21.04.2015, 10:51
(21.04.2015, 08:21)Zurgrimm schrieb:(21.04.2015, 00:35)BastyCDGS schrieb: Das wissen wir ja nicht, da das Spiel ja dann mit einem "Game over" endet, dessen Screen und Text immer gleich ist. Ob die Helden also nach dem Verdursten / Verhungern dort ebenso als Untote wieder auferstehen würden, ist nicht zu beantworten...Der "Game over"-Bildschirm kommt aber erst, nachdem der letzte Held verhungert oder verdurstet ist. Und normalerweise geschieht ihnen das nicht gleichzeitig, sondern abhängig von den LE viel schneller oder viel langsamer. Das heißt, daß, wenn Du es wirklich bis zum bitteren Ende ausspielst, schon der überwiegende Teil Deiner Gruppe als Totenköpfe dabei ist, während die letzten sich noch in einem langen Todeskampf befinden. Und dann steht da nichts davon, daß die schon Verstorbenen als Untote zurückkommen.
Das stimmt, aber es ist gut möglich, dass zwischen Reanimation und Tod noch eine Zeitspanne vergeht. Bei "The Walking Dead" bspw. ist das ja auch so, dass die Toten ned sofort wieder als Zombies aufstehen, auch wenn das manchmal sehr schnell geht (die Zeitspanne war hier glaub ich irgendwas mit von 10-15 Sekunden bis 24-48 Stunden). Wie das bei DSA P&P ist, weiß ich allerdings nicht, ist eeeeewig her, wo ich das letzte Mal DSA in P&P-Variante gezockt habe.
Ich vermute aber auch, dass die Programmierer einfach nicht dran gedacht haben, den Effekt zu implementieren. Der Status "untot" für Charaktere ist nicht implementiert. Skelettarius geht ja auch ned auf tote Helden, soweit ich mich erinnere.
Hyggelik inkl. seine Mannen befanden sich ja auch schon ein paar Jährchen dort, als die Helden auftauchen.
Auffallend ist jedenfalls eins: Alle, die vom Fluch betroffen waren und das Gebäude nicht mehr verlassen konnten, wurden dort zu Untoten. Daher ist eigentlich logisch, dass den Helden dasselbe Schicksal erteilen wird, sofern sie dort verflucht werden und das Gebäude nicht mehr verlassen können.
Best regards,
:-) Basty/CDGS (-:
:-) Basty/CDGS (-: