Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DOG Probleme bei der Konfiguration
#1
So, ich bin ´s nochmal...irgendwie komme ich mit D.O.G. nicht klar...

Ich habe DOG auf C:\DOG-153 installiert,
dann Dosbox auf C:\DOSBox-0.72

habe dann die Version in DOG eingelesen...

wenn ich dann unter Startmenü in DOG den Punkt: "Starte Grundkonfiguration" auswähle, bekomme ich die Fehlermeldung, das er die dosbox.exe Datei nicht findet...

Kann jemand helfen?
Zitieren
#2
Ja, kann ich.
Deine DOSBox-Version ist zu neu für DOG, das Programm erkennt sie nicht. Zieh dir hier die Version 0.70, mit der funktioniert's noch. Falls du auf die 0.72 bestehst, wirst du dich nach einem anderen Frontend umsehen müssen.
Great people care.
Zitieren
#3
Hi..:wave:

Vielen Dank für die schnelle Antwort...klappt leider auch nicht.

"<DOGDRIVE>DOSBox-0.70\dosbox.exe konnte nicht gefunden werden. :think:

Habe vor etwa einem Jahr alles über d-fend laufen lassen, und dann in diversen Foren erfahren, das Spiele unter DOG stabiler laufen...nun überlege ich doch wieder d-fend zu installieren.

Hast du sonst noch Vorschläge? Einen schönen Sonntag noch...!!
Zitieren
#4
Probiers mal mit Dfend-Reloaded oder DboxFE, die beiden funktionieren mit Dosbox 0.72.
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#5
Danke für den Hinweis, splitterhund. :)
Klappt bei mir auch nicht. Hab ich bisher auch keine Notiz von genommen, weil ichs nicht gebraucht hatte.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#6
Hallo...:wave:

Also, ich habe jetzt das d-fend reloaded installiert und bin echt begeistert. DosBox.072 ist schon im Paket drin, alles auf deutsch...super freundliche Benutzeroberfläche. Da ich früher das normale d-fend benutzt habe, konnte ich mich sehr leicht zurecht finden. Wollte das DOG eigentlich deshalb nutzen, weil viele User ja sagen, das Spiele stabiler laufen...Egal, ich bin jetzt mehr als zufrieden und habe bei ungefähr 20 Games noch keine Probleme gehabt...

Euch noch einen schönen Sonntag und vielen Dank für die Hilfe! :)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste