Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Laufwerke mounten in D.O.G.?
#1
Hallo alle zusammen,

ich bin jetzt total genervt. Habe früher eigentlich immer d-fend benutzt, aber nach einem Jahr Pause (war im Ausland) habe ich jetzt wieder Lust die alten Games zu zocken. Mir gefällt D.O.G. eigentlich sehr gut, aber ist es überhaupt möglich dort Laufwerke zu mounten? Komme überhaupt nicht klar und beim googeln habe ich auch nichts passendes gefunden. Bei d-fend habe ich bei den meisten Spielen die kompletten Cd ´s auf die Festplatte kopiert und dieses Verzeichnis dann als CD-Laufwerk gemountet. Es wäre schön wenn sich ein paar Profis melden würden. Bin der Verzweiflung nahe...Danke im vorraus!!
Zitieren
#2
Hallo splitterhund und willkommen bei uns, :wave:

da kann ich dir meine bebilderte D.O.G.-Anleitung auf meiner Homepage empfehlen. Falls es damit nicht klappen sollte, meld dich hier ruhig nochmal. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Hi, erst einmal vielen Dank für die nette Begrüßung! Es hilft mir auch nicht weiter, bin jetzt auch nicht so der Profi..muss ich leider gestehen. Aber mal von vorn...

Habe dosbox 0.72 und D.O.G. auf C:\ installiert. Habe dann die komplette CD in einen Ordner xy kopiert und den anschließend in das dosbox Verzeichnis in C:\. Das Spiel dann ganz normal auf c:\dosspiele installiert.

Dann bei der Laufwerkauswahl habe ich für das CD-ROM bzw Festplattenlaufwerk folgendes genommen:

bei dosboxlaufwerk: D:\ bei phys.Laufwerk: C:\dosbox-0.72\ordner xy
bei dosboxlaufwerk: C:\ bei phys.Laufwerk: C:\dosbox-0.72

Habe das glaube bei d-fend auch so gemacht, ist aber wie gesagt schon ziemlich lange her...
Wahrscheinlich habe ich einen "donkey" Fehler drin...:))
Zitieren
#4
Ich glaube, der Donkey steckt hier drin:

bei dosboxlaufwerk: D:\ bei phys.Laufwerk: C:\dosbox-0.72\ordner xy
bei dosboxlaufwerk: C:\ bei phys.Laufwerk: C:\dosspiele

Probiers mal.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste