Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlermeldung - Prüfsumme bei DFend-Reloaded
#1
Hallo ihr Lieben,
ich habe seit gestern ein Problem mit DFend-Reloaded. Und zwar bekomm ich bei jedem Spielstart, egal ob ich Schicksalsklinge, Sternenschweif oder ein anderen Spiel starte, diese Fehlermeldung:
   

In meiner unendlichen Unwissenheit weiß ich garnichts damit anzufangen und bin vollkommen überfragt. :think:
Die Installation besteht seit mehreren Monaten, allerdings hab ich gestern das Programm geupdatet (zu Version Version 0.3.2). Zwar laufen die Spiele, wenn ich Ja drücke, aber ganz wohl fühle ich mich dabei auch nicht, davon abgesehen nervt es. ^^
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#2
Ihr habt genauso viele Ideen wie ich?
Im Übrigen muss ich meine Aussage, dass die Spiele laufen, revidieren. Nach ca. 15 Minuten bekomm ich lustige Anzeigefehler, als wäre die Grafikkarte kaputt. Ist sie aber nicht, ist das pöse Programm, was mich inzwischen in den Wahnsinn treibt. :(
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#3
Ich glaube, da ist irgendein Problem beim Update der Version von Dfend-Reloaded aufgetreten. Die Fehlermeldung sagt ja, dass die Prüfsumme der Datei (die aktuell ist) mit der Prüfsumme im Profil (welches alt ist) nicht mehr übereinstimmt. Tritt das Problem auch auf, wenn du ein ganz neues Profil anlegst?
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#4
Ja, ich habe für Schicksalsklinge ein ganz neues Profil erstellt, das Ergebnis präsentiere ich euch oben als Anhang.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#5
Ist es möglich die genannte Datei aus zu tauschen? (Von der CD oder einer separaten Installation von Schick). Vielleicht hilft es auch, Schick neu zu installieren, .. natürlich vorher die Spielstände sichern, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, wie man die Spielstände nachher wieder einfügt. C&P geht glaube ich nicht....

Ansonsten hilft es vielleicht direkt den Entwickler von Dfend-Reloaded zu fragen.
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#6
Nunja, ob eine Neuinstallation von Schick das Problem beheben würde, ist fraglich. Da würde ich es noch eher mit einer Neuinstallation (bzw. gleich auch einem Neu-Download) von D-Fend-Reloaded probieren. Rein intuitiv zumindest, ohne jetzt besondere technische Gründe zu nennen (könnte ich gar nicht). Das Problem liegt ja wohl eher beim Frontend denn bei Schick. Hast du das vielleicht schon mal probiert, Calesca? So großer Aufwand ist das ja eigentlich gar nicht...

Obi-Wahn schrieb:[...]natürlich vorher die Spielstände sichern, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, wie man die Spielstände nachher wieder einfügt. C&P geht glaube ich nicht....

Nein, das würde in der Tat nicht funktionieren. Man müsste zunächst das neu installierte Schick öffnen und ingame neue Spielstände anlegen, die man so benennt, wie die alten Spielstände aus der "alten" Schick-Version auch hießen. Dann kann man die neuen Spielstände einfach mit den gewünschten alten Spielständen überschreiben. Etwas umständlich, anders geht's aber bekanntermaßen bei Schick nicht.
Zitieren
#7
Pergor schrieb:Nein, das würde in der Tat nicht funktionieren. Man müsste zunächst das neu installierte Schick öffnen und ingame neue Spielstände anlegen, die man so benennt, wie die alten Spielstände aus der "alten" Schick-Version auch hießen. Dann kann man die neuen Spielstände einfach mit den gewünschten alten Spielständen überschreiben. Etwas umständlich, anders geht's aber bekanntermaßen bei Schick nicht.
Stimmt nicht: man muss lediglich die GAMES.NAM zusätzlich zu den Spielständen sichern, dann klappts auch mit dem Nachbarn bzw. Copy&Paste.
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Zitieren
#8
Peridor schrieb:man muss lediglich die GAMES.NAM zusätzlich zu den Spielständen sichern,
ja, so mache ich das auch immer. Wenn man das vergessen hat, könnte einem SEPTEM's Anleitung zur Erstellung einer fehlenden GAMES.NAM helfen, die er im Thread "Speichern / Spielstände" gepostet hat. Allerdings sollte man den dortigen Thread bis zu Ende lesen, da Borbaradwurm einige Zeit später (im dortigen Beitag #11) noch eine Korrektur angebracht hatte.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#9
Das Spiel würde ich erstmal unangetastet lassen. Prüfsummenfehler entstehen z.B. bei unvollständig heruntergeladenen Downloads (wenn mittendrin der Router sich neu verbindet o.ä.). Ich würde daher Pergors Tipp beherzigen:
Pergor schrieb:Da würde ich es noch eher mit einer Neuinstallation (bzw. gleich auch einem Neu-Download) von D-Fend-Reloaded probieren. Rein intuitiv zumindest, ohne jetzt besondere technische Gründe zu nennen (könnte ich gar nicht). Das Problem liegt ja wohl eher beim Frontend denn bei Schick.
DFend Reloaded nochmals downloaden, alte Installation entfernen und erneut installieren und Profil erstellen. Wenn das nicht klappen sollte, kann man Schick immer noch neu installieren. GAM-Dateien, CHR-Dateien und die GAMES.NAM vorher sichern und danach wieder reinpacken und die neue GAMES.NAM mit der gesicherten GAMES.NAM überschreiben.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#10
Ja, ich hab auch eher vermutet, dass das Problem bei Dfend Reloaded liegt. Kam das nicht durch? ;)
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#11
:think:
DFend reloaded deinstalliert, neu runtergeladen, installiert, eingerichtet - Fehlermeldung
Nochmal von vorne, diesmal Schicksalsklinge gleich mitgenommen, man überlässt ja nichts dem Zufall - Fehlermeldung :angry:
Ältere Version von DFend besorgt, installiert, eingerichtet - kuschligwuschlig kein Problem.
Naja, dann halt nicht die aktuelle Version.

Danke auf jeden Fall für eure Hilfestellungen, obwohl sich das Programm diesen leider nicht beugen wollte. Ich werd dann mal versuchen, meine Saves wieder einzubinden, das mit dem Games.nam hab ich geschätzt 5 Minuten zu spät gelesen. :pfeif:

Naja, wieder was gelernt, nämlich ein neues Wort - Prüfsummen, ohje.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste