Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterschied im Angriff "Aggressiv" "Normal" "Vorsichtig"
#1
Hallo,

ich wollte mal gerne die Auswirkungen im Kampf bei den unterschiedlichen Modi wissen, gibt es da bestimmte Empfehlungen, wann ich welche Kampfmodi nehmen soll. Also z.B. wenn der Gegner zum Rücken steht dann aggressiv oder so?

Danke schon mal für die Hilfe

Gruß Tarantus

PS: Habe leider kein Handbuch, in welchen es vielleicht drin stehen könnte
PPS: Ich finde Leute, die als versuchen im Chat schnell an Infos zu kommen, armseelig! :lol:
Zitieren
#2
Das steht auch nirgenswo. Allerdings hab ich das mal im Zusammenhang mit einem Bug herrausgefunden.

Normal ist unmodifiziert.
Agressiv: AT +5, PA -5
Vorsichtig: AT -5, PA +5

Wenn du das in Schick verwendest solltest du am Ende des Spiels aufpassen. Wenn du im letzten Kampf etwas anderes als Normal verwendest und dann exportierst. Werden die Verschiebungen permanent.
Zitieren
#3
Bei "aggressivem" Kampfverhalten wird deine Attacken leicht erhöht, du triffst also öfter. Gleichzeitig wird deine Parade verrijngert, kannst also auch öfter getroffen werden. Bei "normal" bleibt alles beim Standard. Nunja, und beim "vorsichtigen" Kampf triffst du seltener, wirst aber auch seltener getroffen. Sprich: AT wird verringert, die PA erhöht.

Dies wurde übrigens im Thread Das Kampfsystem auch bereits beantwortet.

Edit: war ja klar... *grummel*

Was die Empfehungen angeht: Nunja, das ist individuell. Wie du möchtest. Ein Krieger mit maximalem RS kann ruhig aggressive kämpfen, da er im Falle einer misslungenen Parade nicht allzu viele SP einstecken wird, da macht das nichts. Bei einem Magier mit RS2 hingegen sieht das schon anders aus.
Zitieren
#4
Ok, sorry hatte ich nicht gesehen. Danke für die schnellen Antworten!

Gruß
Tarantus
Zitieren
#5
Tarantus: Meine Aufforderung im Chat die Fragen zu stellen, war auch auf den Chat bezogen und nicht als Aufforderung sie hier im Forum zu stellen. Aber ist nun auch egal...
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#6
Es gibt einen Chat?
Zitieren
#7
Aso, hatte ich missverstanden! :-)
Zitieren
#8
Hallo,

Fury schrieb:Es gibt einen Chat?
gibt es, siehe auch den (gepinnten) Thread "Drakensang-Chat im IRC". Zu erreichen ist das Ganze über den Reiter 2 Stellen links der Foren-Regeln. Er heißt auch "Chat". ;)

An sich ist es aber schon Sinn der Sache, Fragen zur NLT im Forum zu stellen. Dafür ist es ja da. ;)

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#9
Und den hab ich soeben deaktiviert.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste