Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das grosse Portraits-Quiz !
#1
Nachdem die Sache mit dem Portraitimport bei mir endlich geklappt hat, will ich euch mal das Ergebnis präsentieren: Und zwar in Form eines kleinen Quiz, wie Chro das ja auch schon gemacht hat!

Wer erkennt also meine Charakterportraits wieder?
Kleiner Tipp: Alles sind (zum Teil ehemalige) Computerhelden ..... na, irgendeine Idee ? :D


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Ich bin eine Testsignatur
Zitieren
#2
lara und mario erkenn ich noch :P

für den rest ist das bild bei mir zu klein :(
Zitieren
#3
A ist Turrican :D Lara Croft und Mario, klar. Aber der Rest... :confused:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#4
Den Zwölfen zum Gruße!

turrican schrieb:Nachdem die Sache mit dem Portraitimport bei mir endlich geklappt hat, will ich euch mal das Ergebnis präsentieren: Und zwar in Form eines kleinen Quiz, wie Chro das ja auch schon gemacht hat!

Wer erkennt also meine Charakterportraits wieder?
Kleiner Tipp: Alles sind (zum Teil ehemalige) Computerhelden ..... na, irgendeine Idee ? :D

D ist Indiana Jones!
F ist Guybrush Threepwood aus "The Secret of Monkey Island"!

Herrlich, das waren meine absoluten Lieblingsspiele! Was habe ich getüftelt, bis ich bei "Indiana Jones und der letzte Kreuzzug" 800 von 800 Punkten erreicht hatte. Der erste Teil der Monkey-Island-Serie ist für mich bis heute das beste Computerspiel, das ich je gespielt habe.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#5
Freut mich dass es endlich geklappt hat :) Das fehlende Bild kann ich leider auch nicht zuordnen, die anderen hab ich aber auch erraten, ohne die Antworten zu lesen. Indy 3+4 sowie MI 1-3 waren zusammen mit Simon the Sorcerer 1+2 und Sam & Max die besten Adventures, die ich je gespielt habe!
Mir kommt das Portrait aber bekannt vor, muss aus irgendeinem RPG der 90er stammen - vielleicht Albion oder Amberstar??
Zitieren
#6
Chro schrieb:Indy 3+4 sowie MI 1-3 waren zusammen mit Simon the Sorcerer 1+2 und Sam & Max die besten Adventures, die ich je gespielt habe!

Oh ja... "Sam and Max hit the road" .... was habe ich das Spiel geliebt. :)

Bin am überlegen... das neue von Sam and Max kann man sich ja im Netz runterladen (natürlich nicht umsonst)... Lust hätte ich mal weider auf das geile Duo! :D

PS: Bild E ist zumindest der Avatar von "Patarival" aus dem Larian-Forum. Aber ich denke mal das meinst du nicht. ;)
Zitieren
#7
Stimmt, E könnte aus Albion sein.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#8
Hihi, Guybrush war das allererste, was ich erkannt habe *G*
Das ist ja total genial, dass das geht! Warum finde ich solche Informationen nicht auf der Homepage? :D
Zitieren
#9
Den Zwölfen zum Gruße!

aeyol schrieb:Das ist ja total genial, dass das geht! Warum finde ich solche Informationen nicht auf der Homepage? :D

Darauf gibt's eine ganz einfache Antwort: Crystal hat mit der technischen Umstellung sicherlich im Augenblick genug zu tun! Außerdem (und viel wichtiger) ist das Einbauen beliebiger Bilder in DSA1 (und das Wählen von beliebigen Charakter- und NSC-Bildern in DSA2 und DSA3) eine recht neue Möglichkeit, welche verschiedene Benutzer dieses Forums erst in den letzten zwei Wochen erarbeitet haben.

Angefangen hatte alles mit einer altbekannten Frage in "Portraits für die Chars". Diesen Wunsch kenne ich schon aus dem Larian-Forum...

Die vorläufige Antwort lautete jedoch "nein, so einfach geht das nicht". Ich wußte allerdings, daß man die DSA1-Portraits in den CHR-Dateien findet und man zumindest pixelweise editieren kann. Irgendwie lag's mir noch auf der Seele und so habe ich mich endlich daran gesetzt, um genauere Informationen zusammenzustellen.

Die Erfolge kamen in schnellen Schritten. Wichtige Teile sind im Hex-Faden nachzulesen. Für DSA1 gibt's inzwischen auch die Anleitung "Beliebige Bilder als Heldenportraits - Schritt für Schritt".

Zum Teil läßt sich da natürlich noch nachlesen, wie der sich Erkenntnisprozeß entwickelte, d.h. man kann es insgesamt deutlich kürzer ausdrücken. Eine auf die wesentlichen Punkte reduzierte Anleitung wäre dann auch etwas für Seiten außerhalb dieses Forums...
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#10
Schon klar, das war auch eher spaßig gemeint. Mir ist klar, dass es wichtigere Dinge gibt. ;)
Zitieren
#11
Fury schrieb:lara und mario erkenn ich noch :P
Crystal schrieb:A ist Turrican :D Lara Croft und Mario, klar. Aber der Rest... :confused:

Ok die ersten Drei sind gelöst! :up:

Kunar schrieb:D ist Indiana Jones! F ist Guybrush Threepwood aus "The Secret of Monkey Island"!
Herrlich, das waren meine absoluten Lieblingsspiele! Was habe ich getüftelt, bis ich bei "Indiana Jones und der letzte Kreuzzug" 800 von 800 Punkten erreicht hatte. Der erste Teil der Monkey-Island-Serie ist für mich bis heute das beste Computerspiel, das ich je gespielt habe.

Wieder richtig!
Ich wusste gar nicht, dass man bei Indy 3 volle Punktzahl erreichen kann, schließlich gibts ja verschiedene Lösungswege. Monkey Island 1 hab ich auf dem Amiga gezockt und weil man da ständig Disketten wechseln musste, hielt sich die Begeisterung dafür damals in Grenzen. Aber mit Scummvm ist das ja kein Problem mehr! Monkey Island 1+2 und Indiana Jones 4 halte ich im übrigen für die Adventure-Klassiker.
Hast du schon "The Dig" gespielt? Imho der anspruchsvollste Adventure-Titel von Lukas Arts und absolut empfehlenswert!

Chro schrieb:Freut mich dass es endlich geklappt hat

Danke, hat mich auch gefreut, dass es nach anfänglichen Schwierigkeiten doch noch geklappt hat ... Danke für die Hilfe!

Zitat:Chro: Mir kommt das Portrait aber bekannt vor, muss aus irgendeinem RPG der 90er stammen - vielleicht Albion oder Amberstar??
Pergor: Bild E ist zumindest der Avatar von "Patarival" aus dem Larian-Forum. Aber ich denke mal das meinst du nicht.
Crystal: Stimmt, E könnte aus Albion sein.

Kann schon sein, dass das Portrait schon jemand verwendet hat, schließlich stammt es aus einem der bekanntesten PCRPG's aller Zeiten! Albion stimmt allerdings nicht ....
Ok, ich wills verraten: Es ist der Avatar aud "Ultima7 - The black Gate".
Bin schon verwundert: Offensichtlich hat das von euch noch keiner gespielt! Meiner Meinung nach ist doch gerade die Ultima-Reihe ein absoluter Klassiker und Ultima7 der beste Teil davon --> Imho Pflicht für jeden Fan guter PCRPG's ...:ok:

aeyol schrieb:Hihi, Guybrush war das allererste, was ich erkannt habe *G*

Eigentlich hatte ich erwartet, dass Guybrush niemand erkennt. Damals wurde er noch nicht ganz so idiotisch dargestellt wie im dritten Teil. Aber Punkt für dich und Kunar ... schön das jemand noch die alten Lukas-Titel zu schätzen weiss :rolleyes:
Ich bin eine Testsignatur
Zitieren
#12
vollgas sollte man auch nicht vergessen
Zitieren
#13
Würde mich sehr interessieren, ob turrican inzwischen ein paar Portraits mehr gemacht hat. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste