Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleines technisches Problem (nur Intro bei DSA1)
#1
Aus irgendeinem Grund läuft bei mir immer und immer nur das Intro. Ich komme einfach nicht ins Spiel. Wenn ich Abbreche kommt eine Meldung, dass ich wahrscheinlich auf einem gesperrten Bereich spiele, was aber offenbar Unsinn ist.

Ich hab mich heut erstmalig in die Dos-Box eingearbeitet und bin jetzt ein bisschen ratlos. Wollte die alten Teile vor dem Erscheinen von Drakensang noch mal spielen. Ich würd mich freuen, wenn mit einer helfen könnte :)


Admin-EDIT: Beitrag in DOSBox-Rubrik verschoben und Titel spezifiziert.
Zitieren
#2
Hallo meditate und willkommen bei uns. :wave:

wenn du statt der schick.bat die schickm.exe aufrufst, dann überspringst du damit das Intro. Probiers mal so rum.

Ansonsten bitte ich um Details: Betriebssystem? DOSBox-Version? Schicksalsklinge über Windows oder DOSbox installiert? In welches Verzeichnis wurde Schicksalsklinge installiert?
Beschreibe mal ganz genau, was du gemacht hast. :)

P.S.: Nebenbei ein extra Hallo an die Administratorin des WoP. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
xp SP2, dos-box7.0, schicksalsklinge in dos-box installiert genau nach der genialen anweisung (schatten über riva läuft korrekt).

danke für den netten empfang :)
Zitieren
#4
Startest du die Spiele über DFend oder DOG oder machst du das unter DOSBox direkt? Falls unter DOSBox, poste mir bitte mal den Inhalt der dosbox.conf, die du im DOSBox-Verzeichnis findest.
Ist eine simple Textdatei, die du mit Notepad öffnen kannst.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#5
Kleine Anmerkung: ich meld mich heut Nacht wieder. Ich hab noch ne Idee. Bin aber heut nicht da.

edit: ich habs hinbekommen. der fehler lag irgendwie in der beschriebenen methode, das teil über eine verlinkung auf dem desktop zu starten. wenn ich die klassische art aus der dos-box nehme, dann läuft es.

gestartet bekomme ich es dennoch nicht wirklich, ich hab gar kein handbuch mehr. irgendwann hab ich alle teile in CD-boxen gepackt und dabei ist wohl das handbuch weggekommen :(
Zitieren
#6
Willkommen im Forum! :D

Die Codes für Schick stehen auf der Homepage. Ich such sie mal eben raus. ;)

Edit: Hier sind sie:

http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/page.php?111

:)
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#7
Vielen Dank für eure hilfe, aber ich find mich nicht mehr rein. zumindest schicksalsklinge reizt mich nicht mehr. ich versuchs noch mal mit einem anderen teil :)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste