Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Streitaxt für Thorwaler
#1
Hallo alle zusammen!

Kann ein Thorwaler in Sternenschweif ne streitaxt benutzen? Bin noch bei der schicksalsklinge und überlege ob ich die fertigkeit zweihänder steigern soll?!?

viele grüße
Zitieren
#2
Hallo,

nein, ab Sternenschweif ist das nur noch Kriegern vorbehalten, so steht es zumindest in Crystals NLT-Hilfe.
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Zitieren
#3
Und so isses auch :)
Steiger lieber Äxte und gib ihr was einhändiges in die Hand
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#4
Danke!

aber schade, dass die streitaxt nicht mehr benutzt werden kann.

können Thorwaler ab sternenschweif überhaupt was Zweihändiges benutzen?
Zitieren
#5
hafensangerx schrieb:können Thorwaler ab sternenschweif überhaupt was Zweihändiges benutzen?

Nein, Zweihänder-Waffen sind ab Sternenschweif nur noch Kriegern vorbehalten.
Zitieren
#6
Cool 
sehr schade! irgendwie scheint mir die streitaxt die ideale waffe für Thorwaler. auch rollenspieltechnisch...

gibts da ne möglichkeit mit nem hex-editor was zu machen??
Zitieren
#7
hafensaengerx schrieb:sehr schade! irgendwie scheint mir die streitaxt die ideale waffe für Thorwaler. auch rollenspieltechnisch...

gibts da ne möglichkeit mit nem hex-editor was zu machen??
Rollenspieltechnisch ist die Skraja die thorwalsche Waffe schlechthin.
Mit dem HEX-Editor wäre das Ändern vielleicht möglich, ist uns aber unbekannt, wie das gehen sollte. Außerdem müsste man für Riva erneut zum Editor greifen.

Ich würde aber dennoch zur Waffengattung "Äxte" und "Hiebwaffen" tendieren.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#8
hafensaengerx schrieb:sehr schade! irgendwie scheint mir die streitaxt die ideale waffe für Thorwaler. auch rollenspieltechnisch...
Zumindest ist es nicht recht nachvollziehbar, warum es von DSA1 - dort war die Streitaxt für Krieger, Thorwaler und Zwerge benutzbar - nach DSA2 geändert wurde. Für Spieler wie Dich, die im ersten Teil in Zweihänder investiert haben, ist das schon recht unglücklich.

hafensaengerx schrieb:gibts da ne möglichkeit mit nem hex-editor was zu machen??
Ja, das ginge wohl. Das Problem ist allerdings, dass wir nicht wissen, wo die benötigten Informationen (welche Waffe von welcher Klasse benutzt werden kann) zu finden sind. Wir (der HEX-Service) beschäftigen uns hauptsächlich mit Savegames, was in diesem Fall aber wohl nichts nützen dürfte, da die relevanten Informationen dort sicherlich nicht gespeichert werden. Vielleicht weiß jemand von der Reverse Engineering-Front da genaueres?
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Zitieren
#9
Es gäbe ja noch eine weitere Möglichkeit, (Barbaren-)Streitäxte für Thorwaler benutzbar zu machen. Wenn man schon nicht die Benutzung von Zweihändern für Thorwaler freischalten kann (was möglicherweise sogar hard-coded ist), könnte man doch die Waffenkategorie von Barbarenstreitäxten kurzerhand auf "Äxte" umstellen. Das hilft zwar in diesem Fall nicht direkt weiter, da die in 2H-Waffen investierten Punkte trotzdem vergeudet wären, aber die ließen sich ja sicher in "Äxte" umhexen, oder?

Die Waffenklasse müsste ja irgendwo in der Waffenliste stehen. Ist denn schon bekannt, wo in Sternenschweif/Riva die Waffendaten stehen?
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#10
Hendrik schrieb:Die Waffenklasse müsste ja irgendwo in der Waffenliste stehen. Ist denn schon bekannt, wo in Sternenschweif/Riva die Waffendaten stehen?
Nein, leider nicht. Dazu müsste man wohl erstmal die STAR.DAT entpacken :think:
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Zitieren
#11
Oh, die STAR.DAT entpacken können wir schon lange. WIMRE hat Borbaradwurm mal einen Entpacker geschrieben und online gestellt, und ich habe auch meinen eigenen Entpacker. Ich vermute ja, dass es auch die ITEMS.DAT ist und das Format dem aus der Schicksalsklinge ähnelt, aber so ganz identisch scheinen die Dateien nicht aufgebaut zu sein. Mit ein bißchen rumprobieren müsste es jedenfalls möglich sein, die Streitaxt als Axt (oder Hiebwaffe, oder Wurfwaffe, oder ...) darzustellen.

Das ist natürlich nicht ganz einfach und kostet Zeit, die ich im Moment nicht habe. Als Projekt für später ist das natürlich im Zuge des Reverse-Engineerings vermerkt.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#12
Ja, ich bin mal dem Link in eurem Wiki gefolgt und konnte die STAR.DAT nun erfolgreich entpacken :up: Mir war nicht bekannt, dass Borbaradwurm solche Tools auch für DSA2 und 3 geschrieben hat. Mal sehen, ob ich in den nächsten Tagen aus der ITEMS.DAT schlau werde.
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Zitieren
#13
Crystal schrieb:Rollenspieltechnisch ist die Skraja die thorwalsche Waffe schlechthin.

Wenn nicht noch mehr die Orknase!
Zitieren
#14
Peridor schrieb:
hafensaengerx schrieb:gibts da ne möglichkeit mit nem hex-editor was zu machen??
Ja, das ginge wohl. Das Problem ist allerdings, dass wir nicht wissen, wo die benötigten Informationen (welche Waffe von welcher Klasse benutzt werden kann) zu finden sind. Wir (der HEX-Service) beschäftigen uns hauptsächlich mit Savegames, was in diesem Fall aber wohl nichts nützen dürfte, da die relevanten Informationen dort sicherlich nicht gespeichert werden.
vielleicht kann man die waffe auch verwenden, wenn man sie im savegame per hexeditor dem betreffenden helden einfach in die hand gibt? daran scheitert ja der versuch, nicht erlaubte waffen zu verwenden, wenn ich mich recht erinnere.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste