Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zak McKracken: Between Time and Space
#16
aeyol schrieb:Und dann gibts ja auch Adventures mit blöden Action-Einlagen.
Auch wenn's hier off-topic ist, ist das ein Stichwort, auf das ich nochmal "anspringen" muß. Bei "Indiana Jones 3" konnte man diese Szenen ja mit der 0-Taste umgehen (wodurch es lediglich keine Punkte gab). Das hab' ich da anfangs auch gemacht (bis ich gemerkt habe, daß Prügeln einfacher ist, als ich dachte).
Aber für den C64 gab es damals soweit ich weiß nur 3 Graphik-Adventures: Maniac Mansion, Zak McKracken und Dirty. Die ersten beiden habe ich (wenn auch nicht immer ganz ohne Lösung) durchgespielt. Letzteres hatte ganz am Ende eine - zumindest für ungeübte Geschicklichkeitsspieler - harte Jump'n Run-Einlage. Bis dahin bin ich gekommen, wie es ausgegangen wäre, weiß ich leider bis heute nicht. :angry2:

Soviel zu Action-Einlagen in Graphik-Adventures. Die haben da einfach nichts zu suchen. Schuster, bleib' bei Deinen Leisten und Computerspiel, bleib' bei Deinem Genre!
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Zak McKracken: Between Time and Space - von Zurgrimm - 29.03.2008, 18:58



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste