Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zak McKracken: Between Time and Space
#15
Und dann gibts ja auch Adventures mit blöden Action-Einlagen. Mir macht sowas überhaupt keinen Spaß, das ist Stress, und ein Adventure spiele ich, um mich zu entspannen. :P Da schau ich dann schon, ob jemand einen Tipp hat, wie man am einfachsten so eine Stelle im Spiel überwinden kann (im Spiel Dreamfall gab es da so eine vermaledeite Stelle, atmosphärisch war der Rest des Spiels aber so fein. Ist natürlich ein viel viel neueres Spiel, von 2006... und Schwerpunkt war da ohnehin eher die Geschichte, weniger die ziemlich einfachen Rätsel).

Ansonsten mache ich selbst weniger Gebrauch von Komplettlösungen sondern eher von Foren, die diese Spiele behandeln und wo man andere Spieler direkt fragen kann, ob sie einen Tipp für die und die Stelle haben. Muss ja auch nicht gleich des Rätsels Lösung sein, sondern nur ein Hinweis. Bei aktuellen Adventures ist das ja mittlerweile teilweise schon Feature, dass man sich Hinweise zu Rätseln geben lassen kann. Genauso wie tolle Hotspot-Anzeig-Funktionen oder sowas, die im Kampf gegen Pixelhunting manchmal doch recht sinnvoll sein kann. Aber ich find es eh sinnlos, irgendwem vorzuschreiben, wie er ein Spiel zu spielen hat und woran er gefälligst Spaß haben soll. Wenn jemandem die Atmosphäre, die Grafik und die Story eines Adventures wichtiger ist, als die Rätsel, ist es doch okay. Er bescheißt damit ja im Grunde auch nur sich selbst, also warum sollte man sich darüber aufregen? ;)

Ich bin mir manchmal auch nicht sicher, wie intuitiv die Rätsel in unserem Spiel sein werden. Ob die Hotspots gut zu finden sind und so weiter. Besonders fies/schwierig zu findende Stellen haben wir natürlich im Laufe der Entwicklung noch ausgemerzt, aber dennoch - als Mitglied des Teams weiß man ja nunmal, wo man etwas suchen muss. Aber dafür bieten wir eine "einfache" und eine "schwierige" Variante an, für die man sich am Anfang des Spiels entscheiden kann. :)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Zak McKracken: Between Time and Space - von aeyol - 29.03.2008, 15:44



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste