Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hexe vs. Svelltal
#1
So, auch Indira ist nun im Svelltal angekommen. Nach einigen Kämpfen ist sie mittlerweile auf Stufe 12 angekommen. :up:

Die Gifttaktik ist in Schweif erstaunlich uneffektiv! Zumindest mit Krötenschemelgift (was in Schick sehr gute Dienste zu passablen Preisen geleistet hat) ist so gut wie nutzlos. Gegen Orks richtet Indira mit einem vergifteten Besen im Schnitt 7-8 Trefferpunkte Schaden an. Ich werde es jetzt noch mal mit Shurinknollengift (was ja ungleich teurer und somit hoffentlich effektiver ist) versuchen. Eine Hexe alleine sollte für harte Kämpfe doch sicherheitshalber gutes Gift dabei haben. Ich würde ja am liebsten auf Kukris zurück greifen aber da ich nur ca. 2500 D aus Schick mitgenommen habe würde eine permanente Kukris-Nutzung zum baldigen Bankrott führen. :angry2: Wie erwartet gelingen jetzt allerdings auch endlich die Beherrschungszauber. Große Gier gelingt bei jedem Versuch, Talentwert liegt auch bereits bei +16. :up:
Sanftmut hingegen ist mMn nur ein Zauber, über den man sich (wenn man mag) aufregen kann. Habe ihn versucht gegen einen Säbelzahntiger einzusetzen, der Zauber misslang und verschlang dennoch satte 52 AE!!! :angry2: Das soll man mal verstehen... Naja mittlerweile ist sie auch im "conspectus malus" ganz bewandert! Selbst Band und Fessel (Wert -4) gelingt ohne große Probleme...

Mittlerweile bin ich in Gashok angekommen. :bigsmile:
#2
tja... so schnell wie crystal bin ich leider gottes nicht. :D
indira hat nun grade die abenteuer rund um tiefhusen bestanden und zur bereicherung hat sie einen schönen phexenhelm bekommen. ;)
mittlerweile hat sie auch die 13. stufe erreicht... :up:

in kämpfen ist sie nach wie vor erschreckend anfällig für nahkampfattacken. mit große gier kann ich zwar alle gegner wegschicken aber da man nur endlich viel AE hat ist das ganze irgendwann etwas schwierig... es vergeht kaum ein kampf, in dem ich nicht armatrutz anwenden muss... sehr ärgerlich! :angry2:
#3
schweif entwickelt sich mit einer solohexe zu einem härteren brocken als ich zunächst gedacht hätte. besonders die (langen) reisen sind eine echte herausforderung durch die zahlreichen kämpfe. wenn säbelzahntiger oder oger auftauchen hilft nur noch verstärkter magieeinsatz und das dezimiert den vorrat an zaubertränken mit der zeit deutlich. und da da svelltal ja nur bedingt als einkaufspassage geeignet ist macht das schon erhebliche probleme.

:angry2:
indira ist nun in finsterkoppen angekommen und steht kurz vor der 14. stufe. nachdem ihre FF auf -16 zurück gefallen war ( :rolleyes: ) hielt sie auch endlich den asthenilring in den händen. naja... eine nancht schlafen und dann war der wert auch wieder im normalbereich. mit einem FF-wert von -16 wollte ich mich nicht so recht ans schlösser knacken wagen. :D im schlaf griffen mich noch 3 höhlenspinnen an, tja deren problem. ;)

weiter gehts :ok:
auch sternenschweif ist nun erfolgreich zuende gebracht worden. es ist i.A. auf jeden fall wesentlich einfacher gefallen als schick. verständlicherweise. sie steht nun kurz vor der 16. stufe.

mal schauen wie sie sich in riva schlagen wird...




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste