Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sounds der Zaubersprüche
#1
Hallo,

nachdem ich gelesen habe, dass hier viele die Musik von Sternenschweif so toll finden (wie ich auch) und diese auch als MP3 rippen, habe ich nun eine ähnliche Frage:

Kennt jemand eine Möglichkeit die gesprochenen Zaubersprüche in irgendeiner Form zu extrahieren, also als MP3 oder WAV Datei?

Ich würde Sie gerne bei normalen Pen&Paper Rollenspielen mit einbinden (Die Musik nutze ich schon).

Ich würde mich über eine Antwort freuen.
Zitieren
#2
Versuchs mal mit dem Game Audio Player (GAP), der sollte das können.
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Zitieren
#3
Ich kenn dieses GAP zwar nicht, aber mit Audacity zum Beispiel kann man den Stereomix mitschneiden. Audacity ist ein kostenloses Audiobearbeitungsprogramm.
Aufnahme-Quelle auf Stereo-Mix stellen, "record"-Knopf drücken, Spiel starten und nacheinander die gewünschten Sprüche wirken. Nachher in Audacity einfach jede Sequenz markieren und exportieren. :)
So einfach geht das. ^^
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#4
sag bescheid sobald du sie extrahiert hast, hätte sie auch ganz gern...;-)
Zitieren
#5
Und wenn wir schon dabei sind: Ich hätt gern die Musik der zweiten CD der 2-CDs-Sternenschweif-Version! :ok:
Great people care.
Zitieren
#6
Und wenn wir schon dabei sind: Kopieren ist nicht. Fällt unter das Urheberrechtsgesetz. :angry2:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#7
Sowas blödes aber auch! :D
Great people care.
Zitieren
#8
Hi,
Wollte mich an der Stelle mal für den Tipp bedanken.
GAP hab ich noch nicht probiert, aber Audacity is ein cooles Programm.
Werd ich bestimmt öfters mal nutzen.
Danke für den Hinweis... :up:
Wer das Schwert trägt, der soll freundlich und fromm sein wie ein unschuldiges Kind, denn es ward ihm umgürtet zum Schirm der Schwachen und zur Demütigung der Übermütigen. Darum ist in der Natur keine größere Schande, als ein Krieger, der die Wehrlosen misshandelt, die Schwachen nöthet, und die Niedergeschlagenen in den Staub tritt.
- Ernst Moritz Arndt
Zitieren
#9
Ich benutz unter Windows noch ein anderes Programm für Soundaufnahme und zwar das Magix Music Cleaning Lab. Ich finde es ist etwas leichter zu bedienen als Audacity und bittet auch noch einige Cleaning-Funkionen, besonders hilfreich bei Kassetten oder Schallplatten. Ich selbst benutz eine uralte 3.0 Version und bin immer noch zufrieden. Das einzige Problem ist, dass es circa 40€ kostet (ältere Versionen bei Ebay weniger) und dass es eine 30-Mal-Begrenzung für den MP3-Export gibt. Dafür kommt dann wieder Audacity zum Einsatz.
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#10
Obi-Wahn schrieb:...und dass es eine 30-Mal-Begrenzung für den MP3-Export gibt. Dafür kommt dann wieder Audacity zum Einsatz.

Ok, das dürfte nicht so das Problem sein. Es gibt da im www so'n switcher Tool, heisst glaub ich auch Switcher oder so.
Damit kannst du beliebig zwischen den gängigen Audioformaten hin und her konvertieren.
Könntest also in deinem Program als .wav speichern und dann mit switcher ne mp3 draus machen.
Nur so als Tipp :)

Grüsse

PS.
Kann jemand was zu dem GAP sagen, muss man das haben oder reicht Audacity?
Wer das Schwert trägt, der soll freundlich und fromm sein wie ein unschuldiges Kind, denn es ward ihm umgürtet zum Schirm der Schwachen und zur Demütigung der Übermütigen. Darum ist in der Natur keine größere Schande, als ein Krieger, der die Wehrlosen misshandelt, die Schwachen nöthet, und die Niedergeschlagenen in den Staub tritt.
- Ernst Moritz Arndt
Zitieren
#11
Obi-Wahn schrieb:[...] und dass es eine 30-Mal-Begrenzung für den MP3-Export gibt. [...]

Dann hast du wohl den echten Frauenhofer MP3-Codec in dem Programm. Der ist eigentlich nicht zur freien Verwendung von Privatpersonen, weswegen bei einigen Audioprogrammen nur eine zeitlich beschränkte Testversion dabei ist.

Die freie Alternative dazu ist LAME (ja, der heißt so >_> :D ), den auch Audacity nutzt.
Soweit ich das in Erinnerung hab, gibt es Streit wegen der Legalität, da ja das Frauenhofer Institut Patentrechte an einigen MPEG-Codierungs-Algorithmen hat, darunter eben auch ein paar des Layer 3. Allerdings hatte man gegen die LAME-Macher vor Gericht bis jetzt keinen Erfolg. Im Netz kann man sich da natürlich ausführlicher informieren.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste