Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Riva unter DOSBox nicht lauffähig
#1
Hallo ich bin neu hier und habe gleich eine frage: habe dsa3 mit dosbox installiert kann es aber nicht mehr mit dosbox starten wenn ich E:\dir eingebe kommt riva als ordner dann gebe ich E:\Riva ein und es kommt fehlermeldung wie bring ich es zum laufen? danke im voraus!!!


Admin-EDIT: Titel präzisiert.
Zitieren
#2
Arbeitest du nur mit DosBOX oder verwendest du auch noch eine Graphische Oberfläche wie D-Fend Reloaded oder so?

Wenn du nur DosBOX verwendest stelle sicher, dass du dein CD-Rom Laufwerk auch als CD-Rom Laufwerk gemountet hast und nicht nur als normales Laufwerk.
Und versuchs mal mit "cd Riva" unter DosBOX im Laufwerk E:\
vielleicht geht das besser. ^^
Zitieren
#3
Hallo Modestus und willkommen. :wave:

Was besagt denn die Fehlermeldung? Normalerweise gibst du in der DOSBox folgendes ein:
  • e:
  • cd riva
  • riva
Damit sollte es schon gehen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste