Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Importfehler Schicksalsklinge --> Sternenschweif
#41
Hallo Fury,

ja, tolle Erkenntnis. :up:

Fury schrieb:Wenn ihr also beim Umstieg auf Schweif eure Verteilung beibehalten wollt, achtet darauf den letzten Hieb aller Helden mit normal auszuführen!
Ungünstigerweise kämpft normalerweise nur der Grimringträger im Endkampf in Schick. Das muß man also rechtzeitig planen oder den Endkampf ganz rondraungefällig ausfechten.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#42
das ist wahr... aber man kann ja am Einsiedlersee oder Phexacear saven... dann einmal kurz reisen ohne Wachen aufzustellen und schon hat man seinen einfachen Kampf zum umstellen... dann kann man auch gleich wieder umkehren und nochmal saven und dann zum Endkampf.
Zitieren
#43
Den Zwölfen zum Gruße!

Crystal schrieb:Marcian hatte das bereits in diesem Thread Spinnenspeer und Attackeverschiebung berichtet, aber leider hat er nicht gesagt, wo er das gelesen hatte.
Es wird damit zusammenhängen, dass die Behinderung bei einem oder mehreren Gegenständen neu berechnet wird oder dies schlicht ein Bug zu sein scheint.

Ich habe ehrlich gesagt keine Antwort darauf. :sad2:

Das Phänomen konnte ich bei meinem Import ebenfalls beobachten. Ich hatte immer schön ausbalancierte Werte und auf einmal war deutlich mehr auf der Attacke und weniger auf der Parade. Abhilfe habe ich mir durch den Hexeditor verschafft. Es ist schlicht und einfach ein Fehler beim Import.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#44
Lies mal meine weiteren Kommentare
Zitieren
#45
In einem anderen Thread duche ich ja nach einem guten Schick-Save für Schweif und habe wie berichtet Probleme mit Peridors Save - entgegen seinen Angaben, sind nämlich einige magische Items nicht dabei. Ich vermute, dass da ein Importfehler vorliegen könnte. Kennt jemand das Problem, dass bei manchen Saves der Transfer funktioniert und bei anderen nicht? Was kann man da tun?
Zitieren
#46
Ich hab mir grad den Spielstand angeschaut und bis auf einige Dinge, die Peridor nicht genannt hat, hat er alles.
Erscheint auf den ersten Blick nicht so, weil bei den Waffen kein magisch angezeigt wird. Sprich einen "Odem Arcanum" drauf und gut. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#47
Stimmt... zumindest beim Zweihänder. Wenn ich in analysiere, wird er als magisch angezeigt. Jetzt muss ich wohl fast alle Items durchprobieren, um zu sehen, was alles davon magisch ist, aber ok. ^^
(Ich hoffe, die Items haben aber wirkliche ihre Unzerbrechlichkeit und gelten dann nicht nur als magisch.)
Leider fehlen 1-2 interessante Items (und die Chara-Eigenschaften sind z.T. gruselig) weshalb ic hdann doch um eine kleine Korrektur bitten werden. Natürlich im entsprechenden Thread. ;)
Zitieren
#48
Hallo Maurice,

Maurice schrieb:Jetzt muss ich wohl fast alle Items durchprobieren, um zu sehen, was alles davon magisch ist
nein, wieso? Schau einfach in diese Liste. Dort kannst Du sehen, welche Gegenstände aus DSA1 überhaupt magisch sein können. Wenn Du z.B. eine Sichel dabeihast, schau doch einfach, ob der Pflanzenkunde-Wert steigt, wenn Du sie einem Helden gibst oder bei einem Silberschmuck, ob der TA-Wert sinkt etc. Bei einer Krötenhaut z.B. brauchst Du ebenfalls keinen Zauber anwenden, weil es in Schick keine magische solche gibt. Es sollten nur ganz wenige Gegenstände verbleiben, bei denen wirklich eine Analüs oder Odem Arcanum zur Gewißheit nötig ist.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#49
Maurice schrieb:Stimmt... zumindest beim Zweihänder. Wenn ich in analysiere, wird er als magisch angezeigt. Jetzt muss ich wohl fast alle Items durchprobieren, um zu sehen, was alles davon magisch ist, aber ok. ^^
(Ich hoffe, die Items haben aber wirkliche ihre Unzerbrechlichkeit und gelten dann nicht nur als magisch.)
Leider fehlen 1-2 interessante Items (und die Chara-Eigenschaften sind z.T. gruselig) weshalb ic hdann doch um eine kleine Korrektur bitten werden. Natürlich im entsprechenden Thread. ;)

Also Sternenschweif nur mit Cheats durchzuspielen und mir dann was von "gruseligen Chara-Eigenschaften" zu erzählen finde ich schon reichlich frech :down: Aber du kannst uns ja wissen lassen, was du da im einzelnen geändert haben möchtest :rolleyes:
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Zitieren
#50
Peridor, Schweif habe ich bisher nur zweimal durchgespielt. Das erste Mal mit gecheateten Charas, das zweite mal mit einer komplett neuen Gruppe und komplett ohne Cheats. Mit letzteren bin ich aber im letzten Dungeon gescheitert und habe das Spiel vorher abgebrochen und mit Riva weitergemacht (müsste das Save noch auf irgendeiner Sicherungs-CD haben, nach der ich ja notfalls schauen kann, wenn du mir nicht glaubst). Ich hätte daher keine Probleme das Spiel nochmal komplett mit einer neuen (ungecheateten) Gruppe anzufangen und wahrscheinlich wieder im letzten Dungeon hängen zu bleiben. Das dauert aber relativ lange und ich habe leider in den nächsten Monaten nicht soviel Zeit, weshalb ich mir die Sache etwas einfacher machen will.

Was deine Charas angeht, so habe ich sie erstmal nur überflogen, aber z.B. einen Anführer mit CH8 finde ich genauso unglaubwürdig wie ein Chara (glaube war der Zwerg) der alle negativen Attribute 5 oder 6 hat (außer AG). So einen guten Eindruck deine Chara- und Partygestaltung in vielerei Hinsicht macht, in manchen Punkten bin ich dann doch etwas erstaunt, wie bestimmte Eigenschaften aus dem ansonsten guten Muster negativ herausfallen.
Meine Kritik war also kein Generalangriff auf deine Gruppe. Ich hoffe, ich konnte ein wenig Verständnis bei dir gut machen. ;)
Zitieren
#51
Inwiefern bist du denn im letzten Dungeon gescheitert? Das erstaunt mich jetzt etwas. Konntest du Arkandor nicht besiegten?
Zitieren
#52
Maurice schrieb:Was deine Charas angeht, so habe ich sie erstmal nur überflogen, aber z.B. einen Anführer mit CH8 finde ich genauso unglaubwürdig wie ein Chara (glaube war der Zwerg) der alle negativen Attribute 5 oder 6 hat (außer AG). So einen guten Eindruck deine Chara- und Partygestaltung in vielerei Hinsicht macht, in manchen Punkten bin ich dann doch etwas erstaunt, wie bestimmte Eigenschaften aus dem ansonsten guten Muster negativ herausfallen.

Die negativen Eigenschaften sind bis auf AG (wichtig für MR) schnuppe, die kannst du auch auf 8 setzen *schulterzuck* Suche mal hier im Forum nach den entsprechenden Threads. Es gibt schlichtweg so gut wie keine Situationen, in denen diese Eigenschaften von Belang sind.

Maurice schrieb:Meine Kritik war also kein Generalangriff auf deine Gruppe. Ich hoffe, ich konnte ein wenig Verständnis bei dir gut machen. ;)

Passt schon, als Angriff hatte ich es auch nicht gewertet.
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Zitieren
#53
@Peridor: Immerhin hast du mein Verhalten als "frech" bezeichnet und mit einem eindeutigen Smiley unterstrichen. Da dein negativer Eindruck von mir, imo nicht ganz zutreffend war, wollte ich das Missverständnis beheben.
Ich gebe sofort zu, dass ich mich mit dem Spiel bei weitem nicht so gut auskenne, die meisten in diesem Forum - aber deshalb frage ich hier auch ständig nach. ^^ Das mit den negativen Attributen würde mich wundern - zumal ich iirc hier schon andere Ansichten gehört habe, also dass die anderen Eigenschaften außer AG hin und wieder Einfluss haben. Aber ich verbürge mich dafür nicht. Und selbst wenn du recht hast und die Eigenschaften spielen keine Rolle, dann sollte es auch egal sein, wenn ich aus ästhetischen Gründen, ein bisschen Schönheitskorrektur betreibe. ;)

@Pergor: IIrc ist meine Gruppe nicht mal bis zum Drachen gekommen, sondern ist vorher im Irrgarten gestorben. Mal gegen die Skelettkrieger mal verhungert - ich habe einfach nicht die nötige Geheimtür gefunden. Meine Cheat-Gruppe hatte die damals sofort gefunden. Entweder habe ich bei der normalen Gruppe später irgendwas vergessen zu skillen oder ich bin ständig an der alles entscheidenden Stelle vorbeigelaufen. ^^*
Ich bin aber zuversichtlich, dass ich es mit Peridors Gruppe diesmal schaffe. :)
Zitieren
#54
Spiel einfach nach meinen Karten, der Skill ist Nebensache.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#55
Hallo,

Maurice schrieb:Immerhin hast du mein Verhalten als "frech" bezeichnet und mit einem eindeutigen Smiley unterstrichen. Da dein negativer Eindruck von mir, imo nicht ganz zutreffend war, wollte ich das Missverständnis beheben.
ich denke, die Mißverständnisse sind damit allseitig behoben. Bitte streitet Euch nicht. :)

Maurice schrieb:Das mit den negativen Attributen würde mich wundern - zumal ich iirc hier schon andere Ansichten gehört habe, also dass die anderen Eigenschaften außer AG hin und wieder Einfluss haben.
Schau dazu hier:
Vorkommnisse negativer Eigenschaften

Maurice schrieb:IIrc ist meine Gruppe nicht mal bis zum Drachen gekommen, sondern ist vorher im Irrgarten gestorben. Mal gegen die Skelettkrieger mal verhungert - ich habe einfach nicht die nötige Geheimtür gefunden.
Im richtigen Thread findest Du auch für alle dortigen Probleme Hilfe. ;)
Der Tempel des Namenlosen

Ich habe jedenfalls den Eindruck, daß wir uns langsam vom Thema dieses Threads entfernen...

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#56
Würde mir einer helfen?

Ich schaffe es nicht meinen Spielstand nach Sternenschweif zu importieren.

Und zwar hatte in schon in der Schicksalsklinge das Problem, dass jedes Mal wenn ich einen Spielstand lade (egal welche Ausrüstung und Gruppenzusammenstellung) das Fenster aufpoppt:

_________ hat das zumutbare Limit an Gewicht bereits erreicht!

Und zwar 8x. Hat mich bisher nicht sonderlich gestört, man klickte es halt weg und weiter. Beim Importieren nach Schweif kommt aber:

(mehrere Sonderzeichen im Ggsatz zu Leerstellen in DSA 1) kann derzeit nicht mit Gegenständen hantieren!

Oder so ähnlich, es werden nur 5 Chars angezeigt, der letzte davon ohne Namen, und ich fliege in der dosbox aus dem spiel raus, dh. man sieht weiter den spielscreen, hat aber die doseingabe oben links in grossen buchstaben und kann da auch befehle eingeben.

Irgendjemand eine Idee? Wäre für Hilfe äusserst dankbar, ich habe in den letzten 15 Jahren gerade DSA 1 x-tausend Mal durchgespielt, aber noch nie alle drei Teile mit der selben Gruppe, das wäre mir doch einmal ein echtes Anliegen....
Zitieren
#57
Hallo bajavere und willkommen. :)

pack deinen Spielstand als ZIP oder RAR und lade ihn hier als Attachment hoch. Dann können wir mal schauen, was da Sache ist.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#58
Meinen Respekt vor der schnelln Antwort und herzlichen Dank für die freundliche Begrüssung!

Ich habe mal 2 Savegames reinkopiert, da ich nicht wusste, welcher eher gebraucht wird, EndeA ist der letzte Speicherstand in Phexcaer und EndeB der nach dem Endkampf.

Hoffe dass ich dadurch nicht ungebührlich Speicherplatz klau, kann aber in einigen Tagen sicherlich gern gelöscht werden...


Angehängte Dateien
.rar   save.rar (Größe: 70,91 KB / Downloads: 5)
Zitieren
#59
Du spielst die Schicksalsklinge als Diskettenversion V1.xx, da kommen diese Bugs mit der Traglast immer mal zum Vorschein. Erkannte ich bereits im Archiv, weil die beiden Spielstände keine Dateiendung haben.

Mit der CD-Version V3.02 passiert das nicht mehr. Ich schaus mir morgen genauer an, das dauert etwas länger. Bin auch im Moment nicht auf Diskettenversionen eingerichtet.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#60
bajavere schrieb:Ich habe mal 2 Savegames reinkopiert, da ich nicht wusste, welcher eher gebraucht wird, EndeA ist der letzte Speicherstand in Phexcaer und EndeB der nach dem Endkampf.
Importieren solltest Du möglichst den Spielstand nach dem Endkampf, weil die Helden in dem Zustand übernommen werden, in dem sie sich im Spielstand befinden. Nimmst Du einen spielstand von vor dem Endkampf, dann verlieren sie beim Import alle AP, die Du danach noch bekommen hast, nämlich durch den Gewinnen des Endkampfes.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste