Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann keinen "Hartes schmelze". Andere Lösungsmöglichkeiten?
#1
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem: Ich bin gerade im Haus von Ingramosch und stehe vor diesem " §$%&/( °!!! Brunnen. Nach der Lösung ist der Brunnen mit dem Zauber "Hartes schmelze" zu bearbeiten. Leider kann aus meiner Gruppe keiner diesen Zauber gut genug um ihn sprechen zu können. Gibt es abseits des cheatens einen Weg doch noch an den Schlüssel zu kommen?

Vielen Dank

Carsten
Zitieren
#2
Hallo Excalibur2404 und willkommen. :wave:

Nein, eine andere Möglichkeit außer den Zauber hochzuhexen gibts nicht. Du kommst aber auch ohne den Flammenschlüssel im Brunnen bis ans Ziel. :)

EDIT: Sorry, hab mich vertan. Zurgrimm und Kunar haben Recht.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Excalibur2404 schrieb:Nach der Lösung ist der Brunnen mit dem Zauber "Hartes schmelze" zu bearbeiten. Leider kann aus meiner Gruppe keiner diesen Zauber gut genug um ihn sprechen zu können.
An der Hesinde-Statue sollte man den "Hartes Schmelze"-Zauber doch auf +15 gesteigert bekommen, gegen 4 permanente AE-Punkte. Wenn Du in der Gunst Hesindes noch nicht gut genug dastehst, kannst Du auch das Dungeon nochmal verlassen und im nächsten Tempel entsprechend spenden gehen (1000 S).
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#4
Den Zwölfen zum Gruße!

Excalibur2404 schrieb:ich habe ein kleines Problem: Ich bin gerade im Haus von Ingramosch und stehe vor diesem " §$%&/( °!!! Brunnen. Nach der Lösung ist der Brunnen mit dem Zauber "Hartes schmelze" zu bearbeiten. Leider kann aus meiner Gruppe keiner diesen Zauber gut genug um ihn sprechen zu können. Gibt es abseits des cheatens einen Weg doch noch an den Schlüssel zu kommen?

Du hast mindestens einen Magiebegabten in Deiner Gruppe. Hast Du schon einmal etwas im Hesindetempel gespendet? Wenn nein, kannst Du das Spiel immer noch ohne HEX-Editor beenden:

Verlasse Ingramoschs Haus und reise nach Tiefhusen. Spende im dortigen Hesindetempel mindestens 10 Dukaten. Kehre dann an den Ort Deines Problems zurück. In der Nähe findest Du eine Hesindestatue. Einer Deiner Magiebegabten muss einige wenige Punkte Astralenergie haben.

Hesinde wird einem der zauberfähigen Helden dann den Zauber "Hartes Schmelze" auf 15 bringen, dafür einige Punkte Astralenergie permanent nehmen. Wähle aus gut aus.

Du kannst auch auf den zweiten Flammenschlüssel verzichten. Dann entgehen Dir allerdings einige schöne Beutestücke.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#5
Den Zwölfen zum Gruße!

Zurgrimm schrieb:An der Hesinde-Statue sollte man den "Hartes Schmelze"-Zauber doch auf +15 gesteigert bekommen, gegen 4 permanente AE-Punkte. Wenn Du in der Gunst Hesindes noch nicht gut genug dastehst, kannst Du auch das Dungeon nochmal verlassen und im nächsten Tempel entsprechend spenden gehen (1000 S).

Wie an anderer Stelle bereits erwähnt, reichen 10 D, also 100 S, vollkommen aus. Je nach bisherigem Verhalten im Spiel muss man eventuell sogar noch weniger spenden, aber da 10 Dukaten keine Unsumme sind, ist das an dieser Stelle nebensächlich.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#6
Kunar schrieb:Du hast mindestens einen Magiebegabten in Deiner Gruppe. Hast Du schon einmal etwas im Hesindetempel gespendet?
es gibt doch leute, die sternenschweif im solo mit einem nicht-magiebegabten helden spielen - wie tun denn die an dieser stelle?
Zitieren
#7
Frudelfius schrieb:wie tun denn die an dieser stelle?
Hat Crystal doch oben schon gesagt: Du brauchst den zweiten Flammenschlüssel nicht, um das Spiel zu beenden. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#8
zu den 1000 Silberstücken: Muss ich dazu in ein Hesinde-Tempel oder geht das überall?
Zitieren
#9
009-Greekmill schrieb:Muss ich dazu in ein Hesinde-Tempel oder geht das überall?
Du mußt bei Hesinde in der Gunst steigen, also mußt Du im Hesinde-Tempel spenden. Inwieweit es auch alternativ hilft, am Eingang des "Sumpfes des Vergessens" mit einem Helden, der im Zeichen der Hesinde geboren ist, zu spenden, ist noch ungeklärt.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#10
d.h. ich muss nach Tiefhusen zurück

(mit Crew 1 hab ich's ohne gemacht und werde austesten wenn ich Crew 2 auf Hartes Schmelze (ist doch der Veränderungszauber "Schmelze", oder?) trainiere)

danke!!
Zitieren
#11
009-Greekmill schrieb:(ist doch der Veränderungszauber "Schmelze", oder?)
Ja, allerdings mußt Du für die göttliche Steigerung 7 permanente AE-Punkte lassen. Da der Zauber im weiteren Spielverlauf keine wesentliche Rolle mehr spielt, würde ich von dem Tausch abraten.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#12
bringt es etwas bereits in Schicksalsklinge auf Schmelze zu trainieren?

mach ich nämlich gerade...
Zitieren
#13
009-Greekmill schrieb:bringt es etwas bereits in Schicksalsklinge auf Schmelze zu trainieren?
Ja, da ist die Ideallösung. Wenn Du den Zauber auf -5 hast, reicht das im Grunde völlig. Man braucht ihn ja nur ein paar Mal.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#14
hehe - ich hab den schon auf -2 oder so (und Ottarjos, der Magier ist erst 4 und hab gelesen dass man ohne große Problemen St. 6-7 erreichen kann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste