Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Namen haben eure Helden
#61
Seit ich Schatten über Riva kenne ist Melina mein absoluter Lieblingsname und er darf bei mir niemals in einer Party fehlen. Dann kommt meist noch Talea dazu und der Rest ist immer unterschiedlich. In meiner aktuellen Besetzung ist auch Myu dabei.
Zitieren
#62
Melina benutz ich seit Schatten über Riva auch immer wieder. Genauso wie Tjalf einer meiner Standardnamen, wenn ich einen Streuner oder Gaukler in der Truppe habe. Teilweise benutze ich einige Namen schon seit Jahren, andere haben sich gewandelt oder sind ersetzt worden.

Mein derzeit laufender und nicht weit fortgeschrittener Durchgang von Schick bietet folgende Namen:
Tibor von Riva, Krieger (Tibor ist seit jeher in diversen Spielen mein Kriegername *g*)
Grobok vom Berg, Zwerg (da kommen die Zwerge eben her)
Alyra Grünzweig, Waldelfe (Ich finde, das passt zu einer Waldelfe ;) )
Svana, Thorwalerin (passt meiner Meinung nach gut zu einer Thorwalerin)
Melina Mara, Auelfe (Tja, die gute Melina :D )
Drulak di Valis, Magier (Drulak ist seit langem mein Name für Magier...)
Zitieren
#63
Also ich habe eigentlich keine festen Namen, auch keine bestimmten Quellen. ich denk mir immer mal wieder neue Namen aus, von denen ich denke, dass sie zu dem jeweiligen Helden passen könnten.

Allerdings habe ich zwei Namen, die recht oft vorkommen.

Garrett (für irgendeinen männlichen Helden, oft für nen Streuner) und
Arianith (oft für Elfen, aber grundsätzlich für weibliche Helden)
[Bild: b973-r.jpg]
Zitieren
#64
Auch Ich habe keine bestimmte Quelle aber benutze die Namen regelmäßig wieder.

Elfe (W): Maddy / Melina / Linda
Kriegerin (W): Tess / Linda
Krieger (M): Harald / Realname
Thorwahler (M): Realname
Zwerg: Duran
Magier (W): Elena
Magier (M): Caldrin
Zitieren
#65
hoi hoi,

zumeist verwende ich Namen aus meiner alten P&P-Gruppe,
mit alten Freunden macht es doch am meisten Spaß *gg*


Krieger = Thalion (benannt nach Thalionmel)
Magier = Andor (hat nix mit "Rad der Zeit" zu tun, sondern Norwegischer Name)
Zwerg = Bengram (keine Ahnung warum er ihn so genannt hat)
Auelfe = Larena (abwandlung ihres Vornamens)
Thorwaler = Firunwulf (aus einem DSA-Roman)
Waldelf = Deodat (im P&P eigentlich ein Jäger)

Immer witzig wenn man sich in den Situationen dann die Reaktionen seiner Mitspieler bildhaft vorstellen kann *lacht*
Time is the fire in which we burn.
Zitieren
#66
Zwerge heißen bei mir traditionell "Eitri", ansonsten wechseln die Namen.
Zitieren
#67
Mein Thorwaler heißt Tronde Swafnildson...
Blöderweise sind die Namen in der NLT auf eine gewisse Zeichenzahl beschränkt, sodass ich mich im Spiel auf Tronde beschränken muss.

Rest der Gruppe ist austauschbar...
Zitieren
#68
Arnor - Krieger
Wolfhart - Thorwaler
Thurim - Zwerg
Herolf - Streuner
Khaled - Magier
Vilraen - Auelf
Der Gott der Eisen wachsen ließ,
der wollte keine Knechte.
Drum gab er Säbel, Schwert und Spieß,
dem Mann in seine Rechte.
Zitieren
#69
Ich neige dazu die Heldenamen aus meiner aktuellen Rollenspielrunde zu nehmen:
Lugh - Krieger, mein aktueller Held im Jahr des Feuers
Arthag - Zwerg
Filyina - Waldelfe
Akaya - Magierin
Fintan - Firnelf
Sylvana - Auelfe, einziger Name den ich nicht "geklaut" hab
Zitieren
#70
@Finwean: Jahr des Feuers... *grusel*

Ich versuch die Namen immer so aventurisch wie möglich zu halten, auch wenn die Länge der Namen nicht ausreicht *sniff*
In der jetzigen Runde hab ich aber den Verwandler Ancoron, den Kampfmagier Zagor von Riva (Gut, der Vorname ist aus "Der Hexenmeister vom flammenden Berg"), der Kriegerin Shanija (aus Maraskan), dem Streuner Ronar und zugegeben einer Auelfe - Mayana Madasha ("Mondlicht")
Zitieren
#71
In der Regel bevorzuge ich eine Verballhornung des Typus. Etwa Magus/Magira für Zauberer. Oder Haudruff für Krieger. Das macht das lesen der Ausgabetexte etwas einfacher. "DerGnom erleidet 3 Schadenspunkte", "Drudus kann das Schwert nicht verwenden", uw.
Standardnamen verwende ich eigentlich nur 2, aber beide scheitern an der Namenslänge. Etwa Gwennyrth acAlbion, das war mein P&P-Name von vor 15 Jahren (Magier, so wie ich :lol:; nein, nicht wie irgendso ein Spiel, Albion ist ein alter Name Britaniens). Und natürlich Melina, wobei ich leider ihren vollen Namen "Melischatz SternAventuriensSchönsteImLichteDeresLiebreizIstDeinNameGebenedeitBistDuUnterDenElfen" niemals zur Geltung bringen konnte.
Zitieren
#72
Also ich denk mir immer gerne Namen aus die etwas Sinn ergeben bzw. mir gefallen. Einer jedoch hat mich wohl geprägt er wurde sogar in ein sehr bekanntes Online Spiel übernommen: Mein Hexer Arolan
Ich weiß nicht was mich zu dem Namen bewogen hat, aber er hat mir zugesprochen und sich dann wirklich vollends durchgesetzt.
Zitieren
#73
Ich verwende Namen in der NLT wo man an den ersten 3 Buchstaben den Typus erkennen kann.Immer importiert habe ich alle 3 Teile zu Ende gespielt. Das erleichtert mir das Spiel.
Zwerg - Zwegrimm
Kriegerin - Krismati
Waldelf - Walmohr
Magierin - Magill
Druide - Drubon
Auelfe - Auelba
Hexe - Hexulu usw.
Zitieren
#74
Immer dabei ist der Thorwaler Ugdalf mit nebenstehendem Porträt (daher mein hiesiger Name), keine Ahnung wieso. Der Rest wechselt und kann auch mal sehr unkreativ werden (Namen von Informanten o.ä.).
Zitieren
#75
Adaque Peresen - Kriegerin
Borax Eisenbart - Zwerg
Chandra Tsheria - Magierin (Beschwörung)
Mandur Sosarian - Druide
Quenia Elgeryn - Hexe
Sanaha Waldlied - Waldelfe
Zitieren
#76
ich mags immer ein bisschen lustig... wobei ich auch schonmal Namen aus Tolkiens oder Holbeins Welt entnehme... Namen aus anderen PC-Spielen (Fallout, Baldurs Gate, Diablo etc. etc.) können auch mal vorkommen. Science Fiction Bücher... (davon lese ich ziemlich viel... vor allem Perry Rhodan) können ebenso gute Namen hervorbringen :)

Aktuell aber eher etwas lustiger:

Bronski - Thorwaler
Lokus - Hexer
Kiri - Waldelfe
Rucola - Jägerin
Guido - Druide
Klimbim - Gaukler
Du hast Recht ... ja ... genau dafür sind Helden da.
Zitieren
#77
(15.05.2011, 17:37)Hanbastan schrieb: Science Fiction Bücher... (davon lese ich ziemlich viel... vor allem Perry Rhodan)

Empfehlungen sind immer gern gesehen und gehen am am besten in Die Bücherecke.
Zitieren
#78
Pepfried - Krieger
Habafellma - Thorwaler
Smoach - Streuner
Eddibald - Auelf
Flo mit Besen - Hexer
Gutschell - Gaukler

Die Namen sind alles Anspielungen auf meine Klassenkollegen :D
Zitieren
#79
Krieger - Grunthor (ist aus einer Fantasy-Reihe, die Rhapsody-Sage)
Zwergin - Bonsai (selbsterklärend)
Magierin - Rhapsody (siehe Krieger)
Auelfin - Aurelia (Au = Au)
Waldelf - Woody (blöd aber eindeutig)
Firnelf - Firner (da hatte ich keine Idee)

Aktuelle Zusammenstellung, erstes Spiel nach 100 Jahren .....
"Was ist das?"................................."Blaues Licht"
"Und was macht das?"................"Es leuchtet blau."
Zitieren
#80
In meiner derzeitigen Durchspielrunde der Schicksalsklinge hab ich mit den Standardcharakteren aus dem START Spielstand der Heldenedition angefangen.
Nur zwei Namen hab ich geändert:
Als ich in der Drakensang Platinum Edition das beigepackte pdf mit dem DSA Basisregelwerk gelesen habe und darin nen Zwerg names ANGRAX Sohn des Angarosch gelesen hatte, war der neue Name meines Zwergen ANTHRAX. Ist halt ein kleiner Giftzwerg.

Und mein Druide der mit der Daspota Sichel ganze Kräuterwiesen abmäht heißt TARAXACUM :pfeif:
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste