Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gehen wir links oder rechts? oder: Die Reise der Chaoten
#13
Wir waren dann also tatsächlich auch in Daspota. Also das sind ja mal unfreundliche Leute dort. Wo die ihre Kinderstube herhaben möchte ich garnicht wissen. Nunja, wir haben jetzt zumindest dafür gesorgt, dass sie ihre Kinder, die sie womöglichen haben, nicht mehr so erziehen können. Wobei mir aber momentan kein Kinderheim für die Kleinen einfallen will. Naja, die schlagen sich schon durch, ich will auf jeden Fall nicht auf die aufpassen. Obwohl man die sicherlich als Schutzschild gebrauchen kann... oh, Careen scheint mir kinderfreundlich zu sein, ihr Zauber hat mich gerade nur knapp verfehlt. Elfen!
Naja, ich spiel ja gern die Zielscheibe, solang ich meinen Freunden helfen kann, ihre Fähigkeiten zu verbessern.
Valeija hat eine Sichel gefunden ... sie hat sie an sich genommen sollte man wohl lieber sagen. Nachdem sie auch Tabera mit ihrem Blick überzeugt hat, die Sichel behalten zu dürfen, hatte der Rest der Gruppe auch nichts mehr dagegen. Dafür haben wir ja auch unserer kleinen Zwergin eine schön glänzende Orcnase in die Hand gedrückt. Die hat sich vielleicht gefreut, wollte sie auch gleich an mich testen. Ich hatte da allerdings eines dagegen, weswegen ich dem Schwung, der definitiv auf meine Kniescheibe gezielt war, ausgewichen bin. Die Wand hinter mir konnte mir dies leider nicht nachmachen, weswegen an der Stelle jetzt ein gut sichtbarer Riss ist. Ich glaube, Tabera hat sich bei dem Schwung gut wehgetan, ich habe die Sternchen, die sie gesehen haben dürfte, auch schon beinahe gesehen. Naja, kann nicht gesund sein, wenn man mit dem Kopf voran gegen eine Wand rennt. Der Helm war kaputt, ihr Dickschädel hat sie aber vor weiteren Schäden bewahrt. Interessanterweise hatte die Waffe aber keinen einzigen Kratzer abbekommen. Thorya hat daraufhin die Vermutung aufgestellt, dass sie vielleicht unzerbrechlich war und hat daraufhin gleich mal einen nett ausschauenden Zauber auf die Waffe gewirkt - und tatsächlich, Tabera kann damit so oft gegen eine Wand laufen wie sie will, der Waffe wird es egal sein. Aber irgendwann werden uns die Anschaffungskosten für neue Helme in den Ruin treiben, weswegen ich sie gebeten habe, von weiteren solcher Spiele abzusehen. Sie murmelte irgendwas unverständliches und versuchte mich noch mit ihrem Blick zu töten. Aber die Sache mit dem Blick kann halt nur unser leicht durchgeknalltes Kräuterweibchen.
Also, weiter nach Orvil, unserem ursprünglichen Reiseziel von vor sehr vielen Tagen. Wir wollten nach Rybon. Klingt irgendwie nach was Süßem. Auf dem Weg dahin kam uns eine sterbende Kriegerin entgegen. Wow, die konnte fluchen! Da hätte sogar Tabera noch was lernen können. Leider wird das nichts, weil wir sie nicht retten konnten. Wir werden aber einen anderen Lehrmeister für sie finden, da bin ich mir sicher. Die hat uns auf jeden Fall von einem Daspota-Schatz erzählt. Das Thema scheint uns zu verfolgen, haben wir nicht neulich noch die Stadt ausgeräuchert? Garnicht so lang her! Naja, garstiges Piratenpack halt. Nehmen wir uns der Sache halt auch mal an. Wir hatten also unseren kleinen Ausflug als Schatzsucher. Lustig dadrin. Ziemlich viele Fallen! Ich wollte eigentlich nicht nach vorne ... meine Freunde hatten aber überzeugende Argumente in Form von Gewaltanwendung und im Notfall des Bösen Blicks. Ich werd mich mal als Bolzenabfanggerät weiterbilden, vielleicht bringt das höhere Ausweichchancen? Muss ich wohl mal in der Akademie in Thorwal fragen, ob sowas angeboten wird!
Irgendwie war das aber alles im Großen und Ganzen ziemlich langweilig. Eine Tür, die nicht aufgehen wollte ... naja, wir haben nen Teleporter dabei. Viele Piraten ... für was bin ich da? Und dann der Chef ... eine Lachnummer! Auf den würd ich aber niemals hören, der lag ja so schnell am Boden, den konnt ich nicht ernst nehmen. Valeija hat sich auch geärgert. Die hat mit dem armen Mann geschimpft, als er am Boden lag ... nur weil sie nicht schnell genug ihre Sprüche trainieren konnte.
Naja, Schatz geschnappt, glücklich sein, auf nach Orvil. Hoffentlich dieses Mal wirklich, wenn das so weitergeht kommen wir da ja nie an!
Auf Fallen habe ich jetzt auch keine Lust mehr, also sollen sie gefälligst da bleiben, wo ich nicht bin!
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gehen wir links oder rechts? oder: Die Reise der Chaoten - von Calesca - 14.03.2008, 11:54



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste