, genauer gesagt Frau des Schiffes war. So ist das halt mit den Vorgesetzten, nie sind sie da. Eigentlich dachten wir, dass wir sie doch gefunden haben. Ganz unten war nämlich eine Frau, die behauptete, dass sie hier seit Monaten festgehalten wird. Klar, kann ja jeder behaupten. Wie hat die sich denn so lange ernährt, hm? Nach langer, eingehender Befragung kam allerdings raus, dass sie doch nur ein Mensch war. Schade. Wir haben sie dann mitgenommen, wir konnten die Arme ja nicht da unten lassen, obwohl Valeija so gegrinst hat, als wäre sie dafür gewesen.
Da das Schiff also unten aufgeräumt war, haben wir uns den oberen Stockwerken zugewandt.
Auch da war nichts interessantes ... außer ein paar Falltüren, die wir auch ausreichend genutzt haben, definitiv unfreiwillig. Naja, im 2. Oberdeck war dann doch was. Eine Truhe, aus der ein Hestot kam. Muss echt unbequem sein, oder würdet ihr so lang in ner Truhe hocken wollen, um dann zu warten, bis irgendwann mal jemand vorbeikommt, den ihr erschrecken könnt? Also ich will es nicht machen. Auf jeden Fall hatte der arme Dämon mal wieder nichts gegen die Zauber unserer beiden Elfen entgegenzusetzen. Tot war er also und wir fanden, dass wir nun wieder auf unser Schiff gehen konnten. Nachdem wir das Geisterschiff also verlassen haben, sank es dann plötzlich. Gut dass wir uns da nicht noch ausgeruht haben, konnte ja niemand wissen, dass es dann untergeht.
Auf der Weiterfahrt habe ich dann noch mit Thorya geredet. Ich wollte endlich diese Ohrensache geklärt haben. Leider ist das nicht so einfach. Thorya meinte, dass unter der Kutte nur Schatten ist, kein Wesen. Allerdings konnte sie die Frage, ob Schatten vielleicht auch Ohren bildet, nicht beantworten. Ehe ich nachschauen kann, würde sich der Schatten aber wohl schon verflüchtigen, so dass ich diese Frage wohl niemals beantworten kann.
Also sitzen wir nun in Thorwal und werden demnächst nach Orvil aufbrechen. Valeija hat den Vorschlag gemacht, dass wir doch über Daspota reisen könnten, um ein paar Piraten zu besuchen. Klasse Idee, vielleicht haben die ja besonders guten Kaffee erbeutet. Hoffentlich aber keine exotischen Fallen!
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
#13
Wir waren dann also tatsächlich auch in Daspota. Also das sind ja mal unfreundliche Leute dort. Wo die ihre Kinderstube herhaben möchte ich garnicht wissen. Nunja, wir haben jetzt zumindest dafür gesorgt, dass sie ihre Kinder, die sie womöglichen haben, nicht mehr so erziehen können. Wobei mir aber momentan kein Kinderheim für die Kleinen einfallen will. Naja, die schlagen sich schon durch, ich will auf jeden Fall nicht auf die aufpassen. Obwohl man die sicherlich als Schutzschild gebrauchen kann... oh, Careen scheint mir kinderfreundlich zu sein, ihr Zauber hat mich gerade nur knapp verfehlt. Elfen!
Naja, ich spiel ja gern die Zielscheibe, solang ich meinen Freunden helfen kann, ihre Fähigkeiten zu verbessern.
Valeija hat eine Sichel gefunden ... sie hat sie an sich genommen sollte man wohl lieber sagen. Nachdem sie auch Tabera mit ihrem Blick überzeugt hat, die Sichel behalten zu dürfen, hatte der Rest der Gruppe auch nichts mehr dagegen. Dafür haben wir ja auch unserer kleinen Zwergin eine schön glänzende Orcnase in die Hand gedrückt. Die hat sich vielleicht gefreut, wollte sie auch gleich an mich testen. Ich hatte da allerdings eines dagegen, weswegen ich dem Schwung, der definitiv auf meine Kniescheibe gezielt war, ausgewichen bin. Die Wand hinter mir konnte mir dies leider nicht nachmachen, weswegen an der Stelle jetzt ein gut sichtbarer Riss ist. Ich glaube, Tabera hat sich bei dem Schwung gut wehgetan, ich habe die Sternchen, die sie gesehen haben dürfte, auch schon beinahe gesehen. Naja, kann nicht gesund sein, wenn man mit dem Kopf voran gegen eine Wand rennt. Der Helm war kaputt, ihr Dickschädel hat sie aber vor weiteren Schäden bewahrt. Interessanterweise hatte die Waffe aber keinen einzigen Kratzer abbekommen. Thorya hat daraufhin die Vermutung aufgestellt, dass sie vielleicht unzerbrechlich war und hat daraufhin gleich mal einen nett ausschauenden Zauber auf die Waffe gewirkt - und tatsächlich, Tabera kann damit so oft gegen eine Wand laufen wie sie will, der Waffe wird es egal sein. Aber irgendwann werden uns die Anschaffungskosten für neue Helme in den Ruin treiben, weswegen ich sie gebeten habe, von weiteren solcher Spiele abzusehen. Sie murmelte irgendwas unverständliches und versuchte mich noch mit ihrem Blick zu töten. Aber die Sache mit dem Blick kann halt nur unser leicht durchgeknalltes Kräuterweibchen.
Also, weiter nach Orvil, unserem ursprünglichen Reiseziel von vor sehr vielen Tagen. Wir wollten nach Rybon. Klingt irgendwie nach was Süßem. Auf dem Weg dahin kam uns eine sterbende Kriegerin entgegen. Wow, die konnte fluchen! Da hätte sogar Tabera noch was lernen können. Leider wird das nichts, weil wir sie nicht retten konnten. Wir werden aber einen anderen Lehrmeister für sie finden, da bin ich mir sicher. Die hat uns auf jeden Fall von einem Daspota-Schatz erzählt. Das Thema scheint uns zu verfolgen, haben wir nicht neulich noch die Stadt ausgeräuchert? Garnicht so lang her! Naja, garstiges Piratenpack halt. Nehmen wir uns der Sache halt auch mal an. Wir hatten also unseren kleinen Ausflug als Schatzsucher. Lustig dadrin. Ziemlich viele Fallen! Ich wollte eigentlich nicht nach vorne ... meine Freunde hatten aber überzeugende Argumente in Form von Gewaltanwendung und im Notfall des Bösen Blicks. Ich werd mich mal als Bolzenabfanggerät weiterbilden, vielleicht bringt das höhere Ausweichchancen? Muss ich wohl mal in der Akademie in Thorwal fragen, ob sowas angeboten wird!
Irgendwie war das aber alles im Großen und Ganzen ziemlich langweilig. Eine Tür, die nicht aufgehen wollte ... naja, wir haben nen Teleporter dabei. Viele Piraten ... für was bin ich da? Und dann der Chef ... eine Lachnummer! Auf den würd ich aber niemals hören, der lag ja so schnell am Boden, den konnt ich nicht ernst nehmen. Valeija hat sich auch geärgert. Die hat mit dem armen Mann geschimpft, als er am Boden lag ... nur weil sie nicht schnell genug ihre Sprüche trainieren konnte.
Naja, Schatz geschnappt, glücklich sein, auf nach Orvil. Hoffentlich dieses Mal wirklich, wenn das so weitergeht kommen wir da ja nie an!
Auf Fallen habe ich jetzt auch keine Lust mehr, also sollen sie gefälligst da bleiben, wo ich nicht bin!
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
#14
Die tapferen Recken sind erst einmal auf unbestimmte Zeit im Urlaub und ruinieren die Nerven der Stadtväter Thorwals.
Leider hat die ausführende Person, Tarnname Calesca, momentan keine Zeit mehr zu zocken. Mein Wow-Acc wird auch gerade sinnlos bezahlt. :rolleyes:
Es WIRD fortgesetzt, aber keine Ahnung wann. :cry:
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
#15
nett geschrieben, warte gerne auf die nächsten Kapitel
:jippie:
[Bild: 468.jpg]
#16
Wenn man erstmal mehrere Wochen in Thorwal war, dann fällt einem doch auf, wie unglaublich langweilig diese Stadt ist. Vonwegen Zentrum, nichts davon! Auf dem Markt haben wir inzwischen Hausverbot, weil ... also, das ist eigentlich garnicht so leicht zu erklären. Sagen wir einfach, dass Valeija in einem kleinen, wirklich nur klitzekleinen Wutanfall ... nunja ... ok, sie hat den ganzen Markt auseinandergenommen. Ich war leider nicht dabei, ich habe mich mit den netten Männern vor Ottaskin unterhalten, obwohl die schon wieder so aggressiv waren. Aber ernsthaft, lieber einen ordentlichen Thorwaler als einen mürischen Elfen. Die versteh ich ja eh nicht. Als ich also diesen Wachen mal wieder beigebracht habe, wie man mit einer Dame umgeht, kam ich auf den Markt, wo es aussah, als wäre eine ganze Ogerbande eingeschlagen. Oder wie meine Freunde inzwischen zu sagen pflegen "Als hätte Valeija mal wieder schlecht geschlafen." Mitten in der Unordnung stand auch schon unser Kräuterweib, wild kreischend, eine arme Marktfrau mit Hühner beschmeißend. Ja, richtig, Hühner. Ich bin zwar auch der Meinung, das Hunde effektiver gewesen wären, aber die haben sich alle schon jaulend hinter einem Trümmerhaufen versteckt. Was wiederrum beweist, dass Hunde schlauer sind als Hühner.
Außerdem rannte Tabira in einem lustigen Zickzack über den Platz. Thorya meinte, dass der Böse Blick wohl schief gegangen war. Kann ich bestätigen, war ein Lächerlicher Blick. Mit einem Seil ließ sie sich aber relativ einfach wiedereinfangen und nachdem wir unsere kleine Zwergin für eine halbe Stunde ins Meer geworfen haben, war sie relativ normal. Irgendwie sauer, dabei wollten wir ihr doch nur helfen! Aber Wasser vertragen Zwerge echt nicht gut, sie war so geschwächt, dass sie mich beinahe geköpft hat. Gut, dass ich da gerade aufgepasst habe. Die Axt hing mal wieder in der Wand - und Tabira an der Axt.
Naja, wie dem auch sei, nachdem der Markt 3 Tage später wieder aufgebaut war und ich etwas drüberlaufen wollte, würde ich ziemlich unsanft verjagd. Wieso ich nun wieder den Mist dieser verrückten Druidin ausbaden muss weiß ich allerdings auch nicht. Zumindest hatte ich so wieder mehr Zeit für meine Jungs an den Ottakins. Die freuen sich inzwischen so sehr auf mich, dass sie sich, sobald sie mich sehen, ins Haus begeben. Bestimmt, um sich für mich schön zu machen. Aber das ist ja wirklich auffällig, wie lang Männer für sowas brauchen. So leid es mir tat, aber nach 2 Stunden warten bin ich dann gegangen. Auf mein Klopfen hat ja nun leider auch niemand reagiert.
Und heute scheint es dann so weit zu sein, wir scheinen mal wieder weiterzuziehen. Naja ok, wir würden gern, aber irgendwie hat niemand unsere beiden Elfen gesehen - und zwar seit 2 Wochen schon nicht mehr! Habe ich schonmal erwähnt, dass ich denke, dass die was miteinander haben? Ich konnte mich noch dunkel erinnern, dass mir Careen irgendwann mal zugegrummelt hat, dass sie und Enthris im Wald jagen gehen ... jaja, jagen? Sich gegenseitig könnt ich wetten. Na wie auch immer, nachdem ich heute die Ottakins nicht besucht habe, sondern direkt in den Wald gegangen bin, hab ich sie auch recht schnell gefunden. Enthris war ja auch so nett, mir jedes Mal, wenn ich in die richtige Richtung laufe, einen Pfeil zu senden. Das war wirklich gefährlich, aber schließlich meinte er es ja auch nur gut. So habe ich mich wenigstens nicht verlaufen und irgendwann standen sie auch vor mir. Die beiden waren ja auch süß, haben sie so sehr geschämt, dass sie erstmal nicht mit mir mitwollten. Aber ich habe ja Verständnis für das Pärchen, auch wenn sie momentan ihre Beziehung noch geheim halten wollen. Sie streiten es nämlich sehr vehement ab. Und ich bin komischerweise die Einzige, die es bemerkt. Thorya meint, ich solle mir da nichts reindichten, aber ich bin ja nicht blöd. Und unser Magierin hat ja schon ihre unglaubliche Intelligenz unter Beweis gestellt ... also glaube ich weiterhin nur mir.
Also, unsere Gruppe ist wieder komplett und wir begeben uns nun nach Orvil. Oh je, der wievielte Versuch ist das nun eigentlich? Wir haben nochmal ordentlich auf den Versuch getrunken, vielleicht läuft es nun ja besser. Zumindest die Stimmung ist es schonmal.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
#17
Wunderbar geschrieben! :) Was man für Probleme in Thorwal bekommen kann. ;)
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
#18
Klasse geschrieben, bin gespannt wie es weitergeht.Wie wird sich diese Gruppe wohl beim Einsiedlersee und beim Einhorn verhalten ^^
#19
Man, also diese Landreisen sind ja ernsthaft eine Sache für sich ... Tag für Tag, Wiese um Wiese, Ork um Ork - immer das Selbe.
Ihr erinnert euch ja, dass wir nach Orvil wollten. Ich war von Anfang an der Meinung, dass wir Schiff fahren sollten. Das hat nämlich neben den üblichen Vorteilen einen ganz entscheidenden: Wir hätten uns nicht umentscheiden können und hätten wirklich mal in Orvil sein können. Naja, aber wie es nunmal so im Leben ist ... wir sind gelaufen. Laut Thorya ist das billiger. Und dann standen wir also an dieser Kreuzung und Valeija ist einfach stur nach Norden gelaufen. Meine Einwände, dass es dort aber nicht nach Orvil, sondern nach Phexcaer geht, wurden überhört. Auch nachdem ich die Stimme leicht erhoben habe, ging unsere Kräutertante einfach weiter. Da man das Weib aber auch nicht allein auf die Menschen loslassen kann, sind wir ihr notgedrungen gefolgt. Der Schutz des Humankapitals von Thorwal geht nunmal vor. Was sind wir doch für selbstlose Wesen.
Also waren wir mitten in der Orksteppe. Und was gibt es dort? Richtig, Or ... nein falsch, Goblins. Ein Kampf nach dem nächsten. Ich weiß nicht, wieso sich diese Viecher auf uns stürzen. Selbst Thorya muss sie nur anpusten und sie fallen um. Wertvollen Plunder haben sie ja auch nicht bei sich.
Ab und an waren dann natürlich doch mal ein paar Orks dabei, die wir aber dank großer Kampfeskraft auch in den Boden rammen konnten - und zwar ungespitzt. Welch Spaß für Valeija und Tabira, ich erkenne leicht sadistische Züge bei ihnen, da sie diese Redewendung doch sehr wörtlich nehmen wollten. Nungut, so konnte sich zumindest unsere Druidin andersweitig beschäftigen und austoben, so dass sie es nicht an uns ausleben brauchte. Auch eine nette Änderung, endlich konnte man in Ruhe einschlafen, ohne von Alpträumen aufgeschreckt werden, die sich letztendlich als Wirklichkeit herausstellen.
Ja, weiter war auf dem Weg ja auch nichts. Nur trostlose Steppe - aber das hätte ich mir bei dem Namen ja schon denken können. Jedoch habe ich auf diesem Weg so ein Gefühl ... naja, egal.
Also waren wir in Phexcaer - tolle Stadt, 2 Märkte, riesengroß, unfreundliche Bewohner, so wünscht man sich das.
Zufällig sind wir auch in einen komischen Tempel gestolpert. Gestolpert ist tatsächlich so, irgendwer hat mich da angestubst und schwupps, lag ich auf der Tür, die es nicht in den Angeln halten konnte bei so viel Weiblichkeit. Mist, dachte ich mir, musst du schon wieder so eine Reparatur bezahlen.
Also waren wir da drin - und die Leute müssen da komisches Zeug rauchen. Tempels des Güldenen hieß der Schuppen. Komisches Essen haben die uns angeboten. Der Hohepriester selbst hat uns das Zeug fast schon in den Mund gestopft, weil wir es nicht freiwillig nehmen wollten. Ehe wir jedoch mehr herausfinden konnten, wurden wir auch schon rauskomplimentiert. Sowas lasse ich mir dann natürlich nicht gefallen und bin wieder reingestürzt. Die Tür war ja schon kaputt, da konnte nichts mehr passieren. Aber irgendwie waren die Leute sauer auf mich, haben mich gleich angegriffen. Meine Freunde haben mich aber dann doch, nach etwas längerem Überlegen, gerettet und wir haben den Männern dort Respekt eingebläut. Drogen lohnen sich nicht!
So schnell wie möglich sind wir dann von dem Tempel weggegangen, nur um zufällig bei der Villa des Oberpriesters zu stehen. Keine Ahnung, wer die Wachen so schnell informiert hat, aber die hatten wohl schon gewusst, dass wir etwas Randale gemacht haben. Also nochmal ein kleines Scharmützel.
Nun gut, das positive dabei ist ja, dass nun kein Grund mehr besteht, die Tür zu zahlen.
Übrigens, Valeija wollte nur hierher, weil der Markt so toll ist und sie sich hier mit Kräutern zudecken konnte. Ich wurde schon für wichtigere Gründe ausgelacht, bei ihr traut sich keiner was zu sagen. Elende Feiglinge, nur wegen dieses verdammten Blickes!
Also ging es weiter - auf die selbe Strecke hatte keiner von uns Lust, weswegen wir dann zum Einsiedlersee gegangen sind.
Als wären Orks und Goblins nicht schon schlimm genug, standen uns plötzlich Greife im Weg. Und die kamen auf keine bessere Idee, als uns ein Rätsel zu stellen und mich als Geisel zu nehmen! MICH! Meine Freunde haben sich aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen gefreut, dass ich als Entführungsopfer hergehalten habe. Scheinbar hatten sie einen Plan, denn sie wollten mich zurücklassen - sicher, um mich später zu befreien und dabei die Vögelchen niederzumetzeln. Jedoch wurde ihnen das Weitergehen ohne des Rätsels Lösung verboten, also fiel der Plan ins Wasser. Mussten sie mich also doch sofort befreien, um weiterzukommen. Das Rätsel war schwer, ehrlich. Also, fand zumindest ich, aber ich kann immer so schlecht nachdenken, wenn mich ein großer Vogel in 10 Meter Höhe zwischen den Krallen hat. Thorya war zum Glück schlau genug und so wurde ich befreit. Wegen einem Rad hing ich also so in der Luft, Vögel sind schon merkwürdige Wesen.
Weiter gehts, auf zum Einsiedlersee.
Ich gehe mal den selben Weg wie die Greife und stelle Rätselfragen. Wen ich als Geisel nehme, weiß ich aber noch nicht.
Wann kommen wir eigentlich nach Orvil?
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
#20
Das frage ich mich auch: Wann kommen sie eigentlich nach Orvil? :)

Sehr schöner Reisebericht. Auch wenn die hohe Anzahl an weiblichen Chars manchmal etwas verwirrend ist.(ka warum) Nun hoffentlich gibt es bald eine Fortsetzung der Chaostruppe.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste