Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Importfehler Schicksalsklinge --> Sternenschweif
1)Ja, nun habe ich das Tool ausprobiert. Das Spiel scheint den Spielstand gründlich zerlegt zu haben. Es lädt komischerweise Charaktere, die IG dazustoßen, aber nicht meine. Keins meiner Charaktäre ist auswählbar???

2) Nun habe ich noch einen anderen Spielstand, den ich erfolgreich importieren konnte, aber bei Ihm sind die Rezepte verbugt (IG in Schweif ausprobiert; es wird kein fertiger Trank gebraut). Und die AT/PA Werte sind so verstellt, dass sie die Angriffsbonis- und Malis aus Schick (Vorsichtig, Aggressiv) widerspiegeln. Zudem hat der Magier auf ein mal +4 erhöhte AT Werte ist das normal? Außerdem -4 Rüstungsschutz.

Das Tool von Tommy berechnet zwar die RS neu, aber nicht die AT/PA Werte. Verstellt man die AT/PA Werte manuell dann wirkt das irgendwie vermurkst. Das Tool zeigt nämlich die Werte ohne diese Malus/Bonus Verschiebung (also Normal) an. Was ändert man also damit? Die "richtige" Werte? Und diese Malis (Vorsichtig/Aggressiv) arbeiten im Hintergrund weiter (bereitet mir kein gutes Gefühl).

Dieser noch funktionstüchtige Spielstand (kann ich noch reinhängen, bei Bedarf) ist vor dem entstanden, den ich vorher drangehängt habe. Nachdem ich die Sache mit den Rezepten und den AT/PA Werte gesehen habe, habe ich den Endkampf (bis er mir zum Hals heraushing wiederholt, um einigermaßen erträgliche Werte zu bekommen, denn fast alle sind auf ein mal aufgestiegen) und gespeichert. Doch dieser letzte Spielstand (der Angehängte) scheint ganz zerlegt zu sein, wie in 1) beschrieben. Nun sind aber auch alle anderen Spielstände in Schick davon betroffen, da ich übergespeichert habe (vor dem Endkampf).

Vermutung: Ich habe einen Helden einzeln reisen lassen, um das Heiltrankrezept zu holen. Das könnte ein Buggrund sein???

Ich bin also darauf angewiesen einen der beiden zu retten. Da steckt viel Herzblut drin. Wichtig wäre mir, dass es einfach normal weiterläuft ohne cheats und derartigem, so dass ich bei DSA 3 weitermachen kann.


Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

3) Ich habe noch eine Sache, die hier im Forum nicht thematisiert worden ist, soweit ich das überblicke. Ich weiss nicht, wo man das am besten reinstellen soll:
Man kann die CD Soundlautstärke regeln, wenn man die Images benutzt. Man kennt das Problem: CD Lautstärke ist so laut wie die Gespräche oder FX-Sounds
und man kanns ab Win 7 nicht mehr regeln.

Meine Lösung:
zuerst ist immer die Image einzulesen (also die Zeile):

imgmount d D:/Downloads(Programme)/SCHWEIF/DSA2_CD1.cue D:/Downloads(Programme)/SCHWEIF/DSA2_CD2.cue -t iso

nun kann man den CD Sound regeln:

mixer CDAUDIO 30:30

Man beachte, dass 30:30 soviel wie rechter und linker Kanal mit 30% Lautstärke bedeutet. Das kann man hochstellen bis 100:100.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Attacke und Parade verändert - von Kunar - 29.08.2007, 19:38
Importfehler auch bei Waffen? - von Maurice - 09.09.2007, 12:07
Gruppe editieren - von Maurice - 09.09.2007, 13:26
RE: Gruppe editieren - von Peridor - 09.09.2007, 13:38
Importfehler aus Schicksalsklinge - von Soryan - 07.10.2015, 22:37
RE: Importfehler aus Schicksalsklinge - von Soryan - 08.10.2015, 10:45



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste