Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Von Mandara gebissen und noch am Leben
#1
Huhu,
Ich habe eben gelesen was passiert wenn ein einzelner Held Mandara ohne das Amulett begegnet. Da kam mir die Idee meine Gruppe zu trennen und einen Helden ohne Amulett Mandara suchen zu lassen. Dieser wurde dann auch von ihr gebissen. Der Held hatte plötzlich keinen Namen mehr und das Bild eines verletzten Gauklers. Als er aufwachte fand er sich in der Zelle vom Feylamiaversteck wieder wo man eigentlich den Rattenfänger findet. Ich will unbedingt wissen was als nächstes passiert aber erinnere mich nicht wie die Tür aufging. Außerdem ist eben mein Spiel abgestürzt als ich ausversehen auf das Bild geklickt hab. Und plötzlich hatte mein Held das Schwert des Arterion an aber dort wo eigentlich die Kette hinkommt. Weiss jemand weiter? Ich will mein Spiel nicht kaputtmachen.

mfg Mandara
Zitieren
#2
Mandara schrieb:Huhu,
Ich habe eben gelesen was passiert wenn ein einzelner Held Mandara ohne das Amulett begegnet. Da kam mir die Idee meine Gruppe zu trennen und einen Helden ohne Amulett Mandara suchen zu lassen. Dieser wurde dann auch von ihr gebissen. Der Held hatte plötzlich keinen Namen mehr und das Bild eines verletzten Gauklers. Als er aufwachte fand er sich in der Zelle vom Feylamiaversteck wieder wo man eigentlich den Rattenfänger findet.
Wow, ich glaube, da hast du eine bislang unbekannte Szenerie entdeckt. :shock: Auf so eine Idee bin ich noch nie gekommen. :shy:

Mandara schrieb:Ich will unbedingt wissen was als nächstes passiert aber erinnere mich nicht wie die Tür aufging.
Ich denke mal, dass die Tür nur von außen zu öffnen ist, sonst wäre es keine Zelle. Demnach musst du warten, bis der Rest deiner Gruppe an diese Stelle kommt.

Mandara schrieb:Außerdem ist eben mein Spiel abgestürzt als ich ausversehen auf das Bild geklickt hab. Und plötzlich hatte mein Held das Schwert des Arterion an aber dort wo eigentlich die Kette hinkommt. Weiss jemand weiter? Ich will mein Spiel nicht kaputtmachen.
Hattest du vor deinem Experiment abgespeichert? Wenn ja, kannst du ja einfach den Spielstand nochmal laden. Was dir vermutlich schlimmstenfalls passieren kann ist, dass dieser Held die ganze Zeit, wo du mit den anderen weiterspielst, keine AP bekommt.
Lege am besten einen neuen Spielstand zum Weiterspielen an. Riva kann bis 99 Spielstände verwalten. Es ist ohnehin sehr zu empfehlen, mit mehreren Spielständen zu spielen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
gibt es dann eine möglichkeit schnell zum feylamiaversteck zu kommen? mit der anderen gruppe suche ich gerade mandara vielleicht begegnet sie mir ja nochmal.

edit: mandara gefunden sieht leider immernoch komisch aus trotz das sie meine arme elfe gebissen hat :/
Zitieren
#4
Nein, die Quest um Mandara ist leider festgeschrieben. Zwischendrin hast du noch den Magierturm und die "Windsbraut" vor dir, wobei du die "Windsbraut" weglassen kannst. Aber der Magierturm geht dem gefangenen Helden durch die Lappen. Geht leider nicht anders. :sad2:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#5
und gibt es einen cheat oder sowas um den magierturm zu überspringen? übrigens sieht der gefangene held komisch aus ich lad gleich mal nen screen hoch
Zitieren
#6
Uns ist kein Cheat bekannt, mit dem man Quests überspringen könnte. Die Helden haben an der Stelle auch noch gar keine Ahnung um die ganzen Hintergründe der Feylamia, weshalb man auch nicht mal eben zu ihrem Versteck huschen kann.
Den Auftrag zu ihrer Vernichtung bekommt man ja dann erst von der Gilde.

Auf den Screen bin ich mal gespannt. Danke schon mal. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#7
http://img91.imageshack.us/my.php?image=riva040so8.png

http://img329.imageshack.us/my.php?image=riva041bk4.png

http://img91.imageshack.us/my.php?image=riva042it2.png

man bedenke das der Held mal eine blonde Firnelfe war. Irgendwie sieht das alles ziemlich verbugt aus aber es muss ein Teil des Spiels sein sonst wäre der Held nicht in dieser Zelle gelandet.

mfg Mandara
Zitieren
#8
Ja, der Charakterkopf ist uns bekannt. Der steht für einen Dummy. Machs mal so, wie ich oben geschrieben habe und spiel mit einem separaten Spielstand weiter und den anderen, den du jetzt wieder reinladen müsstest, behältst du dir als Reserve.

Speicher uns doch mal diese Szenerie mal ab und lade sie ebenfalls hoch, damit die Veteranen hier tüfteln können. Kannst du übrigens auch übers Forum machen, ohne zu imageshack zu gehen. Unter dem Texteingabefeld sind Buttons zum Attachment hochladen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#9
Ahh okay. Wie geht das?^^Also wie kann ich den Spielstand finden ich weiss nich wo der is.
Weisst du übrigens wie man größere Screens vom Dosmodus macht?
Zitieren
#10
Im Riva-Verzeichnis gibts einen Ordner namens GAMES. Dort werden alle Spielstände gespeichert und haben die Endung .GAM

Die Screenshot-Größe der DOSBox ist leider nicht variabel, glaub ich. Aber man kann die Bilder mit einem Bildbearbeitungsprogramm vergrößern.

Den Spielstand bitte erst zippen und dann hier hochladen. GAM-Dateien werden vom System abgelehnt, weil sie auch sonst zuviel Platz auf dem Server beanspruchen würden. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#11
durchs vergrößern werden sie aber unscharf :(


Angehängte Dateien
.rar   T.rar (Größe: 26,56 KB / Downloads: 10)
Zitieren
#12
Dann schick mir die Bilder per Mail. Antworte auf die Aktivierungs-Mail, die du bei der Registrierung hier bekommen hast.
Ich mach die Bilder dann zurecht. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#13
habs jetz selber hinbekommen das war das bild von mandara ;)
Zitieren
#14
Ich hab das Szenario mal kurz nachgespielt. Diesen Dummy-Kopf bekomme ich nicht. Bei mir sieht die Firnelfe nach Firnelfe aus. Liegt wohl daran, dass mein Riva gepatcht ist. :frage:

Jedenfalls werde ich das mal mit einer von meinen Gruppen nachspielen. Das ist nämlich ein prima Einsatzgebiet für das Travia-Amulett, das man in der Schicksalsklinge bekommt. Damit muss man den Helden nämlich ausstatten, bevor er ins Verlies gesperrt wird. Kann ja sonst sein, dass er verhungert und verdurstet und der Rest befreit später einen toten Kameraden...

EDIT: Was ich vermute ist, dass der Held neben der Zelle des Rattenfängers eingesperrt wird. Das ist nämlich sonst immer leer. :idea:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#15
Crystal schrieb:Jedenfalls werde ich das mal mit einer von meinen Gruppen nachspielen.
Wäre es dann möglicherweise sinnvoll, als Helden, der sich einsperren läßt, einen Transversalis-Kundigen auszusuchen? Oder ist der eingesperrte Held handlungsunfähig? Bzw... kann man in der 3. Kanalanlage überhaupt teleportieren? In der Windsbraut geht das ja nicht.

Vielleicht kann man aber auch gar nicht weit genug sehen, um auf ein "Feld" (gibt's in Riva ja eigentlich nicht mehr) hinter der Verliestüre teleportieren zu können. :think:

Eine interessante Konstellation. Auch stellt sich die Frage, was passiert, wenn einem Solisten das passiert. Der kann dann ja nicht mehr gerettet werden. Game over?
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#16
ähm crystal würdest du mir sagen wo ich den patch herbekomme und eventuell deine party mit dem amulett hochladen?
Zitieren
#17
Zurgrimm schrieb:Oder ist der eingesperrte Held handlungsunfähig?
Zunächst ist er handlungsunfähig, weil bewusstlos. Habe die Gruppe einen Tag in der Herberge schlafen lassen und dann konnte ich wieder auf den Gefangenen umschalten. Gibt übrigens 2 Textboxen in der Zelle. ;) Transversalis wird nicht gehen, weil der Bereich noch nicht begangen wurde.

Zurgrimm schrieb:Eine interessante Konstellation. Auch stellt sich die Frage, was passiert, wenn einem Solisten das passiert. Der kann dann ja nicht mehr gerettet werden. Game over?
So ist es. Game over. Wobei beim Solisten die Kerkerzelle gar nicht erst zum Vorschein kommt. Das Spiel ist sofort mit dem Sterbebildschirm zu Ende.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#18
Mandara schrieb:ähm crystal würdest du mir sagen wo ich den patch herbekomme und eventuell deine party mit dem amulett hochladen?
Den Patch findest du auf meiner Homepage -> http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/download.php

Welche Party ich nehme, muss ich erstmal schauen und bis zu der Stelle vorspulen, wo ihnen Mandara begegnet.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#19
Crystal schrieb:Zunächst ist er handlungsunfähig, weil bewusstlos.
Kann man das vielleicht mit dem Anti-Hypnotikum aus dem Boronsacker vermeiden? Ist nur so'n Gedanke, weil das dann noch einen zusätzlichen Sinn hätte.

Crystal schrieb:Transversalis wird nicht gehen, weil der Bereich noch nicht begangen wurde.
Ist halt die Frage, wie dick die Türen sind, ob man da auf der Automap schon "durchsehen" kann. Wahrscheinlich aber nicht, das werden die Dungeon-Designer ausgeschlossen haben. Dann bleibt also nur zu schauen, ob man die Tür von innen aufbekommt.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#20
auch wenn ich schicksalsklinge nicht habe wäre es dann trotzdem möglich ans amulett zu kommen? weil darum geht es mir hauptsächlich
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste