Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gehen wir links oder rechts? oder: Die Reise der Chaoten
#21
[War schrieb:Thrawn]
Nun hoffentlich gibt es bald eine Fortsetzung der Chaostruppe.

Das hoffe ich auch. :D
Aber es ist ja schon schwer genug, die Gruppe nach Orvil zu bekommen ;)

Zitat:auch wenn die hohe Anzahl an weiblichen Chars manchmal etwas verwirrend ist

Mag sein, aber ich spiele Zeit meines Lebens fast nur weibliche Charaktere, damit muss man bei mir klar kommen. ^^
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
#22
Hat das einen besonderen Grund?(als Kind von Hexen entführt worden, findet Männliche Bilder abstossend, kann besser weibliches Rollenspiel betreiben....) *g*

Nein aber sehr schön gemacht das ganze. Auch die *Affäre* ist sehr nett dargestellt. Also auf auf, schliesslich kann ein Druide nicht ewig warten!(oder vertu ich mich da... der war doch da in der Nähe von Orvil *grübel*)
#23
WarThrawn schrieb:Hat das einen besonderen Grund?(als Kind von Hexen entführt worden, findet Männliche Bilder abstossend, kann besser weibliches Rollenspiel betreiben....) *g*

In meiner früsten Jugend war die Grafik augenkrebseregend - aber auch die weiblichen Portaits um längen besser als die männlichen. Männer mussten stark und mutig ausschauen, waren dabei aber einfach nur sackhässlich. Frauen waren hübsch und gefährlich. Und ich kann keine Chars spielen, die ich hässlich finde, da vergeht mir der Spaß. Das Verhaltensmuster ist einfach geblieben.
Jaja, ich bin soooo oberflächlich. ^^


Admin-EDIT: zitiertes Mitglied umbenannt, Quote repariert.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
#24
Zurück zum Thema, bitte. Ihr seid im Berichtsforum, nicht im OffTopic-Bereich.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#25
ich hab mir heute auch den Bericht durchgelesen - und muss sagen: Spitze!

...mal sehen, ob ich Crew 2 auch so schön dokumentieren kann...
#26
Nach angedrohter Prügel und dem einen oder anderen durchaus freundlichen Hinweis, dass ich es doch bitte bitte weiterführen soll, hab ich mich heut mal wieder hingesetzt.
Und für eine spezielle Person ist es das versprochene, vorweihnachtliche Geschenk. ;)


Kann sich noch jemand daran erinnern, dass wir nach Orvil wollten? Ja, ich kann es auch noch … aber habt ihr euch mal überlegt, wie schwer es ist, vom Einsiedlersee dorthin zu gelangen? Hat sich IRGENDWER da mal Gedanken drüber gemacht, außer mir? Nach Phexcaer, sicher! Klar, zum See, warum nicht. Ist doch so viel los hier. So viel Natur, und Orks, und komische alte Omas, die lieber zu Hause bleiben sollten. Wieso sind um diesen verfluchten See so viele Omis? Haben die keine Enkel, auf die sie aufpassen müssen? Also, als ich noch klein war, da hat mein Omchi auf mich aufgepasst. Und sie sagte immer, dass sie neben mir keine andere Arbeit machen könnte. So toll war ich - ich habe sie damals wirklich glücklich gemacht. Als ich raus in die weite Welt ging, da hat sie geweint. Ich wollte schon zurück, da hat sie aber geschrieen, dass ich weg bleiben sollte. Oh, welch tapfere Frau, sie wollte nur nicht, dass ich sie weinen sehe.

Aber zurück zu dem See …. da lebt also tatsächlich ein Einsiedler. Echt! Und der hat uns eine Suppe gegeben, das grenzte an mutwilliger Verstummelung. Aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Dem Einsiedler sollte man übrigens auch nicht in den Mund schauen. Sah nicht wirklich gut aus. Kommt wahrscheinlich davon, wenn man tagein tagaus nur Suppe isst. Irgendwie hatte niemand viel Lust, lang bei ihm zu bleiben und so mussten wir dringend wieder auf unseren abenteuerlichen Weg nach … na? Genau, Orvil. Also, uns zum Wegweiser begeben. Da stand also … wir haben mehrere Male nachschauen müssen … zwei Mal zum Einsiedlersee. Vom Einsiedlersee aus. Ja … ok, scheint logisch. Wir wussten ja nicht, ob das nicht ein geheimer Code ist und haben uns also entschieden, dem ganzen Mal nachzugehen. Nur welchen Einsiedlersee eigentlich? Wir hatten ja die Wahl. Zum Glück zeigten beide in dieselbe Richtung, also gingen wir mal los.

Es gab unglaublich viel zu sehen - Wasser, mehr Wasser, Seewasser … und Sumpf. Und ratet mal, wer da reingestolpert ist? Nein, nicht ich, unsere Kräuterhexe. Dachte, dass da Ilmenblatt wächst und irgendwas von einem Rausch heute Abend gelabert. War aber nur Gras und davor ein Sumpfloch, welches sie aus lauter Gier nicht gesehen hat. Tja, und dann hing sie da und ich hab sie ausgelacht. Dachte mir so, dass sie da ruhig weiterhängen könnte. Sie fand es nicht so lustig und hat mich böse angeschaut … und irgendwie hab ich seitdem leichte Erinnerungsprobleme. Angeblich hab ich sie da rausgeholt. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ist ja auch egal, wir sind also etwas vorsichtiger weitergelaufen. Und kamen da an so einen komischen Hügel mit einem noch komischeren Ding obendrauf. Wer wird hochgeschickt? Die doofe Kriegerin. Und was find ich nach einem echt anstrengenden Aufstieg? Son schwarz glänzendes Etwas, was in meinen Geist eindringen will … geht’s noch? Reicht doch echt, wenn das Valeija macht! Ich dieses Ding also fein aus meinem Kopf geprügelt und wutentbrannt da wieder runtergekle … na gut, dynamisch geschlittert … okok, ich bin gefallen und bin einfach auf dem Hinterteil runtergerutscht.

Schnaufend bleib ich unten erstmal benommen liegen, wurde aber von meinen Freunden erstmal ausgequetscht, was da oben war. Hallo, könnte sich bitte jemand um die Verletzte kümmern? Auf jeden Fall habe ich erstmal Valeija da hochgeschickt, soll die doch auch mal merken, wie das ist mit diesen geistverändernden Mist. Der Plan ging aber nach hinten los, scheinbar hat sie zugehört und fühlt sich jetzt als erleuchtet. Und die anderen hängen an ihren Lippen. Verdammt. Wir wurden zu einem Druiden geschickt. Ach, doch so ausführlich, der Hinweis. Also, wir sind auf dem Weg … äääh, nach Orvil … glaub ich zumindest.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
#27
:jippie: :xmas:
Treffen sich zwei Streuner auf einem Fest.
Sagt der eine: "Hast du schon die schöne Halskette der Gastgeberin gesehen?"
Sagt der andere: "Nein. Zeig mal her."
#28
Und das ist jetzt das Weihnachtsgeschenk. :)

So ein Spaziergang kann schon schön sein. Wir sehen Wälder, Wiesen, Goblins, weitere alte Frauen ... und rennen gerade ziemlich durch die Gegend. Ein Dorf erreicht, ein Dorf verlassen, eine Stadt betreten, eine Stadt verlassen, eine ... na ihr wisst schon. Also, wieso das ganze? Ist doch klar, vom Einsiedlersee nach Orvil zu kommen dauert halt etwas länger und da sollen wir uns laut Thorya nicht in menschlichen Ansiedlungen aufhalten lassen. Auf meine Frage, wie es bei elfischen oder zwergischen Ansiedlungen aussähe hat sie nur irritiert geschaut. Naja, auf jeden Fall wollen wir noch vor dem Winter über die Berge kommen. Guter Plan, aber wir haben zwei miteinander plänkelnde Elfen, eine kräutersüchtige Druidin und eine morgenmufflige Zwergin bei uns - könnt ihr euch in etwa vorstellen, was für ein Spaß es ist, mit diesen Gefährten Stress zu schieben? Erinnert man die einen, dass sie schneller gehen sollen, bekommt man nen Pfeil in Stirnhöhe geschenkt. Sagt man der anderen, dass sie aufhören soll, in Büschen rumzusuchen, kann man sich später an die letzten Minuten nicht erinnern. Und diese verflixten Zwerge können verdammt gut an Schienbeine treten. Größenvorteil!

Naja, ich möchte auch garnicht großartig über die Strecke schreiben - wir haben ja eh alles ignoriert ... ok, bis auf dieses Räuberlager, die wollten uns sie nicht ignorieren lassen. Ich glaub, wir haben die ziemlich gründlich ausgeräuchert. Die belästigen sicherlich keine Reisenden mehr. Leider konnte ich mich auf meinem Ruhm aber nicht ausruhen, ich wurde ja gleich wieder weitergezogen. Also, Dorf Dorf Dorf ... und ich fasse es selber noch nicht ganz, ich sitze gerade in ... oh, ratet mal ... ja, in Orvil!
Wir haben dann also diesen Druiden gesucht - und auch gefunden ... was für ein grummliger Bär. Hat kaum ein Wort rausgebracht, wurde bestimmt von so viel Frauenpower total überrrumpelt. Er wollte uns aber helfen, wenn wir einen anderen Druiden umlegen. Ich hätte da auch eine gewisse Druidin im Auge, aber auf mein Angebot, uns beide gemeinsam zu entledigen, wollte er nicht eingehen. Kannte er sie unter Umständen und wusste, was mit ihm passieren würde, wenn Valeija rausfand, was los ist? Werde ich mal im Auge behalten, diesem Druidenvolk ist eh nicht zu trauen.

Also, wieder raus in die Wildnis, Druiden umhauen ... war auch garnicht so schwer, den zu finden ... da, wo ein Wolfsrudel friedlich um ein Haus steht waren wir richtig. Ach ja, und die Harpien und der Dämon ... steht ja nicht in jedermanns Vorgarten, weswegen wir uns relativ sicher waren, richtig zu sein.
Valeija hat gleich große Augen bekommen, ich glaube, sie wollte sich mit diesem Kerl zusammentun, hat wohl einen Seelenverwandten in ihm gesehen. Aber dann haben wir den Mann so schnell umgeschmettert, dass sie es sich wohl anders überlegt hat. Der sah sowieso nicht gut aus, den hätte ich nichtmal Valeija gewünscht. Naja, als das erledigt war, haben wir noch dieses Haus aufgebrochen und uns ein wenig umgeschaut. Der brauchte echt eine Frau, die Inneneinrichtung war vollkommen daneben. Aber für eine bestimmte Truhe haben wir uns dann doch sehr interessiert - erinnert mich bitte daran, dass ich wichtige Gegenstände, die ich verstecken möchte, nicht im auffälligsten Möbelstück des Hauses lagere.
Wie dem auch sei, Truhe geplündert, zum Bären zurück - der wurde plötzlich zum Lamm. Ich glaub, das war wirklich ne persönliche Sache. Wer weiß, was für eine Affäre ich aufgedeckt hätte, wenn Thorya es mir nicht verboten hätte. Er war also sehr dankbar und hat uns ein Ohr abgekaut, so dass er mir plötzlich echt auf den Nerv ging. Druiden! Hat uns noch nen Empfehlungsschreiben für jemanden in Brendhil mitgegeben ... oh man, wenn ich überlege, wo das schon wieder liegt. Dabei sind wir doch gerade erst in Orvil angekommen ... JA ECHT! Tröstet euch, ich muss mich mit dieser Tatsache auch erst abfinden ... und dann ging alles auch noch so schnell. Außerdem weiß ich jetzt garnicht mehr, wo es hingeht. Mein Ziel in der Ferne ist gerade weg ... kann ich mich aber besser auf die Affäre zwischen unseren beiden Spitzöhrchen konzentrieren, auch nicht schlecht.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
#29
also der thread hat mich jetzt echt mal lang gefesselt : D
schade dass die reise (vorrübergehen) zu ende ist.
hoffe stark auf einige fortsetzungen, wirklich tollte leistung!
#30
Wir sind jetzt auf den Weg nach Ottarje. Ihr fragt euch warum? Nun, da seid ihr nicht allein. Ich glaube, keiner aus unserer Gruppe kann diese Frage momentan beantworten. Andrerseits konnten wir seit Beginn unseres kleinen Abenteuers so gut nie sagen, warum wir irgendetwas machen - also ist es mal wieder nur ein konsequentes Fortsetzen unseres Stils. Das schafft auch nicht jeder.
Auf dem Weg sind wir dann auch an einer Höhle vorbeigekommen. Da hat es vielleicht gestunken, als hätte ein Oger seinen Magen nicht ganz unter Kontrolle. Aber wir sind ja Abenteurer, weswegen uns auch nichts abschreckt. Wobei wir zugeben müssen, dass es diesmal sehr knapp war. Nun gut, wie dem auch sei, rein in das stinkende Loch. Wir haben auch recht schnell die Bewohner dieses beschaulichen Ortes aufstöbern können - süße kleine Wölfchen, die uns die Kehlen durchbeißen wollten. Weil ich so stark und toll bin, bin ich natürlich vorgelaufen, um meine Freunde zu beschützen. Leider war die Höhle nicht wirklich in gutem Zustand, überall lagen Steine auf dem Boden und die Decke war auch nicht wirklich sicher. Ich bin so oft gestolpert, dass irgendwann Tabira vorangegangen ist, weil die Gefahr, dass ich mir die Nase breche und das Blut das ganze Rudel auf einmal anlockt, zu groß war. Das klappte dann auch ganz gut, weil sie einfach näher am Boden dran ist und damit die Steine besser sieht als ich.

Unsere Elfen halten die ganze Zeit Abstand von uns, als würden sie so tun, nicht zu uns zu gehören. Ich glaube, diese Wirkung ist ihnen garnicht bewusst, sie wollen nur in aller Stille ihre Zweisamkeit genießen. Ich gönne es ihnen ja eigentlich beinahe, jedoch bin ich einfach zu neugierig und möchte natürlich auch nicht, dass sie verloren gehen, weswegen ich immer wieder stehen bleibe, um auf sie zu warten. Dann, in absoluter Finsterniss, weil unser lichtspendender Zauberstabträger natürlich weitergelaufen ist, muss man nur den Schimpfwörtern folgen, die Valeija in regelmäßigen Abständen ausstösst. Ich denke, dass es ihr hier auch nicht wirklich gefällt. Allerdings bemerkt dabei niemand, dass das Gezetter wahrscheinlich das Rudel genauso gut anlocken kann wie eine blutende Nase. Sind nur alle zu feige, dies zu sagen.
So, und dann irgendwann haben wir ein Amulett gefunden. Ich hatte die Ehre, es auszuprobieren und plötzlich - war ich satt und auch nicht mehr durstig, obwohl es schon eine Weile her war, dass ich etwas zwischen die Zähne bekam. Vor meinem inneren Auge sah ich plötzlich all die Speisen, die ich nie wieder so genießen konnte, wie vorher - erschrocken rieß ich die Kette von mir und drückte sie Careen in die Hand. Das dürre Elfchen wird es mehr schätzen als ich, hoffe ich. Sie war auch ganz begeistert. Elfen ...

Viel mehr war hier aber auch nicht - naja doch, das Rudel, Besitzer der Höhle. Ich überlege bereits die ganze Zeit, ob wir nun mit dem Ableben dieser Hündchen die neuen Besitzer sind. Aber wer will schon so ein Anwesen? Vielleicht um Valeija hier einzusperren. Aber ich behalte den Gedanken lieber für mich, ich bin ja clever.

In Ottarje angekommen wollten wir gleich weiterreisen nach Skjal - warum? Ach fragt mich bloß nicht. Ich halt euch lieber auf den Laufenden was unsere beiden Elfen betrifft.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste