Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Finde das Heidekrautstrauch nicht
#1
Hi

Also ich finde den Heidekrautstrauch nicht...ich hab Die Sumpffratze mit dem Netz gefangen ich hab aus der truhe das Dokument wo es den hinweis auf das Kraut gibt .. und ich hab die Karte benutzt und weiss das das kraut bei den Ecksen zu finden ist... aber ich finde es nach stundenlangem hin und her laufen nicht... kann mir jemand helfen ???
Zitieren
#2
Hallo Raidaan,

nun, eigentlich ist da kein besonderer Trick dabei. Insofern weiß ich nicht, wie ich dir da jetzt helfen könnte. Die Karte hast du also schon benutzt, ja?

-> Karte vom Sumpf des Vergessens

An Position #17 findest du das Heidekraut. Voraussetzung dafür, dass du das Kraut dort findest, ist, dass du das Sumpfrantzen-Dokument aus der Truhe (Position #21 auf der Karte) zuvor gelesen hast. Es reicht nicht, das nur dabei zu haben. Hast du das getan? Ansonsten wüsste ich nicht, woran es sonst scheitern könnte. Bist du sicher, die richtige Stelle abgelaufen zu sein? Gerade da oben kann man ja mal durcheinander kommen, weil alles so ähnlich aussieht...
Zitieren
#3
Also hier ist mein Savegame ich bin nun ab und auf gelaufen gelesen jeder chara sogar... wieleicht mach ich irgendwas falsch.. :/

http://home.arcor.de/raidaan/TEST1.GAM
Zitieren
#4
Ah, jetzt sehe ich, woran es scheitert. Du bist im Echsendorf, da ist das Kraut natürlich nicht. Schau dir noch einmal genau die Karte an, auf die verlinkt habe. Über (sprich etwas nördlich von) dem Echsendorf siehst du eine zweite Position #17. Dort ist das Kraut. Direkt nördlich von dem Wasser.

Ich weiß jetzt ehrlich gesagt auch nicht, warum hier auf dieser Karte zweimal eine '17 auftaucht, das muss Crystal erklären. Ich denke einfach, dass sich hier ein kleiner Fehler eingeschlichen hat. Das ist natürlich nicht deine Schuld. Lauf einfach nach "oben" zu der #17, dort findest du das Kraut. Ich habe es mit deinem Spielstand auch eben ausprobiert, klappt ohne Probleme.
Zitieren
#5
Pergor schrieb:Ich weiß jetzt ehrlich gesagt auch nicht, warum hier auf dieser Karte zweimal eine '17 auftaucht, das muss Crystal erklären.
Auf der Karte im Lösungsbuch wird der Fundort des Heidekrauts doppelt angegeben. Entweder befindet sich die zweite Position ganz woanders auf der Wiese oder wieder ein krasser Fehler des Lösungsbuchs allgemein.
Das ist eine Stelle, die ich scheinbar noch nicht selbst verifiziert hatte. Im Notfall immer die andere am Wasser nehmen.

@Raidaan
In der Textbox, die am Ufer aufpoppt, die Option auswählen, dass man irgendeine ausrupfen möchte. Dann kann man die 18. Pflanze einstellen und auswählen. Das Heidekraut landet dann im Gepäck des Anführers. :) Oder beim nächsten Helden, wenn der erste keine freien Slots frei hat.
Solange man das Dokument nicht gelesen hat, poppt auch nichts auf.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#6
Die Stelle im Dorf kann man getrost streichen. In der ganzen Ansiedlung gibt es kein Kraut.
Allerdings hab ich irgendwie trotzdem 2 Fundstellen im Kopf, war nicht noch westlich des Dorfes noch eine?
Naja, ich geh sowieso immer zu der im Norden. Aber was man im Inventar an der Stelle alles falsch machen kann, unglaublich ... ich hab mich da auch schon wie der letzte Depp angestellt ... ehe diese Ranze das Kraut hatte, hab ich schon einige Male Bissspuren in der Tastatur hinterlassen :lol:
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#7
Danke für die Info. :) Dann merke ich mir das Problem mal vor, wenn ich dort wieder eintreffe oder ich benutze bei Gelegenheit Raidaan's Spielstand zum Nachgucken.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#8
Ich habe gerade das Problem, dass ich das Heidekraut, das ich zum Heilen von Agdan Dagenfeld brauche nicht finden kann!!!
Ich habe bereits den Auftrag Eolans angenommen, habe sogar schon das Sumpfranzen-Dokument gelesen, den Magier und die Hexe erledigt, das Noctrux-Dokument gelesen, die Agdan-Sumpfranze gefangen und den Auftrag des Echsenmenschenhäuptlings beendet.
Nun lauf ich schon zum X-ten mal über die in der Karte (http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/page.php?126) markierten Stelle, kann aber nichts finden.
Ich bin wirklich am verzweifeln und hoffe nur noch, dass es eine Lösung gibt

Danke schonmal für die Antworten.
Zitieren
#9
Huhu,

es ist im Nordwesten bei Nr. 17. Dort kommt die Meldung, dass dort Heidekraut ist.

Die Möglichkeiten:
- Eins genauer ansehen
- Eins rausrupfen
- Das Kraut Kraut sein lassen
Du musst eins rausrupfen, welches, das 18.

Ein Held sollte das Sumpfratzendokument, das Heidekraut, das Notrux Dokument und die Sumpfratze im Inventar haben. Danach einen der Gegenstände benutzen (ich glaube es ist sogar egal welchen) und schon erscheint ein Abspann :)

edit: wenn es nicht klappt, Spielstand hochladen ;)
Zitieren
#10
(02.01.2013, 17:30)Askalon schrieb: Nun lauf ich schon zum X-ten mal über die in der Karte (http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/page.php?126) markierten Stelle
Kann mir einmal jemand erklären warum die #17 zweimal auf der Karte steht? Einmal dort wo die Heidekräuter tatsächlich stehen und noch einmal im Dorf der Echsenmenschen?
Zitieren
#11
Hmm gute Frage, ... die Karte scheint noch etwas Ausbesserungsbedarf zu haben. :( Kann das jemand beantworten? Ich war lange nicht mehr im Sumpf. ;)
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#12
Eventuell muss man erst mit den Echsen reden und ein gewisses Thema zur Sprache bringen? Ich weiß es leider nicht mehr genau.
Zitieren
#13
Komisch das steht so auch im Lösungsbuch, ist aber Quatsch (oder hat schonmal jemand die Heidekräuter im Dorf gefunden?) Was auch immer dort im Dorf makiert werden sollte ist nach meiner Erfahrung zumindest nicht der Fundort der die Heidekräuter, der befand sich bei mir immer nördlich vom Dorf auf der anderen Seite des Flusses.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste