Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schatz liegen lassen? Nein Danke, nicht als Zwerg ;-)
#1
Hallo DSA-Recken und Schufte!

hier mal ein kleiner Trick, auf den ich vor ein Paar Jahren bei Schweif gestoßen bin, und so noch nicht im Netz von anderen drauf gestoßen bin:

Es gab irgendwo mal eine Mine oder so, wo es einen Schmied drin gab, der einem ein Schwert oder so schmiedet. In diesem Schiederaum gab es auch noch einen Schatz mit einem grünen Amulett drin, das es sonst so nirgendwo gab... Nimmt man dieses schöne Amulett jetzt allerdings an sich, schließt sich die Tür, durch die man gekommen ist - und Transversalis Zauber ist unmöglich (wird in diesem Raum aumatisch geblockt). Ausweg mit Amulett also ausgeschlossen? Ich dachte mir also: das kanns doch nicht sein... ich WILL dieses grüne Amulett! also lasse ich mal einen Charakter der Heldengruppe vor der Tür stehen, bevor ich hinein gehe und das Amulett an mich reiße... doch leider wieder erfolglos, auch dies half nicht. Da ich aber hundertprozentig darauf bedacht war, mich Phex zu beweißen und dieses Amulett irgendwie an mich zu reißen, wage ich einen zweiten versuch! dieses mal lasse ich doch glatt einen Helden meiner Truppe in der Tür stehen, bevor ich das grüne Amulett an mich reiße... und siehe da. Phex hat meine Gerissenheit belohnt. Der zurückgebliebene Held kann die "verschlossene" Tür an Ort und Stelle "offen halten".

Ps.: Ich konnte allerdings keinen besonderen Wert an dem grünen Amulett erkennen... außer natürlich den super großen persönlichen Freudenwert, den Göttern zu Trotz, das in ganz Aventurien unike Amulett an mich gerissen zu haben! :D

Viel Erfolg bei dem Versuch! :D

Wenn jemand noch den genauen Ort kennt, soll er sich mal bitte hier zu Wort melden ;)
Zitieren
#2
Du meinst nicht zufällig die Zwergenbinge?
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#3
Ja genau, die war das glaube ich. Sobald ich wieder angefangen habe mit dem Spiel, werde ich den Ort schon wiederfinden. :)

Mir ist auch noch eingefallen, dass der Boden danach in dem Gang danach mit heißen Blöcken belegt war, wo man dann automatisch stirbt. Hier half meiner Erinnerung zu Folge nur ein Feuerschutzzauber oder diese Feuerschutz-Amulette, die es irgendwo mal gab.
Zitieren
#4
Naja wo sonst gibts nen schmiedenen Golem :)

Man kann den Schatz ja auch noch auf andere Arten klauen...
Zitieren
#5
Du musst durch die Zwergenbinge und ganz unten den Salamanderstein gegen das Schwert eintauschen, welches der Schmied fertigt. Das ist absolut nichts neues. ;) Und außerdem ist das in Sternenschweif und hat hier in diesem Forum nichts zu suchen. Ein Moderator wird ihn wohl verschieben. Beim nächsten Mal nen bisschen genauer hingucken, denn es gibt ähnliche Beiträge bereits. ;)

Edit: Hier ist ein Thread für die Steinplatten: http://www.crystals-dsa-foren.de/showthr...69#pid3169

Und hier einer für den Schatz: http://www.crystals-dsa-foren.de/showthr...92#pid2992
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#6
Cringer schrieb:Ja genau, die war das glaube ich. Sobald ich wieder angefangen habe mit dem Spiel, werde ich den Ort schon wiederfinden. :)

Mir ist auch noch eingefallen, dass der Boden danach in dem Gang danach mit heißen Blöcken belegt war, wo man dann automatisch stirbt. Hier half meiner Erinnerung zu Folge nur ein Feuerschutzzauber oder diese Feuerschutz-Amulette, die es irgendwo mal gab.
Das wage ich auch zu bezweifeln. Gegen Ingerimms Feuerzorn hilft gar nichts.

EDIT: Thema verschoben. Bitte Regeln beachten!
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#7
Sorry. Das sind alles alte Erinnerungen, von vor 2 Jahren - dachte doch das war in schick, aber so kann man sich irren ;). Aber irgendwie war es möglich. die Erinnerungen sind zurückgekommen, weil ich heute wieder anfangen wollte. Wenn ich soweit im Spiel gekommen bin melde ich nochmal genau zurück, wie ich die Sache angeganen war :D
Zitieren
#8
Du meinst warscheinlich die feuerfesten Klamotten :)

Und der Asthenilring brachte glaub ich auch Vorteile bei den Mutproben...
Zitieren
#9
Crystal schrieb:
Cringer schrieb:Ja genau, die war das glaube ich. Sobald ich wieder angefangen habe mit dem Spiel, werde ich den Ort schon wiederfinden. :)

Mir ist auch noch eingefallen, dass der Boden danach in dem Gang danach mit heißen Blöcken belegt war, wo man dann automatisch stirbt. Hier half meiner Erinnerung zu Folge nur ein Feuerschutzzauber oder diese Feuerschutz-Amulette, die es irgendwo mal gab.
Das wage ich auch zu bezweifeln. Gegen Ingerimms Feuerzorn hilft gar nichts.
Zwar bezweifle ich auch, daß es etwas gab, was gegen Ingerimm's Feuer schützt. Allerdings hat uns Xanderasch im Thread "nicht ganz alltägliche Tips und Tricks" (dort Beitrag #50) ja dennoch einen Weg gewiesen, wie man das grüne Amulett und den anderen Kram über die Platten bekommt. Vielleicht hat Cringer ja auch diese Methode benutzt, ohne es heute noch zu erinern? ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#10
Hallo zusammen,
es gib auch einen Legitimen weg an das Schwert zu kommen. Wenn man die Zwergenbinge über Finsterkoppen betritt ist gleich oben in der ersten Etage ein Angroschschrein. Einer meiner Helden - für gewöhnlich der Krieger - hat wenn man davor steht eine Vision wie er den Golem? hilft das Schwert zu schmieden. Ist man dann unten beim golem angelangt und hat dieser nach einigen Beobachten seiner Arbeit das Schwert fertig gestellt kann der Held der die Vision hatte das Schwert an sich nehmen und über die hier schon erwähnten Platten gehen ohne zu verbrennen.

Gruß
Zitieren
#11
Hluthar schrieb:Ist man dann unten beim golem angelangt und hat dieser nach einigen Beobachten seiner Arbeit das Schwert fertig gestellt kann der Held der die Vision hatte das Schwert an sich nehmen und über die hier schon erwähnten Platten gehen ohne zu verbrennen.
Und wie bekommst Du dann den Salamanderstein? Den muß man doch gerade gegen das Schwert tauschen. Natürlich kann man kurzzeitig das Asthenilschwert bekommen. Aber mit Salamanderstein und dem Schwert schafft man es regulär (also ohne Ausnutzung irgendeines Bugs) nicht zurück über die Platten. Oder?
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#12
Es ist schon ein paar Jahre her das ich dass Spiel das letzte mal gemacht habe, aber - in der Erinnerung krammend...

Ich gebe dem Zyklopen das Steinamulett, welches ich nach dem Kampf gegen die untoten Zwerge erhalten habe. Daraufhin hol ich mir den Salamanderstein. Danach beobachte ich den Golem, wie beschrieben...

Keine Ahnung ob dies ein Bug im Spiel war, aber ich hab zwei Kaufversionen (Bestseller Games und eine Normale) und es hat in beiden funktioniert. Meistens sind meine Rucksäcke so voll das ich an dieser Stelle eh nur mit einen Helden agiere. Der Rest steht vor den Platten. Nimmt der Held mit der Vision das Schwert schließt sich auch nicht das Tor, erst wenn ich mich am Schatz vergreife...
Zitieren
#13
Hluthar schrieb:Meistens sind meine Rucksäcke so voll [...]

Da habe ich den rettenden Thread für dich! Frisch entworfen!

Hier: -> Platz in den Rucksäcken der Helden sparen

:D
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste