Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vom Realms of Arkania zu Nordlandtrilogie?
#1
Hi. Bei meinem Umzug aus Deutschland ist mir leider mein original Schicksalsklinge verloren gegangen (ich vermute, eine bestimmte Frauenperson hat es dem Mülleimer zugeordnet)...

Notgedrungen musste ich mir jetzt die englische Realms of Arkania Version von Schick beschaffen... Meine Frage ist, ob, sobald ich Schick durchgespielt habe, ich die Charaktere davon zur deutschen Schweif Version bringen kann?

Grüße,
Jannis
Zitieren
#2
Ja, das geht. Man versaut sich allerdings den Spielspaß.
Begründung siehe hier -> Realms of Arkania

Und auf meiner Webseite in Tabellenform -> Stufentabelle von RoA und der NLT

Bitte lese dich aber erstmal etwas hier ein. Nutze dabei die Wegweiser, die sind sehr hilfreich.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Gilt das mit den AP von RoA auch dann, wenn man die Dateien von Sternenschweif und die exe-Datei von RoA hat? Es war mir nämlich nus so möglich das Spiel unter XP zum laufen zu bringen... :(
Die der Götter Gunst verloren, sind verfallen einer Macht. Die sie führt zu dunklen Toren, und durch sie zu ew'ger Nacht.
Zitieren
#4
Ich würde die Dateien nicht miteinander mischen. Zum Betrieb unter XP gibt es die Freeware DOSBox, die ein DOS-Betriebssystem emuliert.
Von daher kann ich dir die Frage auch nicht beantworten. Fakt ist, dass beim Import eines englischen Spielstandes in die deutsche Version die englischen AP stehenbleiben.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#5
Ich meine ich hab die Versionen kombiniert UND benutze Dosbox, anders ging es wie gesagt nicht.

Kann man die AP später dann in Riva wieder runterhexen, wenn das gehen würde wäre das ja dann die Lösung des Problems, oder?
Die der Götter Gunst verloren, sind verfallen einer Macht. Die sie führt zu dunklen Toren, und durch sie zu ew'ger Nacht.
Zitieren
#6
Ja, die AP und die damit verbundenen Stufen kann man jederzeit rauf- und runterhexen. Daran scheiterts nicht.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste