Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sprachausgabe in Riva?
#1
Hallo alle miteinander, ich habe das Spiel schon oft durchgespielt, zumindest fast, ich bin immer in der Wurmhöhle gescheitert wo man auf die Spiegelbilder trifft weil da immer der Rechner abgekakt ist. Aber da ist noch nicht die eigentliche Sache, angeblich soll dieses Spiel eine Sprachausgabe besitzen jedoch habe ich nie irgendwelche Stimmen oder so wahrnehmen können sondern lediglich nur Textdialog. Mein bester Freund der dich das Spiel auch gekauft hat sagte auch das keine Sprachausgabe vorhanden sei. Auch ein Kollege aus meiner klasse dem ich das Spiel einmal ausgeliehen habe und es über ein langes Wochenende fast ganz durchgezockt hat, bestätigte kein Wort gehört zu haben obwohl man es im Menü einstellen konnte. Weiss jemand etwas darüber?



Admin-EDIT: Titel präzisiert.
Zitieren
#2
Hallo Michael und willkommen. :wave:

Ja, es gibt Sprachausgabe in Riva. Allerdings nur bei diesen Zwischensequenzen, in denen die Helden etwas erfahren.
Am Anfang, beim Verlassen des Travia-Tempels z.B., wo man von der Geweihten angesprochen wird, sollte bereits Sprache zu hören sein.
Ich habs gerade überprüft.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Vielen Dank für die Antwort, das habe ich vorher nicht wahrgenommen, Ehrenwort. Woran könnte das nur liegen das bei und allen nix zu hören war? Leder kann man das nicht mehr überprüfen da es unter XP nicht ohne weitere Lauft oder die CD zu zerkratzt ist.
Zitieren
#4
Das liegt wohl daran, dass man die Nordlandtrilogie mit der DOSBox spielen muss. ;) Einfach so installieren und losspielen geht nicht mit den alten DOS-Spielen.
Der Patch auf meiner Download-Seite ermöglicht zwar das Spielen unter XP direkt, aber auch bei mir funktioniert dann der Spiegelkampf nicht.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#5
Hoi,

schau ma hier im Forum, da ist ein Link zu D-Fend Reloaded. Da lädst du die Setup Datei runter (nicht das update) und installierst das.

Falls du Hilfe bei der Einstellung oder evtl. meine Riva Config Datei von D-Fend Reloaded haben möchtest sag einfach bescheid. ^^

Damit sollte dann sowohl die Sprachausgabe in Riva als auch das Spiel selbst problemlos über WinXP laufen.

Wichtig dabei ist, dass du das Spiel auch innerhalb der DosBOX installierst. Ansonsten könnten Probleme auftreten.


Admin-EDIT: Der Link zu D-Fend Reloaded ist hier.
Zitieren
#6
Danke dieser Stelle, werde es mal versuchen da man das Spiel auf dem neuen Rechner bisher nicht spielen konnte, vielleicht klappt es diesmal auch mit der Sprachausgabe.

Nachtrag:
Habe nach Jahren versucht das Spiel zu starten um es mit den hilfreichen Vorschlägen endlich spielen zu können. Allerdings will das Laufwerk die CD nicht annehmen weil die anscheinend zu viel durchmachen musste. Darum muss man vielleicht bei e-bay nachschauen ob dort nicht ein intaktes Spiel angeboten wird. Ideal wäre es wenn der ehemalige Hersteller die DSA Reihe gegen eine Gebühr ganz offiziell und legal zum Download anbieten würde. Damit wäre bestimmt vielen geholfen. Nur müsste dann auch die Musik irgendwie integriert sein.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste