Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Festhängen
#21
Danke ich häng es mal gezippt dran,
woran liegt das?Grafikverzögerung oder dergleichen?

Könnte ja auch mal mit Dos-Box rumspielen...

Und danke schonmal Galm

Edit: sry hät selbst nochmal gucken sollen so dass ganze nochmal in Rar


Angehängte Dateien
.rar   STANDART.rar (Größe: 44,21 KB / Downloads: 1)
Zitieren
#22
Okay, nun ist deine Gruppe im Bau angekommen.


Angehängte Dateien
.rar   RUTSCH.rar (Größe: 44,11 KB / Downloads: 1)
Zitieren
#23
Sei bedankt ehrenwerter Peregor:grin:
hoffe ich muss nicht nochmal auf dich zurückkommen.
Wenn ich mich recht entsinne kommt da ja nochmal ne Rutsche :sad2:

:thx: Galm
Zitieren
#24
Kann vielleicht nochmal wer rutschen muss den Bau nochmal von vorn machen :wall:

:thx: im Voraus


Angehängte Dateien
.rar   BAU.rar (Größe: 43,95 KB / Downloads: 1)
Zitieren
#25
Erledigt.


.rar   BAU2.rar (Größe: 43,82 KB / Downloads: 2)
Zitieren
#26
erneut mein Dank :)
Zitieren
#27
Hallo,
ich hab mal nen Blick in die Komplettlösung geworfen und da ist mir aufgefallen, dass ich bereits bei Feylamia bin. VORHER sollten laut Komplettlösung allerdings "Der Auftrag des Handelsherrn", "Der Turm des Magiers" und "Die Windsbraut" gemacht werden.
Auch Mandara oder den Rattenfänger hab ich noch überhaupt nicht getroffen.
Außerdem halten meine Party (fast) alle in Riva für einen Mörder :cry: :pfeif: :)
Jetz hab ich Angst, irgendwann irgendwie festzuhängen.
Wie "schlimm" ist das alles?

P.S.: GELÖST hab ich bisher bereits:
- Boronsacker (Dämon)
- Stipen
- Zwergenmine
Zitieren
#28
(15.03.2010, 12:18)Nightwish76 schrieb: ich hab mal nen Blick in die Komplettlösung geworfen und da ist mir aufgefallen, dass ich bereits bei Feylamia bin. VORHER sollten laut Komplettlösung allerdings "Der Auftrag des Handelsherrn", "Der Turm des Magiers" und "Die Windsbraut" gemacht werden.
Was von der Feylamia hast Du denn schon gesehen? Ich kann mir nicht vorstellen, daß Du im Versteck der Feylamia (= Dritte Kanalanlage von Riva) bist, ohne zuvor im Magierturm gewesen oder Mitglied der Gilde geworden zu sein. Dafür ist Riva zu linear konstruiert, als daß das mögich wäre. - Die Feylamia triffst Du natürlich auch schon recht früh im Spiel, das erste Mal, bei Deiner ersten Tour durch die Kanäle (in Gestalt des Monsters).

Ich entnehme aber Deinem Beitrag im anderen Thread, daß Du schon Mitglied der Gilde deworden bist. Also solltest Du die Piratenmission für den Handelsherrn doch schon erledigt haben.

(15.03.2010, 12:18)Nightwish76 schrieb: Auch Mandara oder den Rattenfänger hab ich noch überhaupt nicht getroffen.
Außerdem halten meine Party (fast) alle in Riva für einen Mörder :cry: :pfeif: :)
Das kann ich mir schwerlich vorstellen. Als Mörder wird man erst relativ spät im Spiel gesucht, nachdem man den Magierturm erledigt hat. Mandara trifft man aber schon recht früh in den Kanälen, noch bevor man Gildenmitglied geworden ist. - Kann es sein, daß Du ein älteres Spiel weiterspielst und schon einige Spielabschnitte nicht mehr präsent hast? ;)

(15.03.2010, 12:18)Nightwish76 schrieb: P.S.: GELÖST hab ich bisher bereits:
- Boronsacker (Dämon)
- Stipen
- Zwergenmine
Das sind alles fakultative Questen, die mit dem Haupthandlungsstrang nichts zu tun haben. Wenn du bereits als Mörder gesucht wirst, mußt Du schon einiges mehr gemacht haben.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#29
Von Feylamia hab ich noch GAR nichts gesehen, geschweige denn, dass sie als Mandara in meiner Party war :frage:

(15.03.2010, 14:20)Zurgrimm schrieb: - Kann es sein, daß Du ein älteres Spiel weiterspielst und schon einige Spielabschnitte nicht mehr präsent hast? ;)

OK, Du hast mich erwischt. :respect:
Ich spiele ein Savegame von Pergor :pfeif:
ABER: Ich hab extra sein ALLERERSTES gestartet, wo die Party, laut Beschreibung, ganz am Anfang seiner Mission in Riva steht. (Aus dem Ordner "Die Stadt Riva" das Savegame "EINKAUF")
Da kann jetz wohl nur Pergor was konkretes dazu sagen :wave:
Zitieren
#30
(15.03.2010, 16:40)Nightwish76 schrieb: Da kann jetz wohl nur Pergor was konkretes dazu sagen
Ja, da wirst du wohl irgendwo einen Bock geschossen haben, vermute ich. Ich habe besagtes Savegame jetzt nochmal extra aus dem Forum runtergeladen, das hat alles wohl seine Richtigkeit. Das ist der kleinste Spielstand von allen (28,5 KB), man hat 10 Spielpunkte, kann die Kanalanlage noch nicht betreten und nichts. Da ist also wirklich noch nichts gemacht worden, außer der Begegnung mit dem verletzten Zwerg, wenn man über die Brücke läuft. Und Lea bin ich da auch schon begegnet. Sonst nichts. Vielleicht hast du da irgendwo irgendetwas falsch überschrieben oder sonst was. Hast du noch andere Spielstände von mir in deinen RIVA-Ordner kopiert oder wirklich nur diesen einen?

Eine andere Erklärung habe ich nicht. Bei mir liegt der Fehler da jetzt, soweit ich das überblicken kann, nicht. Es ist auch nur eine einzige Datei im Archiv, die den Namen "EINKAUF" trägt (ich dachte, ich hätte da vielleicht irgendwo etwas doppelt drin, aber dem ist nicht so).
Zitieren
#31
(15.03.2010, 16:56)Pergor schrieb: Hast du noch andere Spielstände von mir in deinen RIVA-Ordner kopiert oder wirklich nur diesen einen?

Definitiv nur den einen --> EINKAUF.GAM. Und mit dem Spiel ich jetz wie gesagt schon einige Stunden.
Ihr seht mich sichtlich verwirrt.
WEIL: Als ich das erste mal die Kanalisation betreten habe, waren auf der Karte bereits Textmarken mit z.B. "Hier habt ihr das Monster beim fressen beobachten können".
Den Rattenfänger hab ich NIE getroffen (außer hypnotisiert in einer Zelle im Kanalsystem) und auch sein "Gerät" hab ich in seinem Haus nie gefunden. Ich schwör :lol:
Feylamia hab ich nun besiegt. Laut komplett Lösung muß man dies aber erst NACH Windsbraut und Turm des Magiers machen.
Bin ich schon zu weit im Spiel und weiß es gar nicht? :silly:

Nun habe ich im Sinne von "festhängen" aber noch ein ganz anderes Problem:
Ich weiß nicht, was ich jetz tun muß um die Quests:
- Feste zu Riva
- Auftrag des Handelsherrn
- Windsbraut
oder
- Magierturm
jetz spielen zu können
Zitieren
#32
(16.03.2010, 14:32)Nightwish76 schrieb: Bin ich schon zu weit im Spiel und weiß es gar nicht? :silly:
Ja, davon würde ich ausgehen. Es ist ja ersichtlich, daß Deine Helden in diesem Spieldurchgang bereits in der ersten Kanalanlage von Riva waren. Sonst wären da nicht die automatischen Textmarken. Wie das zustandegekommen ist, kann ich Dir nicht sagen, aber Du bist sicher schon über den Magierturm und die Windsbraut hinaus. Sonst könntest Du noch nicht im neuen Hauptquartier der Gilde sein (von wo aus Du ja zur Feylamia gestartet bist).

(16.03.2010, 14:32)Nightwish76 schrieb: Ich weiß nicht, was ich jetz tun muß um die Quests:
Warte einfach ein paar Tage und geh dann wieder ins neue Hauptquartier der Gilde in der Zweiten Kanalanlage von Riva. Dann bekommst Du den Auftrag zur Feste. Die kommt nach der Elfenvampirin. Die Sachen, die im Handlungsablauf davor stattfinden (Piratenauftrag, Windsbraut, Magierturm), wirst Du nicht mehr machen können.

Um nichts zu verpassen, würde ich Dir schon raten, ein eigenes Spiel von vorn zu starten. Wenn Du jetzt einfach weitermachst, wirst Du hinterher die Hälfte des Spiels gar nicht selbst durchlaufen haben - zugrundegelegt, daß Du im Haupthandlungstrang wirklich beim Feylamia-Versteck angefangen hast. Aber das ist natürlich Deine Sache.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#33
Tipp: Lies einfach mal im Tagebuch nach, was die Helden schon so alles erlebt haben. (Klick auf das DSA-Logo oben rechts.)

Edit: Es sei denn du willst das alles lieber selbst erleben, dann solltest du es wegen der Spoilergefahr vielleicht doch nicht tun.
Great people care.
Zitieren
#34
(16.03.2010, 14:49)Zurgrimm schrieb: Um nichts zu verpassen, würde ich Dir schon raten, ein eigenes Spiel von vorn zu starten.
Oder nochmal den Spielstand "EINKAUF" nehmen und vernünftig starten. Denn so leid es mir tut, das sagen zu müssen: Ich kann deinen Ausführungen keinen Glauben schenken. Ich habe diesen Spielstand jetzt ein drittes Mal runtergeladen und ausgetestet: Der Spielstand ist absolut jungfräulich, was die Kanalanlage betrifft. Ich bin zur Taverne gegangen, habe mit Tarik gesprochen und dann ist die Kanalanlage erst freigeschaltet worden. Ich bin da unten dem Monster begegnet und Textmarken waren da auch keine.

Tut mir leid - du musst irgendwo einen Fehler gemacht haben. Deine Ausführungen können nicht zutreffen. Vielleicht will es ja noch jemand ausprobieren. Ich kann da jetzt nichts mehr zu sagen. Mein Spielstand ist in Ordnung.

Edit: Danke fürs Austesten, Anomalius. Irgendwie denkt man ja doch, ob man nicht doch irgendwo irgendwas verbockt hat. Aber wenn bei dir auch alles funktioniert, ist die Sache für mich gegessen.
Zitieren
#35
Ich hab mir den Spielstand auch mal geladen und muss Pergor recht geben. Dort ist noch nichts gemacht, außer das man vor der Markthalle steht, sonst ist alles wie es am Anfang ist. Der Zugang zum Kanal wird auch erst nach der Begegnung mit Tarik freigeschaltet.
Also musst du wohl oder übel etwas verwechselt haben, vielleicht hast du den Spielstand ja auch ausversehen, mit einem anderen überschrieben? Das ist mir auch schon oft passiert. :silly:
Das Leben ist ein blödes Spiel, aber die Grafik ist gut!
Zitieren
#36
(16.03.2010, 15:07)Anomalius schrieb: Also musst du wohl oder übel etwas verwechselt haben, vielleicht hast du den Spielstand ja auch ausversehen, mit einem anderen überschrieben?

Ja, das muß wohl dann echt so sein. Danke Euch für die Hilfe bzw. fürs nochmalige testen. :ok:
Werd jetz nochmal neu starten!
Zitieren
#37
Hallo,
ich hab grad den Magierturm abgeschlossen und Pergor (verzeih mir, werter Mod ;-) ) ins Jenseits befördert.
Wie komme ich denn jetz zur nächsten Quest?
Soll/muß ich jetz die Windsbraut machen (gibts da besonderes zu holen?) oder gleich Feylamia (falls ja, wie komme ich zu dem Quest, was muß ich tun) ?

Danke und Grüße!
Norbert
Zitieren
#38
Also weißt du jetzt im Moment nicht, wie du weitermachen sollst oder kannst? Nach dem Magierturm steht in der Hauptquest als nächstes die Windsbraut an, ja. Das ist aber rein optional, wenn du dort nicht gerne hinwillst, kannst du das Treffen in der Hafenmaid einfach ignorieren. Das Spiel läuft danach genau so weiter. Aber warum willst du das weglassen? Es gehört zum Spiel dazu und welchen Sinn hätte es, einfach Dungeons wegzulassen? Natürlich gibt es dort einige nette Dinge zu finden, allein schon die AP sind doch den Weg schon wert. Und das Schiff macht auch Spaß, finde ich.

Sofern du feststeckst, bist du einer von vielen, der hier hängen bleibt. Ein Blick ins Forum oder vor allem mal in den Wegweiser wäre da extrem hilfreich gewesen. Im Wegweiser finden sich dazu mittlerweile nämlich zahlreiche Themen:

Tarik erscheint nach Gespräch mit Gorm Doldrecht nicht
Einladung von Tarik in die Hafenmaid kommt nicht
Windsbraut Gorm Doldrecht Tarik

Ist an dieser Stelle nämlich wirklich etwas undurchsichtig, was man alles machen muss, damit die Begegnug mit Tarik, die dann den Weg zur Windsbraut frei macht, getriggert wird. Ansonsten wird einem ja immer genau vorgekaut, was man als nächstes machen muss.
Zitieren
#39
Danke fürs (nochmalige) posten der Links, haben geholfen.
Vielleicht sucht ja jemand nach "festhängen".
Bei mir hat dann eben geholfen, das eine Piratenhaus aufzusuchen. 3. Haus östlich von Gorm Doldrecht.
Danach bin ich runter zu Tariks Haus gelaufen und er ist mir auf dem Weg dorthin begegnet, danach geht es "automatisch" weiter bzw. man weiß, was zu tun ist. Wenn man das Treffen mit Tariks "Kumpan" um Mitternacht in der Kneipe ignoriert, kann man die Windsbraut nicht spielen.
Dann müßte es ggf. gleich mit dem Versteck der Feylamia weitergehn.
Die Textmarke in der Automap wird dafür (als fürs Versteck der Gilde) nicht "oben" gesetzt, sondern "UNTEN" in der Kanalisation-Map. Hab da ewig gesucht erstmal ;-)
Nur als Tipp.
Zitieren
#40
Hallo.
Ich bin verzweifelt. Ich bin mit meiner Gruppe in den Bau der Königin gerutscht und komme nach dem Rutschen nicht mehr weiter. Zurück laufen, drehen und wieder vor geht, aber ich kann nicht weiter.
Gibt es jemanden der mir helfen kann? Leertaste und um die eigene Achse drehen, immer wieder laden und die Reihenfolge der Gruppe geändert.:cry:

Gruß und besten Dank im Voraus

Lea
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste