Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem: Grafikkarte wird nicht erkannt
#1
Bei meinem Laptop war ich gezwungen, XP neu zu installieren. Bei meinem Laptop wurde allerdings keine entsprechende Software mitgeliefert, so dass ich zur XP-CD von meinem alten Rechner gegriffen habe (beides Medion). Installation hat auch alles geklappt soweit. Aber nun scheint es irgendwie Probleme mit der Grafikarte zu geben, bzw. ich glaube sie wird nicht erkannt. Im "Geräte-Manager" taucht sie gar nicht erst auf. Ist jetzt natürlich etwas blöd, weil jetzt sogar beim Runterscrollen hier im Forum extreme Ladehemmungen entstehen, weil mein Rechner sofort heillos überfordert ist. Weiß jemand, was man da machen kann?

Ich kann's mir irgendwie nicht erklären... Spiele beispielsweise funktinieren ohne großes Rumgezicke. Aber in der normalen Benutzeroberfläche ist alles eine mittelgroße Katatrophe. Wie bekomme ich die Grafikkarte wieder in den Geräte-Manager? Das ist doch nicht normal, oder? Auch alle Schriftzüge (auch hier im Forum) sind total grobpixelig und kantig.
Zitieren
#2
Wenn du den genauen Typ der Grafikkarte nicht bestimmen kannst, google nach dem Modell des Laptops. Vielleicht findet sich dadurch was. Wenn dir Marke und Modell der Graka bekannt sind, suche gezielt nach der Karte.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Wird die Grafikkarte denn garnicht oder fehlerhaft angezeigt? Im Gerätemanager gibt es bei rechtsklick "Nach geänderter Hardware suchen", mach das mal bei der Grafikkarte.
Mich wundert es nur, dass Spiele angeblich gut funktionieren. Eigentlich merkt man doch gerade an dieser Stelle, dass was kaputt ist.
Hmpf, die neusten Treiber bringen ja auch erst was, wenn die GraKa da ist. Du weißt ja, beim Hersteller des Laptops, nicht bei dem der Grafikkarte wegen Treibern schauen. Ich hab erst wieder eine Idee, wenn du die GraKa gefunden hast, diese aber fehlerhaft ist. Wenn sie garnicht da ist, kenn ich nur die Möglichkeit, nach geänderter Hardware zu suchen oder aber blind den Treiber zu installieren.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#4
Hast du gar keine CD mit dem Laptop mitgeliefert bekommen? Normalerweise wird zumindest eine dieser hässlichen Recovery-CDs mitgeliefert.
Versuch mal die MD/LT Nummer oder Seriennummer des Laptops heraus zu finden. Dann kannst du auf medion.de Treiber runterladen.
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#5
Crystal schrieb:Wenn dir Marke und Modell der Graka bekannt sind, suche gezielt nach der Karte.

Das Modell war mir wohl bekannt, aber eine Suche hatte nichts ergeben. Merkwürdigerweise.

Calesca schrieb:Wird die Grafikkarte denn garnicht oder fehlerhaft angezeigt? Im Gerätemanager gibt es bei rechtsklick "Nach geänderter Hardware suchen", mach das mal bei der Grafikkarte.

Wie gesagt, sie tauchte im Gerätemanager gar nicht erst auf.

Obi-Wahn schrieb:Hast du gar keine CD mit dem Laptop mitgeliefert bekommen? Normalerweise wird zumindest eine dieser hässlichen Recovery-CDs mitgeliefert.

Nein, komischerweise nicht. Daher habe ich ja zu den CDs meines alten Rechners gegriffen.

Jedenfalls ist das Problem nun gelöst, auf die Idee, Treiber zu installieren, bin ich gar nicht gekommen, ich technischer Dilettant. Ich habe einen Ordner auf meinem Rechner gefunden, in dem ich einfach "nvidia"-Treiber installieren konnte. Und nun funktioniert (scheinbar) alles wieder. Danke für eure Hilfe.

PS: Wie praktisch ist doch die "Multiquote"-Funktion!
Zitieren
#6
Na, hat da jemand den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gefunden? :lol: Du bist mein Held. :D
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#7
Calesca schrieb:Na, hat da jemand den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gefunden? :lol: Du bist mein Held. :D

Meiner auch! :)
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#8
Scheinbar hast du ein Noti mit versteckter Partition auf der Platte wo diese Daten drauf sind, wenn du keinerlei CDs dazu bekommen hast.
Es kommt leider immer wieder vor, das die Hersteller meinen sich das Geld für ne lumpige CD sparen zu können.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste