Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Soundprobleme bei S.ü.R. Vollversion, Demo läuft normal!
#41
Also, habe die confg 1:1 übernommen, spiel hat auch gestartet aber ohne sound, nun aber hat er mich gleich nach der cd gefragt im tempel schon!!!
Zitieren
#42
Crystal schrieb:Midi-Dateien sind qualitativ etwas schlechter als die original Tonspuren auf der CD. Wenn du nach der Installation des Spiels nach der Audio-Hardware gefragt wirst, kannst du neben "Musik von CD" auch die einzelnen Soundkarten auswählen.
Bei "Musik von CD" greift er auf die gleichen Tonspuren zu, wie ein normaler Audio-CD-Player.
Diese Tonspuren kann Windows nicht sehen.

Bei der Auswahl der Soundkarten nimmt er sich die .mid-Dateien auf der CD vor, die man auch im Windows Explorer sehen kann.

Mal so ne kurze Frage: Kann man bei Riva überhaupt midi-musik auswählen? Ich dachte nämlich bei Schick und Riva (CD-Versionen) gibts nur Musik von CD ...:think:
Ich bin eine Testsignatur
Zitieren
#43
keiner mehr eine Idee???
Zitieren
#44
Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#45
Tarantus schrieb:wenn ich Soundsetup in DosBox öffne, kann ich nur eine Karte auswählen, beim Test höre ich dann die Schlagzeugtrommel, also ganz normal eigentlich, Musik im Spiel ist leider nicht zu hören. Was ich noch sagen sollte ist, dass ich einen Laptop habe!

Wenn ich mich recht erinnere, müssten beim Setup doch zwei Möglichkeiten vorhanden sein, eine Soundkarte einzustellen, oder? Eine für Musik und eine für die Soundeffekte. Und du hast nur eines davon zur Auswahl und das andere erscheint erst garnicht? Oder wie soll man das verstehen?

Zur Not lade mal einen oder mehrere Screenshots der jeweiligen Optionen im Sound-Setup hoch.

Stimmt schon, turrican. Zumindest bei Riva gibt es keine Midi-Musik. Zumindest wär mir das neu.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#46
Das "Karte auswählen" ist einmal für Soundeffekte und einmal für MIDI, Die Schicksalsklinge v3.02 und alle Versionen von Schatten über Riva fragen nicht nach einer MIDI Karte weil es in beiden fällen unmöglich ist die Spiele dazu zu bringen MIDI abzuspielen.

Sein Problem ist mMn in beiden Fällen Windows Vista: http://dosbox.com/wiki/DOSBox_and_Windows_Vista
Zitieren
#47
Habe es schon mit einem image probiert, klappt aber leider auch nicht!

Habe jetzt die schnauzte voll, habe meinen uraltrechner ausm schrank geholt, da is xp drauf, mal sehen ob es auf dem klappt. Meine Freundin bekommt schon einen anfall!!!

Sternenschweif werde ich dann wieder auf meinen lapi spielen, dass geht ja und für riva gehe ich dann wieder auf meine alte gurke!
Nur mal so, auf der alten Gurke funzt und funzt und funzt es mit allen Funktionen wie sound, effekte usw.

ICH HASSE VISTA haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Weiß jemand, ob ich einfach xp neben Vista installieren kann und wenn ja ob das schwer ist hinzubekommen, bin eher ein pclegisteniger!!!???
Zitieren
#48
Bitte benutze den Bearbeiten-Knopf, wenn du kurz hintereinander noch was schreiben möchtest.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#49
OK sorry!
Zitieren
#50
XP war am Anfang, als es auf den Markt kam, auch sehr bockig in manchen Dingen. Vista macht es nach.
Wenn ich einen neuen Komplett-PC mit vorinstalliertem Betriebssystem kaufen würde, wäre das erste ein Format der Platte, um XP draufzuschmeißen.

XP ist erwachsen seit SP2. Vista in manchen Dingen noch ein Kleinkind. ;) Hab Spaß mit XP, solange du noch auf DX10-Spiele verzichten kannst. Denn für was anderes ist Vista kein Kaufgrund.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#51
erstmal das obligatorische: Wie geil dass es dieses Forum gibt...
Werde vor meinem Problem auch kurz die Hintergrundgeschichte erzählen (just for fun also Technikfreaks überspringen)

Also hab schon ein paar mal früher das ein oder andere alte Spiel mit der Dosbox gespielt (Xcom :ok:)
habe letztens aus meinem alten Zimmer Schatten über Riva (eigentlich wegen der Musik) mitgenommen...
Hatte nie geglaubt es jeh zum Laufen zu bekommen, bzw. gar nicht an die Verbindung DOSbox /Riva gedacht, da ich dieses Spiel zu der Zeit über Windows gespielt habe.
Nichtsdestotrotz habe es probiert und es läuft. Unglaublich...
(Habe irgendwo auch Sternenschweif hab mir beide mal als CD Version gekauft, das hab ich damals schon nicht mehr zum Laufen gebracht...)

So aber nun die Frage.
habe windows XP, dosbox (die alte) und seit neuestem auch dfend (wie geil!!!)
Läuft alles soweit ich das beurteilen kann (Bin nur kurz rumgerannt)
Aber der Sound und die Sprachausgabe läuft nicht!! Die Musik kann ich hören... komisch oder?
Einstellungen von Defend stimmen mit dem der Hilfeseite hier überein.
Zwei Sachen vieleicht noch:
Habe die Sounddatei aufgerufen: Soundkarte selbst wählen: Habe ziemlich alles durchgecheckt den Testsound spielt nur der Soundblaster (220 7 1) habe das auch so in dfend überrtagen und im soundbat gespeichert, aber es geht immer noch nicht... weiß jemand Rat???


So zweite frage weil ich schon mal dabei bin killt mich bitte nicht weil es evtl. ein anderer Thread ist: Wo kann man noch mal einstellen das man die Talente auch selbst steigert ? Würde gern ne eigene Gruppe erschaffen, habe alles selber Würfeln gewählt er lässt mich aber nur Eigenschaften auswählen
beste grüße
kinski
Zitieren
#52
Hallo kinski und willkommen im Forum!

kinski420 schrieb:Wie geil dass es dieses Forum gibt..

Dann folgt natürlich auch das nicht weniger obligatorische "Danke" im Namen des Teams.

kinski420 schrieb:So zweite frage weil ich schon mal dabei bin killt mich bitte nicht weil es evtl. ein anderer Thread ist: Wo kann man noch mal einstellen das man die Talente auch selbst steigert ?

Das steht zwar sogar in vielen anderen Threads, "gekillt" wirst du deshalb aber nicht, keine Sorge. Soooo schlimm sind wir nun auch wieder nicht. ;) Talente selber steigern kann man nur im Expertenmodus. Bei dir wird also noch der Anfängermodus eingestellt sein. Drücke im Spiel F3. Dort kannst du dies auswählen. Und wo wir gerade bei F3 sind: Dort kannst du auch auswählen, ob du mit oder ohne Sound spielen willst. Standardmäßig sollte der Sound zwar "an" sein, aber bevor weitere Überlegungen getätigt werden, kannst du da ja erstmal gucken, ob der Sound auch wirklich im Spiel aktiviert ist. Denn wenn im Soundtest die Soundausgabe geklappt hat, sollte es eigentlich auch im Spiel klappen. Schau mal nach. Und ansonsten nochmal wieder melden.
Zitieren
#53
ahhh...
:wall:
leider haben meine Eltern bei meiner erschaffung KL: 08 gewürfelt :-)
Vielen dank war natürlich ausgestellt.
Und das nachdem die Musik nicht lief da in meinen Soundeinstellungen der CD Player disabled war...
Jetzt läuft alles super!!!
werde aber in einen anderen Thread wechseln...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste