Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Liste der unzerbrechlichen Waffen
#21
(18.08.2012, 12:25)tommy schrieb: könntest du vielleicht auch mal die Bytes der Gegenstände mit meinem Savegameditor auslesen, ich würde gerne mal beide miteinander vergleichen, und könntest du dabei vielleicht auch mal schauen ob mein Editor sie als magisch anzeigt.
Ich habe keinerlei Erfahrungen mit Deinem Editor. Er ist auf meinem Rechner gar nicht installiert.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#22
ist ganz einfach ;)

einfach hier unter Downloads herunterladen.
starten->Spielstand laden und dann auf der "Setup" Seite die "DEBUG-Strings" aktivieren.
Jetzt kannst du unter "Items" das entsprechende Item auswählen, dann wird oben neben den Namen des Spielstandes die Item Bytes angezeigt. (Ich brauche sie aber nur bis zur der Stelle wo nur noch "00" angezeigt wird)

also falls du mal Lust hast kannst das ja mal machen, wär halt interessant zusehen was da wirklich drin steht und ob es unterschiede zu Obi-Wahn gibt

Edit: wäre es nicht vielleicht sinvoll diesen Teil des Threades abzutrennen, da er nicht mehr so wirklich zum Thema passt?
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#23
Ich habe in meiner Sammlung noch von irgendwen einen Spielstand gefunden, der folgende Erhenntnisse aus den Werten der Gegenstände gebracht hat:

Spieleversion: 3.01
Despota Kurzschwert: magisch, unzerbrechlich
Schwert Grimring: nur magisch, NICHT unzerbrechlich

P.S. mein Editor hat sogar angezeigt das es magisch ist, deswegen vermute ich bei Obi-Van eine andere Spieleversion in der das noch nicht der fall war
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#24
(18.08.2012, 18:23)tommy schrieb: eist ganz einfach ;)
O.K., mit Deiner Anleitung war es wirklich ganz einfach und Dein Editor ist auch benutzerfreundlich gestaltet (grafische Oberfläche). Ich habe nur normalerweise keine Verwendung für Editoren.

(18.08.2012, 18:23)tommy schrieb: dann wird oben neben den Namen des Spielstandes die Item Bytes angezeigt. (Ich brauche sie aber nur bis zur der Stelle wo nur noch "00" angezeigt wird)
Für die Daspota-Orknase steht da: 9F-00-00-00-88-00-F8-00...
Für das Daspota-Kurzschwert: A0-00-00-00-88-00-F8-00...

(18.08.2012, 18:23)tommy schrieb: Edit: wäre es nicht vielleicht sinvoll diesen Teil des Threades abzutrennen, da er nicht mehr so wirklich zum Thema passt?
Naja, es geht ja auch um unzerbrechliche Waffen. Abtrennen kann man vielleicht später, wenn wir wissen, wo diese Untersuchung hinführt.

(19.08.2012, 08:44)tommy schrieb: Schwert Grimring: nur magisch, NICHT unzerbrechlich
Grimring wird bei mir in Deinem Editor als unzerbrechlich angezeigt. Item-Bytes: B5-00-00-00-88-00-F8-00...

Ob magisch oder nicht, zeigt Dein Editor mir soweit ersichtlich nicht direkt an. Er zeigt alle meine Waffen als "nicht_Analysiert" an, was allerdings nicht stimmt. Alle magischen Waffen habe ich analysiert und sie haben auch den roten "(magisch)" Schriftzug in der Ingame-Item-Beschreibung. Die Texte, was das Besondere an der Waffe ist, werden in Schick ja noch nicht dazugeschrieben.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#25
(19.08.2012, 09:12)Zurgrimm schrieb:
(18.08.2012, 18:23)tommy schrieb: dann wird oben neben den Namen des Spielstandes die Item Bytes angezeigt. (Ich brauche sie aber nur bis zur der Stelle wo nur noch "00" angezeigt wird)
Für die Daspota-Orknase steht da: 9F-00-00-00-88-00-F8-00...
Für das Daspota-Kurzschwert: A0-00-00-00-88-00-F8-00...
ok ich lese mal vor ;)
Das erste Byte kann ignoriert werden, dass ist das Item selber
Bei "88" steht die erste 8 für "analysiert" und die zweite für "magisch"
Und "F8" steht für unzerbrechlich (genaugenommen stehen hier alle Werte > 07 für unzerbrechlich)

(19.08.2012, 09:12)Zurgrimm schrieb:
(19.08.2012, 08:44)tommy schrieb: Schwert Grimring: nur magisch, NICHT unzerbrechlich
Grimring wird bei mir in Deinem Editor als unzerbrechlich angezeigt. Item-Bytes: B5-00-00-00-88-00-F8-00...
ok keine Ahnung wieso aber bei mir stand was anderes(war aber auch nicht mein eigener Spielstand), bei dir steht auf jeden Fall auch magisch

(19.08.2012, 09:12)Zurgrimm schrieb: Ob magisch oder nicht, zeigt Dein Editor mir soweit ersichtlich nicht direkt an. Er zeigt alle meine Waffen als "nicht_Analysiert" an, was allerdings nicht stimmt. Alle magischen Waffen habe ich analysiert und sie haben auch den roten "(magisch)" Schriftzug in der Ingame-Item-Beschreibung. Die Texte, was das Besondere an der Waffe ist, werden in Schick ja noch nicht dazugeschrieben.
also das anzeigen von "magisch" ist bei mir nicht im gleichen Feld wie "nicht_analysiert" (siehe Bild):
[attachment=3001]

und das er bei mir nicht anzeigt, dass der Gegenstand analysiert ist ein kleiner Fehler bei mir, den genaugenommen erkenne ich "nur":
auf Magie untersucht "4x" und
auf Magie untersucht und Analysiert "Cx"
denn in späteren Teilen wurde beim analysieren auch immer das "auf Magie untersucht" Bit gesetzt

So dann Fehlen nur noch mal die bytes von Obi-Wahn, die müssten dann ja theoretisch anders sein
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#26
(19.08.2012, 09:59)tommy schrieb: als das anzeigen von "magisch" ist bei mir nicht im gleichen Feld wie "nicht_analysiert" (siehe Bild):
Achso, ja, das Häkchen hatte ich übersehen. Ich hatte wohl nur auf die weißen Felder geachtet. :shy:

Erstaunlich übrigens: Curian's Zauberstab ist nicht nur nicht unzerbrechlich, er ist offenbar nicht einmal magisch (wenn Dein Editor das richtig ausliest). Welch ein selten verbuggtes Teil.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#27
So, jetzt habe ich mal das Hitze-Monster namens PC mal angemacht und mir den Spielstand auf den Laptop kopiert. Es ist warm (30 °C in meinem Zimmer)!

Die Version ist die der Heldedition, also 3.02, oder? Wobei mir der Editor 3.01 anzeigt und BrightEyes 3.02.

Hier die bytes von der Orknase(unzerbrechlich)(Daspota/Riva): 9F-00-08-00-00-00-F8-00...
nicht_Analysiert
unzerbrechlich
nicht magisch

Bastardschwert (unzerbrechlich)(Despota): 9E-00-09-00-80-00-F9-00...
nicht_Analysiert
unzerbrechlich
nicht magisch

Kurzschwert(unzerbrechlich)(Despota): A0-00-08-00-80-00-F9-00...
nicht_Analysiert
unzerbrechlich
nicht magisch

Es sind also unterschiedliche bytes. Ich habe gerade festgestellt, dass man bei deinem Editor durch einen Doppelklick ganz einfach die Waffe austauschen kann, mal gucken, ob ich das machen werde.
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#28
(19.08.2012, 15:37)Obi-Wahn schrieb: Hier die bytes von der Orknase(unzerbrechlich)(Daspota/Riva): 9F-00-08-00-00-00-F8-00...
nicht_Analysiert
unzerbrechlich
nicht magisch

Bastardschwert (unzerbrechlich)(Despota): 9E-00-09-00-80-00-F9-00...
nicht_Analysiert
unzerbrechlich
nicht magisch

Kurzschwert(unzerbrechlich)(Despota): A0-00-08-00-80-00-F9-00...
nicht_Analysiert
unzerbrechlich
nicht magisch

Es sind also unterschiedliche bytes. Ich habe gerade festgestellt, dass man bei deinem Editor durch einen Doppelklick ganz einfach die Waffe austauschen kann, mal gucken, ob ich das machen werde.
also ich kann bestätigen, sind alle 3 NICHT magisch, die "80" bedeutet:
8-Analysiert
0-NICHT magisch

ABER:
an dritter stelle ist ein Byte gesetzt, was normaler Weise für die anzahl der Ladungen/Verwendungen steht, ich kann nicht genau sagen ob es in diesem Fall auch was Bewirkt.

Meine Vermutung ist, dass entweder im system was geändert wurde so dass diese Stelle auch eine Form von Magisch ist. Aber soweit ich weiss ist der Quellqode nicht mehr vorhanden und so ist es sehr wahrscheinlich dass bei der Überarbeitung was falsch gelaufen ist und falsche Werte gesetzt wurden und so die Waffen aufeinmal nicht mehr magisch sind.(also wieder mal ein Bug der Nordlandtrilogie ^^)

Edit @Obi-wan:
um das entgültig zu klären musst du unbedingt mal gegen ein Gegner kämpfen, der nur durch magische Waffen verwundbar ist
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#29
(19.08.2012, 19:00)tommy schrieb: (also wieder mal ein Bug der Nordlandtrilogie ^^)
Zumindest in einer Version davon. Schon erstaunlich. Man müßte nochmal nachschauen, welche Version der Heldenedition zugrundeliegt. Denn eigene Veränderungen wurden für die ja nicht vorgenommen, oder?
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#30
(19.08.2012, 19:15)Zurgrimm schrieb:
(19.08.2012, 19:00)tommy schrieb: (also wieder mal ein Bug der Nordlandtrilogie ^^)
Zumindest in einer Version davon. Schon erstaunlich. Man müßte nochmal nachschauen, welche Version der Heldenedition zugrundeliegt. Denn eigene Veränderungen wurden für die ja nicht vorgenommen, oder?
Es reicht ja schon, wenn die änderung garnicht beabsichitgt war, dann würde die Version ganz normal sein (3.02 glaube ich), aber der Fehler wäre trotzdem drin.

Es ist nur eine Vermutung, aber wenn es sich bestätigt, dass die Waffen nicht magisch sind. Dann wäre es sehr wahrscheinlich, dass alle magischen Waffe in Schick und eventuell sogar alle magischen Waffen aller 3.Teile nicht mehr magisch sind.

Edit:
(19.08.2012, 15:37)Obi-Wahn schrieb: Die Version ist die der Heldedition, also 3.02, oder? Wobei mir der Editor 3.01 anzeigt und BrightEyes 3.02.
mein Editor liesst die Version aus dem Savegame aus, wenn unsauber gearbeitet wurde ist es möglich, dass die Version aus dem Savegame und die in BrightEyes unterschiedlich sind
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#31
Die diskussion wurde hierhin verlagert
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste