10.03.2008, 16:16
Zurgrimm schrieb:Geradezu paradox ist in dieser Hinsicht, daß im Lösungsbuch bei den alten Münzen immer dabeisteht, daß man die Münzen des Fluches wegen auf keinen Fall mitnehmen sollte, bei dem Goldschatz eine solche Warnung aber fehlt; dort steht nur "ein enormer Schatz (Goldschmuck soviel man tragen kann)".Bei Kemubra steht sogar, dass man diesen Schatz ohne weiteres mitnehmen kann. Sollte man sie vielleicht mal drauf hinweisen
Zurgrimm schrieb:Aber mal eine Überlegung zur reinen Theorie: Was würde wohl passieren, wenn man sich erst Grimring holt, dann die Burgruine mit einem Helden, der Grimring hat, verläßt, die anderen Helden sich dann mit verfluchtem Goldschmuck volladen (genug Verpflegung müßten sie freilich dabeihaben, sonst sterben sie bald) und der eine Held, der die Burgruine mit Grimring verlassen hat, nun den Orkchampion alleine besiegt? Wenn man danach abspeichert und den Spielstand nach Schweif importiert, könnte ich mir vorstellen, daß man den verfluchten Goldschmuck mit nach Kvirasim genommen hat.Hätte ja glatt Lust, das zum Spaß mal zu versuchen, habe aber leider kein geeignetes Savegame. Man könnte auch einen einzelnen Helden mit Travia-Amulett zurücklassen, auch wenn man dann wohl kaum den gesamten Schatz einsacken kann.
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"